Un das tragische ist das die Dinger bei mir hier in der Naehe entstanden sind und ich nichts davon wusste! Mir gefaellts! Vielleicht di Version mit BMW-Motor?
Gruss Pagodino
Beiträge von pagodino
-
-

Wenn auch Fake, doch interessant.
Gruss Pagodino -
Wwenn ich mir den Fahrschemel und Hinterachse anschau dann ist da mehr gelaufen als nur 280 Sl und 3.6 Motor einsetzen....
-
-
Dem kann geholfen werden, der Sack ist alter W124 und der Knopf ist BMW 6-7 Getrag, das hier verwendete Getriebe. Beim Luzifer ist beides BMW.
Gruss Pagodino -
Schoen jemand aus Chile zu hoeren,hatte eine sehr schoene Zeite mit eine wohl bei Euch bekannten Schauspielerin (Catalina Guerrra Muenschmayer). Schoenes Land, liebe Leute!:-P Viel Spass im Forum!
Gruss Pagodino -
Hallo zusammen, meine Frau moechte ein modernes Radio in das W124 Cabrio, will versuchen das zu ermoeglichen. Wie ich gesehen habe kann es aber nur ein Bildschirm sein der nach undten gegen den Aschenbecher ausklappt, habt Ihr eine Idee?

-
Waere interessant, doch zu selten um sowas zu machen. der Renntech Wagen war ja nur KE-Jetronik! Wuerde ehr mehr Leisung nach oben suchen als mehr Drehmoment auch von der Fahrtechnischen Seite ist er so mit Handschaltung sehr leicht zum uebersteuern zu bekommen. Falls jemand ein Quaife LSD zu verschenken hat oder ein W126 Sperrdiff mit ASR 2.82 das ich verbessern kann?
Gruss Pagodino -
Seit meiner Handschaltung hat brauch ich keinen E60 AMG mehr!:-D
-
Dieser Test war damals der Ausgangspunkt zum Umbau! Lustig das er danach auch noch weniger brauchte!

-
Jungs da kommen so viele Kindheitserinnerungen hoch. Mein Vater kaufte 1979 einen 280 E in DB 906 (hellblau metallik)der dann im Jahre drauf bei AMG aufgearbeitet wurde. Was fuer ein Klasse Auto, wieviel Spass und Urlaubserinnerungen. Vielleicht sollte ich mal einen suchen?
Gruss Pagodino -
Zwei Gruende:
1) wenn ich das gekuerste Fahrwerk eines xjr 308 verwende dann brauch ich Kotfluegelverbreiterungen, das sieht zwar stark aus aber ich bin nicht 100prozentig davon ueberzeugt. Auch Michael Froehlich hat mal einen xj40 komplett unter einen MKII gesteckt, ich Idiot kontte das Auto 2002 fuer 20000.- kaufen und hab es nicht gemacht,
doch hinten hatte er auch die Karosserie leicht ausstellen muessen. Dies kann man umgehen wenn man wie Becham oder Hot-rodder die Jagachse verschmaeler. Der Becham V( Kompressor hat aber leichte Probelme mit seiner Vorderachse (sehr kurze Federn bim MKII). Loesung waere einW202/201 Chassis mit 3.07 (Jaguar 3.08) Differential aus dem C43 und dann alles auf XJR-Technik umzubauen, riecht aber nacht verdammt viel Arbeit. Auch wenn ich sagen muss, das der XJR genausoveil Spass beim Fahren bringt wie der 500 E. Die S-typ und X-type Achsen sind noch breiter als der X308, fallen deshalb weg.
2) wie du weist hab ich ja den Mercedesstern sogar auf meinem morgentlichen Capuccino, da die Eckdaten des W202 perfekt unter dan Jag passenkommt es zur Wiedervermaehlung des Daimlerpatentes auf eine andere weise, deshalb wir er wohl den Daimler Grill bekommen. Ich muss gestehen wenn ich ein Benzin-Hybridchassis bekommen koennte waere das auch interessant (Lexus GS450h oder so...doch alle zu breit).
-
Warum nicht Mercedes, ,eine persoenlich Antwort ist das ich den MKII immer schon sehr schoen fand und er gut zum rest in meiner Garage passt. Dan wuerde es bei mir 7 zu 2 stehen gegen Jaguar!
traotzem, unten bei dem Ponton custom hatte ich es schon angehaengt, es gibt da interessante Chassi-Swap Mercedes, allen bekannt der Autoschmeide W118.5, doch dann der WRX-Ponton, der W201-Ponton und die W124 Heckflosse.
Bei meinem Umbau werde ich einen C43 oder vielleicht C36 (Handschaltung nachruesten?) verwenden. Der C36 waere naeher am Charakter des Fahrzeuges, doch der C43 gibt mehr her und ist Euro3...

