Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. vollmetalldaimler

Beiträge von vollmetalldaimler

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Understatement pur.

    • vollmetalldaimler
    • 3. März 2011 um 21:17

    » » Dann noch n Anruf
    » » von Daimler bekommen, die wollten mich zur Testfahrt im CLS einladen.
    » » Dankend abgelehnt. Nachher sieht mich noch jemand in dem Rotzteil...
    » » :lookaround:
    »
    » ... mal echt gut getan, denn dann wärste endlich mal cool rüber gekommen
    » ... :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: :cool:

    soll ich dir die Einladung schicken?

    Ich habe denen direkt gesagt, wie hässlich ich das Teil finde. War erstmal Schweigen in der Leitung...

  • Anfrage wegen E10

    • vollmetalldaimler
    • 3. März 2011 um 21:14

    » mit etwas Geduld hat sich das Thema vielleicht bald erledigt :winking_face:
    »
    » Link

    weil ich zu faul bin, es selbst zu formulieren, hier mal \'ne Meinung aus einem anderen Forum:


    "...gar kein so dummer Schachzug der Mineralölindustrie - nun stehen sie trotz Rekordpreisen als die Guten da! Das Wort "vorerst" lässt allerdings erahnen, dass wir nur eine Gnadenfrist bekommen werden. Die Ölmultis können sich schlecht über Vorgaben der Politik hinwegsetzen, jedenfalls nicht dauerhaft. Sie sind ja gesetzlich dazu verpflichtet, E10 nicht nur anzubieten, sondern auch bestimmte Quoten bei seinem Verkauf zu erreichen.

    Was wird also passieren? Der angebliche "Engpass" bei den althergebrachten Spritsorten wird zu weiter steigenden Preisen führen, denn was knapp ist, ist in der Marktwirtschaft immer auch teuer. Vielleicht wird dadurch die Preisdifferenz zu E10 noch mehr vergrößert, aber was haben wir davon, die wir kein E10 tanken wollen? Richtig: Nix.

    Nur die Mineralölkonzerne sind fein raus, denn aufgrund des dann größeren Preisunterschieds verkaufen sie wahrscheinlich genug E10, um die besagten Quoten erfüllen zu können und verdienen gleichzeitig noch mehr Geld als bisher schon mit den Kunden, die die bekannten Kraftstoffe mit geringerem Ethanolanteil tanken wollen oder müssen. Und nun haben sie auch noch der Politik den schwarzen Peter zugeschoben, weil sie eine Benzinsorte anbieten müssen, die die Kunden nicht wollen. Dabei konnte ihnen ja eigentlich nichts Besseres passieren, denn durch die zusätzliche Sorte konnten endlich auch noch die letzten Normalbenzin-Zapfsäulen eliminiert werden. Na bravo.

    Der Gewohnheitseffekt greift doch längst - oder würde im Moment noch jemand einen Spritpreis von über 1,45 € pro Liter als "teuer" empfinden? Nicht? Dann denkt mal ein Jahr zurück, was der Liter Benzin damals gekostet hat... Es würde mich wundern, wenn der Preis in diesem Jahr bzw. überhaupt noch mal dauerhaft unter diese Marke sinken würde. Wir sind im Gegenteil gerade dabei, uns mit Preisen über der magischen 1,50 €-Grenze abzufinden. Daher werden die Ölmultis alles dafür tun, diesen Wert tunlichst nicht mehr zu unterschreiten. Ob nun wegen angeblicher Knappheit oder der Konflikte in Libyen - eine Begründung für einen Preisanstieg ist immer schnell gefunden. Komisch nur, dass die Preise nur selten auch wieder sinken, wenn die jeweilige "Krise" ausgestanden ist...

    Ich würde mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen, allein glauben mag ich daran nicht so recht. "

  • Anfrage wegen E10

    • vollmetalldaimler
    • 3. März 2011 um 19:35

    ...weil E10 massenhaft Regenwald zum Opfer fallen wird.

    Vor einem Jahr hat unser Staatsrat das nicht zuletzt aus eben diesen Erwägungen noch abgelehnt - nun soll es plötzlich doch her. Frage mich, wessen Geld da wieder in wessen Taschen geflossen ist. (-> siehe auch: Bimbesrepublik Doitschland)

    Die Autos haben übrigens sicherlich am wenigsten Probleme mit dem Zeug. Wenn sich die Erkenntnis erstmal durchgesetzt hat, wird der deutsche Michel sich wahrscheinlich um den Sprit reißen - geiz ist geil, scheiß auf die 3. Welt.

    um was wetten wir?

  • Ratgeber: Tuningsünden rückrüsten (Auto Bild Klassik)

    • vollmetalldaimler
    • 3. März 2011 um 19:25

    » » Man munkelt, das aus dem Forum jemand einen Leserbrief dort hin
    » geschickt
    » » hat
    »
    » Und was ssollte angeblich drin stehen?

    wahrscheinlich, daß das Ludendesign voll Bauhaus, total lässig und deshalb schützenswert ist. *gähn*

    Geiler Artikel - direkt mal wieder\'n Grund, das Blatt zu kaufen.:-D

  • Wer war das nochmal mit den Schlüsselanhängern made from Lenkstockschaltergriffen?

    • vollmetalldaimler
    • 19. Februar 2011 um 22:19

    .

  • Wer war das nochmal mit den Schlüsselanhängern made from Lenkstockschaltergriffen?

    • vollmetalldaimler
    • 19. Februar 2011 um 19:01

    sorry... ich komm nicht mehr drauf, obwohl ich ja sogar selbst so einen habe. Jörg, warst du das?

    Kannste dich bitte mal per pn bei mir melden...? DANKE!;-)

    Carsten

  • W123 Taxi,nicht nur im nahen Osten

    • vollmetalldaimler
    • 18. Februar 2011 um 19:33

    :face_with_tongue:

  • 116er Schulz Breitbau Innenraumbilder

    • vollmetalldaimler
    • 16. Februar 2011 um 22:00

    wahrscheinlich brauchste nichtmal großen Werkzeugeinsatz, um den in hausmülltaugliche teile zu zerlegen, knusprig wie der ist... :grinning_squinting_face:

  • Und mal nen paar 'richtige' Werksbilder zum neuen 204er C-Klasse-Coupé ...

    • vollmetalldaimler
    • 13. Februar 2011 um 11:21

    »

    ...daß es auch ohne die furchtbaren Kotflügelverbreiterungen geht. Sieht angenehm unprollig aus. Dafür innen fast wie BMW.

  • mal wieder bei MB gewesen...

    • vollmetalldaimler
    • 10. Februar 2011 um 21:56

    » Bist Du eigentlich Audi Fan ???

    ...bin fan guten Designs. Sich auf eine Automarke (o.ä.) festzulegen ist u 10. :waving:

  • Erste Mopf-240er in freier Wildbahn

    • vollmetalldaimler
    • 9. Februar 2011 um 20:22

    naja, bei der Zielgruppe für diese Schwanzers... sorry, ähm, Prestigeobjekte kein Wunder.

    Brrr...

  • mal wieder bei MB gewesen...

    • vollmetalldaimler
    • 9. Februar 2011 um 19:43

    » Wie kann man den 123er lieben und gleichzeitig den 116er hässlich finden? Der 116er ist doch der elegantere 123er!!! .

    ich finde nicht, daß der 123 der schönste Benz aller zeiten ist. Der Pokal gebührt dem 108/109 und natürlich dem 110er Coupé.

    Der 123 verbindet bloß (meiner bescheidenen Meinung nach) die (ehemaligen!) Mercedes-Tugenden am überzeugensten: Ergonomie, Robustheit, Understatement, Praktikablität.

    Den 116 find ich persönlich zu dick - der hieß, bevor ich die Baureihenbezeichnungen kannte, bei mir immer "Teppichverkäufer" - und jeder wusste, was gemeint ist. :winking_face:



    » Den A7 finde ich zwar grundsätzlich auch sehr schick. Der hat aber das
    » Problem, dass er sich nur um Nuancen von allen anderen Audis unterscheidet.
    » Und wenn schon "Plastikgeschwüre" - dann der A7 doch auch! Oder baut Audi
    » diesen Wagen anders als Andere???

    Klar sind das alles Plastikeimer - aber das meinte ich ja: Unter den Blinden ist der Einäugige König.

    Und Nuancen? Haste den A7 schon mal live gesehen? Hammer. (Das Heck ist zwar nichts wirklich neues - aber zumindest kann Audi sich rühmen, schonmal einen Avant im Programm gehabt zu haben, der damals auch recht kontrovers diskutiert wurde.) Keine andere Firma (ausser Aston Michael vielleicht) zieht das Thema Elegante Linie zur Zeit so stringent durch:

    Porsche Panamera: Was für ein Geschwür. bäh (vor allem innen sieht der aus wie\'n russischer Puff)

    BMW GT5: Missglückter Versuch einer eierlegenden Wollmilchsau. Indiskutabel (auch wenn innen überraschend elegant)

    CLS: naja, wie schon gesagt: blink blink. Diese Karre wird hauptsächlich Leute mit dem Mindset eines Karussellbremsers begeistern - seriöses Design sieht jedenfalls anders aus. (Besonders schlimm dabei: der erste cls war ja wirklich schick - warum versucht man jetzt bloss mit Gewalt, überall diese grottigen Kotflügel dranzupappen? Und das Thema "Keilform" ist schon seit langem durch - nur an Mercedes scheint das völlig vorbeigegangen zu sein. Und dann diese Scheinwerfer, die sich NULL in die Front einfügen - dafür LEDs wie vom Obi, passend zum Innenraum, bei dem man Augenkrebs kriegt...was soll sowas? Absolut no go, die Kiste)

    Dagegen der Audi: Grand Tourismo wie aus dem Bilderbuch. Innen wie aussen - unauffällig elegant, einfach nahezu perfekt, die Karre.


    Ich behaupte, daß die üblichen Leute hier den A7 (üblicherweise) allein deshalb runtermachen, weil es ein Audi ist. *gähn*
    Menschen mit Stil stehen da drüber... :face_with_tongue:


    »
    »
    » micha

  • höhö

    • vollmetalldaimler
    • 9. Februar 2011 um 12:01

    nixxe

  • mal wieder bei MB gewesen...

    • vollmetalldaimler
    • 9. Februar 2011 um 11:47

    ...aber wenigstens ist da alles echt dran und nicht nur blink wie heute.

    Und da die ja nun echt selten geworden sind und selten so würdig daherkommen wie deiner: thumps up!

    Aber was zum Henker ist das denn nun wieder für ein furchtbares Teil?

    C mopf oder was?

    Übrigens, der neue cls wird ja in der Werbung immer gut fotografiert, gern schräg von hinten, damit die hässliche Front nicht so auffällt- Letztens habe ich ihn auch das erste Mal live gesehen, in schwarz. Von der Seite, wenn der Lichteinfall ungünstig ist, so daß die ganzen Sicken und Verbreiterungen etc verschwinden, sieht der extrem unförmig aus, Kopflastig, zu große Überhänge, wie eine riesige Plaste-Banane. Thema verfehlt bei Mercedes - dabei hatten die den Trend erst gesetzt.:-(

    State of the Art ist in dem Segment jetzt klar der A7 Sportsback. Ein wirklich elegantes Teil, gibt\'s nicht mehr oft heutzutage bei all den Plastikgeschwüren.

  • Endlösung am 'T' jetzt montiert

    • vollmetalldaimler
    • 28. Januar 2011 um 19:15

    » Komisch ist nur, daß alle dabei vergessen, daß Adolf Hitler Österreicher
    » war. Dass er in Deutschland seinen politischen Einfluß hatte, ist was
    » anderes. Ich will jetzt hier nicht die Österreicher an den Pranger stellen,
    » aber Österreich bindet sich diesen Knopf auch nicht ( mehr ) an die Backe.
    »
    » Lange Rede, kurzer Sinn. Die Wortwahl kann, wenn auch lapidar dahergesagt,
    » manchmal fatale Folgen haben, aber wir sollten endlich mal dafür Sorge
    » tragen, daß sich dieses Image der Nazis nicht noch bis in die Generationen
    » unserer Kindeskinder fortsetzt.
    » Es reicht und wir müssen auch nicht für etwas Buße tun, was andere vor uns
    » verbockt haben ( obwohl wir prinzipiell schon genug büßen, aber das wär ein
    » anderer Themenabschnitt ).

    ...bis er Deutscher wurde. Und Judenvernichtung & Krieg ging wohl eher nicht von Österreich aus.

    Deine obige Geschichtsklitterung ist genau das, was BenzMan meinte. Schauerlich.

    In der Welt bewundert man uns Deutsche übrigens für unseren offenen Umgang mit unser Vergangenheit, das ist nämlich nicht selbstverständlich (siehe Japan, USA, um nur zwei "demokratische" Länder zu nennen)

    Es geht hier nicht um "Buße tun, was andere verbockt haben" sondern um Verantwortung.

    Gerade das scheint aber der Mehrheit heutzutage (wieder? noch immer?) ein Fremdwort zu sein.

  • Es gibt wohl mehrere von diesen verunstalteten G Klassen

    • vollmetalldaimler
    • 25. Januar 2011 um 15:43

    ich bin entzückt.;-)

  • Es gibt wohl mehrere von diesen verunstalteten G Klassen

    • vollmetalldaimler
    • 25. Januar 2011 um 15:11

    nicht nur die Begrifflichkeiten vergewaltigst, sondern auch noch die falschen.

    WENN schon, dann müßte es (in deiner Welt) "Nostalgie"-Facelift heißen.

    Romantik ist unter Anderem eine Stimmung, die nicht notwendigerweise mit der Vergangenheit zu tun hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Romantik

    Nostalgie hingegen trifft ziemlich genau das Gefühl, das du mit deiner Begriffsschwurbelei zum Ausdruck bringen möchtest. http://de.wikipedia.org/wiki/Nostalgie

    aber ich glaube nicht, daß dich das juckt... Deine Klassentheorie ist ja schließlich auch hinreichend widerlegt.:-D

  • Exotic Benz...

    • vollmetalldaimler
    • 16. Januar 2011 um 00:54

    der Rest ist äh, naja. Mercedes halt.:-D

  • öhm... wer hatte hier noch mal diese Schlüsselanhänger verkauft?

    • vollmetalldaimler
    • 16. Januar 2011 um 00:43

    kannste dich bitte mal melden? (emails gelöscht, kann auch deinen netten Brief nimmer finden...)

    Danke!!!

    Carsten

    PS: oder, um es ggf abzukürzen: Hast du noch einen von den Dingern?;-)

  • S123 Produktion

    • vollmetalldaimler
    • 16. Januar 2011 um 00:39

    » »
    »
    » »
    noch nie gesehen. krass.

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      22. Juni 2025 um 05:00
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      180
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      95
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      325
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      584
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev