Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Eric K.

Beiträge von Eric K.

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • 380SEC Carat Mix

    • Eric K.
    • 19. Januar 2012 um 20:26

    Schade das es keine Bilder vom Innenraum gibt....

    Dort erkennt man am ehesten ob es sich um einen Carat by Duchatelet Umbau handelt?



    http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…time&category=0

    :waving:

    Eric K.

  • C126 560SEC Cabrio - Carat by Duchatelet

    • Eric K.
    • 14. Januar 2012 um 14:02

    :waving:

    Eric K.

  • ein paar Impressionen....div Modelle

    • Eric K.
    • 29. Dezember 2011 um 19:39



    Hier geht es zur Webseite:

    http://purerossi.com/frameset.html

    Hier war der Wagen zur Besuch bei Jay Leno:

    http://www.autoblog.com/2010/11/10/vid…y-lenos-garage/

    :waving:

    Eric K.

  • jawohllllllllllllllll :-)

    • Eric K.
    • 28. Dezember 2011 um 01:28



    http://www.youtube.com/watch?v=WXS0Zo0A22s

    :grinning_squinting_face:

    Eric K.

  • Trasco ist wieder da

    • Eric K.
    • 26. Dezember 2011 um 19:52

    Amtsgericht Bremen Aktenzeichen: HRB 27400 HB

    Neueintragungen

    12.10.2011


    Transport Security Corporation Bremen GmbH, Bremen, Zum Panrepel 24, 28307 Bremen.

    Gegenstand: Die Produktion, Reparatur, Wartung und der Handel mit Sonderfahrzeugen aller Art, insbesondere Sicherheitsfahrzeugen.

    Kapital: 100.000 EUR

    Geschäftsführer:; 1. Lizun, Sergiy, *16.03.1972, Bremen; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten;

    Geschäftsführer:; 2. Mauersberger, Frank, *22.07.1972, Dubai / Arabische Emirate; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten;

    War Geschäftsführer:; 3. Genschow, Heidemarie, *17.07.1949, Hamburg; die Firma lautete bisher: PROVISTA Achthunderteinunddreißigste Verwaltungsgesellschaft mbH..

    Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 10.08.2011 ist der Sitz der Gesellschaft von Hamburg (Amtsgericht Hamburg, HRB 117234) nach Bremen verlegt.;

    Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 11.08.2011 ist die Firma, der Sitz, der Unternehmensgegenstand und die Vertretungsregelung geändert, das Stammkapital von 25.000 EUR um 75.000 EUR auf 100.000 EUR erhöht und der Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst worden.

    Quelle: Handelsregister

    :waving:

    Eric K.

  • Mansory SLS Cormeum spotted in China....

    • Eric K.
    • 12. Dezember 2011 um 23:43







    https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">http://www.xcar.com.cn/

    :waving:

    Eric K.

  • 126er 1000SEL Japan ( wieder Japan...)

    • Eric K.
    • 4. Dezember 2011 um 15:05

    :grinning_squinting_face:

    Eric K.

  • diesen SGS Gullwing aus den USA will wohl keiner!

    • Eric K.
    • 3. November 2011 um 21:35







    make offer@PN only :grinning_squinting_face:

    :sleeping_face:

    Eric K.

  • 140er S-Klasse mit Sitzen aus einem 7er BMW .. :-)

    • Eric K.
    • 31. Oktober 2011 um 21:35



    PS: 7er Komfort-Sitze sind für mich das non-plus ultra an Komfort...

    :OK:

    Eric K.

  • W140 Leiche

    • Eric K.
    • 28. Oktober 2011 um 20:40

    herzlich Wilkommen, erst mal..........

    :waving:

    Eric K.

  • ich dachte immer, das wär ein Witz mit den Felgen...Oh nein!

    • Eric K.
    • 28. Oktober 2011 um 20:02





    :hungry:

    Eric K.

  • 1990 W126 560SEL 65 Japan Limousine von AMG.....

    • Eric K.
    • 22. Oktober 2011 um 23:06













    :waving:

    Eric K.

  • 1983 Mercedes 500 SL Carat by Duchatelet 'Duchesse'

    • Eric K.
    • 22. Oktober 2011 um 20:06



















    :waving:

    Eric K.

  • Sammelthread: Die schönsten 126er SEC´s!

    • Eric K.
    • 12. Oktober 2011 um 20:43

    » »

    An diesem verregetem Tag gab es sehr wenig Gelegenheit in der kürze der Zeit das Auto im trockenen abzulichten.

    Der Supermarktparkplatz kam sehr gelegen den Wagen mit geöffneten Flügeltüren
    mehere Minuten lang zu bewegen und damit der Blickfang des Tages zu sein!

    Da sind dann diese hässliche Bilder entstanden, exotisch war das aber allemal..

