Ich denke in USA ist das einfacher, oder?
Gruss Pagodino
Beiträge von pagodino
-
-
Gibt es welche mit Achslastgutachte, waere mir neu aber schoen zu wissen....
» » Ganz schön dreist, mit diesen unsicheren Dingern durch die Gegend zu
» » eiern... :-|
» »
» »
» »
»
»
» Wieso denn dreist..?
» Es kommt drauf an wer und vor allem aus was die Dinger gemacht wurden...
» Gruss -
Da sieht man mal eie weit dad Oldtimergedaechnis zurueckreicht. Da warcich gerade in die Schule gekommen und lesen wollte ich nur AMS und Autorevue ch
......ich hab noch ei Bild vom Motorraum, da fehleb die Querstreben vom Gitterrohr, ob das so war oder nicht oder alles nur aufceinem 450 sl basiert - gleicher Radstand...die Hinterachse passt nicht zum 198...?
Gruss pagodino -
Zahnausfall hab ich noch nicht gesehen, Hsuptschwachpunkt und Sollschwachstelle um dsd Getrie nicht am einen 4.5 zu haengen der dem 6.3 dann nahe gekommen waere idt die Vorgelegelagerung und Passtift des 5-Gang. Auf der orginalen Zeichnung sind Tonnenlager zu sehen, man verbaute und verkaufte Kugellager obgleich auf der Schachtel was anderes steht! Wie gesagt im 560 SEC ECE haelt es nun.
st bekannt und hab ich auch schon gemacht, nur die Uebersetzun in den
» » Gaengen ist anders, sowie die Zeichnung der Wellen, haben immer den
» » gleichrn Code. Nur hier kann man den Unters chied sehen
» » Halten kein Problem mit dem richtigen Lagern und Passtiften. Bis 560
» » erprobt.
» » »
» » [img]img/uploaded/image87985.jpg[/img
»
» Na ja, ich hab weniger Bedenken wegen den Lagern
» (Die gibt\'s ja von nem Nutzfahrzeughersteller in bekanntlich besserer
» Qualität als die originalen...)
»
» Vielmehr geht\'s um die verschiedenen Oberflächen der Zahnräder. -
Ist bekannt und hab ich auch schon gemacht, nur die Uebersetzun in den Gaengen ist anders, sowie die Zeichnung der Wellen, haben immer den gleichrn Code. Nur hier kann man den Unters chied sehen
Halten kein Problem mit dem richtigen Lagern und Passtiften. Bis 560 erprobt.
» » gerade in Benzworls endteckt, ein Coupe W111 3.5 das die gleiche
» » Ausstattung wie meines aufweisst (5-Gang, Schiebdach, Klima...), Klasse
» das
» » es noch mehr davon gibt.
» »
» »
»

» »
» » Gruss Pagodino
»
» Du brauchst eigentlich nur ein 8Zyl 4-Gang und ein 6Zyl 5-Gang.
» Dann kannst aus den beiden ein 8Zyl 5-Gang bauen.
» Wennst Glück hast hälts...
» Gruss -
Nachdem MB nun dazu uebergegangen ist solche Fahrzeug einzustampfen haette ich da nicht mehr den Mumm!
-
gerade in Benzworls endteckt, ein Coupe W111 3.5 das die gleiche Ausstattung wie meines aufweisst (5-Gang, Schiebdach, Klima...), Klasse das es noch mehr davon gibt.

Gruss Pagodino -

Wenn Ihr mehr sehen wollt dann bei Pipermotorsport (facebook) oder
http://www.carbuildindex.com/15931/body-swa…o-2010-c63-amg/
Pagodino -
Gerade nachgelesen, ist 4 Kanal mit 4-Scheibenanlage, waere Klasse, und wie du sagst ist es wohl separat vom Rest.
Hast du eine Preisvorstellung?
Gruss Pagodino -
Neu kann jeder!
MB 100, 4 Kanal? Eventuell auch ASR oder ESP? Bremsscheibengroesse?
Hoert sich interessant an.
Gruss Pagodino -
Wie bekannt liebe ich ja sowas. Ich kannte diesen Umbau noch nicht hat jeamd mehr Material, wie z.B Motorraum Bilder? Nach Angaben mit C 3.6 Motor, Getrag 5-Gang und HR-CUP Kit. So konnte ich endlich auch mal dei Bauhoehe der Cup-Kit sehe, ist ja hinten mit + 45 angegeben, wuerde ehr sagen - 40!

-
Nachdem ich das W126 ABS (3 Sensoren) fuer meine 3.5 Coupe nun verweofen habe suche ich ein 4-Kanal System das hier passen koennte (Sensor an allen 4 Raederen). Ich dachte an das System des W202 oder W210 hat jemand Ahnung ob hier der Kabalebaum integriert oder separate verlaeuft? Es koennte natuerlich auch jeders andere heckgetriebene Fahrzueg aenlicher groesse herhalten, BMW, Opel... hat jeamnd eine interessante Alternative? Unten wurde das System der F-Car Baureihe verwendet.
http://www.hotrod.com/techarticles/h…s_for_hot_rods/
Gruss Pagodino -
Habe in facebook Motorraumbilder gesehen, da ist kein Gitterrohrrahmen, also kein W198 drunter!
War der Wagen nicht mal in der Motorrevue so 1979? Glaube das hatte Sbarro verbrochen....
Gruss Pagodino -
Haette nicht gedacht das der Isdera so gut gemacht ist, war der so ab Serie oder hat jemand da mit viel Musse Hand angelegt?
Pagodino -
Ach ja bin in meiner facebook-page gerade dabei allerlei hochzuladen, auch 500 E conversion.
pagodino (Patrick Welte) -
Was willst du wissen? Was willst du von deinem Auto? Ich wollte einen 500E Daily-Driver (oder zumindest das dies moeglich ist und Spass macht) und keinen Rennwagen, deshab die Wahl des Getrag 265 letzte Serie mit0.87 Endstufe. Sollte es nur Naehere Gaenge geben, also dann das M3 Getriebe mit 1:1 im 5-GAng. Auch moeglich ist ein Umbau auf 850 I 6-Gang.
Fuer die Getrag-Umabuten kann ich dir weiter helfen, bei 6-GAng nicht.
Gruss Pagodino -
-
Nachdem nun der 500E mit Handschaltung laeuft wollte ich Ihn dem TUEV vorfuehren. Leider hat der Umbau duetlich laenger gedauert (wie immer) sodass mein TUEV-referent in den Ruhestand getreten ist. Er sagte mir aber das es da ein paar Neuigkeiten gibt, d.h das nun alle Umbauten fotografiert, dokumentiert werden und noch eine innere Kontrolle vom TUEV erfolgt.
Was ist Eure Erfahrung damit, ist das auch auf der Dekra Seite (OSt) so?
Wenn dem so ist kann man nicht gleich eine Dokumentation an die TUEV-Nachpruefer schicken?
Ich habe mal alles moegliche Vergleichsfahrzeuge mit M119 (E50 und SLR 129 95-98)herausgesucht und festgestellt das der E50 mit 18 Zoll nur 3% in den Getriebabstufungen von meinem Getrag-Umbau abweicht, selbst der R129 bleibt mit 7% in der europaeischen Tolleranz. Maximalgeschwindigkeitserhoehung gibt es nicht, da der Sensor bekanntlich mit Kardangeschwindigkeit laeuft und so eh bei 250 km/h abgeregelt wird. Verbrauch so 2-3 Liter weniger als vorher sollte doch eigentlich klappen?
Gruss Pagodino -
Also es gab auch M116 Prototypen in der Pagode, doch das ist ein anderes Thema.
Einen M100 Umbau wuerde ich wirklich nicht anstreben, und beim TUEV ist beides moeglich da zeitgenoessisch. Bedenke beim M 100 musst du auch die Lenksaeule und Lenkgetriebe modifizieren.....
Gruss Pagodino -
Das ist aber mal schoen, den Wagen kenne ich noch aus meiner Jugenzeit in Konstanz, er loeste einen Opel Comodore Coupe Albrecht ab, den ich noch suche...Schoen zu sehen das es den noch gibt, nach dem Brand bei Albrecht, war dann die Luft raus, eigentlich schade.
Gruss Pagodino
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2026 5
- FrankWo
2. März 2026 um 10:56 - MB-Exotenforum
- FrankWo
23. März 2026 um 11:11
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 577
5
-
-
-
-
w126 & w140 pullman/stretch/limo. 9
- E280-24
8. Mai 2009 um 00:19 - MB-Exotenforum
- E280-24
23. März 2026 um 09:19
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 303
9
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #40 - Vom Daily Driver zum Profi (dünner Wabbelschinken)
- MBBAUREIHEN.de
23. März 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
23. März 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 72
-
-
-