1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase Entry
  • More Options
Tuesday: 09 June 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Login Register
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. 230ceDriver

    Beiträge von 230ceDriver

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Breite mit Spiegeln w116/ w126/ w140 etc.

      • 230ceDriver
      • September 16, 2014 at 9:14 PM

      » » » W116: 195,0cm
      » » » W126: 200,6cm
      » » » W140: 216,2cm
      » » » W220: 209,2cm
      » » » W221: 212,0cm
      » » » W222: 213,0cm
      » » »
      » » » :grinning_squinting_face:
      » »
      » » also rein logisch betrachtet kann da irgendwas nicht stimmen! die
      » Karosse
      » » des w116 ist 1870mm und die Karosse des w126 ist 1820mm breit!
      » »
      » » Wieso hat der w116 dann so "mini spiegel" ist das maß vielleicht von nur
      » » einem spiegel??
      » »
      » » vom w126 die Spiegel müssten dann 18,6cm insgesammt ausmachen und vom
      » w116
      » » nur 8 cm!
      » »
      » » und wieso hat der w140 dann sooooo riesige breite spiegel :grinning_squinting_face:
      » »
      » » ich bitte mal wieder um Aufklärung :face_with_tongue: :face_with_tongue:
      »
      » Das ist recht simpel, das liegt am Design, beim 116 und 126 ist der
      » Ansatzpunkt der Spiegel halt nicht die äußerste Karosseriebreite, da
      » setzen die Spiegel nicht an der breitesten Karosseriestelle an,
      » sondern springen etwas zurück. Der 140 hingegen hat ja fast senkrechte
      » Außenflächen, da ist der Ansatzpunkt der Spiegel dann auch tatsächlich
      » im breitesten Bereich der Karosserie. :smiling_face:
      »
      » Das sieht man auch gut beim Vergleich 140 vs. 222, der 222 ist von der
      » Karosse her sogar etwas breiter als der 140 (189,9cm vs. 188,6cm), mit
      » Spiegel ist der 140 aber breiter als der 222, weil auch beim 222 die
      » Spiegel wieder leicht zurückversetzt sind.
      »
      » http://www.mercedes-benz.de/content/german…dimensions.html
      »
      » Für den 116 gabs aber tatsächlich auch noch ein Breiten-Maß mit nur einem
      » Außenspiegel, da ist der dann 191,5cm breit. Der 116er wirkt durch
      » sein Design aber rein optisch eh breiter als er eigentlich ist.
      »
      » 116:
      » http://s-klasse-club.de/documents/280s…aragenmasse.pdf
      »
      » 126:
      » http://s-klasse-club.de/documents/300s…aragenmasse.pdf
      »
      » 140:
      » http://s-klasse-club.de/documents/600sel_garagenmasse.pdf
      »
      » Ist beim 220 dann auch wieder etwas so, das setzen die Spiegel auch
      » nicht an der breitesten Karosseriestelle an, sondern sind auch wieder
      » leicht zurückversetzt ...
      »
      » 220:
      » http://s-klasse-club.de/documents/Garagenm%20600%20Kopie.jpg
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian


      Vielen Dank für diese Erklärung =) jetzt verstehe ich auch wieso man immer nur die Karosseriebreite angibt... der Ansatzpunkt kann ja sonst wo sein bei einem spiegel =) naja von allen s Klassen wirken nunmal der 140er und der 116er am größten =)

    • Breite mit Spiegeln w116/ w126/ w140 etc.

      • 230ceDriver
      • September 16, 2014 at 6:07 PM

      » W116: 195,0cm
      » W126: 200,6cm
      » W140: 216,2cm
      » W220: 209,2cm
      » W221: 212,0cm
      » W222: 213,0cm
      »
      » :grinning_squinting_face:

      also rein logisch betrachtet kann da irgendwas nicht stimmen! die Karosse des w116 ist 1870mm und die Karosse des w126 ist 1820mm breit!

      Wieso hat der w116 dann so "mini spiegel" ist das maß vielleicht von nur einem spiegel??

      vom w126 die Spiegel müssten dann 18,6cm insgesammt ausmachen und vom w116 nur 8 cm!

      und wieso hat der w140 dann sooooo riesige breite spiegel :grinning_squinting_face:

      ich bitte mal wieder um Aufklärung :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    • Breite mit Spiegeln w116/ w126/ w140 etc.

      • 230ceDriver
      • September 16, 2014 at 8:48 AM

      im Fahrzeugschein eines jeden PKW steht ja wie "breit" ein Auto ist.

      Jedoch immer OHNE Spiegel.

      Der w116 ist mit 187 cm ein ganz schön breites Auto! ich höre dann aber von manchen Menschen das ihr "mittelklasse" Auto 2 meter breit ist und sie sagen dann immer "aber mit spiegel"

      Nun habe ich schon alles abgesucht und leider nirgendwo im Netz gefunden wie breit ein w116 mit Spiegeln ist.

      Ein W140 (eine tolle S Klasse:-) ) soll ohne Außenspiegel 188,6 cm und MIT Spiegeln 216,2 cm sein!

      Angabe Daimler Benz

      Bitte mal alle breiten MIT Spiegel hier erfassen die ihr rausfindet, egal welches Auto =)

      Für den w116 finde ich wie gesagt nix und da ich weiß das hier im Forum genug leute sind die fast alles wissen, erwarte ich schnell eine Antwort :grinning_squinting_face:

      Danke =)

    • Erfahrung mit alten Spoilern??

      • 230ceDriver
      • April 15, 2014 at 10:01 PM

      Hallo, habe nach langer Zeit einen originalen AMG Frontspoiler für meinen w116 gefunden.

      Dieser ist jedoch durch jahrelanges falsches lagern krum geworden bei dem vorbesitzer?

      hat jemand erfahrung damit ob sich dieser Spoiler wieder "zurechtbiegt" wenn er angeschraubt ist oder gibt es ggfs. andere methoden??

      lieben Dank schonmal :face_with_tongue:

      p.s hat noch jemand ne idee wie man ihn entlacken kann ohne zu schleifen?? :winking_face: das ist echt ne scheiß qual und ich will ihn nicht "kaputtschleifen"

    • SUCHE : W116 Frontspoiler von AMG !!!

      • 230ceDriver
      • February 8, 2014 at 1:27 AM

      Hallo,

      ich weiß das der Spoiler selten ist und kann gut und gerne auf kommentare verzichten wie "ich hab einen aber gebe ihn dir nicht" :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

      Bitte einfach anbieten wenn jemand einen haben sollte =)

      Vielen Dank:OK:

      liebe grüße Daniel

    • Frohes Fest und ein kleines Video =)

      • 230ceDriver
      • December 24, 2012 at 6:46 PM

      Frohes Fest wünsche ich euch =)

      und für die Mercedes Liebhaber ein kleines Video und schonmal die Vorfreude auf den Sommer zu verstärken :winking_face:


      External Content www.youtube.com
      Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
      Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



      liebe grüße und feiert schön =)

    • Bitte hier sämtliche Bilder vom r129 mit 3teiligen AMG´s posten!

      • 230ceDriver
      • October 22, 2012 at 11:42 PM

      Hey meine Sternenfreunde,

      also es ist so...

      ich habe vor Jahren mal ein R129 im Netz gesehen mit verbreiterten AMG´s ich glaube es war 11,5 x 17 oder 12 x 17!

      Das sah einfach verdammt stark aus!

      Ich finde eh diese Felge ist genial und dieses auto auch! also die perfekte Mischung!

      dennoch gibt es irgendwie immer welche da sieht es nicht so stark aus... weil die felgen zu lasch sind... z.b 4 x 8,5x17 auf n´ r129 oder so....

      dennoch gibts Bilder da sieht er so geil aus das ich garnicht mehr klar kommen :grinning_squinting_face:

      daher bitte ich euch einfach mal sämtliche Bilder mit den 3teilern hochzuladen, weil ich träume schon über 10 jahre davon eines tages mal einen r129 zu fahren! und langsam möchte ich diesen Traum realisieren!

      ich danke euch schonmal :smiling_face:

    • MERCEDES-TREFFEN Harsewinkel/Füchtorf 15.06.2012 - 17.06.2012

      • 230ceDriver
      • June 14, 2012 at 11:09 PM

      » Alle Jahre wieder!:-)
      »
      »
      »
      » http://www.mercedes-fans.de/treffen/treffe…winkel_/id=3909
      »
      »
      »
      »
      » Wer ist dabei???
      »
      » mit welchem Stern schaut ihr vorbei?? :winking_face:


      ja bevor ich es vergesse, ich bin mit einem C124 dabei, mit mir reisen ein C123 (mein Bruder), 2 w201 Azzurro und noch ein C124 an =)

      vielleicht kommt noch ein "normaler" 201er mit, aber steht noch nicht fest !

      ich freue mich sehr auf das Treffen:-) bin besonders gespannt auf die Fahrzeuge die einen m100 unter der Haube haben :winking_face:

    • MERCEDES-TREFFEN Harsewinkel/Füchtorf 15.06.2012 - 17.06.2012

      • 230ceDriver
      • June 14, 2012 at 4:15 AM

      Alle Jahre wieder!:-)


      http://www.mercedes-fans.de/treffen/treffe…winkel_/id=3909


      Wer ist dabei???

      mit welchem Stern schaut ihr vorbei?? :winking_face:

    • Distanzscheiben/Spurplatten auf C124 mit 8,5x17 VA und 9,5 x 17 HA?

      • 230ceDriver
      • June 6, 2012 at 6:43 PM

      » Verstehe schon, aber das ist halt echt schwierig. Zeig\' doch mal Fotos vom
      » Ist-Zustand von unten in dem Radlauf rein. Und wie sieht\'s aus im
      » eingefederten Zustand?
      »
      » Grüße,
      » Andreas
      »
      »
      » » Nein MM genau wollte ich es jetzt nicht wissen, nur ich habe mit
      » » Spurplatten NULL erfahrung und dachte vielleicht das jemand hier
      » ähnliches
      » » gemacht hat oder einfach grob gut einschätzen kann :winking_face:


      ok hier sind n paar Bilder von der VA.


      8,5x17 et 30

      Fahrwerk 40/40













      sorry habe noch keine Bilder von der HA mit 9,5x17, weeeeil die felgen noch nicht drauf sind, kommen erst am 13.06.12 drauf weil sie da komplett fertig sind.

      Hatte eine 9,5x17 schon drauf, sah halt echt schon geil aus! hat auch nix geschliffen etc.

      aber nun kann mir vielleicht jemand anhand der bilder sagen was für spurplatten noch gehen? zumindest auf der VA mit 8,5 x 17 et 30 ??;-)

    • Distanzscheiben/Spurplatten auf C124 mit 8,5x17 VA und 9,5 x 17 HA?

      • 230ceDriver
      • June 5, 2012 at 5:49 PM

      » » Hast du oder jemand anders einen Vorschlag wegen den Spurplatten?? :winking_face:
      »
      » Hi,
      »
      » was willst du denn hören - eine Millimetergenaue Empfehlung aufgrund einer
      » Ferndiagnose? Ich denke, Du wirst nicht darum herum kommen, das mit
      » Spurplatten direkt an Deinem Auto auszuprobieren.
      »
      » Jeder Reifen ist anders trotz identischer Maßangaben. Jedes Auto ist anders
      » abhängig von Federn, Dämpfern und Federbeilage... da wird dir niemand eine
      » genaue Empfehlung geben können.
      »
      » Kannst Du denn nicht anhand des jetzigen Zustandes abschätzen, wie viele mm
      » Verbreiterung evtl. noch gehen?
      »
      » Grüße,
      » Andreas


      Nein MM genau wollte ich es jetzt nicht wissen, nur ich habe mit Spurplatten NULL erfahrung und dachte vielleicht das jemand hier ähnliches gemacht hat oder einfach grob gut einschätzen kann :winking_face:

    • Distanzscheiben/Spurplatten auf C124 mit 8,5x17 VA und 9,5 x 17 HA?

      • 230ceDriver
      • June 5, 2012 at 11:54 AM

      » 9 1/2 x 17 mit 215er find ich ein wenig mager.
      » Schliesslich handelt es sich ja bei dir um ein E-Klasse Coupe und nicht um
      » einen 2er Golf, der auf die Ballerman-News Titelseite kommen soll...
      » Ich würd mir lieber einen 255er raufmontieren und fertig.
      » Nette, altmodische Grüsse...:-P


      wie gesagt keine Karosseriearbeiten, da wirds mit 255 knapp^^ außerdem finde ich es geil wenn der reifen schmall ist und die Felge recht breit, der Reifen wird schön "gestreckt" und der Felgenring schaut mehr raus...

      aber das ist alles immer Geschmackssache!

      Hast du oder jemand anders einen Vorschlag wegen den Spurplatten?? :winking_face:

    • Distanzscheiben/Spurplatten auf C124 mit 8,5x17 VA und 9,5 x 17 HA?

      • 230ceDriver
      • June 4, 2012 at 4:53 PM

      Hallo,

      Ich habe auf meinem C124 3teilige AMG auf der

      HA 9,5 x 17 ET 30 +
      VA 8,5 x 17 ET 30

      4 fach Bereift mit 215/45 !

      sieht schon echt stark aus!

      Jetzt würde ich aber gerne noch ein bisschen mehr rauskitzeln... was meint ihr wieviel MM Spurplatte man draufmachen kann.

      KEINE KAROSSERIEARBEITEN!!!

      bevor es jetzt hier im Forum Diskusionen gibt weil ich 9,5 x 17 als 3tlg AMG auf der HA habe.... ich habe sie mir selbst so zusammengestellt bzw. schrauben lassen, sind ja 3teilig ne :grinning_squinting_face:

      also ich bitte um Erfahrungen und Meinungen von euch :winking_face:

    • Suche franz. gelbe Scheinwerfer(Nebel) für meinen 124er

      • 230ceDriver
      • May 31, 2012 at 10:11 AM

      » » Stehen bei ebay USA mit Standort Deutschland Neu drin.
      » » Gruss
      » » Jürgen
      »
      »
      »
      » Danke,
      »
      » aber das sind ja die unteren Nebels, ich meine die oberen, also die
      » Streuscheiben mit den inneren Nebels die geld sind....
      »
      »
      » so wie das 123er Coupe hier....
      »
      » http://www.mercedes-fans.de/autoderwoche/a…uehling/id=2357


      suche immernoch xD

    • Suche AMG 7,5x16 ET31 (ja richtig die 'kleinen' Dreiteiler) für einen w201

      • 230ceDriver
      • May 21, 2012 at 11:48 AM

      » ich habe noch nen satz im euwertigen zustand. :smiling_face: weiß gar nicht, ob 8 oder
      » 8,5x16. die, die jedenfalls für den 201er waren.
      »
      » und noch 1 satz original oz innenschüsseln und betten (auch neu), dass die
      » hinteren 9,5 oder 10x16 sind.
      »
      » interesse?


      Interesse besteht aufjedenfall wenn es die 7,5 x 16 ET 31 sind :winking_face:


      kannst mir ja mal ne mail schreiben :smiling_face:

    • Suche AMG 7,5x16 ET31 (ja richtig die 'kleinen' Dreiteiler) für einen w201

      • 230ceDriver
      • May 11, 2012 at 1:29 AM

      suche für einen Kumpel, der jetzt einen 190er Azzurro ganz stolz erworben hat... wir haben schon welche für 1500 euro gefunden... hat sie hier vielleicht einer von euch Jägern und Sammlern etwas preisgünstiger??

      oder vielleicht poliert bzw. verdichtet?? :winking_face:

      einfach posten, Zustand ist erstmal egal, da sie höchstwahrscheinlich Aufgearbeitet werden (solange keine Risse im Bett bzw. Stern sind alles anbieten!)


      Danke


      p.s am 16.06.2012 ist in Harsewinkel wieder das Mercedes Treffen zum 10. Mal.... kommt doch bitte alle vorbei und bringt gutes Wetter und n´ paar schöne Sternschnuppen mit :grinning_squinting_face:

    • Suche 'Felgenstern' für AMG 3tlg

      • 230ceDriver
      • May 4, 2012 at 12:52 AM

      » » » Hallo,
      » » »
      » » » hat zufällig jemand hier einen einzelnen Felgenstern für 3tlg AMG
      » Felgen
      » » » über?? :winking_face:
      » »
      » » was wäre denn dein preis?
      » » gruß franky
      »
      »
      » und was für einen Stern ( ET18,ET30 usw. )du suchst wäre noch interessant
      » :winking_face:


      ohhh sorry ja stimmt wie konnte ich die ET vergessen :winking_face:

      ET 30 ist die die ich suche :winking_face:

    • Suche 'Felgenstern' für AMG 3tlg

      • 230ceDriver
      • May 3, 2012 at 2:07 PM

      Hallo,

      hat zufällig jemand hier einen einzelnen Felgenstern für 3tlg AMG Felgen über?? :winking_face:

    • W124 Coupe welcher Grill???

      • 230ceDriver
      • April 5, 2012 at 11:12 PM

      Schönen guten Abend...

      Ich habe wie mein name schon sagt einen 230ce BJ 92, also ein Mopf 1. Ich liebe die Mopf 1 Versionen weil der Stern noch auf dem Grill ist und ich fand immer alle abgeänderten Grille doof, erst recht diese manchmal echt merkwürdig gestalteten "Avantgarde Grille" !

      Jetzt habe ich aber gesehen das es oftmals ganz hübsch aussehen KANN!

      Die aktuelle "Youngtimer" hat ja auch einen 124er E 500 lim. Edition vorne drauf und dieser hatte ja den Avantgarde Grill ab werk ich weiß! und ja mir ist auch klar das es ein Mopf 2 ist :smiling_face: ich finde das sieht bei "ihn" einfach nur schön aus!

      Ein Mopf 1 Grill als "Avantgarde" habe ich nun schon mehrmals im Netz gefunden, aber welchen soll ich nehmen? welche Marke? könnt ihr das empfehlen, oder meint ihr das ist schrott auf gut deutsch gesagt??

      ich poste mal ein pic von einem mopf 1 mit "Avantgarde Grill" und dann dazu nochmal mein Coupe....





      und der rote ist meiner :grinning_squinting_face:




      bitte Antwortet ehrlich was eure MEINUNG ist und wenn ihr Erfahrung oder einfach das Wissen habt dann sagt mir doch bitte von welcher Marke ich einen solchen Grill nehmen soll??

      Ich habe gesehen von 30 Euro bis über 200 Euro ist alles im Netz, aber teuer ist nicht gleich gut und günstig ist nicht gleich schlecht... :winking_face:

      frohe Ostern wünsche ich euch =)

    • Le Baron SL

      • 230ceDriver
      • March 18, 2012 at 1:39 PM

      » "DIESEN SL KANN SICH JEDERMANN LEISTEN
      » VERBRAUCHT VIEL WENIGER ALS JEDER ECHTE SL
      » VERSICHERUNG UND STEUER SIND EBENFALS BILIGER
      » IST EIN 4 SITZER
      » IST TIEF, BREIT, LAUT !!!!!
      » SIET BESSER AUS ALS DIE MEISTEN ECHTEN SL
      »
      » EIN ECHTER HINGUKER !!!!!
      » DA DREN SICH JUNG UND ALT UM UM DEN WAGEN BESSER SEHEN ZU KÖNNEN
      »
      » WEGEN VIELE ANFRAGEN WEGEN SOFORTKAUF.
      » DER MINDEST PREIS LIEGT UNTER 5.000.- EURO"


      ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich so einen "SL" sehe der noch besser aussieht als ein echter SL xD

      Ich sag jetzt mal ganz einfach MEINE Meinung "Ich wäre sehr sehr glücklich wenn dieses Auto direkt in die Schrottpresse kommt, damit keiner es sehen muss bzw. hören muss"

      sorry als großer 129er Fan bin ich bei sowas nichtmal ansatzweise Tolerant :grinning_squinting_face:

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 1

        • Thanks 2
        • FrankWo
        • June 4, 2026 at 9:33 AM
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • June 8, 2026 at 8:26 AM
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        164
        1
      3. FrankWo

        June 8, 2026 at 8:26 AM
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #51 - Vom Daily Driver zum Profi (w & h gegen x)

        • MBBAUREIHEN.de
        • June 8, 2026 at 12:00 AM
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • June 8, 2026 at 12:00 AM
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        42
      1. Schöne Berichterstattung zur 500E Entwicklung 12

        • Thanks 1
        • Lars
        • June 8, 2021 at 6:10 PM
        • MB-Exotenforum
        • Lars
        • June 7, 2026 at 8:45 AM
      2. Antworten
        12
        Zugriffe
        652
        12
      3. MB-Baureihen.de Team

        June 7, 2026 at 8:45 AM
      1. 31. Mai 2026 bis 7. Juni 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • June 7, 2026 at 5:00 AM
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • June 7, 2026 at 5:00 AM
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        82
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        June 7, 2026 at 5:00 AM
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #50 - Vom Daily Driver zum Profi (AUDIO-SCHNITZEL)

        • MBBAUREIHEN.de
        • June 1, 2026 at 12:00 AM
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • June 1, 2026 at 12:00 AM
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        89

    Anmelden oder registrieren

    Welcome dear guest, you can Anmelden oder registrieren here to join our community!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de May 5, 2026 at 12:16 PM
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de April 17, 2026 at 12:56 AM
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de March 1, 2026 at 8:54 AM
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de February 22, 2026 at 2:20 PM
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de January 25, 2026 at 9:36 PM

    Did you know…?

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Terms Of Use
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Our Projects

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Our Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de is your fan project created by Mercedes enthusiasts for Mercedes enthusiasts. It’s all about the diverse model series, cool projects, and exciting news – completely independent and with no affiliation to Mercedes-Benz.


      With Nast-Sonderfahrzeuge.de, the forum for exotic cars, there’s even a dedicated platform for the rarest and most extraordinary tuning models.


    Who does not share now is your own fault:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Powered by WoltLab Suite™ 6.1.18

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.