-
Hab schon eine MKII Karosse, dachte erst an einen Beacham Nachbau, da ich schon alle Unterlagen dazu habe, doch das ist sehr zeitaufwaendig!
Also denke ich an einen kompletten Chassi-Swap mit W202 oder 208 nach , da diese den gleichen Radstand und auch aenliche Spur eines MKII haben. Das Mit dem Daimleremblem ist einfach das drauf steht was drinn ist!
Das ganze geht aber erst 2015 los, da ich letzten Freitag nochmal eine verbesserte Kupplung in meinen 500 E W124 eingebaut habe, morgen sollte ich den Rest fertig machen und dann sollte er so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe.
Dann noch die restarbeiten am 3.5 Coupe fertigstellen, hab hier nochmal die Klimaanlage verbessert, nun sollte sie auch bei 40 Grad ueberall (alles Heizungsduesen) schoen kuehlen und abtauen. Auch hab ich noch ein W126 Heckrollo eingbaut, da die Heckscheibe im italienischen Sommer einer Linse gleichkommt. Die Innenausstattung war eigentlich ok, doch nachdem ein Mechaniker den ausgebauten Sitz mit einem spitzen gegenstand an der Seite aufgeschnitten hat bin ich am ueberlegen ob ich nur diese Flanke austausche oder alle Stitze neu mache....
Gruss Pagodino
-
Hier diese Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten, ist von einem Freund in England, auch ein Chassi-swap aug Jaguar xjr 308 Basis!
Hab sowas aenliches vor, aber es wird auf einer W202 Klasse aufbauen und keine breiten Kotfluegel tragen, natuerlich bekommt der Wagen dann einen Daimlergrill und den Daimler 250 V8 Schriftzug!
https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=116999

Gruss Pagodino -
Custom-look, aber sonst nichts,...AMIS, noch mit Trommelbremsen...das geht garnicht!
Besser der WRX-Ponton oder W201-V16/Ponton oder W124-Heckflosse.
Alles Chassi-swaps!

»
»
Gruss Pagodino -
Schnellster Benz, Platz overall 26, 6 Platz in der starken Klasse historic C!
Haben Sie gut gemacht! Hoffen wir mal das fuer das naechste mal ein paar Sponsoren mehr bereit stehen!
Gruss Pagodino -
Meine persoenlich interpretazion war immer das die Mechanik in eine Pullmannkarosse gewandert ist! Wenn man die Radverbreiterungen ansieht so sind die nicht von der roten Sau. Die Karosse wird dan wohl geschreddert worden sein....Die Tuer bekam er wei dadurch der Techniker zugang zu den messinstrumenten in Wagenmitte hatte und auch hier das zu testende Rad abgesenkt wurde.
GRuss Pagodino -
Das war das Ende der Roten Sau, als Matra Versuchstraeger...den Rest seht Ihr selbst.
Gruss Pagodino

-

Unser Forenmitglied hat es wieder getan, die Panamericana 2014 hatte wieder einen schoene Benzlimusine 280 Se 3.5 dabei. Grosses Lob an Tom den Wagen schnell und sicher durch die Pampas gebracht zu haben. Klasse!

Gruss Pagodino
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2026 5
- FrankWo
2. März 2026 um 10:56 - MB-Exotenforum
- FrankWo
23. März 2026 um 11:11
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 469
5
-
-
-
-
w126 & w140 pullman/stretch/limo. 9
- E280-24
8. Mai 2009 um 00:19 - MB-Exotenforum
- E280-24
23. März 2026 um 09:19
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 208
9
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #40 - Vom Daily Driver zum Profi (dünner Wabbelschinken)
- MBBAUREIHEN.de
23. März 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
23. März 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 42
-
-
-