Das erste mal das mir ein CLK gefaellt!
Gruss Pagodino
Beiträge von pagodino
-
-
Ja die Dieselwell hab ich, doch im Test (Carlsoon S202) und einer alten Anzeige (Brabus 2.6) wurde eine 94.5 mm Welle erwaehnt. Bezweifle das das die Dieselwelle 1 mm her gibt, man konnte aber BMW Lager aus dem 6 Zylinder verwenden die sind etwa 1 mm duenner....
Samtig, ehr nicht, aber der Carlsoon-Test war voll des lobes da der Motor wohl sehr an den alter 2.5 16V erinnerte!
Gruss Pagodino -
Hat jemand Informationsmaterial ueber die Motoren M111 von Brabus, Carlsson, MBk und Vaeth? Es wurde eine Langhubwelle verwendet, manche schreiben von 94.5 Hub, andere von 92,4 mm.
HAt jemand erfahrungen mit 264 Gard Nockenwellen im M111?
Gruss Pagdino -
Hab ich hier neben mir, hat alle moeglichen Rallymotoren aufgebaut. Alles machbar bei fuer deutsche Verhaeltniss ueberschaubaren Preisen.
Gruss Pagodino (Norditalien) -
Hallo, hat noch jemand Brabus W124 Cabrio Bilder, wuerde mich ueber alles freuen.
Auch wuerde mich interessieren ob jemand Bilder von Brabus Monoblock VI 8.5x18 auf normalen W124 (nicht 500E) hat.
GRUSS pAGODINO -
Mit Einzeldrosselklappe und moderner Einspritzregelung!
Gruss Pagodino -
Franky, ein Cabrio ist kein Raserauto. Das W124 Cabrio war damals das steifeste 4 Sitzige Cabrio am Markt (siehe Test). Es hat nur eins, Schwingungen, deswegen die Daempfer. Mit meinem Kannst du getrost auf den Randstein und die Tuer geht auf wie immer, genauso auf dem Lift. Es ist kein 500 E aber zum sportlichen ausfahren reicht es allemal.
Der R107 ist weicher, vor allem die 1.Serie, und auch das erste Fahrwerk war nicht toll.
Nicht vergessen diese AUtos aben mehr als 20 Jahre auf dem Buckel!
Gruss Pagodino -
Sebstian; welches Dach hast du da genommen? 208...
» MV12
Auch ich kann mit dem heutigen Design nicht viel anfangen, und due BJ um 2000-2006 meide ich wie ich kann, da hier der Elekrtonikwurm und Fahrwerksprobleme den Spass verderben (meine persoenlich Erfahrung). Deshalb wurde es ein Jaguar XJ X308, hab das die letzten 3 Jahre und 50THM nicht bereut. Die Modelle von 2000 an haben wenig Probleme und wenn du was machen musst ist es vergleichsweise einfach. Steuerkette mit Spannern in 6 h getauscht, Radlager in 30 min, man kommt ueberall ran. Sicher die Tuepappen koennten aus besserem Material sein und der Himmel muss halt mal gemacht werde....nicht W126/124 Material. Wenn ich nicht den S124 E50 (mit E50 AMG Technik) baue muss ich mir nochmal einen suchen, aber dieses mal mit Kompressor.
Gruss Pagodino -
Da Auto von DUCTUS Special parts, ist ein Hill Climb Rennwagen, wurde diese Saison das letzte mal benuetzt und wird nun wieder fuer den Verkehr hergerichtet!:-D
Gruss Pagodino -
Da Auto von DUCTUS Special parts, ist ein Hill Climb Rennwagen, wurde diese Saison das letzte mal benuetzt und wird nun wieder fuer den Verkehr hergerichtet!:-D
Gruss Pagodino -
Interessant! Oldtimer S124 mit M5 Motor auch was nettes zu bauen.
Gruss Pagodino -
-
Sieht besser aus als vieles das ich bisher gesehen habe! Villeicht der Spalt zischen Dach und Fenster ist etwas fragwuerdig oder nur Einstllungssache bei dem hier!
Gruss Pagodino -
Na dann hat er endlich Zeit fuer die Pagodenausfahrt!
Gruss Pagodino -
Roland hat die so weit ich in einem anderen Thread verstanden habe aus front Fluegeln gemacht, sehen gut aus.
Wenn man sich aber einen 500E genau ansieht ist es nicht nur der Radlauf sonderen ca 30 cm der Flanken die ganz leicht mitausgestellt sind.
Ich habe eine Bekannten mit dem ich sonst elektronische Einspritzanlagen zum laufen bringe der beruflich Teile scannen kann. Werde probieren die Seite zu scannen und dann in Hartholz fraesen lassen und dann Klopfen.
Aber erst muss ich mich entscheiden ob ich den einfachen oder schwierigen Weg gehen will?
Erst werde ich einen maessigen S124 mit Klima,Essd suchen der ruhig Radlaufrost haben kann. Leider ist mir vor ein paar Tagen ein C36 rot uUnfall in Belgien mit 120000km durch die lappen gegangen, sowie ein E50 AMG mit kuerzlich revidiertem Motor von Vaeth. Aber man muss ja nur warten.
Einfacher Weg ist ein S124 mit M104 (eventuell Handschalter) in den ein C36 Motor kommt und Einspritzung/ Zuendung/ Bremsen/Diff angepasst wird. Innenausstattung wollte ich Recaro Sitze suchen.
Schwerer Weg ist der E50 Umbau, doch machbar.
In jedem Fall soll er 500 E look haben, wobei der Brabuskit von Roland was hat!
Gruss PAgodino -
Danke, es war zwar nicht diese Firma doch die machen das gleiche.
Ich wollte die hinteren Radlaeufe des 500 E scannen lassen und dann nachfertigen lassen. dies fuer einen S124 Umbau. Koennte dann ja auch fuer Andere interessant sein.
Villeicht gibs ja auch noch einen 036 Besitzer in der Zone zum abscannen...:-D
Gruss Pagodino -
Vor ein paar Jahren gab es eine Firma im schwaebischen dieauf der Basis eines 3 D Scan ein blech identisch nachformen konnte. Es gab dazu einen Artikel im Motor klassik. Das Blech wurde ubere eine CAD gefuehrten Stifft nach und nach geformt. Hat jemand zufaellig noch die Adresse der Firma?
Gruss Pagodino (was hat der schon wieder vor) -
http://ww3.autoscout24.it/classified/300437927?asrc=fa|as
Wenn ich nicht schon ein Cabrio haette wuerd ich mal nach Spanien fahren, auch das perlblau find ich klasse!
Pagodino -
Was Satoshi Niibe da so anstellt ist unglaublich!
http://mercedesbenznetcom.blog81.fc2.com/ -
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Frage zu Fahrzeugdokument 2
- weide1