Sieht Klasse aus mit dem Grill, dann noch als Coupe modifizieren und waere fast ein Taumwagen!
Gruss Pagodino
Beiträge von pagodino
-
-

Das hier, glaube elbee hatte da mal so eine Idee? -
Warum Schmarrn?
Die 300/420/500 SL R107 2.Serie haben mehr Vorlauf und eine Spezielle Voderachse an den W124 angelehnt. Das verbesserte das Eigenleben den R107 stark und kann auch in den C107 eingebaut werden. Darueber hinaus kannst du so auch alle modernen Bremsanlagen einabuen und bist nur vom Felgenformat limitiert. 300 mm geht auch mit der W126 Anlage, doch 4 Kolben nur mit den Bremszangen von gepanzerten W126. Nach dem Umbau geht auch 500 E....
Gute Idee! -
Ah, vielleicht das Teil am Ruessel? Koennte sein.
Gruss Pagodino -
Sehe aber keinen Kompressor. Das ist die EFI von Kar.M fuer den M100. Nur eine moderne Einspritzung fuer den Eisernen Heinrich.
Gruss Pagodino

-
Schaut Euch mal die Felgen auf dem Mock-Up fure den ersten C111 an und dann die des CW311, genau die sind gleich...da gab es wohl doch noch ein paar andere Verbindungen von denen man nichts erzaehlt hat?!
Denn die C111 Felgen waeren ja eigentlich der Penta Typ...
Das Fahrbild vom 2.Serie C111 find ich Klasse, immer noch ein Traum!
Gruss Pagodino

-
Was willst du machen, ich hab ein Getrag am M119. Wenn es mehr sein muss geht auch das 850i Getriebe mit 2 cm Zwischenplatte am M119 oder M120. M113 ist einfacher da abnehmbare Glocke des Automaten!
928 ist Transaxle und nur fuer Mittelmotor zu gebrauchen.
Gruss Pagodino -
Was willst du machen, wenn du mir das erzaehlst dann kann ich dir vielleicht billiger helfen.
Uebrigens der Isdera hatte dann Porsche 928 Hinterachse (Hauptteile), da waere es doch sinnvoll wenn man auch das Porsche Gtriebe verwendet haette...
Wieviel Rotorscheiben hatte eigentlich der staerkste Mazda Rx?
Gruss Pagodino -
Der sieht wirklich Klasse aus!
-
Toll da kann ich mir den ja in Almadinrot lackieren und Handschaltung einbauen
! Die richtigen Felgen hat er auch noch!

Gruss Pagodino -
Noch mal danke Thomas 3.5, ich glaube da haben wir die richtige Katze gekauft!
Jetzt aber ran an den 560 SEC!
Gruss Pagodino -
Hi, also in der Ch solltest du fuendig werden! Meisst sidn die Autos gut gewartet.
Ich kan dir sagen nach was ich ausschau gehalten habe, es sollte ein 2001-2 Modell sein um das Nikasilproblem (was auch z.B BMW hatte)zu umgehen. Auch sind ab 2000 di 2.Serie der Kettenspanner und Metallgleitschienen verbaut die zuverlaessig sind. Ich werde aber im Fruehjahr die 3.Generation der Kettespanner (Metall) verbauen um allen Unkenrufen auszuweichen.
Rost kann in Deutschland schon ein Problem sein, in CH etwas weniger, da weniger Salz. Vor allem die hintern Radlaeufe ansehen, die koenne von innen Rosten, da hier ein PU-Schaum beim verbau eingespritzt wurde der Wasser ziehen kann. Das dumme ist das es keine Rep-Blech gibt nur vom xj40, die werden erst noch kommen. Die ZF-Getriebe sind so gut wie im BMW. Dachhimmel haengt, vor allem bei Schiebedach hinten haeufig duch, da der Schaum sich loest. Das Leder ist vor allem bei hellen Farben nicht so haltbar wie bei MB, doch es fuehlt sich mehr nach Leder an und nicht nach Plastik. Alle Gummilager gibt es von Powerflex oder einem anderen USA hersteller in PU. Federn gibt es von HR oder Mesh um ihn etwas tiefer zu legen. Das CAT Fahrwerk hat verstellbare Stossdaempfer, ist zuwerlaessiger als z.b ABC.Ich habe Audio-Telefonanlage mit Nokia, ist nett, kann mit eine Parrot-bluetoothadapter auch Samrtphone adaptiert werden. Fuer den 4.0 spricht die Laufruhe und Verbrauch. Der Xjr hat deutlich bessere Fahrleistungen und das bessere 722.6 Mercedesgetriebe.
Als Schrauber muss ich sagen, das er mich an den W123-W124 erinnert, auch vom Aufbau und Platzverhaeltnissen. Leider hat er Ford Schrauben und die haben nicht MB Qualitaet.
Jaguar Freaks sagen das der X300 mit 6 Zylinder besser gebaut war, hat aber auch nicht alle Annehmlichkeiten des X308.
Das schoene ist man hat es nicht mehr eilig!
Gruss Pagodino -
So jetzt sind es schon ein paar Km die ich mit dem Jag unterwegs bin und auch ein Moment des Resumé.
Das AUto macht mir immer noch viel Spass, jeden Morgen in der Garage zaubert er mir ein Laecheln ins Gesicht. Es macht mir auch wieder Spass das Auto zu waschen und abzuledern, was in den lezten Jahren ehr selten passiert ist.
Fahreigenschaften sind gut, er ist nicht so schnell wie der 500 E und auch nicht so einfach im grenzbereich zu handhaben wie der dieser, doch man hat es meisst viel weniger eilig. Die verarbeitung ist nicht auf MB Niveau und ich hab schon 90% aller Klappergeraeusche (die ich vom W124036 und Cabrio nicht kenne) beseitigt. Servicearbeiten gestalten sich ehr einfacher als am 036 oder W211265. Nachdem ich auch eine Domstrebe eingebaut habe ist der Vorderwagen steifer was sich psotiv ausgewirkt hat. Der Verbrauch ist wie beim E320T W211 um di 11-12 l/100 km im Winter, was auszuhalten ist. Auf Strecke wird es guenstiger. Ersatzteile sind haeufig guenstiger. Fuer Leute mit 190 cm ist der Einbau eines breiteren und etwas laengeren Gaspedals (Aluplatte aus dem Zubehoer)zu raten, dann steht der Gasfuss angenehmer, da hier das RHD Gaspadal direkt in die LHD Autos uebernommen wurde.
In Jedem Falle nach 30 Jahren Mercedes eine neue Erfahrung die ich nicht missen moechte.
Gruss Pagodino
PS: was meint Ihr soll ich mich noch nach den Perseusfelgen vom XK8 (Bild unten) umsehen oder reichen die Asteroid 18?

-
Hallo Frank,
hier gibt es kein Bogebein, Luftfederung! Und deshalb haengt es von der Einstellung des Hinteren Luftventils ab wie der Sturz ist.
gruss Pagodino -
Nur im SLK und deswegen zu leicht fuer eine TUEV-Abnahme.
-
Kompressorumbau geht nur mit CLK 230 Kompressor da hier Gewicht (5% Differenz) gewahrt ist. Alternativ gibt es aber eine Langhubwelle auf 2.5 oder 2.6 von MKB und Brabus, wenn man da gebraucht drann kommt. Der 200 hat auch keine Nockenwellenverstellung.
Gruss Pagodino -

Rote Sau, Maurere-Laufer-AMG-300 SE Flosse, eine der wenigen Bilder mit Roehrl im 500 SL, Versuchsfahrt fuer die Monte wuerde ich sagen...
Gruss Pagodino -

Nein nicht quer Feld ein. Hier wurde wohl ein Crossfire auf R171 umgebaut, irgendwie auch nicht schlecht.
Gruss Pagodino -

Musste das sein?
Gruss Pagodino -

Wuerde sagen das das irgendwie nach Kadett oder Rekord aussieht? Aber irgenwie stimmig!
Gruss Pagodino
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2026 5
- FrankWo
2. März 2026 um 10:56 - MB-Exotenforum
- FrankWo
23. März 2026 um 11:11
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 469
5
-
-
-
-
w126 & w140 pullman/stretch/limo. 9
- E280-24
8. Mai 2009 um 00:19 - MB-Exotenforum
- E280-24
23. März 2026 um 09:19
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 207
9
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #40 - Vom Daily Driver zum Profi (dünner Wabbelschinken)
- MBBAUREIHEN.de
23. März 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
23. März 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 42
-
-
-