    Aber vom Grundsatz her, hast Du volkommen Recht.

    :waving:

    Eric K.

  • Sammelthread: Die schönsten 126er SEC´s!

    • Eric K.
    • 11. Oktober 2011 um 23:54



    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Eric K.

  • Blick über den Tellerrand: 1986 Rinspeed R69

    • Eric K.
    • 9. Oktober 2011 um 23:04



































    your\'s for only $ 79.900,--

    :waving:

    Eric K.

  • Xenatec

    • Eric K.
    • 7. Oktober 2011 um 22:45

    https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=83157

    :crying:

    Eric K.

  • Gute Bilder aus IAA

    • Eric K.
    • 27. September 2011 um 09:51

    Ich tippe mal auf die Pressetage :grinning_squinting_face:











    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Eric K.

  • Und noch ein ganz trauriger W198 300 SL Gullwing ( Scheunenfund in Griechenland )............

    • Eric K.
    • 26. September 2011 um 23:07













    :crying:

    Eric K.

  • 1955 Mercedes-Benz 300 SL alloy-body gullwing: The ultimate barn find?

    • Eric K.
    • 26. September 2011 um 21:34



    In case you think all of the good barn finds are gone, here’s one that may literally be for the record books when all is said and done: an original-owner, alloy-bodied 1955 Mercedes-Benz 300 SL gullwing coupe.

    Rudi Koniczek knows a thing or two about gullwings, having restored quite a few of them over the years at his Victoria, British Columbia-based shop, Rudi and Company. He also knows that of the 29 alloy-bodied competition specials built by Stuttgart, only 28 had been accounted for, with number 21 on the M.I.A. list for quite some time. With restorations of alloy body numbers one and six under his belt, he was hardly a stranger to those rare models either.

    Rumors of the unaccounted-for 300 SL residing in a Santa Monica, California, garage had teased Koniczek and a California-based friend for years. But as the Vancouver Sun reported recently, after locating the owner – who knew what he had buried in his garage – Koniczek was eventually able to verify the car for a buyer.

    Owner Tom Welmers’ parents had given him the car in 1955 as a gift for his college graduation. He drove it until the early 1970s when the transmission failed. Stop me if you’ve heard this one before: After partially disassembling the car with the intention to fix it, Welmers let it sit… for four decades. And while it sat, he continued to accumulate stuff in his garage.

    So even after reaching an agreement with the owner to examine it, Koniczek still couldn’t see the car, as it was parked in a garage jam-packed with old mainframe computers. Welmers had been an executive in the computer industry during its infancy and collected the machines as they were retired. According to Koniczek associate Robert Dening of Spirited Automobiles, it took Koniczek, “his friend and three hired laborers two 10-hour days just to clear enough space around the car to walk around it.”

    But once he could get close to the car, Koniczek was able to confirm the alloy body with a simple sweep of a magnet that had no attraction at all to the Gullwing rarity. It took yet another day of heavy lifting to clear enough space to get at all of the removed parts stored on shelves in the back of the garage.

    Although standard 300 SL steel-body coupes had alloy doors, hood and trunklid, the lightweight models had an all-alloy body, along with Plexiglas windows, for lighter weight. Mercedes-Benz also fitted them with revised and lowered suspension, a high-lift camshaft, knockoff Rudge wheels and bigger brakes.

    Koniczek now has the car in his Victoria shop and Dening reports that the buyer, located ironically enough in Santa Monica, has contracted with Koniczek to return the car to its original condition, something Welmers wishes to see . While they reported no sale price, alloy-bodied gullwings are valued well into the seven figures. Considering the one-owner provenance, this car will surely break that barrier as well.

    It’s good to know that even if it seems that all of the good ones are taken when it comes to barn finds, something as spectacular as this 300 SL shows up



    Hemmings Blog

    https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">http://www.rudiandcompany.com/

    :waving:

    Eric K.

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 4

      • FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 20. Mai 2025 um 09:17
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      454
      4
    3. FrankWo

      20. Mai 2025 um 09:17
    1. GL 500 grün / grün 2

      • 100pro 2
      • romu
      • 17. Mai 2025 um 10:05
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 19. Mai 2025 um 19:51
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      197
      2
    3. MBBAUREIHENDE

      19. Mai 2025 um 19:51
    1. 11. Mai 2025 bis 18. Mai 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 18. Mai 2025 um 05:12
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 18. Mai 2025 um 05:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      103
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      18. Mai 2025 um 05:12
    1. 4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      132
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      11. Mai 2025 um 05:12
    1. Mirus in 1 : 43 5

      • 100pro 1
      • Ralfmercedes
      • 11. Mai 2024 um 23:04
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 10. Mai 2025 um 23:06
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      733
      5
    3. Ralfmercedes

      10. Mai 2025 um 23:06

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev