Hallo Eric,
vielleicht weißt Du es nicht, aber die von Dir fotografierte Pagode gehört unserem Detlef, der hier auch gelegentlich postet.
Grüße
Ralf
Beiträge von Ralfmercedes
-
-
Hallo Nino,
ich war gerade 10 Tage in England bei den Mercedes-Benz Classic Days. Aber wie ich sehe ist schon alles erledigt!
Bin gerade dabei, alles durchzusehen,
viele Grüße
Ralf -
Hallo Detlef,
Deine Zeit möchte ich haben.......................
Schöne Grüsse nach HG
Ralf -
Hallo Nino,
da hast Du jetzt aber die richtigen Felgen auf Deinem Coupé, sehr schön!
Wie hat Dir denn der Dackel gefallen, der war ja echt billg!
Grüße
Ralf -
Mann Du guckst aber genau, Nino! Die ist zum Befahren der Fußgängerzone. Wobei ich eine Ausnahmegenehmigung auf meinen Namen habe, sonst bekommt man nur eine in Verbindung mit einem bestimmten Kennzeichen. Aber so viel Formulare wollten sie nicht ausfüllen!
Grüße
Ralf -
Hey Kalle,
Du bist ja bei mir ums Eck! Wollen wir mal die beiden Rennflösschen miteinander bekannt machen?
Grüße
Ralf -
Danke ihr beiden für die schönen Fotos.
Ich bin am Wochenende auch mal wieder Rennflosse gefahren. Die Idee, meine beiden Flossen zusammen zu fotografieren, hatte ich auch schon. Werde demnächst mal Fotos machen und dann posten.
Danke und Grüße
Ralf -
Jörg, Du hast recht, es gab dieses berühmte Vorstandsschreiben, das den Verkauf genehmigte, muß so ca. 1990 oder 91 gewesen sein.
Grüße
Ralf -
Naja, Sebastian,
zeitgenössisch und echt, dieses Thama sollten wir mal vertiefen.
Ein 126er, der innerhalb des ersten Jahres seines Gebrauchs BBS RS Felgen vorn 8 und hinten 10 Zoll erhalten hat und im gleichen Zeitraum eine original AMG Tieferlegung und der noch das Original AMG Schild aus der damaligen Zeit trägt, darf wohl als originaler Tuning-Zeitzeuge gelten.
Den Fahrzeugen aus der damaligen Zeit, die viele Jahre später einen beliebigen Zubehör Sportauspuff mit 15 Jahre-später Optik erhalten haben und Zubehör Felgen montiert bekommen und dann noch ein nicht zeitgenössisches AMG Emblem passend zu nie erhältlichen weißen Blinkern tragen, kann dieses Attribut nicht verliehen werden; Fahrzeuge dieser Art dürfen wohl am ehesten mit dem Attribut "Möchtegern" bezeichnet werden.
Grüße
Ralf -
Hi Sebastian,
nach meinem Wissen ist der Hamburger Wagen von dem damaligen Hamburger Eigentümer durch einem sehr kompetenten Restaurator aus dem süddeutschen Raum komplett durchrestauriert worden und war nach Abschluß der Restauration dunkelbraun. Nach der Restauration ist auch das Foto gemacht worden. Es sollte mich nicht wundern, daß Mercedes das Auto damals von der Hamburger Familie direkt wieder erworben hat, denn zwischen dieser Familie und Stuttgart gab es sehr sehr gute Beziehungen.
Grüße
Ralf -
Hallo auch,
ein Becker-Telefon, das ich schon im Vorgänger, einem 500 SEC drin hatte und das dann umgebaut wurde. Mercedes hatte mir bei der Auslieferung des 560 die schiefe Ebene unter der Armlehne mit dem Telefonhörer und die gesamte Telefon-Vorrüstung bereits eingebaut, so daß nur noch das Bedienfeld und die Sende-und Empfangseinheit im Kofferraum eingebaut werden mußten.
Und das AMG Fahrwwerk wurde bei km Stand 8000 eingebaut.
Grüße
Ralf -
Hallo Jungs,
am Wochenende bin ich mal wieder meinen guten alten 560 SEL gefahren. Hatte mir vorher einen Satz neue Reifen gegönnt, sog. Porsche Profil, sind beinahe wie Slicks und die Dinger kleben auf der Strasse, einfach unfassbar! Aber bei Regen fährt man wohl besser nicht schneller als 80 km/h. Und ein paar neue Fotos habe ich auch gemacht, das Auto gefällt mir immer wieder mit der Serienoptik und der AMG Tieferlegung mit dem schönen brettharten Fahrwerk, so daß man die katlosen 300 PS auch mal so richtig ausfahren kann.
Grüße
Ralf -
gehörte in den 80er und 90er Jahren einem in der Szene damals durchaus bekannten Herrn aus Hamburg, der leider ganz tragisch in einem SLK, der von seinem Schwiegersohn gesteuert wurde, bei Glatteis ums Leben kam. Seine Auto-Sammlung bestand aus ungefähr 50 hochkarätigen Mercedes, die Autos, die er mit seinem Bruder, der in Amerika lebt, zusammen besaß, mal außen vor. Die Witwe und die Kinder haben von der Sammlung etwa 15 Autos behalten und den Rest verkauft, deshalb kam der "Nallinger" damals auch auf den Markt.
Grüße
Ralf -
Hi Roland,
schade, ich kann nicht, muß arbeiten,
viel Spass euch,
Grüße
Ralf -
Hallo,
ist der nicht schon mal beim VdH Treffen in Ornbau gewesen?
Grüße
Ralf -
Hallo Jungs,
ein Freund von mir ist an den Bodensee gefahren, um das weiße 4-türige Cabrio zu besichtigen und evtl. zu kaufen. Ich kann, da es meine gute Erziehung mir verbietet, hier nicht in wörtlicher Rede wiedergeben, was der Gute über seinen Ausflug zu erzählen hatte, das war alles nicht druckreif!
Jedenfalls soll es sich um ein in allen Details äußerst mangelhaft verarbeitetes und in allen Bereichen, also oben unten vorn und hinten verrostetes Teil handeln.
Es erinnert mich an das weiße SGS Cabrio, das ich letztes Jahr mal in Stuttgart besichtigte. Soviel Durchrostungen hatte ich vor der Besichtigung dieses Wagens noch nie an einem 126er gesehen.
Grüße
Ralf -
Hey Nino bornit, Alda,
nochmals die besten Wünsche zum Geburtstag. Bin ziemlich froh, daß Du hier in der Runde geblieben bist trotz macher Stänkerei,
viele Grüße
Ralf -
schon gesehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…eName=WDVW&rd=1
Grüße
Ralf -
Mercedes-Benz Classic Days! Diese Fahrzeug hat daran NICHT teilgenommen, das ist ja wohl klar!
Grüße
Ralf -
Hallo Jörg und alle,
ich habe die Autos von Ernst August in natura gesehen, so ca. 1990 oder 1991.
Er hatte einen 560 SEL und einen Daimler Double Six in jeweils identischer Farbgebung. Die Autos waren burgunderrot, das Dach war schwarz und eine dritte Farbe gab es nicht, definitiv. Ich sah die Wagen nebeneinander in der Garage stehen und hab sie auch fotografiert.
Es gibt aber noch weitere Extra-Farbwünsche, die seitens Mercedes erfüllt wurden:
Der H.Sch., der Gründer von DPD hatte in den End-achtiger Jahren einen 450 SEL 6.9 in milanbraunmetallic. Der Wagen wurde durch einen 500 SEL abgelöst und dieser Wagen bekam, obwohl offiziell nicht mehr im Farbprogramm ebenfalls eine milanbraune Lackierung genauso wie zwei weitere 126er Nachfolger und sogar ein 600 SEL W 140, der ebenfalls in milanbraunmetallic ausgeliefert wurde. Diesen Wagen sah ich in natura! Später hat der liebe Horst die extra-Farbwünsche aufgegeben!
Grüße
Ralf
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
A209 in Yellowstone 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 12:07 - C-Klasse
- MBBAUREIHENDE
16. Juni 2025 um 15:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 100
1
-
-
-
-
8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 76
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2
- FrankWo
2. Juni 2025 um 13:32 - MB-Exotenforum
- FrankWo
14. Juni 2025 um 11:13
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 264
2
-
-
-
-
Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13
- Duff Man Reloaded
14. Oktober 2017 um 16:21 - MB-Exotenforum
- Duff Man Reloaded
10. Juni 2025 um 13:22
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 542
13
-
-
-
-
W222 Leichenwagen 7
- MAV
12. Juni 2020 um 12:28 - MB-Exotenforum
- MAV
9. Juni 2025 um 12:27
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 371
7
-