»
» Hello,
»
» nehmen wir mal an ich kaufe diesen Krümmer und Probier den einfach mal
» aus,
»
» Aber könnte der von der Form wie er ist einfach Passen?
»
» Mir kommt der linke bzw. rechte Krümmer deutlich anders vor, auch von dem
» Flansch zum montieren am Hosenrohr?
» oder passt das so?
»
» Auch ist mir aufgefallen, wenn ich vor meinem Motor stehe und den rechten
» Krümmer begutachte, fällt auf, dass von dem Krümmer noch ein dünnes Rohr
» weggeht, welches dann wieder irgendwo wieder in den Motor endet....
»
» Was ist denn das??
»
» Schöne grüße,
» Alex
Hallo,sind bei den Krümmern auch die passenden Flammrohre dabei?
Und hast du da ein Bild?
Bei den linken Krümmer zeigt die Abgasseite direkt auf das Motorlager.Meines wissens geht das so nicht.
Gleiche Rohrlängen sind beim 126er V8 mangels Platz nicht möglich.Sonst hätte ich mir schon einen gebaut.
Mit etwas Geduld findest du einen 4-Teiligen ECE Krümmer mit Flammrohren.Die sind nicht billig,aber passen.
Sehr wichtig,der Krümmer muß geteilt sein.Man kann nicht alle 4 Rohre zusammenschweisen.Sonst reiß der Krümmer durch die verschiedenen Wärmeausdehnungen von Aluzylinderkopf und Krümmermaterial.Bei mir war das so.Der neue Kümmer hat jetzt einen Faltenbalg.
An den Unterlagscheiben sieht man welche Kräfte da wirken.
Gerissener Krümmer
Unterlagscheiben
Gruß Markus
Beiträge von 560 biturbo
-
-
Hallo,ja das bereitet mir auch etwas Kummer.Ich besitze einen W126 SEC mit Turboumbau,inden ich ca 14000€ gesteckt habe(inkl.Fahrzeug).
Der Innenraum ist im tadellosem,neuwertigen Zustand.Aussen ist er unverbastelt,rostfrei,hat aber leider an fast jedem Blechteil kleine Kratzer oder Dellchen und die Heckscheibe ist gerissen.
Ich wollte den SEC lackieren,und danach ein Gutachten machen lassen.
Rentiert sich im jetzigen Zustand ein Gutachten??
Gut erhaltene SEC´s werden zwischen 15- 20000€ gehandelt,ob das die gegnerische Versicherung genauso sieht????
Werde jetzt bei dem Wetter mal wieder eine Runde fahren.Hoffentlich unfallfrei.:-D
Gruß Markus -
» » »
Hallo,ich werde auch schon mal gefrag warum hier 2 126er QP´s vor der Haustüre stehen.Zuhälter oder was?? Heist es da hin und wieder...
http://w126-galerie.mercedesforen.de/v/560+Biturbo/P8300073.JPG.html
Gruß Markus -
» Du kennschd nidd zufällich de Bercher Olli, odder?
Nä kenn ich ned.Gruß. -
Danke für die Info.Airmatic wollte ich auch keine haben,deshalb suche ich auch bei den "untermotorierten" Modelen.Die V8 haben meist diesen Luftmist.Ist alles schön und gut ,darf halt nichts kaputt gehen.
Ist wie das HPF beim 126er.Super Sache,aber wenns hängt wirds teuer.
Gruß Markus -
Die Weld esch klää....Großfischlinge.Gruß
-
http://w126-galerie.mercedesforen.de/d/27329-2/DSC00264.JPG
http://w126-galerie.mercedesforen.de/d/27322-2/DSC00261.JPG
Ist zwar nicht aktuell,aber es war super mit dem QP im Schnee.Gruß Markus -
Hallo,ich möchte mir evtl. einen CLS/W219 kaufen.Gibt es CLS Fahrer hier?
Mich interessiert der 320CDI mit der 7G-Tronic.Ist der gut für mehrere 100tkm?
Gibt es Kinderkrankheiten der Erstserienfahrzeuge?(Probleme der CBS Bremse und der Common-Rail-Pumpe sind mir bekannt).
Gruß Markus -
Der Motor scheint von Nelson Racing zu sein.Schau dir mal seinen Youtube Kanal an.Die Ansaugbrücke,Turbos,WasserLLK sehen genauso aus.Der Typ baut auch Motoren über 2000 Ps....
http://www.youtube.com/user/nelsonracingengines
Gruß Markus -
» » » » Lotec Biturbo mit 600PS, das wäre das doppelte von meinem
Der orginale Wasserkühler ist bei 400 PS an seiner Leistungsgrenze.Und der ist hier noch verbaut.
Ich selbst fahre einen 560er Turbo mit 0,7 Bar (0,9 Overboost)mit 450PS/ 800Nm.
Im Sommer auf der Autobahn ist keine VMax mehr möglich,weil die Wassertemp.auf über 100C° geht.
Gruß Markus -
War auch mein Hochzeitsauto..... -
Wer den haben will,zahlt den Preis.Wenn ich etwas Knete uebrig haette.....
Aber gibt es die Gummis noch zu kaufen??Vor allem die an der HA? -
» » Ich war schon auf der Rolle,war aber keine Messung möglich ,da das ASR
» » immer noch eingriff,obwohl ich den Stecker vom Steuergerät gezogen habe.
» »
»
» Dann hast du entweder den falschen Stecker abgezogen oder es lag an etwas
» anderem. Das ABS/ASR Steuergerät sitzt beim Wasserkasten unterhalb des
» Scheibenwischers, vom Kühler aus gesehen links neben dem
» Kraftstoffpumpenrelais. Wenn du den Stecker abziehst, kann ASR nicht mehr
» regeln. Sieht Mercedes für Arbeiten auf dem Prüfstand auch so vor, eine
» weitere Anweisung gibt es nicht.
Genau dieser Stecker war weg.Der Motor verhielt sich am Anfang etwas zugeschnürt,ab 130 Km/h explodierte die Leistung so, das der Leistungsprüfstand ausstieg.(Fehlermeldung)Entweder griff die Zündrückstellung(Notprogramm)ein oder das elektrische Gaspedeal der Tempomatregelung.Ich weiß es nicht....
Das Auto machte einen gewaltigen Ruck,der Prüfer bekam große Augen und ging auch sofort vom Gas. -
» » Hallo,ich bin Markus aus RLP.Mein W126 QP ist ein Biturboumbau.Einige
» » werden mich auch aus dem 126er Forum kennen.
» »
» » [link=]TachoviedeoExterner Inhalt httpInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
» » 0-200[/link]
» »
» » Neugierig? Wollt ihr mehr sehen?
» » [link=http://http/w126-galerie.mercedesforen.de/v/560+Biturbo/]Meine
» » Galerie aus dem 126er Forum[/link]
» » Gruß Markus
»
» Ich Verlink die Links mal richtig, wenn ich darf .
»
» » [link=http://www.youtube.com/watch?v=NiTT8-eMX74]Tachoviedeo
» » 0-200[/link]
»
» [link=w126-galerie.mercedesforen.de/v/560+Biturbo/]Meine
» » Galerie aus dem 126er Forum[/link]
»
» Sehr Schöner Luden-Benz ;). Was für eine Leistung ist den bei dem
» Angepeilt?
»
» MfG
» Tobi
Hallo Tobi,ja das mit dem Link hat nicht so geklappt.
Danke für die Korrektur.
Eingetragene Leistung 370 PS bei 0,6 Bar Ladedruck.Ich fahre aber mit einem Overboost von 0,9 Bar zwischen 2000 und 4000 U/min.450 sind realistisch.
Ich war schon auf der Rolle,war aber keine Messung möglich ,da das ASR immer noch eingriff,obwohl ich den Stecker vom Steuergerät gezogen habe.
War von euch jemand auf dem Prüfstand mit vergleichbarem ASR??Wie gehts?
Bin für jeden Tipp Dankbar. -
Hallo,ich bin Markus aus RLP.Mein W126 QP ist ein Biturboumbau.Einige werden mich auch aus dem 126er Forum kennen.
Tachovideo 0-200
Neugierig? Wollt ihr mehr sehen?
Meine Galerie aus dem 126er Forum
Gruß Markus
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 01.2025 5
- FrankWo
8. Januar 2025 um 15:48 - MB-Exotenforum
- FrankWo
30. Januar 2025 um 11:49
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 460
5
-
-
-
-
Teaser zur neuen alten Galerie 1
- MBBAUREIHENDE
29. Januar 2025 um 08:22 - Informationen & Anleitungen
- MBBAUREIHENDE
29. Januar 2025 um 23:41
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 44
1
-
-
-
-
alte C&A Werbung mit Mercedes Exoten
- Lars
28. Januar 2025 um 13:00 - MB-Exotenforum
- Lars
28. Januar 2025 um 13:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 83
-
-
-
-
Sonderausstattung Heckwischer beim W201 12
- romu
10. Oktober 2022 um 21:54 - MB-Exotenforum
- romu
27. Januar 2025 um 21:30
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 589
12
-
-
-
-
26. Januar 2025 bis 27. Januar 2025 1
- MBBAUREIHENDE
27. Januar 2025 um 18:21 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
27. Januar 2025 um 18:41
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 38
1
-