Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • More Options
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Login
  • Register
  • Search
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Ralfmercedes

Beiträge von Ralfmercedes

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Hier hab ich nochmal was gefunden zur ...

    • Ralfmercedes
    • November 18, 2007 at 8:29 PM

    Hallo alle,
    immer wieder Hochachtung vor dieser sensationellen Leistung!
    Grüße
    Ralf

  • Warum fahrt Ihr eigentlich Mercedes...

    • Ralfmercedes
    • November 18, 2007 at 8:20 PM

    Gute Tread-Idee, Nino!!
    Ich bin schon etwas älter, also darf ich weiter ausholen. Erstes Auto 1968 mit 18 ein Käfer, der nach und nach umgebaut bzw. getunt wurde, am Schluß mit Porsche-75 PS Motor und sehr viel Technik vom Typ 3 und vom 356er. Dann kamen etliche BMWs, alle viertürig, sogenannte Neue Klasse, erst 1800, dann 2000 TI, dann 2000 tilux, dann 2000 tii, dazwischen eine 220 S Flosse. Dann 2800 CS seit ca. 1974. Der wurde mal leicht verunfallt und ich hatte Anspruch auf einen Leihwagen. Erhielt 1977 einen roten W 116 als 280 SE als Leihwagen. Das war die endgültige Infizierung für Mercedes-Benz bzw. S-Klasse, diese Solidität, diese Klase-Verarbeitung, diese Perfektion in allen Bereichen! Ich bestellte mir dann mit 27 Jährchen (von selbstverdientem Geld) einen neuen 450 SE, den ich 1978 erhielt (und immer noch besitze). Seitdem immer Mercedes-Benz S-Klasse mit Ausnahmen a) beim ab ca. 1985 eingesetzten Winterauto, um die Mercedes-Autos im Winter zu schonen, dort 2 x Nissan Patrol, 2 x Range-Rover, 1 x Jeep Grand Cherokee 5.9, 1 x Dodge Durango 5.9, die Winterautos bleiben immer ein paar Jährchen bei mir und b) bei Oldtimern, dort Jaguar (mehrfach), Maserati, Ford. Und seit einiger Zeit finde ich auch die kleineren Mercedes gut, besonders die W 201 und W 124. Vielleicht liegt das auch an meiner Bekanntschaft mit Bruno Sacco?
    Warum ich Mercedes fahre? Weil es einfach das beste, wertigste und perfekteste ist, was ich mir vorstellen kann. Ganz sicher würde ich nicht für geschenkt einen neuen Audi oder BMW fahren, allein schon das stillose Design verbietet dies. Wenn ich in einen Mercedes einsteige, ist sofort dieses Gefühl da "Willkommen zuhause".
    Grüße
    Ralf

  • Richtiges Exoten Modell

    • Ralfmercedes
    • November 18, 2007 at 7:54 PM

    Hallo, könntest Du bitte Dir und uns den Gefallen tun und eye-catcher so schreiben wie es richtig ist.
    Kommt nämlich von eye = Auge und nicht von
    ay = Türkdeutsch
    Gruß
    Ralf

  • Heute ein König

    • Ralfmercedes
    • November 18, 2007 at 7:45 PM

    Hallo Nino,
    Bram hat sicher recht soweit, was den Hersteller des Wagens angeht.
    Aber es sei darauf hingewiesen, daß die Münchner Könige sich eigentlich mit kÖnig schreiben und nur im Hinklick auf den internationalen Auftritt sich selbst in kOEnig umbenannt haben.
    Grüße
    Ralf

  • Hier was für Ralfmercedes

    • Ralfmercedes
    • November 16, 2007 at 11:19 PM

    Grüße
    Ralf

  • So Leute ! Wer ein außergwöhnliches Auto zum Kauf sucht...

    • Ralfmercedes
    • November 14, 2007 at 11:53 PM

    Hallo Jörg,
    das verstehe ich gut nach 10 Jahren Rennen fahren mit Ford Mustang und dann folgenden 5 Jahren Abstinenz bin ich glücklich über meine Rennflosse,
    Grüße
    Ralf

  • Gestern abend abgelaufen interessante...

    • Ralfmercedes
    • November 14, 2007 at 11:37 PM

    Ich hatte mitgeboten, es wurden knapp 90 Euros erzielt!
    Grüße
    Ralf

  • So Leute ! Wer ein außergwöhnliches Auto zum Kauf sucht...

    • Ralfmercedes
    • November 13, 2007 at 10:50 PM

    Hallo Leute, macht ihr Scherze? Das ist ein historischer Rennwagen, dazu mit Ersatzmotor und FIA Papieren. Kein Hinterhofumbau, sondern echtes und originales AMG know how. Wenn ich 100.000 übrig hätte, würde ich nicht für ne Sekunde nachdenken. Und zwar nicht wegen des Designs, sondern wegen der Einzigartigkeit der Rennsporthistorie.
    Grüße
    Ralf

  • Bin mal kurz weg!

    • Ralfmercedes
    • November 12, 2007 at 11:51 PM

    Hi alle,

    ..................aber dann kommt der grüne 126er Kombi dran, hehe

    Grüße

    Ralf

  • Tolles Teil in Italien

    • Ralfmercedes
    • November 11, 2007 at 12:18 AM

    Schaut mal hier, ein wirklich einzigartiges Teil:
    http://cgi.ebay.it/Mercedes-Benz-…1QQcmdZViewItem
    Grüße
    Ralf

  • Endlich vereint, ein Rätsel für Fans

    • Ralfmercedes
    • November 7, 2007 at 11:53 PM

    Hi Nino,
    klar habe ich Deine Email bekommen und Dir auch geantwortet. Lieben Dank für den Tip, hatte das Heft ja schon, aber habs dann halt jetzt doppelt dank Sofort-Kauf, hehe!
    Für Deine Tips und Hinweise bin ich Dir wirklich echt dankbar, ich surfe ja meistens nur ein paar Minuten täglich, meist spätabends.
    Ohne Dich hätte ich von der bestehenden Wiederverkaufsabsicht des Verkäufers des 380 Breitbaus ja nix erfahren. Wer weiß, wer ihn dann gekauft hätte? Ich nehme übrigens an, daß Du weißt, wer der Verkäufer war; DU hast es wahrscheinlich am Hofpflaster erkannt??
    Viele Grüße
    Ralf

  • Ein paar schöne Autos.

    • Ralfmercedes
    • November 7, 2007 at 11:43 PM

    Dir da im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart gelungen, suuuuuper!
    Danke und Gruß,
    Ralf

  • Endlich vereint, ein Rätsel für Fans

    • Ralfmercedes
    • November 7, 2007 at 11:34 PM

    Grundpositionen!!!!!!!!!!!!
    Hallo alle,
    ich besitze etliche Autos, insbesondere Mercedes-Benz Fahrzeuge im Originalzustand und würde nicht auf den Gedanken kommen, diese Fahrzeuge zu verändern. Meine Pagode muß so original bleiben wie sie ist, mein 126er Coupe mit Original 75.000 km auf der Uhr selbstverständlich auch. An anderen Fahzeugen habe ich schon früher rumgespielt, beim 560 SEL habe ich kurz nach dem Kauf ein AMG Fahrwerk einbauen lassen und dreiteilige BBS mit 8 und 10 Zoll montieren lassen. Selbstverständlich bleibt dieser Wagen so wie er ist und wird in keinem Fall jetzt noch nachträglich nach 19 jahren im Besitz irgendeine karosseriemäßige Veränderungen erhalten. Andererseits ist es sehr reizvoll, zeitgenössisches Tuning der damaligen Zeit zu finden und zu bewahren, als Zeitzeugnis und als Ausdruck eben dieser Periode. Das setzt keinesfalls zwingend voraus, daß ich das ästhetisch schön finden muß. Denn wenn ich nur ein Auto haben könnte, würde ich wahrscheinlich das Original wählen.
    Es ist wie beim Sammeln von Kunst, vom Künstler x muß ich ein Bild haben aus der blauen kubischen Periode, aber es ist sehr reizvoll, auch ein sehr gegenständliches Bild von ihm aus seiner Frühzeit zu besitzen.
    Verstanden? Heute habe ich großen Spass, mit meinem originalen hervorragend erhaltenem Original 560 SEL wohin zu fahren. Und morgen nehme ich den Breitbau und habe beim Befahren der Strecke ein ganz anderes feeling. Nicht schlechter, nicht besser, einfach nur anders.
    Jedes alte Auto versetzt Dich in eine Zeitreise und unterschiedliche neue Autos lassen uns zu unterschiedlichem Verhalten verleiten, wenn wir sie fahren.
    Für mich gilt daher:
    1. Ich bin absoluter Originalitätsfan
    2. Ich bin genauso absoluter Tuning Fan
    3. Ich liebe die Vielseitigkeit der Ausdruckformen im Karosseriebau
    So sehe ich es. Und ich habe nix dagegen, wenn andere es anders sehen.
    Grüße
    Ralf

  • Endlich vereint, ein Rätsel für Fans

    • Ralfmercedes
    • November 7, 2007 at 2:01 AM

    Naja, erst mal einen nach dem anderen restaurieren. Wobei der 2.3-16 mit relativ überschaubarem Aufwand auf ne gute Note zu bekommen ist. Der 126er erfordert da schon den 5-fachen Aufwand.
    Ich werde Dich auf dem Laufenden halten,
    viele Grüße
    Ralf

  • Endlich vereint, ein Rätsel für Fans

    • Ralfmercedes
    • November 7, 2007 at 1:50 AM

    Hi nochmal,
    die Felgen des 190er sind derzeit bei der Restauration, deshalb sind auf dem Auto derzeit nur 8-Loch Felgen mit Winterreifen. Das ist auch der Grund, daß der 190er auf den Fotos so aussieht, als hätte er überhaupt keine Reifen und Felgen.
    Grüße
    Ralf

  • Endlich vereint, ein Rätsel für Fans

    • Ralfmercedes
    • November 7, 2007 at 1:46 AM

    Hi Sebastian,
    wie soll ich mit zwei Autos nach Winsen fahren? Da müßte ich wohl vorher noch einen exotischen Autotransporter kaufen, hehe!
    Grüße
    Ralf

  • Endlich vereint, ein Rätsel für Fans

    • Ralfmercedes
    • November 7, 2007 at 1:24 AM

    Hallo alle,
    was wollen uns diese Fotos sagen??
    Grüße
    Ralf

  • Was ist das für ein SL??

    • Ralfmercedes
    • November 7, 2007 at 1:14 AM

    Hallo Sebastian,
    das ist ein sogenannter SLS. Und zwar ein Nachbau. Es gab tatsächlich historisch gesehen nur zwei echte SLS. Beide sind verschollen. Hans Kleissl von HK-Engineering hat mehrere solcher SLS nachgebaut. Wobei erst nach und nach die Konstruktionszeichnungen der Windschutzscheibe auftauchten. Vorher wurde das nur anhand von Fotos in etwa nachempfunden. Das hier gezeigte Auto hat eine historisch nicht korrekte Windschutzscheibe und ebenso historisch falsche Felgen. Ich frage mich, ob es übetrhaupt ein nachbau auf Basis eines echten W 198 ist oder ob evtl. ein Gullwing-Nachbau aus USA evtl. der Ursprungswagen war.
    Grüße
    Ralf

  • Wie sollte Euer MB Fuhrpark aussehen wenn Ihr alle...

    • Ralfmercedes
    • October 29, 2007 at 12:01 AM

    als erstes ein roter 300 SL Roadster mit Scheibenbremsen (hatte ich von 1989 bis 2004)
    dann ein Ponton 220 SE Limo in schwarz mir Leder rot oder creme mit Leder rot
    ein 300 S als Coupé in hellgelb
    ein 220 SE 1961 mit Motor vom 280 SE, ansonsten original
    eine 230 S Flosse total original (ist da)
    eine 280 SE 3.5 Cabrio-Flosse in blaumet. mit Leder blau
    eine 300 SE Rennflosse (ist da)
    eine Pagode (ist da)
    ein 280 SE 4.5 keine Luftfederung
    ein 450 SE (ist da)
    ein 450 SEL 6.9 (ist da)
    ein 450 SLC 5.0
    verschiedene 126er mit und ohne Verbreiterungen, als Kombi und als wenig km Autos (sind da), ein Cabrio wäre nicht schlecht
    verschiedene 190 E, original, 16 v und Evo II, dto. mit Verbreiterungen (ist teilweise da)
    124er Kombi 4matic (ist da) sowie 500 E
    W 140 600 SEL erste Serie
    ein W 220 S 55 AMG (ist da)
    ein McLaren SLR
    ein W 129 als SL 60 AMG
    mehr müßte es nicht sein, hehehe!

  • Rubirosa 300SL und Marylin Monroe

    • Ralfmercedes
    • October 28, 2007 at 11:37 PM

    Hallo Nino,
    das Nummernschild ist original, definitiv.
    Der Rubirosa-Wagen war ursprünglich silber und wurde um 1970 herum in ein gelb-orange umlackiert. In dieser Farbe lackiert tauchte der Wagen 2001/2002 wieder auf. Ich habe damals den Wagen in dem Zustand gesehen, wie ihn Hans Kleissl gekauft hatte. Er wurde von Hans Kleissl von HK Engineering in den Original Zustand versetzt, also wieder silber lackiert. Es ist insbesondere zu beachten, daß Hans versucht hat, das etwas blassere und mattere silber so wie es damals üblich war zu reproduzieren. Denn die meisten Restaurateure lackieren Autos aus den 50er und 60er Jahren in hochglänzendem modernen silber, das es damals garnicht gab. Die einzige Veränderung, die Hans vornahm, war, die serienmäßigen Stoßstangen wegzulassen, um dem Wagen ein noch sportlicheres Aussehen zu geben.
    Grüße
    Ralf

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 11. Mai 2025 bis 18. Mai 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • May 18, 2025 at 5:12 AM
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • May 18, 2025 at 5:12 AM
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. User & Seiten Statistik 11. Mai 2025 bis 18. Mai 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • May 18, 2025 at 5:12 AM
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • May 18, 2025 at 5:12 AM
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. GL 500 grün / grün 1

      • romu
      • May 17, 2025 at 10:05 AM
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • May 17, 2025 at 1:43 PM
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. mercedes-c140-fan

      May 17, 2025 at 1:43 PM
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 3

      • FrankWo
      • May 1, 2025 at 12:07 PM
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • May 15, 2025 at 3:15 PM
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      348
      3
    3. FrankWo

      May 15, 2025 at 3:15 PM
    1. 4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • May 11, 2025 at 5:12 AM
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • May 11, 2025 at 5:12 AM
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      113
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      May 11, 2025 at 5:12 AM

Anmelden oder registrieren

Welcome dear guest, you can Anmelden oder registrieren here to join our community!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE June 9, 2011 at 2:44 PM
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE September 19, 2011 at 8:56 PM
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE June 5, 2012 at 2:50 PM
  • The Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE June 11, 2018 at 7:04 PM
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE January 14, 2019 at 7:33 PM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev