Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Ralfmercedes

Beiträge von Ralfmercedes

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Bunte 123er Coupe Mischung bei Ebay

    • Ralfmercedes
    • 13. Juni 2008 um 22:47

    Hi Nino,
    ich hab so nen Satz Felgen, wofür brauchst Du die?
    Grüße
    Ralf

  • Autos für Presseartikel gesucht

    • Ralfmercedes
    • 12. Juni 2008 um 10:59

    Hallo Leute,
    für einen hochwertigen Presseartikel in Oldtimer-Fachpresse werden gesucht:
    1. ein 450 SLC 5.0 und
    2. ein 560 SEC
    und zwar im möglichst originalen Zustand, den 560 möglichst nicht in blauschwarzmetallic. Story und Fotos sollen im Raum Rhein Main oder Rhein Neckar gemacht werden. Termin für Fotoshooting ist zweite Hälfte der nächsten also 25.Kw.
    Wer was weiß, bitte schnellstens melden per Email an ralf ätt mbsh punkt de
    Danke und Grüße
    Ralf

  • Gull wing dragster

    • Ralfmercedes
    • 10. Juni 2008 um 23:03

    von wem die Rede sein könnte,
    Grüße
    Ralf

  • Fahrzeuge und der Grund warum man dieses fährt

    • Ralfmercedes
    • 9. Juni 2008 um 01:04

    tja Jungs,

    heute bin ich erst mal 300 TE 4 matic gefahren, weil es gestern Nacht regnete und der vor der Garage stand. Ich muß sagen, ich fahre mit dem Teil richtig gerne, auch wenn er mir oft nur dazu dient, andere Autos aus verschiedenen Garagen zu holen. Denn meine Garagen sind nicht alle groß. Wenn ich mit der S-Klasse komme und will die Pagode tauschen, kriege ich die S-Klasse nicht in die Pagoden Garage. Aber der 300 TE passt überall rein!

    Dann bin ich nachmittags ein bißchen Jaguar E V 12 gefahren, hatte das gute Stück dieses Jahr das erste Mal am 5.Juni wieder angelassen, weil Jaguar Stammtisch war. Es macht mich immer wieder an, wie der am Gas hängt, wie spontan der Motor hochdreht, wie hohes Drehmoment schon von unten raus sich mit der Drehwilligkeit des Zwölfzylindermotors verbindet. Und wenn das Verdeck offen ist, wie klein und übersichtlich das Auto ist. Wie geil und sexy die Form ist und wie vertraut mir das Auto ist, immerhin besitze ich es schon seit 1986.

    Danach hatte ich ein bißchen Lust auf Mercedes und bin erst um die beiden Flossen rumgeschlichen, um vielleicht mit einer zu fahren. Schließlich habe ich mich dazu entschlossen, den 6.9 liter herauszuholen und mich an dem Sound der 7 liter zu erfreuen, an der Solidität und Perfektion der 70er Jahre, am Glanz der Farbe und an der Lässigkeit der Kraftentfaltung, dem piepsigen Becker-Mexico und der trotz Servo-Unterstützung doch einige Kraft erfordernden Lenkung.

    An Sonn- und Feiertagen fahren ich gerne mal einige Autos hintereinander. Während der Woche fahre ich aber meistens 3 oder 5 Tage dasselbe Auto, weil ich es im Alltag bewegen möchte. Weil ich morgens mich schon drauf freue, den ich gerade fahre vor der Garage zu sehen, vom Bürofenster aus das Auto anzuschauen und einfach den Oldtimer-Alltag zu genießen.

    Jedes Auto erzählt Dir eine andere Geschichte, jedes Auto erzeugt eine andere Erinnerung, verleitet Dich zu andrer Fahrweise.

    Der 300 TE 4 matic gehörte dem Rennfahrer John Winter, DTM-, Tourenwagen- und GT Fahrer, der sein ganzes geerbtes Geld auf den Rennstrecken dieser Welt ausgab und der sich vor ein paar Jahren in Florida erschoß. Gewiß hat er dem 4 matic immer ordentlich die Kante gegeben, denke ich und vermute zugleich, daß er sich auch erfreute daran, daß es wohl kaum einen zweiten 124er Kombi mit derartiger Vollausstattung gegeben haben mag.

    Der Jaguar E lief vorher in Südcalifornien und kam mit 40.000 Meilen und leichtem Motorschaden zu mir. Auf meine Anfragen an den einzigen Vorbesitzer erhielt ich nie eine Antwort. Diente er als Zweit- oder Drittwagen? Warum wurde er nach Deutschland verkauft?

    Über den 6.9 liter habe ich schon geschrieben; einige von Euch kennen die Geschichte seiner zwei Voreigentümer Hans und Luigi schon, deshalb möchte ich sie nicht wiederholen. Jedenfalls bin ich das Teil schon mehr als 20.000 km in den letzten 4 oder 5 Jahren gefahren, meistens mit schwerem Gasfuß. Diesen Sommer geht es damit zu den Mercedes-Benz Classic days nach England.

    Und im Herbst hoffe ich, meinen 560 Kombi wieder fahren zu können. Jochen ist sehr fleißig am Arbeiten dran.

    Grüße

    Ralf


  • Koenig, diesmal Mercedes

    • Ralfmercedes
    • 7. Juni 2008 um 23:44

    der wäre auch nicht schlecht,
    Grüße
    Ralf
    http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-…1QQcmdZViewItem

  • Koenig, aber Jaguar......

    • Ralfmercedes
    • 7. Juni 2008 um 23:39

    Das ist doch auch ne erwägenswerte Sammlungserweiterung, oder?
    Grüße
    Ralf
    http://cgi.ebay.de/Jaguar-XJS-KON…1QQcmdZViewItem

  • 'Gullideckel' - Umfrage

    • Ralfmercedes
    • 31. Mai 2008 um 23:00

    das ich bei unserem 7-stündigen Rundgang auf der letzten Retro Classic angeschnitten hatte, er versteht nicht, weshalb diese Felgen einen so abwertenden Spitznamen haben. Ob sich die Herrschaften, die diesen Ausdruck gebrauchen, schon mal Gedanken gemacht hätten darüber, wie schwierig es sei, Felgen zu kreieren, die den Anforderungen (Cw-Wert, Glattflächigkeit für gutes Reinigen auch in der Waschanlage, Fähigkeit, die Bremsen zu kühlen und funktionales Design passend zu den Autos) entsprechen. Und ob sich die Kritiker darüber im Klaren seien, daß die Felgen ja auch schon 25 Jahre alt sind und daß die Gullis doch im Vergleich zum Vorläufer, den "Barockfelgen" ein wesentlich moderneres und sachlicheres Design haben.
    Also Leute denkt mal darüber nach, was Anfang der 80er Jahre State of the Art war. Die allermeisten Autos hatten Stahlfelgen mit Blech- oder Kunststoff-Radkappen. Alufelgen waren gerade mal maximal 10 Jahre gebräuchlich. Und die Intention, daß eine Rad-Reifen-Kombination die Radhäuser möglichst vollständig ausfüllen soll, ist auch erst Mitte/ Ende der 80er Jahre aufgekommen.
    Ich finde, auf mindestens EINEM 201, 124 oder 126 sollte man Gullis fahren, gerne auch in 16 Zoll. Auf die restlichen Mercedes Fahrzeuge BBS, AMG, Penta oder was auch immer, aber in jedem Fall korrekt aus der damaligen Zeit, also in keinem Fall prollige 20 Zöller auf ein mehr als 20 jahre altes Auto bitte, das sieht erbärmlich aus!
    Grüße
    Ralf

  • Habe mich gerade verliebt bei Mirbach...

    • Ralfmercedes
    • 25. Mai 2008 um 12:59

    müssen nicht zwangsläufig technisch schlecht oder unzuverlässig sein, das ist Unsinn. Ich fahre alle Autos umschichtig, d.h. ich fahre z.B. das 380er Coupé eine Woche am Stück, stelle es weg und hole es ein paar Wochen später wieder raus. Technische vollständige Wartung und 100%ige Betriebssicherheit gehören dazu. Und wenn dann 1500 km oder weniger oder mehr im Jahr dazukommen, ist es in Ordnung. Das Märchen von den Standschäden ist doch nur für die Autos zutreffend, die nicht bewegt werden, reine Museumsstücke mit 10 jahre alter Bremsflüssigkeit und 20 Jahre alten Reifen. Das ist dann natürlich kein Fahr-zeug, sondern ein Stand-Zeug!
    Grüße
    Ralf

  • @Roland, Marcel, Jochen & Rallef ;O)

    • Ralfmercedes
    • 25. Mai 2008 um 12:40

    und hi alle,
    von was fürm Samstag ist denn überhaupt die Rede???
    Grüße
    Ralf
    P.S. War von Do. bis gerade eben auf dem MBIG Treffen in Wetzlar mit der Flosse und beabsichtige, heute Nachmittag zu den Hattersheimer Oldtimertagen zu fahren....

  • Habe mich gerade verliebt bei Mirbach...

    • Ralfmercedes
    • 22. Mai 2008 um 18:58

    verkaufe ich mein silbernes 380er Coupé, original 78.000 km, Leder blau, Tempomat, Wischwasch, kein SD, kein Klima, kein WD Glas, NEUE 15 Zoll Barock mit neuer Bereifung, ansonsten superber Zustand, mach mal n Gebot oder komm vorbei,
    Grüße
    Ralf

  • Was für Ralf...

    • Ralfmercedes
    • 19. Mai 2008 um 00:24

    für den Hinweis,
    noch 5 Tage und schon reichlich Gebote....
    Grüße
    Ralf

  • Ultrageheimes Geheimtreffen gestern: Oldtimer und Exoten...

