1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Montag: 22 Juni 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. tfvipergts

    Beiträge von tfvipergts

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Bilder gesucht - W211 in weiss mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen

      • tfvipergts
      • 25. Oktober 2010 um 18:05

      Hallo zusammen,

      bin seit kurzem im Besitz eines weissen W211 Mopf mit Sportpaket. Ich möchte das Dach mit schwarzer Folie beziehen und eventuell die Felgen schwarz pulvern.

      Hat einer Bilder von so einem Umbau? Ich denke ich bin nicht der erste mit dieser Idee.

    • antwort auf mobile inserat!

      • tfvipergts
      • 25. Oktober 2010 um 18:00

      Hallo zusammen,

      ich hatte vor einigen Wochen einen ML bei mobile.de drinnen und habe diese Mail ca. drei Mal bekommen. Immer unterschiedliche Absender, aber stets die gleiche Mail.

      Hier ist Vorsicht geboten, obwohl die Masche echt spektakulär ist...

      Grüße aus Osnabrück

    • What does it mean??

      • tfvipergts
      • 20. Februar 2009 um 21:41

      » MB uses a lot off diffrent numbers too describe the model. Example:1992
      » 300CE,is it a - c124 3liter Einspritz -? Or just a 300CE? Many get
      » confused by the fact the w124 model not got its E-class name by 1994.
      »
      » W- Wagen. (Car?)
      » S- Sonderklasse (What does it mean in english?)
      » L- Leightwight (Lightwight)
      » E- Einspritz (fuel injection)
      » G ?
      » R- Roadster?
      » A ?
      »
      » Can someone teach me a little about this,it would be great :smiling_face:

      Yes you are on the right way.

      These are the internal discriptions:

      W = sedan
      S = station wagon
      R = roadster
      C = coupé
      A = convertable
      V = strechted chassis, long sedan
      CL = coupe light
      X = four by four

    • Heaven?

      • tfvipergts
      • 2. Februar 2009 um 17:30

      YES, it is.

    • Cool c123 v8.

      • tfvipergts
      • 2. Februar 2009 um 17:29

      Ein sehr schönes Fahrzeug, aber das Lenkrad geht überhaupt nicht. Es gibt ja nur wirklich diverse MB-Lenkräder die man nehmen könnte.
      Geschmäcker sind verschieden..

    • Ist einer am Wo Ende am Nürburgring

      • tfvipergts
      • 27. Mai 2008 um 21:54

      » da ist doch 24 Stunden Rennen?
      » Couperacer fährt doch bestimmt bei der Youngtimer Trophy mit

      War auch anwesend....super Wetter dieses Jahr...:-D

    • Treffen MB-Exotenforum 2008

      • tfvipergts
      • 22. April 2008 um 16:47

      Sollte dieses Jahr nicht ein Treffen aller MB-Exotenforumsuser stattfinden? Gibt es da schon rege Aktivitäten in irgendeiner Weise?
      Ich finde die Idee nachwievor hervorragend. Es gab doch den Vorschlag sich irgendwo bei Osnabrück zu treffen, oder...?

    • 230er SL65 AMG Black Series

      • tfvipergts
      • 17. April 2008 um 19:18

      » ... Computer-Enttarnung ... aber so in etwa wird er wohl aussehen ... !
      » :cool:
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

      Jetzt doch ohne riesigen Heckflügel oder wie?

    • noch 'n fieser Bastard...

      • tfvipergts
      • 1. April 2008 um 21:57

      » » » » Wie kommst du denn auf die Schiene ? Ist doch eine ganz einfache
      » » » » Rechnung,
      » » » » wenn du heute z.B. eine 5 Jahre alte SL-Klasse der Baureihe 230
      » » fährst,
      » » » » sieht man dir ab sofort (2008er Mopf der 230er SL-Klasse) natürlich
      » » » » gleich
      » » » » an, dass du noch (nur) das alte Modell fährst, somit singt dein
      » » Prestige
      » » »
      » » » » (Angeberstatus :winking_face: ) natürlich auf einen Schlag rapide ab...:-(

