Jedem unter 25 ist diese YouTuber Kultur wahrscheinlich fremd und unheimlich,
Aber sie bietet Mercedes nun mal eine Plattform bei Teilen der werberelevanten
Zielgruppe ab 14!
Immerhin handelt es sich nicht um xatar, farid bang, kollegah oder ähnliche Figuren, die auch für
Viele von uns eine Jugendkultur sind, die man belächelt, beängstigend findet und teilweise abstoßend.
Jetzt merke ich, was damals wohl über Rock/Beat/Punk/ Grunge gedacht wurde.
Das Ziel ist fast immer Abgrenzung von der Elterngeneration und da diese auch noch mit
Einem Alter zwischen 30-50 auftreten können wie weit jüngere im Bereich Musik, Kleidung und
Mediennutzung, wird die Abgrenzung immer komplizierter und damit auch heftiger.
Ob das für das Mercedes Image auf Dauer gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber es könnte
Auch den Effekt haben, dass die Marke irgendwie etwas zur lachnummer mutieren könnte.
So wie bmw in den späten 90ern, als immer die Witze mit dem „wunderbaum Döner“ allgegenwärtig waren.
» ...warum Mercedes AMG dieses VIP-Leasing (oder wie das heisst) anbietet.
» Gerade bekannte/beliebte Youtuber werden halbjährlich mit den neusten
» Modellen versorgt. Warum wohl?
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» Mercedes ist es doch völlig egal, wer die Autos fährt.
» Logan Paul hat 6 Millionen Abos. Ein Typ, der sich letzten Silvester über
» einen Mann, der sich im Wald erhängt hat, online lustig gemacht hat!
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» Youtube ist voll davon.
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» Beispiel Logan Paul:
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» Beispiel Montanablack in seiner Jogginghose:
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