    • Ralfmercedes
    • 19. Mai 2008 um 00:19

    irgendwie kommen mir die Autos bekannt vor..........
    Grüße
    Ralf

  • @ralfmercedes

    • Ralfmercedes
    • 19. Mai 2008 um 00:17

    würde ich sagen, die Anzeige hat jemand reingestellt, der einen Scherz machen will, denn es sind die Fotos, die mein Verkäufer gemacht hatte und der Ort des angeblichen Anbieters hat weder was mit meinem Verkäufer zu tun noch was mit dem früheren Standort des Wagens, denn der war vorher immer im Raum München beheimatet. Und ganz lausig ist natürlich, daß da einer ne Anzeige aufgibt ganz ohne Tel. Nr. oder Email-Kontaktmöglichkeit.
    Für den angebotenen Preis wäre der Wagen jedenfalls geschenkt....
    Grüße
    Ralf

  • Pornbau

    • Ralfmercedes
    • 12. Mai 2008 um 11:50

    Hallo,
    den Wagen habe ich auch gesehen und mit dem Eigentümer gesprochen. Irgendwann mal gibt es dann einen vergleichenden Fototermin,
    Grüße
    Ralf

  • 126er 560SEC AMG Widebody daheim

    • Ralfmercedes
    • 12. Mai 2008 um 00:16

    tatsächlich ist noch ein zweiter Wählhebel dabei, es ist ein beihnahe serienmäßiger Holzknauf, in der Spitze ist eine Echtgoldplatte mit den Buchstaben JK eingelassen....
    Grüße
    Ralf

  • 126er 560SEC AMG Widebody daheim

    • Ralfmercedes
    • 12. Mai 2008 um 00:12

    Hallo Sebastian und Jochen,
    ja, der Kofferraum ist vollgestopft mit teils unbrauchbaren, teils aber sehr brauchbaren Ersatzteilen, z. B. Lautsprecherblenden in den Türen neu, Blinker in orange, AMG Kopfdeckel, wahrscheinlich kaputte Blinker- und Tempomathebel, vermutlich defekte Lima und Anlasser und Wapu., eine wahre Schatzkammer.....
    Grüße
    Ralf

  • 126er 560SEC AMG Widebody daheim

    • Ralfmercedes
    • 12. Mai 2008 um 00:02

    beim letzten Foto. Wenn Du genau hinschaust, im Tunnel was dunkles, das ist ein ausklappbarer Zigarettenanzünder. Warum der da ist, vielleicht um irgendwas mit Strom zu versorgen? Noch ein Detail ist der Schaltknauf in Raubvogel-Optik, hehe, der wird irgendwann bei ibeeeh landen,
    Grüße
    Ralf

  • 126er 560SEC AMG Widebody daheim

    • Ralfmercedes
    • 11. Mai 2008 um 23:45

    Tja Leute,
    das Ding ist daheim, es ist nicht wirklich schlecht, aber da steckt noch viel Arbeit drin. Weg mit den Scheibenfolien, die Bassboxen raus aus der Hutablage, weg mit dem Momo Lenkrad, die häßlichen weißen Blinker auf den Müll genauso wie die schräge Heckblende, die Bremsen und die Kardanwelle überarbeiten, die Felgen restaurieren, naja. Sind aber alles nur Äußerlichkeiten. Die Substanz ist tadellos, gottseidank. Der Motor hat richtig bums und läuft schön rund. Die AMG-Anbauteile sind ganz überwiegend in ordentlichem Zustand. Hier reiche ich euch mal ein paar Fotos an:



    Viele Grüße
    Ralf

  • Ornbau 2008

    • Ralfmercedes
    • 11. Mai 2008 um 20:53

    Hallo alle,
    dieses Jahr Ornbau bei strahlendem Wetter, meine Frau und ich fuhren mit der Rennflosse hin; unmittelbar nach dem Einparken trafen wir dort auf Dieselminister Marcel und Begleitung, das sieht man auf dem ersten Bild


    Auch der Herr Bastelfritze war anwesend, die Darbietung auf seiner Hutablage fand ich sehr außergewöhnlich, wir leiden alle offenbar an derselben Krankheit


    Sehr anregend fand ich das Stricher Coupé in byzanzgold, wunderbar


    Und der hatte zu allem Überfluss noch megaseltene Exotenfelgen drauf, die ich noch nie gesehen hatte


    Da ist doch der Bame bereits Programm!

    Ornbau ist immer wieder allerbeste Unterhaltung!
    Grüße
    Ralf

  • @Nino

    • Ralfmercedes
    • 8. Mai 2008 um 00:04

    Hallo Sebastian,
    Nino ist noch etwa 14 Tage in Urlaub,
    Grüße
    Ralf

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A209 in Yellowstone 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      72
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      64
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      241
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      531
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      365
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev