Erstbesitz? Dann muss er schon lange nicht mehr angemeldet gewesen sein. Der sieht sehr nach dem Auto vom ex Besitzer vom Klein Paris in Konstanz aus.
Der hatte nach einander mehrere, vom W201 5.0 AMG bis SL R129 AMG.
Gruss PAgodino
Beiträge von pagodino
-
-
VOR 10 JAHREN HAB ICH WIE HEUTE EINE ANZEIGE GESEHEN UND GLEICH ANGESCHRIEBEN. ES WAR IN HOLLAND. UNTERSCHIED WAREN DIE FELGEN (3 TEILIGE AMG) ABER DER WAGEN WAR AUCH AUF MOPF UMGEBAUT. BESITZER HATTE IHN ALS ARZT ANGEPRIESEN. ALS ICH MIT DEM GELD IN DER TASCHE LOSFAHREN WOLLTE KAM SCHON DER ANRUF DAS EIN ANDERER HOLLAENDER DEN WAGEN UEBERNOMMEN HATTE. ZUFALL?
KEINEN SPASS, WAR AUCH EBEN SCHON KROETEN ZAEHLEN....
GRUSS PAGODINO -
Schon nicht mehr im Angebot....ich fuerchte es war der 2te Arzt Wagen der nach Holland ging, wurde schon mal vor ca.10 Jahren Angeboten....
Zu spaet!
Gruss Pagodino -
»
» Dürfte wohl auf einem S124 aufgebaut worden sein und nicht auf einem W124
» (wg. der umklappbaren Rückbank), oder?
Nicht unbedingt.
Sollte man Geld haben... -

Bin gerade darueber gestopert, hatten wir den schon.
Gruss Pagodino -
Du schaffst es immer wieder mich auf dumme Gedanken zu bringen. Sieht echt Klasse aus!
Gruss pagodino -
Viel zu viel Aufwand da Tuerschloss und Zuendschloss schon kit einem 6 mm Schraubenzieher sich durchdrehen lassen....
Guss Pagodino -
Laut einem der besten Kenner dieser Motoren und Brabus/AMG Derivaten, ist die erstye Serie die mit am meisten Potenzial. Spaeter wurden die Ventile verkalienert. Der E50 hat nur die Kanaele bearbeitet aber kleiner e Ventile als die ersten M119. Seine Mehrleistung kommt aus der besseren Abgasfuehrung mit besserem KAt und etwas schaerferen Nockenwellen, musste ich mir sgen lassen.
Vielleicht durfte der M119 mit erscheinen des M120 nicht so wie er konnte?
Gruss Pagodino -
Erinnert mich irgendwie an die GR 5, nett.
Pagodino -
Sehr interessant.
Schau dir aber mal die Ventilgroessen an.
Gruss Pagodino -
Kofferraumdecekl ist immer etwas kniffelig beim Coupe und am Hinteren Kotfluegel zur Dachsaeule sind mehrere Stangen Zinn beim Coupe, eben noch etwas Handarbeit!
Was interessant ist ist der Unterfahrschutz an der Hinterachse!
Gruss Pagodino -
Mein Vorschlag, ich habe MH Dezent MH 100 Chrom auf meinem 500EW124 mit 8 und 9x17, deine sehen hinten nach 10 oder mehr aus. Wuerden besimmt drunter passen und sieht fast gleich aus!
Gruss Pagodino -
Ich weissja nicht, aber eine Pagode oder 280Se 3.5 Cabrio oder Coupé zu restaurieren ist garnicht so einfach uns simpel. Vergleichbare Autos wie Jaguar E-type oder AH 3000 sind meines erachtens nicht komplizierter.
Eine Pagode im vergleich hat schon eine recht aufwenige Einspritzanlage, un wer die auch schon mal am Wagen selbst eingestellt hat (nicht nur den CO) sonder alle Lastbereiche weiss was ich meine!
Einen guten und mechanisch ruhig laufenden M130 oder M129 hinzubekommen braucht etwas Hingabe und ein paar Tricks!
Das Getrie ist sehr einfach, auch das ZF ist nicht kompliziert. Aber diese fahrzuege haben sehr viele liebevolle Details die man falsch machen kann, das geht von Sitznaeten bis Karosseriedetails. An was erkennt man an einem 230 Sl ob der hintere Kotfluegel getauscht wurde? An der Schliessoese, denn die alte passt nicht mehr und es muss eine der ersten Serie des W108 (mit 4 Loechern) verwendet werden...usw....
Mit dem M116 sieht es bessere aus, doch hier ist es oft die Djet die die leute zum weinen bringt und vile Autos (auch frisch restaurierte) laufen meiner Meinung nach wie ein Sack Nuesse!
Wem das zu wenig komplex ist sollte sich vielleicht an einen W112 Wagen, mit Luftfederung und Alumotor. Bin gespannt wie hier beim ersten Versuch die Zylinderkopfdichtung (aktuell Mangelware) eingebaut wird....(sage nur Wasserglas).
ich stimme Euch zu das die Preise ueberzogen sind, das speigelt sich bei mir darin wieder das ich immer weniger Lust verspuehre damit zu fahren und ich immer haeufiger den Gedanke habe etwas anderes zu kaufen.
Bis vor 3 Jahren habe ich die Pagode jeden Tag im Sommer gefahren, das 3.5 Coupe sollte fuer jeden Tag werden, doch nun faehrt man w124 Cabrio und Jaguar XJ jeden TAg, eigentlich schade....oder?
Gruss Pagodino -

Den Blauen kenne ich live, wurde hier in Verona gebaut und ist zu verkaufen! -
Guten Abend,
hat jemand ein Bild von den 4-Kolben Bremssaetteln der Sonderschutzausfuehrung des W126?
Wuerde mich interessieren ob es ATE-Bendix oder Brembo waren. Sollen auch auf den 117/9 motorisierten AMG verbaut worden sein.
Danke Pagodino -
Ich denke das hier jemand die Scheib Form erworben hat. In jedem Falle sehr ansprechend!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…69905-216-10513 -
Ich weiss eigentlich nicht mehr ob ich darueber gluecklich sein soll, dieser Hype ist dabei mir den Spass zu nehmen und daszu werden auch die MB Ersatzteilpreise immer gesalzener.
Denke ich an die Pagode, noch vor kurzem hatte ich da 40-50 TEuro stehen jetzt das doppelte oder mehr, das 280 SE 3.5 Coupe ist noch wahnsinniger und wenn ich von einem 300 SL Roadster spreche dann kann man den heute eigentlich garnicht mehr fahren, da die Tagesversicherung schon alle Rahmen sprengt.
Mancher von uns hat die Autos in der Familie siet dem sie neu warenoder kurz danach und bald ist er gezwungen diese Erinnerungsstuecke zu veraeusseren weil er sich die Versicherung und Ersatzteile nicht mehr leisten kann...
Erstaunlich ist das es nicht in alle bereichen so laeuft. Ein Jaguar E-type kostet heute im Verhaeltniss weniger als zuvor, man kommt mit der Pagode schon in den Serien 1.5-2 Roaster Dunstkreis und die Ersatzteile sind sehr viel ertraeglicher. Noch extermer ist es bei einem MKII, die haben den Preis gehalten und man bekommt toll restaurierte Wagen fuer noch reelle Preise. Das Gild auch fuer AH 300 oder Ford Mustang.
Fuer mich, der sein Geld nicht im Schlaf verdient und seit 35 Jahren Mercedes schraubt und schon 49 Jahre Mercedes lebt wird es langsam nicht mehr tragbar, so Leid es mir tut!
Als di MB Classic GmBH gegruendet wurde waren wir Typreferenten der IG-Ponto (heute IG-Mercedes-Benz) damals eingeladen worden. Es waren 2 schoenet Tage aber mir schwingt noch im Ohr das man uns sagte, die Fahrzeuge sollen auf der Strasse bleiben und deshalb sollen die E-Preise ertraeglich gestaltet werden...
Gruss Pagodino -
Ja den hab ich noch, im Moment aber mit einem Problem. Die Drosselklappe ist tot und muss erst mal sehen ob es der Kabelbaum der Drossel ist oder das Poti. Soll aber so schnell es geht wieder laufen, da er nach Konstanz in die Garage kommt nd die Pagode wieder in den Sueden (bis zum Herbst).
Ich will den Wagen auch nicht zu tiefe machen, doch wir haben eine furchtbare Tiefagarge, mit dem XJR und 18 Zoll geht e s gut, 500E kein Problem, das Cabrio sitzt an den Versteifungen unten immer auf, doch mit den AMG Falfgen und normalen Sport Fahrwerk sind einfach 1,5 cm zu viel Platz im Radhaus.
Im Moment sind einige Airride Fahrwerke fuer den W124 unterwegs, wie sich sowas wohl faehrt? In den Alten W112-109 war es ja Klasse... -
Hallo,
da ich mein W124 Cabrio (220E) ggerne etwas denznet veraenderen moechte, dachte an einen Carlsoon oder AMG Bodykit, sollte es auch etwas tiefer kommen. Momentan sind 17 AMG verbaut mit dem Sportline Fahrwerk.
Nun das tiefer belkommen stellt kein Problem dar, doch meine Einfahrt zur Tiefgarage (noch fuer 3 Jahre dann gehts in das andere Haus).
Was wuerdet Ihr machen, ein Airride Kit einbauen, das Auto tieferlegen und eine hydraulische Verstellung an einbauen.
http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_hls/
Hat jemand eine Idee?
Gruss Pagodino -
Schoen das es den braunen noch gibt. Das ex Auto von Albrecht Tuning in Konstanz. Vorher hatte er einen suber scharfen Opel Commodore Coupe GS/E!
Gruss Pagodino
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #30 - Vom Daily Driver zum Profi (LIVESENDUNG) 1
- MBBAUREIHEN.de
12. Januar 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
12. Januar 2026 um 10:11
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 104
1
-
-
-

-
BREMEN CLASSIC MOTORSHOW 2026 (Freitag, 30. Januar 2026 – Sonntag, 1. Februar 2026)
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:47 - Termin Talk
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:47
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 67
-
-
-

-
Techno Classica 2026 (Donnerstag, 24. September 2026 – Sonntag, 27. September 2026)
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:41 - Termin Talk
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:41
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 44
-
-
-

-
ADAC RAVENOL 24H NÜRBURGRING (Donnerstag, 14. Mai 2026, 08:30 – Sonntag, 17. Mai 2026, 16:00)
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:15 - Termin Talk
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:15
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 44
-
-
-

-
16. SCHÖNE STERNE Hattingen (Samstag, 29. August 2026 – Sonntag, 30. August 2026)
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:14 - Termin Talk
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:14
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 55
-