Ich denke man muss hier mal trennen zwischen den verschiedenen Umbauten.
Das rote Cabrio hat eine LH-Jetronik ist ein kompletter Umbau und sehr gut gemacht, wie auch das silberne Coupe und noch ein anderes das ich kenne (USA) sind beide mit LH. Dies bedeutet einen recht grossen Aufwand und sehr viel Detailkenntnis der Sache.
Der schwarz und viele Japanumbauten haben KE-Jetronik, dieser hier noch nicht einmal ASR....Das ist keine Kunst! Hab ich auch schon in einem W126 gemacht.
Das geliche gilt fuer den Renntechnik 500E 6.0 Handschalter, ist auch nur KE-jetronik hat aber Asr.
Gruss PAgodino
Beiträge von pagodino
-
-
Das sehe ich genauso, wobei ich warscheinlich das 2te Seitenfenster von einem SUV suchen muesste (oder Passat vor 2-3 Generationen) da sehr lang oder das Opel Seitenfenster und das kleine 3te etwas groesser. Auch were denkbar die Mercedeslichter hinten mit einzuarbeiten? Ich muss das mal am orginal nachmessen und dann kann man ja auf suche gehen. Die Seitenteile sollten ganz gut bassen auch mit dem Chromrahmen, den Tueroperrahmen waere wohl geschicht vom Opel mit dem Dachseiten segment zu uebernehmen. Schoen waere ein Doppelschiebedach!
Was koennte denn ein W221 mit Heckschaden kosten?
Gruss Pagodino -
Danke, erst jetz gesehen, Urlaub! Finde das es aber ganz gut aussieht und die Formonsprache stimmen wuerde. Der Vorteil waere das komlett abglappende Heck und mit neuem Chromschmuck aus der CNC erkennt das erst mal keiner mehr! Glaube kein zu steiniger Weg! Irgendwann muss ich es tun oder mir den in Wien kaufen (w220). Werd da baldal.mit dem rudimentalen Lasertaster probieren ob ich das erfassen kann Das Hauptproblem ist immer die Heckscheibe
Danke, pagodino. -
Ich hatte über den Wagen mit einem damaligen Ingenieur gesprochen, und der erinnert sich das er rot war, der gut Mann ist nun 83 aber immer noch in Form wie sein Freund Herrmann. Die kennen sich alle bis heute untereinander, echt lustiger Vogel...
-

na alle in Ferien...zufaellig waren diese beiden hintereinander geparkt und vom Design her koennte diese Heck auf dir S - Klasse passen. Hab noch nicht die Masse auf den Blaupausen verglichen, muesste aber gut aussehnen...hat einer von Euch Fotoshop Kuenstlern Lust sich auszutoben?
Danke Pagodino -
Mit rabatt hab ich keine Probleme, das Auto selbst ist heri in Italien unverkaeuflich deshalb ist der Pres die haelfte dessen was es in Deutschland kkosten wuerde. Da seit 1 Woche keine ausfhurkennzeichen mehr in Italien erhaeltlich sind und die Roten nicht mehr gelten, daruebre hinaus diese fahrzeuge als Euro 3 hier laufen, als och nicht fuer den Ostmarkt interessant sind kann man da ein Schnaeppchen machen. Doch was nuetzt es wenn nachher die Ersatzteilpreis abgehoben sind. Die Luftfederbaelge des W211 find ich noch tollerirebar, doch was kostet das Gelumpe beim W215....
Gruss Pagodino -
Mir wurde hier unten ein schoener W215 Cl 500 2001 angeboten, er hat nur 65TKM, nachvollziehbar und auch dem Zustand nach glaubhaft (regelmaessiger Service bei DB-Vicenza). Ein Besitzter (aelterer Herr), der den Wagen nun verkaufen moechte. Der preis ist sehr interessant, doch hab ich etwas Angst vor dem Fahrwerk! Wie schlimm, und Teruer ist den dieses ABC Fahrwerk wirklich? Es geht mehr um die Teilepreise als um Arbeitsloehne, da ich ja eh immer alles selbst mache, doch was ma da so liesst laesst einem die Lust vergehen!
Gibt es keinen anderen Benz mit den gleichen auf Aufhaengungsteilen das man eventulle auch eine Umbau machen koennte,z.B hinten Airmatik wie bei meiner E-Klasse und vorne Federen oder nur Federen?
Gruss Pagodino
P.S was soll ich mir den sonst zulegen, werde doch nicht wirtklich bei einem Jaguar landen? -
Mal wieder etwas anderes

Nach und nach gehen alle Baustellen weiter, jetzt habe wir den GE eines Freundes etwas unter die Arme geholfen. Es wurde die K-Jetronik und Zuendung durch eine voll programmierbare Einspritzung und Zuendung (Megasquirt MS3X) ersetzt. Wir haben eine groesser Drosselklappe eines Alfa 75 verwendet, Einspritzduesen von Bosch (Alfa 3.2), Leerlaufsteller Bosch ein angefertigtes Triggerrad, Breitbandlambdasonde, Druck-leitung und Minderer (modifiziert von SAAB) und schon kann es los gehen. Zuendanlage wurde auf die orginalen Werksangaben eingestellt, doch es stellt sich heraus das man etwas mehr geben kann (Klopfensor vom Megan). Nach 70 Km hatte das Autotuneprogramm schon eine sehr brauchbare Mappe erstellt, nur die Kaltstart und Leerlaufdaten mussten noch etwas angepasst werden. Nun laeuft er viel besser als vorher, deutliches Drehmomentplus und Leistungsplus ist festzustellen. Leerlauf etwas niedriger aber sehr stabil. Verbarauch ist sehr deutlich zurueckgegangen. Nach dem Urlaub gehts auf die Rolle zum feintuning.
Wie schon mehrfach ausprobiert funktionieren die deutlich besser als die alten System und sind viel flexibeler als die orginalen System.
Gruss Pagodino -
Auf einer Seite wuerde es mich natuerlich feuern wenn Deutschland gewinnt, doch auf der anderen Seite weiss ich nicht ob es uns gut tut?
Gruss pagodino -
Ne, der Wagen ist in scout in D inseriert, Pottsdamm-Osten...was soll das mir sagen...US Modell, das ist interessant, wo sieht man das an diesem Fahrzeug?
Gruss Pagodino -
http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=240159766&asrc=st|as
Hallo zusammen, nun dieses mal werde ich wohl etwas fremd gehen, und einen Jaguar fuer meine Frau kaufen, deshalb wollte ich wissen ob irgend jemand in der Naehe des oeben genannten fahrzeugs wohn und mal dort vorbei schauen koennte?
Gruss Pagodino -
Wie ich aus dem Tex verstanden habe ist dies ein chassis-swap auf R170-171 Basis, du erinnerst ich da gab e s doch dieses Foto von hinten wo die Karosse durebergestuelpt wurde, haette zugern mehr davon gesehen! Hab im Moment einen 500 Sl W107 dastehe, unten seh angegriffen, mir wuerde da fast die Lust kommen einen R171 drunter zu machen....
-

Darunter ist dieser, den finde ich noch interessanter, ein 190 SL mit M112 wuerde ich sagen!
Gruss Pagodino -
Der Xj 40 Kombi find ich auch gelungen! X308 und XJ6 ehr nicht.

Trotzdem frage ich mich wie ein schoener W222 Kombi aussehen koennte, koennte mir hier gut Teile im Heckbereich von einem Opel Insigna vorstellen...
Gruss Pagodino -
Da ich die Wagen auch das letzte mal vor jahren gesehen habe mmuss ich sie erst mal bestandsaufnahme machen um ueber Preis zu sprechen. Der Erloes ist nicht das Hauptanliegen in diesem Fall, also etwas Gedult.
Gruss Pagodino -
» »
»
» »
» »
» http://roadscholars.com/inventory/1935…cabriolet-sold/
» »
Sieht doch recht aenlich aus, einfach entzueckend....werde wohl alt, das ich mich immer mehr fuer die Vorkriegsklassiker begeistern kann.... -
Hallo zusammen, Ich habe einen guten Bekannten, der Herr ist nun in die Jahre gekommen und hat auch einige gesundheitlich Probleme, er war immer Autoliebhaber und da hat sich so einiges angesammelt, doch nun ist er nicht mehr in der Lage die Fahrzeuge wieder auf die Strasse zu bringen....
Er hat mich gebeten doch mal rumzuhoeren ob es Interessente gaebe, dies will ich hiermit tun.
Leider kann ich im Moment keine Bilder dazu einstellen ,da ich auch das letzte mal die Fahrzeuge im Jahr 2010 gesehen habe.
Mercedes 450 SEL 6.9, der drittletzte mit Schiebdach, Klima, elektrischer Sitzbank und ABS! ist teildmontiert (Lichter und ein paar Chromteile liegen im Kofferraum), Farbe weiss, Leder dunkelgruen.
Mercedes 500 SE AMG (5.2 oder 5.4) weiss, Schiebdach Klima, FDahrzueg wurde abgestellt und steht laenger.
Mercedes 420 Se umgbaut auf 500 SE-Motor, steht auch schon laenge.
500 SL, silber, mit AMG Frontspoiler (ohne Stosstange) und 17-Zoellern, erste Serie, Leder innen nicht orginal, steht schon lange.
450 SEL W116, rotmet, guter Zustand , steht schon lange.....
Gruss Pagodino
Audi V8 este Serie, bis vor einem Jahr noch im Alltagseinsatz. -
Halte nicht viel davon schlechtes Material zu konservieren, will damit fahren koennen, und immer wenn ich will! Dazu wuerde der Wagen danach weitere 100 Jahre halten! Ich freu mich immer wenn eine freunde mit dem B35 oder Bently Blower unterwegs sind, sind doch keine Stehzeuge! Nur eine Meinung...
Meine 2 Pagode, ein 250 Sl, ist hingegen orginale, nie restauriert, und hat dies auch nicht noetig, da nur 67000km, der wird konserviert aber trotzdem mindesten 2000km im Jahr bewegt. Die andere 230 Sl rot hab ich letztes Jahr fuer 17000km bewegt, ist restauriert und wenn es das naechste mal in 30 Jahren der Fall sein wird wird meine Tochter daran denken...
Gruss Pagodino -
Wunderschoen, wuerde ich meine Pagode fuer hergeben....den Rest kann man dann ganz gemuetlich aufarbeiten, wichtig das alles da ist. Ist das eine orginle Sindelfingen Karosserie, schien mir etwas flach schon fast Jaguar SS 100! Super!!!!
-
Genau diese Problem hab ich auch, bin auch gerade dabei darueber nachzudenken eventuell den 500 E W124 Handschalter zu verkaufen, hab zu wenig Zeit und will anderen Projekten nachgehen die fertig werden muessen....Und das nach soviel Arbeit....
Gruss Pagodino
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2026 5
- FrankWo
2. März 2026 um 10:56 - MB-Exotenforum
- FrankWo
23. März 2026 um 11:11
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 485
5
-
-
-
-
w126 & w140 pullman/stretch/limo. 9
- E280-24
8. Mai 2009 um 00:19 - MB-Exotenforum
- E280-24
23. März 2026 um 09:19
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 220
9
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #40 - Vom Daily Driver zum Profi (dünner Wabbelschinken)
- MBBAUREIHEN.de
23. März 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
23. März 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 43
-
-
-