Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. weide1

Beiträge von weide1

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Kann mir jemand grad' mal eben 58T€ borgen ? :-)

    • weide1
    • 1. August 2013 um 12:45

    48465 Suddendorf, das ist nicht weit von mir. Gute Stunde fahren, vielleicht eine halbe Stunde mehr.
    Mal ein Exot anschauen?
    Besser ich werde zuerst mehr Informationen erhalten.

  • Interesting Link

    • weide1
    • 29. Juli 2013 um 23:05

    » C126 560SEC KOENIG Widebody Turbo
    »

    Ist das ein Turbo oder ein Kompressor?
    Wenn ich die Multi Gürtel links neben Kühler vorne sehe, würde ich mal Kompressor/Supercharger sagen. Bin aber nicht unbedingt sicher davon.

  • w202 c55?

    • weide1
    • 29. Juli 2013 um 22:08

    » » stimmen die stückzahlen von rund 80?
    » »
    » » bilder?
    »
    »
    »

    Und auch tatsächlich zu haben.
    http://www.itocarsalon.com/archives/2012/04/post_13.html
    http://www.itocarsalon.com/archives/2011/08/post_118.html

    Auch in Deutschland.
    http://suchen.mobile.de/auto/mercedes-…frequence=DAILY

    W202 C 55 AMG: 45 mal gebaut, laut zwei Inserate.
    Insgesamt W/S202 C 55 AMG: 59 mal gebaut, laut Bild.
    Also nur 14 mal ein S202 C 55 T AMG gebaut. Ito Car Salon hat einer davon. :OK:

  • Interesting Link

    • weide1
    • 29. Juli 2013 um 21:25

    » Und ich habe auch ein silbernen S202 C 55 T AMG dazwischen gefunden.
    » Mal versuchen wieder zurück zu finden!

    Noch nicht gefunden. :frowning_face:

    Aber lass uns diese C126 mit M117/9 nicht vergessen.

    http://injapan.ru/auction/b146922092.html

    Mit ganz unten im Inserat drei YouTube links. Und ein Link mit zusätzliche Bilder. Ein Sahnestück.
    https://box.yahoo.co.jp/guest/viewer?s…s%3D1%26lm%3D50




    Mittlerweile versuche ich den silbernen S202 C 55 T AMG wieder zu finden.

    Gefunden. http://www.itocarsalon.com/archives/2011/08/post_118.html





    Und was gibt es in Japan noch viele C 36 AMG mit 5-Stufen Automatik. Ziemlich selten in Deutschland.

    Und hier ein Hammer von November 1991. Das ist spät. Schon mehr als 2 Jahre war den M119 zu haben. Und dann noch ein W124 mit alte M117 kaufen!
    http://injapan.ru/auction/w89172732.html

    Mein Gott, mein Gott, mein Gott. Die Tuning Schätze die man in Japan findet. Fabelhaft.

  • Interesting Link

    • weide1
    • 29. Juli 2013 um 13:51

    » Sind wirklich paar sehr lecker Tuning-Youngtimer bei ... :OK:

    Und ich habe auch ein silbernen S202 C 55 T AMG dazwischen gefunden.
    Mal versuchen wieder zurück zu finden!

  • Interesting Link

    • weide1
    • 29. Juli 2013 um 00:33

    http://www.itocarsalon.com/archives/mercedesbenz/index.html

  • Interesting Link

    • weide1
    • 28. Juli 2013 um 21:54

    http://injapan.ru/auction/w89172…ription_russian

    Hier kommen die Schätze vorbei. Wenn man mit die Suchfunktionen spielt, kommen mehrere AMG Modelle vorbei.
    Und es lohnt sich auch die Inserate nach unten zu lesen. Wo man oft die offene Links nutzen kann. Wobei mehrere Bilder und YouTube Videos vorbei kommen.

    Mit Dank an Forummitglied 036.
    Er hat hier zuerst diese Link geöffnet.

  • W140 7,0 Lotec

    • weide1
    • 21. Juli 2013 um 12:42

    Und auch über die zwei Endrohren kann man diskutieren.
    Aber bei eine solche W140 geht es vor allem über die Lotec 7.0 V12 Motor.
    Das ist die USP dieses Wagens. Das ist selten. Das hat keiner.
    Wie er weiter aussieht, kann man ziemlich einfach ändern.

    Und ich stelle mich dann vor, wie es gewesen sein muss, vor 20 Jahre her ein Lotec 7.0 W140 zu haben. Ein Eigentümer zu sein.
    Am Topf der Welt muss man sich gefühlt haben.

  • W140 S600L in Blau...

    • weide1
    • 19. Juli 2013 um 17:47

    Genau. Unbedingt langer Radstand.
    DvM hat\'s hier erklärt.
    http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…id=98862#p98894

    der Griff von der Tür ist in einer Linie zum Türöffner.

  • W140 7,0 Lotec

    • weide1
    • 19. Juli 2013 um 13:52

    Und auch hier.

    http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…id=77355#p77355

    Eigentümer Martin Fuld hat mir damals etwas darüber geschrieben:

    1 - Ein Lotec-Schild konnte ich nicht finden. Es handelt sich ja auch nicht um einen Lotec-Motor, sondern um einen Mercedes-Motor, in dem Lotec-Teile verbaut wurden (deswegen: LOTEC-BAUSATZ). Die Angaben passen zusammen: Hub=90,4mm; Bohrung=90mm und 12 Zylinder ergeben zusammen genau 6901ccm. Das Auto hat keinen Geschwindigkeitsbegrenzer mehr und erreicht 320km/h, auch mit offenem
    Verdeck! Steuern zahle ich auch für 6901ccm.


    2 - ich habe noch mal nachgeschaut: In den Fahrzeugpapieren steht unter P.2/P.4 (Nennleistung in KW / bei Nenndrehzahl in min-1): „ 0348/5200“. Weiter unten bei den Bemerkungen steht: “...zu P.2: MIT LOTEC-BAUSATZ (H:90,4;B=90)*...“. Zu dem W140 mit Lotec-Motor kann ich natürlich nichts sagen, außer dass dieser auch ein schöner Wagen ist. Im Motorraum meines SL befindet sich eine Maschine, die sich optisch nicht weiter vom original-V12 unterscheidet. Es ist ja auch nur der Hubraum verändert worden. Wenn Sie mir sagen, welches Detail Sie besonders interessiert, mache ich gerne noch weitere Bilder davon.

    3 - Fahrzeug hatte einen Frontschaden und wurde von Mercedes-Werkstatt wieder repariert. Neues Getriebe. Wide-Body-Kit von Koenig, Motorumbausatz von Lotec, vorne: 245/40 auf 10x17Zoll, hinten: 335/35 auf 12x17Zoll!, innen: naja...(->Bilder), Scheckheft, Kundendienst neu.


    Zwei M120 Lotec Motoren: 6901 cm³ und 7038 cm³. Beiden mit 348 kW/473 PS. Merkwürdich!

    Wie gesagt, ich habe noch viel zu entdecken, zu untersuchen.
    Vielleicht haben die alten AMS Hefte die Antworte.
    Habe einer von 1990 (mit Test Irmscher-Senator 4.0i) und einer von 1997 (mit Test RUF CTR2) erhalten. Mit viele interessante Inserate. Und auch die Werbung von Brabus M119 Motoren mit die 6.0 440 PS Bestätigung.



    Tacho bestimmten R129 Lotec/Koenig Specials EZ 03/1993.

  • W140 7,0 Lotec

    • weide1
    • 19. Juli 2013 um 10:22

    » Hatten wir bestimmt schon :smiling_face:
    »
    » http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…ort=ALSO_EXPORT

    Aber natürlich.

    http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…id=66788#p66788

  • 525 PS für weide

    • weide1
    • 6. Juli 2013 um 12:53

    » CL 760 WALD-MAE, mit verchromten, dreiteiligen Crown Jewel in 20x14 ...
    » und mit kurzer Übersetzung ....:smiling_face_with_heart_eyes:

    CL 760. :OK:

    Schade RENNtech hat nicht mehr Informationen bzgl. diese Motor.
    Oder hat kein Lust die zu geben.
    Daten will ich haben. Hubraum, Bohrung, Hub, kW, Nm.
    Und Bilder dabei. Viele Bilder. Und Testberichte. Je mehr je besser.
    Solche Ikone kann man doch nicht mal passieren lassen!

  • R170 SLK 36 AMG 1997

    • weide1
    • 4. Juli 2013 um 13:50

    http://www.slkworld.com/slk-r170-gener…lk230-3-6l.html

    Schon in 2011 im Angebot! Dort habe ich auch die drei Bilder erhalten.

  • R170 SLK 36 AMG 1997

    • weide1
    • 3. Juli 2013 um 23:13

    Wüßte gar nicht ein SLK gab es auch mit M104 E36 AMG Motor. Drei mal im Video. Leider nur rechtslenker. Ab 1\'07" zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Seltene grüne carbon Luftfilterhaus und Ventilatorhaus.

  • Brabus 5.8 CL

    • weide1
    • 29. Juni 2013 um 22:03

    » Ja, sehe ich auch ein, bzw ich sehe es sogar ähnlich. Ich wollte nur darauf
    » hinaus, dass auch für zeitgenössische Exoten keine exotischen Preise
    » gezahlt werden :smiling_face: Der eine hat ja sogar einen außerordentlich niedrigen
    » Kilometerstand. Die Vor-Mopf Materialanmutung wollte ich mir trotzdem nicht
    » dauerhaft antun. Auch der 220/215 Mopf ist noch grenzwertig für eine
    » Mercedes S-Klasse.

  • Brabus 5.8 CL

    • weide1
    • 29. Juni 2013 um 21:53

    » Wer soll die kaufen? 33.000 bzw. 40.000 Euro + Steuer für nen ollen
    » Vor-Mopf 215er, Brabus hin oder her. CL 600 Bi-Turbo mit anständig Power
    » bekommt man vor der Tür für weit weniger.

    Wer soll die kaufen? Keiner! Die beiden sind schon längere Zeit zu haben.
    Aber für mich persönlich ist Power nicht das wichtigste. Exclusivität, darum geht\'s bei diese beiden C215 Brabus.
    Ich habe das mal ofter gesagt, ein Wagen muss man beachten in seiner Zeit.
    z.B. in 2001 war ein neues C215 CL 63 AMG das meist exclusive was es gab. Heute ist 444 PS fast wie die Leistung eines Diesel.
    Aber für micht ist ein C215 CL 63 trotzdem nicht weniger attraktiv.
    Weil er ein Ikone seiner Zeit war. Und mit solche Augen beachte ich diese Wagen.

  • W202 mit Brabus M113 5.7K

    • weide1
    • 29. Juni 2013 um 20:26

    » Also ich habe den 2000er BRABUS-Katalog hier leigen, aber so ganz genau
    » wird da kein 202er als 5.7 Kompressor erwähnt. Der M113 5.7 Kompressor
    » wird da mehr so allgemein als Leistungskit erwähnt, und eher im
    » Zusammenhang
    » mit 208er CLK-Klasse und 210er E-Klasse.
    »
    » Theoretisch ist das aber absolut denkbar, auf Basis der 202er C43/C55 AMG
    » die ja den M113 drin haben, wäre ja ein CV8 5.7K BRABUS absolut
    » darstellbar,
    » analog zum 208er CLK 5.7K, auf Basis 208er CLK55 AMG ... :smiling_face:
    »
    » https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=66718
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Sebastian, vielen Dank du hast den 2000er BRABUS-Katalog angeschaut. :OK:
    Der Wunsch ist Vater des Gedankens.
    Ein W202 mit 407 kW(554 PS) und 715 Nm. Träume, Träume, Träume!

  • Brabus 5.8 CL

    • weide1
    • 29. Juni 2013 um 20:17

    » Coming soon ...;-)
    »
    » Brabus CL 5.8
    »
    » Ab Oktober zu verkaufen !

    Dieser ist schon jetzt zu haben.

    Und auch mit V12.

  • W202 mit Brabus M113 5.7K

    • weide1
    • 29. Juni 2013 um 13:27

    Ein W202 mit Brabus M113 5.7K, hat es so etwas wirklich gegeben?
    http://www.motor-talk.de/forum/traumaut…bus-t52705.html
    "Der Katalog in dem ich das gefunden hab war von Brabus ausgabe 2000" lese ich.


    Wer verfügt über diese Katalog und kann\'s nachlesen?

  • 1969 Mercedes-Benz 300SEL 6.3 by Pininfarina...............

    • weide1
    • 23. Juni 2013 um 20:57

    » » http://w114w115clubnederland.nl/assets/files/clubblad/nr.19.pdf
    »
    » OH JAA, mal ein paar aktuelle Bilder von dem tollem MB-Exoten ! - Sehr geil
    » !! :face_with_open_mouth: :OK: :cool:

    Aktuell? PDF ist von Ende 2005! Und dort lese ich auch der Wagen wird für Verkauf angeboten. Der zweite Eigentümer (seit 1979) wollte nach 26 Jahren, wo er mit der Wagen nur zirka 3000 km gefahren hat, der Wagen für Verkauf anbieten.

    Wo wird das Wagen denn heute sein?

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. User & Seiten Statistik 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      174
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      92
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      308
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev