1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Sonntag: 28 Juni 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. vollmetalldaimler

    Beiträge von vollmetalldaimler

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Meilenwerk

      • vollmetalldaimler
      • 20. November 2010 um 16:23

      » Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine Replica. Nicht wie die
      » üblichen, mit GFK-Karosse o.ä. sondern um einen 1:1 Nachbau, perfekt
      » gemacht. Der Wagen hat über 300 PS, hab ihn mir auf der Techno Classica im
      » Frühjahr angesehen. Ich glaube Recreation sagt man zu so etwas.
      » Ist auch momentan in der Motor Klassik zum Verkauf angeboten, allerdings
      » ohne Preis.


      ...warum der nicht teurer ist. Ein (entferner) Bekannter von mir hat sich vor etwa 20 jahren einen (echten) 1929er SSK in Amerika gekauft - der war damals schon über eine Million D-mark teuer.

    • völlig OT: Berliner Mauer

      • vollmetalldaimler
      • 20. November 2010 um 16:21

      » » dafür waren die Nutten billig.
      »
      » :grinning_squinting_face: Herrlich!

      höhö.:-P

    • AMG und Ducati

      • vollmetalldaimler
      • 20. November 2010 um 16:19

      ...beim 5er BMW mokiert?

      Kann man ja nu drüber streiten, wessen Front mehr "angesetzt" wirkt.



    • völlig OT: Berliner Mauer

      • vollmetalldaimler
      • 20. November 2010 um 01:01

      dafür waren die Nutten billig.

    • OT: schnittiger Porsche

      • vollmetalldaimler
      • 19. November 2010 um 14:13

      brrr... aber coole Sache - wo fotografiert?

    • Webber wird zum Weltmeister gemacht,

      • vollmetalldaimler
      • 14. November 2010 um 22:07

      nix

    • Widebody- Ende :-(

      • vollmetalldaimler
      • 8. November 2010 um 09:42

      » » ein Kackhaufen weniger auf der Straße.:-D
      » Hallo lieber Vollmetalldaimler, leider nix kapiert, ....
      » Ein Stück Mercedes Benz Tuning Geschichte ist Verloren gegangen, genauso
      » wie ein Stück Zeitgeist der 80er, ebenso ein Stück Individualität, es muß
      » einem Mercedes Fan ja nich unbedingt gefallen, aber Schade ist es trotzdem
      » drum


      man Loide - das war ein Wiihiitz!

      Natürlich ist das schade - allerdings war es bereits schade, das schöne Auto derart mit Plasteteilen zu verunstalten.
      Vielleicht war es ein regulierender Eingriff des Stil-Gottes.:-P

    • Off Topic - Was haltet ihr denn von dem hier?

      • vollmetalldaimler
      • 7. November 2010 um 22:36

      von beweisen, weiches \'s\'.;-)

    • Widebody- Ende :-(

      • vollmetalldaimler
      • 7. November 2010 um 14:59

      Nö. Viel zu lustig hier.

    • Widebody- Ende :-(

      • vollmetalldaimler
      • 7. November 2010 um 12:33

      ein Kackhaufen weniger auf der Straße.:-D

    • Dons Winterauto mal wieder...

      • vollmetalldaimler
      • 7. November 2010 um 00:38

      :OK:

    • Hallo Sebastian, kannst Du mir einen gefallen tun

      • vollmetalldaimler
      • 31. Oktober 2010 um 22:38

    • Für Werder Bremen Fans!

      • vollmetalldaimler
      • 26. Oktober 2010 um 19:30

      ...aber seinen Benz scheint er zu hassen. :frowning_face:

    • M stand for Mercedes ;O)

      • vollmetalldaimler
      • 26. Oktober 2010 um 17:45

      vielleicht der Fettsack?

    • jemand erfahrung mit maserati?

      • vollmetalldaimler
      • 26. Oktober 2010 um 14:31

      » Trabbi der 160 läuft???
      » mfg
      » Christian

      Klar. gefühlte 160. :winking_face:

    • Schon bekannt ? 600er W100 mit div. TV-Geräten

      • vollmetalldaimler
      • 24. Oktober 2010 um 16:56

      ...*gähn*

      von dem is auch das kreuzhässliche Teil hier in Berlin, daß gerade für viel Geld restauriert wurde:


      http://www.unautodox.de/2009/08/25/cadillacs-in-beton/


      wenigstens hat er da keinen Benz verwurstet.

      guckstu: http://www.vostell.de/index.php?id=14

      G

    • Basti - Presssssstiiiiige!

      • vollmetalldaimler
      • 24. Oktober 2010 um 13:01

      ...bevor man mal auf was interessantes trifft:



    • SGS Honda Legend

      • vollmetalldaimler
      • 20. Oktober 2010 um 19:52



      hässlich genug isser ja.

    • Fundsachen - Kurzberichte, sicher für jeden was dabei. Teil 3

      • vollmetalldaimler
      • 20. Oktober 2010 um 19:41

      » Sorry, aber die Liste mit dem Datum und der Zeitung ist verloren gegangen.
      »
      » Gruss Guido

      ich meinte es auch nicht so. Ging mir mehr um die Unart, beim Antworten sämtliche Bilder nochmal mit zu quoten... ärgerlich.

      Dank dir für die spannenden Fotos!

    • Fundsachen - Kurzberichte, sicher für jeden was dabei. Teil 3

      • vollmetalldaimler
      • 20. Oktober 2010 um 12:01

      » Finde die alten Artikel immer sehr spannend zu lesen.. So als Vergleich was
      » später daraus geworden ist.
      » Schön wäre wenn immer das Erscheinungsdatum oder zumindest das
      » Erscheinungsjahr dabei stände....
      »
      » VG
      »

      ja genau.

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. 21. Juni 2026 bis 28. Juni 2026

        • MBBAUREIHEN.de
        • 28. Juni 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 28. Juni 2026 um 05:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        11
      1. User & Seiten Statistik 21. Juni 2026 bis 28. Juni 2026

        • MBBAUREIHEN.de
        • 28. Juni 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 28. Juni 2026 um 05:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        11
      1. 🚀 Werde Teil der Closed Alpha – Das neue Mercedes-Benz Prospekte Archiv sucht Tester!

        • MBBAUREIHEN.de
        • 27. Juni 2026 um 20:21
        • Informationen & Anleitungen
        • MBBAUREIHEN.de
        • 27. Juni 2026 um 20:21
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        29
        • BR201

        Früher 190er Umbau, wer kann was dazu sagen oder kennt den Wagen? 2

        • paul
        • 27. Juni 2026 um 16:21
        • MB-Exotenforum
        • paul
        • 27. Juni 2026 um 19:51
      1. Antworten
        2
        Zugriffe
        82
        2
      2. paul

        27. Juni 2026 um 19:51
      1. W201 mit V8 Umbau von Schulz 7

        • romu
        • 8. Mai 2026 um 21:44
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 27. Juni 2026 um 09:34
      2. Antworten
        7
        Zugriffe
        778
        7
      3. Bram Corts

        27. Juni 2026 um 09:34

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.