1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Montag: 22 Juni 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. Franky

    Beiträge von Franky

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Frage zu SA beim 123er Coupe

      • Franky
      • 7. November 2022 um 08:22

      moin,
      ich kann am wochenende in den Preislisten nachschauen , wenn es noch von Belang ist.
      ich kann es mir gut vorstellen das der aufpreispflichtig war.
      gruß Franky

    • Malachit - Nachtgrün

      • Franky
      • 3. November 2022 um 10:16

      Servus
      Nachtgrün war aber Unilack!! das wird nicht von Met. ersetzt

      gruß Franky

    • W123 Pickup

      • Franky
      • 3. November 2022 um 10:13

      > Heute in Ayia Nappa, Zypern
      >
      > Leider keine gescheiten Bilder von vorne

      Hallo Rolf,

      das ist tatsächlich kein Verlust zwincker

      gruß Franky
      >
      >
      >

    • 123 Stoßstangen Gummiecken vorne

      • Franky
      • 3. November 2022 um 08:26

      moin,

      könnte ich was haben.
      übrignes hab ich noch Pagoden NOS Blechteile, falls du jemand kennst der
      ne karosse machen muss.
      gruß Franky

    • A 203: mit CLC-Front

      • Franky
      • 17. Oktober 2022 um 16:15

      Servus,

      ganz einfach, es scheint nur dir zu gefallen- was jetzt nicht als negativ gewertet werden soll.

      es gibt ja auch keinen 208er mit 202er front, was heute fast für umme möglich ist.
      der 209er ist aber nicht mit dem 204er kompatibel!
      203er Kombi könnte man tatsächlich mit verschiedenen Fronten ausführen.
      dem 209er würde, wie es Nast schon mal "gebaut" hat , die 211er schnautze stehen.
      gruß Franky

    • Versetzte US-Stoßstangen

      • Franky
      • 13. Oktober 2022 um 10:01

      moin,


      wenn du 220 Kg wiegst, und nimmst 30 kg ab. ist das dann eine Verbesserung?

      also mir würde das nicht einfallen! warum die Chinesen noch keine Umrüstungen anbieten
      versteh ich nicht.
      gruß Franky

    • Wert für nicht mehr lieferbare AMG Felgen

      • Franky
      • 11. Oktober 2022 um 08:52

      Moin Mario,

      der erste Vorschlag könnte ausgebaut werden.

      der zweite nicht, wegen der Originalität .

      Anwalt....schwierig

      gruß Franky

    • Wert für nicht mehr lieferbare AMG Felgen

      • Franky
      • 9. Oktober 2022 um 21:01

      Hallo Mario,

      das war nicht die Frage, Zugang zum Daimler Portal hab ich, deshalb wies ich ja auch das es die nimmer gibt.
      hab ich mich vieleicht falsch ausgedrückt?
      gruß Franky

    • Wert für nicht mehr lieferbare AMG Felgen

      • Franky
      • 9. Oktober 2022 um 13:40

      Moin,

      ich hatte von meinem S211 63er die Oorigignalen Räder zum entlacken (laaange geschichte) und nicht mehr bekommen.
      Ich muss jetzt eine Schadenersatzforderung stellen.
      Wie hoch soll die sein, und mit welcher Begründung ?
      Die Felgen sind neu nicht mehr lieferbar.

      https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amg-…2819898-223-135

      solche sozusagen.

      Danke gruß Franky

    • Sprinter 903 Iglhaut

      • Franky
      • 8. Oktober 2022 um 12:27

      Moin,

      ich komme beim Iglhaut ja öfters vorbei, und bin doch immer wieder erstaunt was für krasse umbauten der macht.
      Was bei denen aber im Lager abgeht im Zweigbetrieb, begreif ich alledings nicht. ich muss dann nach telefonischer Bestellung immer 2 mal hin.
      alles halt auch "Kinder" die dort arbeiten.
      gruß Franky
      PS mein MB100 hatte hinten ne Sperre , aber keine Untersetzung , und somit unbrauchbar wenn beladen..

    • Code Z98 in England

      • Franky
      • 28. September 2022 um 09:30

      hallo Ingo,

      der Engländer ist kein Metallic -ich würde fast sagen Cayenne Orange
      gruß Franky

    • Begegnung mit der Roten Sau

      • Franky
      • 26. September 2022 um 13:51

      Danke,

      das macht wohl sinn!


      gruß Franky

    • Code Z98 in England

      • Franky
      • 26. September 2022 um 11:57

      https://www.ebay.co.uk/itm/1447075576…ABk9SR7LPqpPvYA

      Moin,
      Welche farbe das wohl ist?

      gruß Franky

    • R170 die 2.

      • Franky
      • 26. September 2022 um 11:37

      Für den Kat gibt es 700!

    • R170 die 2.

      • Franky
      • 26. September 2022 um 10:25

      was hat der schrotti gezahlt??

    • R170 die 2.

      • Franky
      • 26. September 2022 um 08:15

      moin,
      ach jetzt weis ich , worauf du hinaus willst..wegen 2 liter Italien
      Nei ist ne unaufgeladeen spaßbremse..

      gruß Franky

    • Begegnung mit der Roten Sau

      • Franky
      • 25. September 2022 um 20:39

      Hallo,

      hab am Donnerstag Nachmittag auf dem weg nach Grafenau( bei Magstadt) ne rote Sau gesehen im kreisel-ist ganz schön surreal in freier Wildbahn.
      Weis jemand wer die Gebaut hat oder wem die gehört?
      gruß Franky

    • R170 die 2.

      • Franky
      • 25. September 2022 um 20:35

      Servus,

      ist ein früher. fin 450000!
      ja, die ersten sind echt gut verarbeitet . wird mich aushalten bis es verboten wird.
      es sei denn, die Straßen brennen im Winter und die grüninen werden aus dem Bundestag gejagt, aus dem warmen!!
      gruß Franky
      ps die Felgenfrage wird lustig..

    • R170 die 2.

      • Franky
      • 23. September 2022 um 21:04

      Moin,

      nach dem ich seit 3 Jahren höchst zu frieden er SLK eigner bin, hab ich jetzt nach langer suche einen brauchbaren low Budget SLK in Yellostone gefunden.
      ich bin mit dem alten nicht sonderlich an die Forums Öffentlichkeit getreten , weil silber.
      Der hat aber eine Standheizung und hat vor 3 jahren mit verbogener Hinterachsstrebe 900 euro gekostet und hat mich in den 3 Jahren niemals geärgert!
      Lustig ist, das man , wenn man die Standheizung benutzt, ertmal lüften muss, weil es so warm ist , im kleinen Wagen.....
      Am Sonntag war das Wetter echt bescheiden, da hab ich etwas gegoogelt, und Abends hatte ich dann 2 SLK.
      Es ist ein 200er Schalter (wollte ich nie) und wurde nach Italien Ausgeliefert, daher zwar Leder (Bicolor Yellowstone) aber keine Sitzheizung.
      Ich hab den grad auf der Bühne und musste zu meinem Erstaunen Feststellen, 99% rostfrei.
      Der wird im Sommer gesandert, modifiziert mit Felgen und so, dann passt er schon zu den anderen
      Yellostones ...
      Verrückt, was damals für Aufpreise auf Neuwagen und Verträgen gezahlt wurde, und heute sind die nix wert.
      ich hatte 2000 schon mal einen, aber nur zum Geldverdienen.
      gruß franky

    • MR Sobisch

      • Franky
      • 23. September 2022 um 20:49

      Yep!


      gruß Franky=Franke

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)

        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        40
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 4

        • Danke 2
        • FrankWo
        • 4. Juni 2026 um 09:33
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 21. Juni 2026 um 12:34
      2. Antworten
        4
        Zugriffe
        513
        4
      3. FrankWo

        21. Juni 2026 um 12:34
      1. 14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        62
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        21. Juni 2026 um 05:00
      1. AMG Tuning Kits für M111 in W124 / W202

        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
        • MB-Exotenforum
        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        85
      1. Wagon Fest 2026 im Petersen Museum in LA 1

        • romu
        • 16. Juni 2026 um 20:33
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 16. Juni 2026 um 21:51
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        175
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        16. Juni 2026 um 21:51

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.