Hallo zusammen,
ueber den Winter soll meine W124 Cabrio etwas Zuwendung bekommen. Soll neu lackiert werden, etwas tiefer und einen Body Kit oder nur Frontspoiler erhalten. Suche Idee!
AMG, Carlsson, Brabus...
Interessant finde ich auch den Kit von Goekel der 500E Packet anbeitet fuer normale Kotfluegel (siehe Limo).
Gibt es auch gute Recaros fuer das Cabrio ohne weiter die Beinfreiheit hinten einzuschraenken?

Gruss Pagodino
Beiträge von pagodino
-
-
Irgendwie schon komisch das alle Japan 500E Look so gut gemacht sind, ich hab den Verdacht das es dort Radlaufbleche fuer den Umbau hinten gibt?
Gruss Pagodino -
http://www.goo-net-exchange.com/usedcars/MERCE…6001/index.html
Was meint Ihr, ist das ein E36 oder E320 auf 500E convertiert.
Gruss pagodino -
-
Ein Bekannter hat das Auto in Augenschein genaommen. Ist ein Kombi 250D der auf 500 E umgebaut wurde. Leider wurde der Kardantunnel nicht umgebaut, deshalb passen die KAT nich richtig drunter und fehlen Verstaerkungen der Hinterachseaufnahmen. Natuerlich keine engeren Schweisspunkte usw.
Das fehlen der VIN beruht auf dem Austausch der Spritwand fuer den V8 Einbau, doch kann die Geschichte nicht nachvollzogen werden und man koennte boese Ueberraschungen haben.
Gruss PAgodino -
Ein Bekannter hat das Auto in Augenschein genaommen. Ist ein Kombi 250D der auf 500 E umgebaut wurde. Leider wurde der Kardantunnel nicht umgebaut, deshalb passen die KAT nich richtig drunter und fehlen Verstaerkungen der Hinterachseaufnahmen. Natuerlich keine engeren Schweisspunkte usw.
Das fehlen der VIN beruht auf dem Austausch der Spritwand fuer den V8 Einbau, doch kann die Geschichte nicht nachvollzogen werden und man koennte boese Ueberraschungen haben.
Gruss PAgodino -
Also Freunde, sollte irgendwo ein Heckunfall E500 auftauchen bitte bei mir melden!

-
Die schnittlinie erfolgt unter der Sitzbank und wird durch das komplette Heck des S124 ersetzt. Dazu noch Verstaerkungsbleche der Achsaufnahmen und engere Schweisspunkte (die der 500E hat) bene hier Steifigkeit. Was soll ein Kombi ohne umklappbare Sitzbank. Auch der Caro 560 TEL hat dieses Problem, in diesem Falle wuerde ich das allerdings umgehen mit einer Domstrebe die nur gering den Nutzwert einschraenkt.
Gruss PAgodino -
Mit Motor reinhaengen ist nicht...
Feuerwand, Motortraeger, Kardantunnel muessen geaendert werden. Dann hast du aber immer noch nicht den verkleinerten Schweisspunktabstand des 500 E und dessen Hinterachsaufnahmeverstaerkungen....
Besser daraus einen 3.6 machen... -
Ist hier ein Thread, der aus Holland, leidere keine VIN mehr!
https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=130695
Habe leider schon viel zu viel Zeug zum fertig machen, mein 500 E Handschalter ist nun nach all dem Umbau ( 2 Jahre spaeter als erwartet) endlich beim Lacker und dann kommt er zum TUV.
Mein 280 Se 3.5 Coupe Handschalter 5 Gang mit W126 Bremsen usw. ist 90% fertig und soll zu meinem 50sten Labensjahr laufen (Sommer 2017).
Meine Pagode 230 SL, perfekt aber wenig bewegt nach dem Tode meines Vaters braeuchte auch etwas Pflege.
Mein E220 Cabrio FE, sollte nach 20 Jahren mal wieder zum Lacker, hat es verdient!
Zwischenzeitlich gab es von meiner Seite etwas Unterstuetzung beim Panamericana 108 das mich Zeit gekostet hat.
Ein 250CE mit wildem M110 Umbau musste auch noch wachgekuesst werden (das ist kein Plug and Play wie man denken koennte).
Ein 280 Sl W113 bakam einen neuen Motor (mit 1 mm Versatzkolben) und 123 Autotune.
Mein alltags XJ X308 bekam neue Steuerketten und Radlager (geht recht flott am x308 beim M119 waere es 3 mal so lange gegangen.)
Mein Motorboot und Segelboot wollen gepflegt werden.
Dann bin ich noch Hauptberuflich im Krankenhaus und Universitaet beschaeftigt und brauche moch etwas Trail Runnig. Und was am meisten Zeit aber am meisten Befriedigung bringt ist meine Familie.
Aber, wenn mir jemand einen guenstigen W124046 mit Heckschaden hat dann mache ich den Umbau sofort, ncoh vor meinem C36-Daimler 250 Chassis-swap Projekt.
Was ich damit sagen wollte, es waere schoen einmal nicht alles Selber machen zu muessen!:-D
Gruss Pagodino -
W108 auf Lexus
Ponton auf WRX
P1800 ES auf MX5
BMW CS auf M5 MKO
VW auf Boxter
W111 auf W124

-
Der Ponton ist ein klassischer Chassis Swap. Mein Liebling zu dem Thema ist dieser von Neil, ein Jaguar MKIi auf einem Jaguar XJR Chassis mit 363 PS.

-
Ein Freund hatte mehr Glueck, er hat erfahren das der Wagen keine VIN und keine Papiere hat. Mher wurde dazu nicht berichtet auch die Herkunft ist unklar. Weitere Empfehlungen von seiten des Verkaeufers sollte man hier nicht veroffentlichen da nicht wirklich legal....Schade
-
-
-
Ich hatte 1990 di Ehre alle nicht ausgetellten Fahrzeuge sehen zu koennen, damlas als Typreferent der IG-Ponton bei der Praesentation der MB Classic GMBH mit Herrn Ritter. War damals eine als Teppichlager getarnt. War ein sehr interessanter TAG.
Gruss Pagodino -
Da stimmt was nicht, der Typ reagiert nicht auf Mail, Telephon, nicht auf englisch, deutch oder hollaendisch....schade.
Gruss PAgodino -
Eigentlich wollte ich ja einen 500 CL kaufen, doch die Story mit dem E320T und bekannte Probleme mit dem Fahrwerk des Cl haben mich abgehalten.
Da ist mir ein Jaguar XJ V8 ueber den weg gelaufen. Was soll ich sagen, nicht verarbeitet wie der 500 E W124 aber gut. Teile guenstig. Reparieren ist meist recht simpel und man kommt ueberall hin (wenn man vom 500 E kommt). Mit HR Federn und verstaerkten Stossdaempfern liegt er gut auf der Strasse. Domstrebe war der Bringer, seither federt die Achse und nicht der Forderwagen, auch alle Knarzgesraeusche sind verschwunden. Resueme nach 50 Tkm ist recht positiv. Vor allem wenn ich in die Garage komme kann ich mit beiden Augen hinsehen. Sicher ehr was fuer Classic freaks aber fuer mich der Vorlaeufer vom CLS:-P
-
Eigentlich schoene Autos, doch....also meine W211 hab ich verkauft weil er ueber das Verfallsdatum kam und sich selbst elektronisch desintegrierte!
Seit dem keinen Mercedes mehr als Alltagsauto und das nach 35 Jahren nur Mecedes....
Gruss Pagodino -
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #30 - Vom Daily Driver zum Profi (LIVESENDUNG) 1
- MBBAUREIHEN.de
12. Januar 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
12. Januar 2026 um 10:11
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 104
1
-
-
-

-
BREMEN CLASSIC MOTORSHOW 2026 (Freitag, 30. Januar 2026 – Sonntag, 1. Februar 2026)
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:47 - Termin Talk
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:47
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 67
-
-
-

-
Techno Classica 2026 (Donnerstag, 24. September 2026 – Sonntag, 27. September 2026)
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:41 - Termin Talk
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:41
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 44
-
-
-

-
ADAC RAVENOL 24H NÜRBURGRING (Donnerstag, 14. Mai 2026, 08:30 – Sonntag, 17. Mai 2026, 16:00)
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:15 - Termin Talk
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:15
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 43
-
-
-

-
16. SCHÖNE STERNE Hattingen (Samstag, 29. August 2026 – Sonntag, 30. August 2026)
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:14 - Termin Talk
- MBBAUREIHEN.de
11. Januar 2026 um 17:14
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 54
-