      »
      » » »
      » » » Da ist doch drauf gesch......., wenn du verstehst, was ich meine.;-)
      » » » Kaufe und fahre ich ein Auto, damit meine Nachbarn sehen können, wie
      » » gut
      » » » es mir doch eigentlich geht? So weit kommt es noch :no:
      » » » Man sollte schon so viel Charakter besitzen, dass man über diesem
      » "Ich
      » » » fahre das aktuellste Modell (und du nich - ätsch) Imponiergehabe"
      » » steht.
      » » »
      » » » Kopfschüttelnde Grüße
      » » » Matthias
      » »
      » » Nun lasst mal den Sepp in Ruhe! Wenn der Meister sagt, \'nen Strichacht
      » ist
      » » \'ne E-Klasse, dann ist das \'ne E-Klasse! Und wenn Sepp sagt, dass man
      » auf
      » » \'nen 190er \'ne Maybachhaube kleben soll, damit der neidische Nachbar
      » vor
      » » Prestige erblasst, dann ist das Gesetz! Punkt. Die durchschnittliche
      » » Hausfrau merkt eh nicht, was da Sache ist.
      » »
      » » Also merkt euch: was zählt, ist Prestige. Und Dynamik! Was das ist?
      » Keine
      » » Ahnung, spielt aber auch gar keine Rolle.
      » »
      »
      » Ich bin da ja nur der Überbringer der Nachricht, nicht der Auslöser,
      » ich erklär da halt nur unseren etwas romantisch veranlagen Mitbürgern
      » wie es in der Welt von heute so zugeht ... :wink: :lol3: :lol3:
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian
      »
      » PS:
      » Apropos Prestigemobile beim Nachbarn ... :face_with_open_mouth: :winking_face: :cool: :grinning_squinting_face:
      »
      »
      »

      Das ist vor der japanischer Traumvilla von Jürgen Hunke in Timmendorfer Strand in der Lübecker Bucht. Das ganze Haus und alle seine Autos sind weiß. Erst hatte er einen schwarzen SLR und nun einen weißen.

    • netter brabus spot :D

      • tfvipergts
      • 2. Februar 2008 um 20:03

      Wirklich sehr schön.

    • Fieser Tuning MAYBACH für 12,-€

      • tfvipergts
      • 5. Januar 2008 um 14:56

      Habe bereits zwei bestellt. Bin schon gespannt.

    • Sollen wir uns nicht alle mal im Sommer treffen?

      • tfvipergts
      • 30. Dezember 2007 um 20:42

      Ich komme auch sehr gerne und finde die vorgeschlagene Location hervorragend.

      Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    • sprachlos......

      • tfvipergts
      • 14. Oktober 2007 um 21:13

      Am Besten ist ja wohl das Lenkrad...

      » ohne worte:face_with_open_mouth:
      »
      »
      »
      »
      »

    • Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !!

      • tfvipergts
      • 14. Oktober 2007 um 10:43

      » » ... dann solltest du mal den V12 im 124er erst sehen *G* Da ist noch
      » » weniger Platz...
      »
      » Vom Platz her ist der M120-V12 in der 124er E-Klasse schon sehr extrem ...
      » :face_with_open_mouth:
      »
      » 124er EV12
      » http://imageshack.us
      »
      » ... aber die Kombination aus V12-Motor und E-Klasse-Karosse ist halt von
      » Natur aus immer ein sehr enge Kiste ... :winking_face:
      »
      » 210er EV12
      » http://imageshack.us
      »
      » 211er EV12
      » http://imageshack.us
      »
      » Mit das extremste, engste dürfe aber der M120-V12 im C-Klasse-Coupé (!),
      » der 208er CLK-Klasse sein … :face_with_open_mouth:
      »
      » http://imageshack.us
      »
      » … wobei BRABUS das mit C-Klasse und V12 ja gerade ganz aktuell zu ende
      » gedacht hat … :cool: :grinning_squinting_face:
      »
      » 204er CV12
      » http://imageshack.us
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

      Guten Morgen,
      der M120-V12 im Clk-Coupé von Carlsson (C208) war ein reines Showfahrzeug. Der Motor passte rein, aber leider der Wasserkühler nicht. Entsprechend ist das Fahrzeug nie gelaufen.

      Einen schönen Sonntag.

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)

        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        34
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 4

        • Danke 2
        • FrankWo
        • 4. Juni 2026 um 09:33
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 21. Juni 2026 um 12:34
      2. Antworten
        4
        Zugriffe
        507
        4
      3. FrankWo

        21. Juni 2026 um 12:34
      1. 14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        61
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        21. Juni 2026 um 05:00
      1. AMG Tuning Kits für M111 in W124 / W202

        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
        • MB-Exotenforum
        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        81
      1. Wagon Fest 2026 im Petersen Museum in LA 1

        • romu
        • 16. Juni 2026 um 20:33
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 16. Juni 2026 um 21:51
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        172
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        16. Juni 2026 um 21:51

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.