... finde ich die mopf-211er katastrophal. der versuch, das kantige mb-ekeldesign der späten nullerjahre an den 211er zu flanschen hat zu einer der hässlichsten frontschürzen aller zeiten geführt, kombiniert mit dem völlig unpassenden, gepfeilten grill. mal abgesehen davon, dass mit der mopf ca. 700 details zum teil stark vereinfacht wurden. auch im sichtbaren bereich, z.b. beim ambientelicht.
bedenkt man außerdem, um wieviel günstiger man die vormopf-211er bekommt, dann ist auch noch eine sbc-überholung drin.
Beiträge von beatcruiser
-
-
» ...war direkt am meiner Halle und nur durch eine Tür bzw. Mauer getrennt!
»
... für 1 life!? dem wümscht man keimen! -
» W124C 500E?
»
»
»MAV
... ein aggregateträger für den damals geplanten, viertürigen porsche 989. den hatte man fast fertig entwickelt und hat ihn dann, aufgrund der angespannten, finanziellen situation, doch nicht auf den markt gebracht. das design wurde ein paar jahre später beim 996 recycelt, viel später kam dann mit dem panamera das konzept doch noch auf den markt. -
... 944er, da gab es die auch, wenn man geschmiedete felgen wollte.
kann gut sein, dass man die auch auf dem 964er bestellen konnte. jedenfalls teuer und hochwertig. bei porsches dieser generation klebt eigentlich auch immer irgendwo ein aufkleber, auf dem die fahrgestellnummer und die optionen eingetragen sind. -
... dass so eine restauratoren-legende, zumal für das geld, solange nach dem passenden, zeitgenössischen lenkrad im neuzustand sucht, bis er eins gefunden hat. sind ja jetzt nicht sooooo selten, die dinger. stattdessen wurde wohl einfach bei mb am tresen das aktuelle "ersetzt durch"-teil bestellt.
-
... nicht schonmal hier? irgendwie kommt mir der ganze quatsch ziemlich bekannt vor. 220.000 euro. hahahahaha.
-
» Hätte der die Kiste doch nur mal orchinool gelassen:
»
»
» Schade um das Auto.
... echt. und dann dieses geseier von wegen "einzelstück" und "auf kundenwunsch von mercedes hergestellt".
wenn ich mit geld zu meinem mercedes-händler gehe, dann schweißt der mir auch einen arsch auf die motorhaube und lackiert den rosa, wenn ich das will. ist mein auto dann auch ein einzelstück, was ganz besonderes und superwertvoll? -
... 150k mit prestigefacelift, 2 mio. kilometern und 70er-jahre-c-promi als vorbesitzer.
:clap: -
-
... die man für das cabrio sowieso entwickeln musste, wäre der clk als coupé ein richtig, richtig tolles auto geworden.
so isser halt das mercedes-coupé, bei dem man die hinteren scheiben nicht versenken konnte.
trotzdem ziemlich hübsch. sollte man sich langsam wegstellen... -
Fünf ist Trümpf!
-
-
das dürften welche von den brabus 190ern sein, die man in den 80ern bei sixt mieten konnte, richtig?
den 190er oben finde ich übrigens - obwohl zeitgenössisch - nicht soooo schick. hat den damals jemand selbst gebaut oder steht da ein tuner hinter? -
Der war noch nicht, oder?
https://petrolicious.com/articles/amg-h…ance-in-the-80s -
» Bist du dir sicher, das die nicht original sind?
» Er schreibt es ja sogar hin. Das wäre dann Betrug...
... die fotos an: das völlig verzogene und verwaschene logo und, vor allem, die struktur: originale amg-vestatec-spoiler haben eine glatte rückseite. wenn die dinger, wie er schreibt, nie verbaut wurden, warum sehen die dann so aus?
ich bin ziemlich sicher, da hat sich jemand aus einem original-spoiler eine form gegossen und selbst laminiert hat.
ich würde auch nicht herausfinden wollen, wie sich sowas am auto verhält, bei autobahngeschwindigkeiten. oder bei einem aufprall ... -
Da hat sich jemand selbst Spoiler gebacken (sogar mit Vestatec-Logo) und will die jetzt mit wenig Fotos für viel Geld loswerden.
Ebay -
»
» Was mir auffiel ist, dass die Motorkontrollleuchte leuchtet.
... auf jeden fall kaufen. immer ein gutes zeichen! :clap: -
... seinen antriebsstrang spenden musste? für was ganz abgefahrenes? und wie kann sich das lohnen? man könnte auch jetzt schon einen 250 cdi reinhängen.
neue schrottautos gab's bei daimler früher schon, die wurden aber immer einmal mit de flex angeritzt, damit die keiner mehr verkauft. -
... den 210er richtig scheisse aussehen zu lassen.
-
... meinen augen in den letzten 15 jahren ja viel zugemutet.
aber sowas würde man sich dann doch nicht trauen.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 10/2025 2
- FrankWo
7. Oktober 2025 um 13:10 - MB-Exotenforum
- FrankWo
10. Oktober 2025 um 18:44
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 132
2
-
-
-
-
AMG Brand Center in Hamburg eröffnet 1
- MBBAUREIHEN.de
24. September 2025 um 00:11 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHEN.de
10. Oktober 2025 um 10:59
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 200
1
-
-
-
-
Nochmals Brunei Exoten 1
- romu
4. Oktober 2025 um 22:30 - MB-Exotenforum
- romu
8. Oktober 2025 um 22:48
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 157
1
-
-
-
-
Brunei Exoten 33
- Duff Man Reloaded
25. November 2024 um 22:21 - MB-Exotenforum
- Duff Man Reloaded
7. Oktober 2025 um 08:55
-
- Antworten
- 33
- Zugriffe
- 2,6k
33
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #17.1 - Vom Daily Driver zum Profi (Nordischer Birkenstock) 1
- MBBAUREIHEN.de
6. Oktober 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
6. Oktober 2025 um 15:59
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 113
1
-