Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. weide1

Beiträge von weide1

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • VERY Rare (1 of 26 made) 2003 C215 CL63 V12 AMG

    • weide1
    • 12. Juli 2014 um 20:42

    » Die Welt ist doch klein...:-)

    Freut mich das der Wagen doch hier bekannt ist.
    War ein ziemlich seltenes C215.

    Ein Limited, schon nur 55 mal gebaut worden.
    Und dann auch noch mit Brabus 6.1 M113.

    Aber was hat Kicherer damals mit diesem Wagen gemacht?

    Also die Nachtclub ist noch immer da in Lübeck?

    Das freut mich auch!:lol3:

  • VERY Rare (1 of 26 made) 2003 C215 CL63 V12 AMG

    • weide1
    • 12. Juli 2014 um 12:17

    Der F1 Limited bei Geissel in Neuss ist schon sehr lange zu haben. Ohne zu übertrieben mehr als 10 Jahre.

    In Jahre 2003 war es ein CL 55 AMG F1 Limited Edition mit Brabus 6.1 zu haben bei Mercedes Vertreter in Lübeck. Auch mit Keramik Bremse vorne.
    Eigentümer hatte eine Nachtclub.

    Kicherer hatte auch etwas damit zu tun. Weiß nicht mehr genau was.

    Aber wo ist diese Unikat geblieben?

    Wagen war schwarz, als ich mich gut erinnere.

  • R129 SL500 mit M119 Brabus B11

    • weide1
    • 23. Mai 2014 um 23:38

    http://www.autoscout24.eu/details.aspx?s…-S&id=219670330





    http://www.artemotors.com/en/cars/Luxury…L-500-BRABUS/47

    Rara versione Brabus originale
    Vettura rara BRABUS originale - versione restyling - fari xeno - Bose sound sistem - marmitte Brabus sportive



    For the B11 prototype Brabus claim 340 hp / at 5,500 rpm 345 tq / at 3,900 rpm at the crank….

    Some very interesting stuff here!
    http://www.benzworld.org/forums/r129-sl…n-pictures.html

  • 560SEC 3,0 D

    • weide1
    • 22. Mai 2014 um 18:29

    » Nein, es war nicht ein S 300 oder S 350 Turbodiesel. Es war unbedingt ein
    » C140 S-Klasse Coupé mit drie-Liter Diesel Motor. Nicht ab Werk, auch nicht
    » ab Tuner sondern ein Privat Projekt, denke ich mal.

    http://otomoto.pl/mercedes-benz-…-C33220261.html


  • V140 S70 AMG und W124 E60 AMG

    • weide1
    • 21. Mai 2014 um 19:34

    » AMG hat niemals einen Bodykit für 036 angeboten ...
    »

    Wie war es denn genau? Ich verstehe es nicht! Ein E60 AMG mit AMG Bodykit ist auf E500 basiert. Und damit auf W124.036.
    Doch?

  • C126 AMG 6.0 + König Wide Body + Innenraum

    • weide1
    • 19. Mai 2014 um 20:26

    Ist dass Überholprestige or what!:OK:

  • V140 S70 AMG und W124 E60 AMG

    • weide1
    • 19. Mai 2014 um 20:20

    Die Farbe des W124, ist das saphirschwarz?

    Und wie heißt diese Farbe?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

  • Brabus M112 3.7 K und M113 5.7 K

    • weide1
    • 18. Mai 2014 um 17:27

    Zwei Brochure:
    http://tuninghistory.com/blog/brabus/1271.html
    http://tuninghistory.com/blog/brabus/929.html

    In Brabus news 1/2002 auf Seite 4 lese ich über den 3.7 K.
    Und in Brochure Brabus W215 lese ich auf Seite 8 in Motorenprogramm über den 5.7 K.

    Zwei sehr interessante Motoren. Aber schon fast vergessen, vermute ich.
    Ich lese niemals darüber.
    Und im Verkauf nur sehr selten. Nur dreimal ein Modell mit M112 3.7 K angeschaut auf Verkaufsseiten. Und leider noch niemals ein Modell mit 5.7 K.

    Sind diese Modelle dann so weinig verkauft?



    Und das meist beeindruckende.....

  • Löwer 500CE

    • weide1
    • 17. Mai 2014 um 13:32

    » » Interessanter Exot aus den 90\'er :
    » »
    » »
    »
    » Mit nem 500er Optik wär\'s perfekt gewesen.

    Genau. So sieht er viel zu wenig aufregend aus. DULL im english.
    Hatte Löwer damals keine sportlichere Optikpakete?

    Er braucht AMG Optik, aber dann mit Löwer Schriftzüge!

    Und Auspuff ist natürlich lächerlich.

  • 97 Brabus-Motoren vom M120

    • weide1
    • 21. März 2014 um 17:18

    » Gleich die Links einstellen!
    »
    » ggf. Suchfunktion benutzen!;-)

    Habe 21 Bilder von einem R129 von September 1992 mit 7.3 530 PS. Und nur 3 (leider kein Motorbild) von einem W/V?140 mit 6.0 B12 Stufe 439 PS.
    Aber die Links!!!


  • 129 AMG-Felgen

    • weide1
    • 1. März 2014 um 09:03

    » Suche Bilder von AMG-Felgen am 129er.
    » Hab einen 1994er in 269 Dunkelgrün-Metallic mit Leder Creme und überlege
    » mir dezente, dazu passende AMG-Felgen zu montieren.
    » Chef hat sicher irgendwo Bilder bzw. Ideen dazu :winking_face:
    » Vielen Dank
    » Bernhard

    R129 600SL AMG in grün, gebaut für denS Sultan von Brunei





    http://www.benzworld.org/forums/r129-sl…600-1993-a.html

    Super Exot mit M120 E60 und 450 PS und 610 Nm.

  • Hammer

    • weide1
    • 18. Februar 2014 um 21:48

    Ein BMW M GmbH Schalthebel in einem C124 AMG !!!



    Ein Bastlerfahrzeug. Für 70K.

    TüV Stuttgart war auch deutlich. Auf Seite 5 im PDF lese ich Getriebeart automatisch. Und lese ich Motor M117 mit 283 kW.

    Aber Bilder zeigen M117/9 mit 276 kW und manuel Schaltgetriebe.

  • Hammer

    • weide1
    • 18. Februar 2014 um 19:20

    » » https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=0pZtQ9Ixry2gf9ZAUdySmg
    »
    » Aha, dann hatte der also beim Umbau in 11/1988 noch den "normalen" M117 6.0
    »
    » mit den AMG-Eigenbau-4V-Köpfen bekommen, und ist dann erst später auf die
    » M119-Köpfe umgebaut wurden!

    Genau. Aber wann ist mir nicht deutlich!

    Originale Unterlagen sind interessant. Hierunter z.B. ein M120 E70 Rechnung mit HWA Artikelnr.

  • Hammer

    • weide1
    • 18. Februar 2014 um 13:33

    https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=0pZtQ9Ixry2gf9ZAUdySmg

  • Hammer

    • weide1
    • 18. Februar 2014 um 12:57

    Im Rahmen der Erprobung und Tests erreichten
    W 124 Limousinen mit dem M 117
    E 56 32 V und dem aus diesem entwickelten
    385 PS starken M 117 E 60 32 V Geschwindigkeiten
    von 313 – 317 km/h.


    http://issuu.com/herrbrueckner/docs/amg01-2006/28

    Aber im Tests, wie hier und hier, nicht schneller als 288/289 km/h. Warum war dass?

  • Hammer

    • weide1
    • 18. Februar 2014 um 11:00

    » 69.000,-- € 55.000km
    »
    » Sehr interessantes Teil ! Vorallem als Schaltwagen ! :face_with_open_mouth: :OK:
    »
    » Motor sieht wirklich nach M117/9 aus, EZ 1988, umgebaut 1989, das muss ja
    » dann einer der allerersten M117/9-Umbauten überhaupt sein! :OK:
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian



  • Hammer

    • weide1
    • 18. Februar 2014 um 00:05








    http://www.autoscout24.eu/Details.aspx?i…0000000&asrc=st
    http://www.qcars.it/index.php/qcars/1/75

    Gearbox: manual

    First registration: 07/1988

    Aber Motor sieht nach M117/9 aus.

  • Bild 560 6.9 liter

    • weide1
    • 11. Februar 2014 um 08:44

    » »
    » » Auch nach der Ablösung der 116er-Serie wurden für einzelne Zielländer
    » noch
    » » M100 Motoren in eine gestreckte Version des Nachfolgemodells eingebaut.
    » In
    » » Deutschland und in ganz Europa wurde dieser Motor nicht mehr in Neuwagen
    » » ausgeliefert, aber die arabischen Länder erhielten im Modell 126 noch
    » » einige Jahre lang auf Sonderwunsch diesen großvolumigen Motor. Diese
    » » Modelle nannte der Importeur „Trasco 1000 SEL“, um sie von den sonstigen
    » » Spitzenmodellen „500 SEL“ und „560 SEL“ abzuheben. Daimler-Benz will
    » » offiziell von der Existenz dieser „1000 SEL“ nichts wissen, da es sich
    » um
    » » unautorisierte Umbauten auf einen „falschen“ Motor handele. In den
    » Emiraten
    » » jedoch war die Zahl dieser Fahrzeuge dreistellig.

    http://www.1000sel.com/index.php/tras…es-w126-1000sel

    Hier lese ich nichts ueber ein M100 6.9 in einen 126!

  • G Lorinser

    • weide1
    • 7. Februar 2014 um 22:20

    » was allerdings die Öffnungen an den Radläufen bringen sollen ?

    heiße Luft beim Bremsen kann dann wegkommen.

  • C126 Bausatz AMG ....

    • weide1
    • 24. Januar 2014 um 21:09

    » http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…ories=SportsCar
    »
    » Kann das sein?
    »
    » Ich finde den Preis ok, wenn die Aussagen zu AMG stimmen.

    Wieso?

    Hubraum: 5388 cm³ und 250 km/h Vmax und 228 Kw/310 PS wird im Fahrzeugbrief bestâtigt. Also ein AMG 540 SEC.

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      153
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      85
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      299
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      569
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      392
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev