Und so ein 500 SL hat es auch in Niedrige Verdichtung und Ohne Kat Versionen gegeben.
Vor einige Zeit war diese 245 kW / 333 PS 500 SL zu haben. Sieht man nicht so oft.
Und so ein 500 SL hat es auch in Niedrige Verdichtung und Ohne Kat Versionen gegeben.
Vor einige Zeit war diese 245 kW / 333 PS 500 SL zu haben. Sieht man nicht so oft.
Ist nicht R230 sondern C215. R230 ist SL.
Trotzdem sehen die beiden immer noch gut aus.
Ja. Mit ziemlicher Sicherheit ein 7,3 Liter. Aber wie bereits erwähnt war der 7,2 Liter auch mit einem 5-Gang-Automatikgetriebe erhältlich. Letzteres ist also nicht auszuschließen. Um wirklich sicher zu sein, sollten Sie eine eingeprägte Motornummer haben. Wie dieses hier.
Abgesehen von den Spiegeln, den vier Auspuffanlagen und der vorderen und hinteren Mittelkonsole hat dieses BQ7508 etwas Seltsames. Denn es heißt „zum 50. Geburtstag des Sultans im Juli 1996“. Aber die EZ ist April 1997!!
Die W140 Kombis haben alle den 7.2 mit 555 PS. Ist auf den Bildern zu erkennen, ob es sich um eine 5-Gang-Automatik handelt?
Torquedaily auf Instagram hat mir erzählt die Kombis mit Limo front haben 7.2 555 mit 4-Automatik. Und die Kombis mit Coupé front die 7.3 565 mit 5-Automatik.
Unterschied zwischen 4- und 5-Automatik kann man, wenn die Bilder detailliert sind, erkennen.
Ein 7.2 555 mit 5-Automatik habe ich noch nicht in Brunei gesehen.
Bei Alyehli schon, ein C140 und V140. Und in Kanada ein R129.
Ich vermute AMG hat Brunei, als Hauptkunde, die 7.3 angeboten als er noch in Entwicklung war. Deswegen auch die Plakete S 600 L Prototype.
Die 7.2 war für die 'normalen' Kunden. Wie gesagt, nur meine Gedanke.
Und den Sbarro, ist das ein Albatross?
Hat es in Brunei auch die 7.2 555 mit 5-Automatik gegeben?
Brabus hat damals auch die M112 auf 4,4 Liter gebracht.
Muss aber sehr selten sein, denn habe ich nur noch im Viano gesehen. Obwohl der auch verfügbar war in unter anderem R230.
SL350 Brabus 4,4. Hört sich gut an.
Edit: Ich war der Startech Crossfire 4,4 vergessen.
Und ein W201 Hagmann 3,3 hat es tatsächlich gegeben. Und nicht nur im Test.
Hier ein Fahrzeugbrief. Wo die Motor aber mit 175 kW eingetragen ist.
Bild ist von August 2014. Wagen war damals zu haben in Umgebung Edersee.
Ferien 1995 war ich mit meinem Frau und Kinder in Willingen, Sauerland Stern Hotel. Ein Tag haben wir dann Edertalsperre besucht. Deshalb erinnere ich mich wo der Hagmann zu haben war. Im selben Kreis wo ich in 1995 war.
Ja, die Firma Jürgen Hagmann hat tolle Tuning Exoten gemacht.
Hier ein M104.98x im W201.
Hat Eberhard Schulz im Podcast auch erklärt, warum der Commendatore 112i optional den 6,9 M120 hat und nicht den damals ebenfalls erhältlichen 7,1?
Und auch meine Gedanke, hat der CLK GTR ein 6,9 bekommen weil der im Commendatore nicht verkauft würde?
Zu vergleichen mit Pagani und die bei AMG zuviel gebauten 7,1 und 7,3 Motoren.
Ich habe hier noch eine Lonnemann 230E, im Vergleich mit Tang-Mercedes 230E. Beide 180 PS.
Diese Test habe ich in Holländisch auf pdf.
Bist du Mitglied in 500eboard.com?
Auch als weide1 habe ich seit 2015 in diesem Thread alles erzählt, was ich bisher weiß bzgl. die AMG (und andere Hersteller) M120 Motoren.
https://www.500eboard.co/forums/threads/r129-sl-72-amg-m120-7-liter-engine-specs.7993/page-5
Ist aber alles in Englisch. Ist das ein Problem?
Wer hat jemals von "E70 Power Pack" gehört?
xxxxxx derzeit versuche ich meine Sammlung der "auto welt" von Auto Becker zu vervollständigen.
Bei Auto Becker in Köln habe ich Mai 2001 in dieser Wagen probegefahren. Und im Bugatti EB110 'probe' gesessen. Ja, das waren noch Zeiten!
Leitner. Ja, Super. Der hatte vor einigen Monate diese ganz seltene - weil 4 Stufen Automatik - im Verkauf. Ausserdem auch sehr schön.
Noch ein paar mehr. Ich vermute Südafrika.
Und dann hat mir auch noch einer gefragt, warum hier die Ziffern 60 im oberste Zeile ist, und nicht unten, wie üblich. Und auch im Broschüre, Bild drei.
Oben gehört ein RHD 1991 500SL AMG 6.0.