48465 Suddendorf, das ist nicht weit von mir. Gute Stunde fahren, vielleicht eine halbe Stunde mehr.
Mal ein Exot anschauen?
Besser ich werde zuerst mehr Informationen erhalten.
Beiträge von weide1
-
-
» C126 560SEC KOENIG Widebody Turbo
»
Ist das ein Turbo oder ein Kompressor?
Wenn ich die Multi Gürtel links neben Kühler vorne sehe, würde ich mal Kompressor/Supercharger sagen. Bin aber nicht unbedingt sicher davon. -
» » stimmen die stückzahlen von rund 80?
» »
» » bilder?
»
»
»
Und auch tatsächlich zu haben.
http://www.itocarsalon.com/archives/2012/04/post_13.html
http://www.itocarsalon.com/archives/2011/08/post_118.html
Auch in Deutschland.
http://suchen.mobile.de/auto/mercedes-…frequence=DAILY
W202 C 55 AMG: 45 mal gebaut, laut zwei Inserate.
Insgesamt W/S202 C 55 AMG: 59 mal gebaut, laut Bild.
Also nur 14 mal ein S202 C 55 T AMG gebaut. Ito Car Salon hat einer davon. -
» Und ich habe auch ein silbernen S202 C 55 T AMG dazwischen gefunden.
» Mal versuchen wieder zurück zu finden!
Noch nicht gefunden.
Aber lass uns diese C126 mit M117/9 nicht vergessen.
http://injapan.ru/auction/b146922092.html
Mit ganz unten im Inserat drei YouTube links. Und ein Link mit zusätzliche Bilder. Ein Sahnestück.
https://box.yahoo.co.jp/guest/viewer?s…s%3D1%26lm%3D50
Mittlerweile versuche ich den silbernen S202 C 55 T AMG wieder zu finden.
Gefunden. http://www.itocarsalon.com/archives/2011/08/post_118.html
Und was gibt es in Japan noch viele C 36 AMG mit 5-Stufen Automatik. Ziemlich selten in Deutschland.
Und hier ein Hammer von November 1991. Das ist spät. Schon mehr als 2 Jahre war den M119 zu haben. Und dann noch ein W124 mit alte M117 kaufen!
http://injapan.ru/auction/w89172732.html
Mein Gott, mein Gott, mein Gott. Die Tuning Schätze die man in Japan findet. Fabelhaft. -
» Sind wirklich paar sehr lecker Tuning-Youngtimer bei ...
Und ich habe auch ein silbernen S202 C 55 T AMG dazwischen gefunden.
Mal versuchen wieder zurück zu finden! -
-
http://injapan.ru/auction/w89172…ription_russian
Hier kommen die Schätze vorbei. Wenn man mit die Suchfunktionen spielt, kommen mehrere AMG Modelle vorbei.
Und es lohnt sich auch die Inserate nach unten zu lesen. Wo man oft die offene Links nutzen kann. Wobei mehrere Bilder und YouTube Videos vorbei kommen.
Mit Dank an Forummitglied 036.
Er hat hier zuerst diese Link geöffnet. -
Und auch über die zwei Endrohren kann man diskutieren.
Aber bei eine solche W140 geht es vor allem über die Lotec 7.0 V12 Motor.
Das ist die USP dieses Wagens. Das ist selten. Das hat keiner.
Wie er weiter aussieht, kann man ziemlich einfach ändern.
Und ich stelle mich dann vor, wie es gewesen sein muss, vor 20 Jahre her ein Lotec 7.0 W140 zu haben. Ein Eigentümer zu sein.
Am Topf der Welt muss man sich gefühlt haben. -
Genau. Unbedingt langer Radstand.
DvM hat\'s hier erklärt.
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…id=98862#p98894
der Griff von der Tür ist in einer Linie zum Türöffner. -
Und auch hier.
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…id=77355#p77355
Eigentümer Martin Fuld hat mir damals etwas darüber geschrieben:
1 - Ein Lotec-Schild konnte ich nicht finden. Es handelt sich ja auch nicht um einen Lotec-Motor, sondern um einen Mercedes-Motor, in dem Lotec-Teile verbaut wurden (deswegen: LOTEC-BAUSATZ). Die Angaben passen zusammen: Hub=90,4mm; Bohrung=90mm und 12 Zylinder ergeben zusammen genau 6901ccm. Das Auto hat keinen Geschwindigkeitsbegrenzer mehr und erreicht 320km/h, auch mit offenem
Verdeck! Steuern zahle ich auch für 6901ccm.
2 - ich habe noch mal nachgeschaut: In den Fahrzeugpapieren steht unter P.2/P.4 (Nennleistung in KW / bei Nenndrehzahl in min-1): „ 0348/5200“. Weiter unten bei den Bemerkungen steht: “...zu P.2: MIT LOTEC-BAUSATZ (H:90,4;B=90)*...“. Zu dem W140 mit Lotec-Motor kann ich natürlich nichts sagen, außer dass dieser auch ein schöner Wagen ist. Im Motorraum meines SL befindet sich eine Maschine, die sich optisch nicht weiter vom original-V12 unterscheidet. Es ist ja auch nur der Hubraum verändert worden. Wenn Sie mir sagen, welches Detail Sie besonders interessiert, mache ich gerne noch weitere Bilder davon.
3 - Fahrzeug hatte einen Frontschaden und wurde von Mercedes-Werkstatt wieder repariert. Neues Getriebe. Wide-Body-Kit von Koenig, Motorumbausatz von Lotec, vorne: 245/40 auf 10x17Zoll, hinten: 335/35 auf 12x17Zoll!, innen: naja...(->Bilder), Scheckheft, Kundendienst neu.
Zwei M120 Lotec Motoren: 6901 cm³ und 7038 cm³. Beiden mit 348 kW/473 PS. Merkwürdich!
Wie gesagt, ich habe noch viel zu entdecken, zu untersuchen.
Vielleicht haben die alten AMS Hefte die Antworte.
Habe einer von 1990 (mit Test Irmscher-Senator 4.0i) und einer von 1997 (mit Test RUF CTR2) erhalten. Mit viele interessante Inserate. Und auch die Werbung von Brabus M119 Motoren mit die 6.0 440 PS Bestätigung.
Tacho bestimmten R129 Lotec/Koenig Specials EZ 03/1993. -
» Hatten wir bestimmt schon
»
» http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…ort=ALSO_EXPORT
Aber natürlich.
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…id=66788#p66788 -
» CL 760 WALD-MAE, mit verchromten, dreiteiligen Crown Jewel in 20x14 ...
» und mit kurzer Übersetzung ....
CL 760.
Schade RENNtech hat nicht mehr Informationen bzgl. diese Motor.
Oder hat kein Lust die zu geben.
Daten will ich haben. Hubraum, Bohrung, Hub, kW, Nm.
Und Bilder dabei. Viele Bilder. Und Testberichte. Je mehr je besser.
Solche Ikone kann man doch nicht mal passieren lassen! -
http://www.slkworld.com/slk-r170-gener…lk230-3-6l.html
Schon in 2011 im Angebot! Dort habe ich auch die drei Bilder erhalten. -
Wüßte gar nicht ein SLK gab es auch mit M104 E36 AMG Motor. Drei mal im Video. Leider nur rechtslenker. Ab 1\'07" zu sehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Seltene grüne carbon Luftfilterhaus und Ventilatorhaus. -
» Ja, sehe ich auch ein, bzw ich sehe es sogar ähnlich. Ich wollte nur darauf
» hinaus, dass auch für zeitgenössische Exoten keine exotischen Preise
» gezahlt werdenDer eine hat ja sogar einen außerordentlich niedrigen
» Kilometerstand. Die Vor-Mopf Materialanmutung wollte ich mir trotzdem nicht
» dauerhaft antun. Auch der 220/215 Mopf ist noch grenzwertig für eine
» Mercedes S-Klasse. -
» Wer soll die kaufen? 33.000 bzw. 40.000 Euro + Steuer für nen ollen
» Vor-Mopf 215er, Brabus hin oder her. CL 600 Bi-Turbo mit anständig Power
» bekommt man vor der Tür für weit weniger.
Wer soll die kaufen? Keiner! Die beiden sind schon längere Zeit zu haben.
Aber für mich persönlich ist Power nicht das wichtigste. Exclusivität, darum geht\'s bei diese beiden C215 Brabus.
Ich habe das mal ofter gesagt, ein Wagen muss man beachten in seiner Zeit.
z.B. in 2001 war ein neues C215 CL 63 AMG das meist exclusive was es gab. Heute ist 444 PS fast wie die Leistung eines Diesel.
Aber für micht ist ein C215 CL 63 trotzdem nicht weniger attraktiv.
Weil er ein Ikone seiner Zeit war. Und mit solche Augen beachte ich diese Wagen. -
» Also ich habe den 2000er BRABUS-Katalog hier leigen, aber so ganz genau
» wird da kein 202er als 5.7 Kompressor erwähnt. Der M113 5.7 Kompressor
» wird da mehr so allgemein als Leistungskit erwähnt, und eher im
» Zusammenhang
» mit 208er CLK-Klasse und 210er E-Klasse.
»
» Theoretisch ist das aber absolut denkbar, auf Basis der 202er C43/C55 AMG
» die ja den M113 drin haben, wäre ja ein CV8 5.7K BRABUS absolut
» darstellbar,
» analog zum 208er CLK 5.7K, auf Basis 208er CLK55 AMG ...
»
» https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=66718
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Sebastian, vielen Dank du hast den 2000er BRABUS-Katalog angeschaut.
Der Wunsch ist Vater des Gedankens.
Ein W202 mit 407 kW(554 PS) und 715 Nm. Träume, Träume, Träume! -
-
Ein W202 mit Brabus M113 5.7K, hat es so etwas wirklich gegeben?
http://www.motor-talk.de/forum/traumaut…bus-t52705.html
"Der Katalog in dem ich das gefunden hab war von Brabus ausgabe 2000" lese ich.
Wer verfügt über diese Katalog und kann\'s nachlesen? -
» » http://w114w115clubnederland.nl/assets/files/clubblad/nr.19.pdf
»
» OH JAA, mal ein paar aktuelle Bilder von dem tollem MB-Exoten ! - Sehr geil
» !!
Aktuell? PDF ist von Ende 2005! Und dort lese ich auch der Wagen wird für Verkauf angeboten. Der zweite Eigentümer (seit 1979) wollte nach 26 Jahren, wo er mit der Wagen nur zirka 3000 km gefahren hat, der Wagen für Verkauf anbieten.
Wo wird das Wagen denn heute sein?
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 10
-
-
-
-
User & Seiten Statistik 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 10
-
-
-
-
A209 in Yellowstone 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 12:07 - C-Klasse
- MBBAUREIHENDE
16. Juni 2025 um 15:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 174
1
-
-
-
-
8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 92
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2
- FrankWo
2. Juni 2025 um 13:32 - MB-Exotenforum
- FrankWo
14. Juni 2025 um 11:13
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 308
2
-