Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. OM

Beiträge von OM

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • W163 ML 500 Lorinser Edition F01

    • OM
    • 29. August 2014 um 19:54



    Bekannt?

    https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href= ">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=198416640

  • Franz. Forum für Mercedes

    • OM
    • 5. April 2013 um 15:33

    Hier in diesem Video gibts ne ganze Menge A-Traktorer zu sehen, viele volvos aber auch viele Sterne:

    A-Traktorer

  • OT: An die Fotografenfans - WIE macht man Bilder, die aussehen als ob man auf eine Modelleisenbahn schaut ?

    • OM
    • 25. November 2011 um 14:29

    Hallo,

    die technik nennt sich "tilt/shift" und besteht aus verschieden Abläufen der Bildbearbeitung. siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Tilt-shift_photography

    Ganz einfach zum experimentieren:

    http://tiltshiftmaker.com/

    viel Spass

  • W124 300E 24V

    • OM
    • 25. Juli 2011 um 21:38

    » Du solltest mal ein paar Autos vor Ort ansehen um dir nen Überblick zu
    » verschaffen. Hört sich halt für mich ein bisschen so an, als hättest du dir
    » wahllos einen Wagen aus der Gegend mit möglichst wenig km aufm Tacho
    » ausgesucht. Und das ist nicht wirklich ein guter Ansatz um glücklich zu
    » werden mit nem 20 Jahre alten Auto... :winking_face:
    »
    » Stell doch mal ein paar Rahmenbedingungen auf (Preis, Motor, Ausstattung
    » usw.) vielleicht kann man dir dann Vorschläge machen oder anderweitig
    » weiter helfen.
    »
    »
    » Grüße
    » Moe

    Hallo Moe und alle anderen,

    ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich denke (fast) alle, zumindest hier in diesem Forum, wollten alle mal "Benz" fahren. Und irgendwie muß man ja mal anfangen. Ich dachte der Preis wäre intressant, bißchen handeln und dann noch mal am Auto nachbessern für nen überschaubaren Betrag. Hab mir heute das Auto angesehen und festgestellt das die Wange vom Fahrersitz aufgerissen ist, der Lack recht verkratzt und die Reifen neu müssen. Also das wird nix.

    Am liebsten wär mir ein W124 oder S124 E320 mit Klimaanlage und Automatik (gerne mit Leder oder Karo Step) und nachvollziehbaren Kilometern. Einfach ein faires Auto. Hab aber noch nichts passendes finden können.

  • W124 300E 24V

    • OM
    • 25. Juli 2011 um 17:07

    » Da ist auf jedenfall ein 4-Gang-Automat drin.
    »
    » Was mir auffällt:
    »
    » -Klimaanlage (ich dachte bisher Japan hatte immer Klimaautomatik)
    » -Blinker (vorne u. Seite), Stoßleisten und Räder sind nicht original
    »
    » Die Bilder sind im Allgemeinen nicht sehr aussagekräftig. (mit 80tkm müsste
    » er wirklich fast neuwertig sein)
    »
    » Warum gerade der? Die 300E(24V) gibt\'s ja doch ne ziemliche Auswahl...
    »
    » Grüße
    » Moe

    Das die Blinker nicht original sind hab ich gemerkt, bei den Felgen dachte ich die könnten original sein.
    Warum der? Naja, steht bei fast umme Ecke. So wird mein Projekt "Ich fahr jetzt auch mal nen Benz" wenigstens greifbar, und nicht immer nur virtuell im Internet.

  • W124 300E 24V

    • OM
    • 25. Juli 2011 um 17:04

    Das mit der Vollabnahme hat mich auch schon stutzig gemacht. Direkt gegenüber von dem "Fähnchen Händler" ist aber ein richtiger Mercedes Händler und der TÜV bzw. TÜH ist ca 3 km entfernt. Bei beiden wollte ich bei der Probefahrt vorstellig werden. Wollte vor allem wissen auf was besonders zu achten ist, das mit der 5-Gang-Automatik wusste ich zum Beispiel nicht.

  • W124 300E 24V

    • OM
    • 25. Juli 2011 um 16:44

    Bis jetzt immer nur Mitleser oder Zuschauer auf der Viehweide gewesen, bin ich jetzt über eine "Mercedes Club" Eintrittskarte gestolpert:
    300E-24V

    Bis jetzt weiss ich nur das es ein Japan import ist, habt Ihr Tips für mich auf was ich besonders achten sollte?

    Danke.

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nachlass Bruno Sacco 1

      • Gefällt mir 3
      • Ralfmercedes
      • 24. Dezember 2025 um 00:49
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 24. Dezember 2025 um 15:48
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      131
      1
    3. Jörg 280TE A-M-G Stufe II

      24. Dezember 2025 um 15:48
      • BR210

      W210 E280 im 904 mit Veloursitze 1

      • Orientrot_200D
      • 4. August 2024 um 10:59
      • BR210
      • Orientrot_200D
      • 23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      559
      1
    2. Orientrot_200D

      23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Brabus, sorry, aber das passt nicht wirklich.....GOLD...LILA.....und Verkauft.....Gänsehaut hat 11

      • Deltabox
      • 29. April 2012 um 20:36
      • MB-Exotenforum
      • Deltabox
      • 23. Dezember 2025 um 17:53
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      678
      11
    3. MBBAUREIHEN.de

      23. Dezember 2025 um 17:53
    1. YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero 2

      • Danke 1
      • romu
      • 22. Dezember 2025 um 20:51
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 23. Dezember 2025 um 12:35
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      131
      2
    3. romu

      23. Dezember 2025 um 12:35
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 12/2025 5

      • Gefällt mir 1
      • FrankWo
      • 2. Dezember 2025 um 12:04
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 23. Dezember 2025 um 12:08
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      459
      5
    3. FrankWo

      23. Dezember 2025 um 12:08

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Design: Fire von simon-dev