Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Hudsenhugo

Beiträge von Hudsenhugo

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Merkwürdiger gestretchter W126

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 21:15

    »
    » Wobei der Innenraum hinten wirklich ein wenig mau aussieht.....! Gar nicht
    » Trasco-Like!:waving:

    Die Engländer haben da eine ganz andere Kultur, was diese Langlimousinen angeht. Da gibt es ziemlich viele von, z.T. auch auf der Basis von günstigeren Autos wie Ford Scorpio, usw. Ist nicht unbedingt immer sinnloser Luxus, viele davon sind wirklich Büromobile oder wenn sie 3 Sitzreihen haben, Großraumtaxis der gehobenen Preisklasse oder Firmenwagen von Hotels, usw.
    Von daher dürfen die auch nicht immer unendlich teuer sein, die Leute wollen ja Geld damit verdienen.

  • Kreig Benz

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 21:11

    Na gut, da seh ich jetzt als Laie nicht so den Unterschied. Wenn es der Filmindustrie weiter so schlecht geht wie die immer behaupten, dann werden wohl demnächst Panzerattrappen auf Unimog-Fahrgestellen durch die Kriegsfilme düsen. Sind ja doch deutlich sparsamer als echte Panzer. Das würde dann aber sogar ich merken. :smiling_face:

  • Neues von Sheikh Ammar bin Humaid Al Nuaimi........

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 20:29

    Hast Du das irgendwo aufgeschrieben und kopierst das immer rein, oder kannst Du Dir den Namen merken? Ich jedenfalls arbeite noch dran, wird noch eine Weile dauern.

  • Merkwürdiger gestretchter W126

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 20:28

    » Moin,
    » der sieht aber schon merkwürdig aus -zumindest innen. Nur hinten die
    » Sitzbank und dann die Trennwand. erinnert mich irgendwie an amerikanische
    » Taxen.


    Der Sinn des Ganzen ist wohl, daß der Besitzer gar nicht unbedingt viel mehr Platz brauchte als in einer normalen S-Klasse, aber unbedingt eine Trennwand haben wollte, geht wohl den Fahrer nix an, was er dahinten zu verhandeln hat. Und mit Trennwand in der Serienkarosse wüßte er nicht mehr, wo er die Füße hinstellen soll. So viel verlängert ist der auch nicht, eine dritte Bank würde da gar nicht mehr reinpassen, nicht mal Notsitze wie beim 600er.

  • Rare exot.

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 16:49

    » Was machst du eigentlich beruflich, dass du so viel Zeit hast hier so nen
    » Mist aufzusetzen?
    »

    Ich finds auch lustich. Hihi. Auf jeden Fall cooler als die Leute, die sich das Ludenfiat-Emblem mit dem Pferd aufm Mercedes kleben. Auch sowas hab ich schon gesehen. Find ich immer peinlich.
    Zu Deiner Frage: Ich bin freischaffender Kleinunternehmer im Bereich An- und Verkäufe und Dienstleistungen aller Art und habe noch eine kleine Nebentätigkeit in Teilzeit im öffentlichen Dienst, damit ich die wichtigsten Rechnungen bezahlen kann, wenn ich mal keine Aufträge habe. Und als Selbständiger sitzt man eben viel am Daddelapparat und macht Bürokram und braucht ab und zu mal ne Pause zur Entspannung. Und da ist dieses Forum immer eine Quelle der stetigen Erheiterung! :grinning_squinting_face:

  • Rare exot.

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 16:25

    Lol, hihi. Hat da einer einen Mercedes-Grill und 210er Scheinwerfer an einen der komischen Fiat-Sportwagen gebastelt, die sonst normal rot sind. Die Rückleuchten dürften auch von irgendeinem Mercedes sein. Das ist dann wohl das erste Mal, daß ich dem Begriff "Prestige-Facelift" zustimme.

    Für Leute, die nicht so auffallen wollen, würde das sicher auch mit VW-Zeichen gehen und hinten "Golf CL" dran und das ganze in weiß. Sonst fragt der Nachbar wieder, wo man das Geld her hat. :grinning_squinting_face:

  • citrusgrüner c107

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 16:21

    Jo, schick. Bis auf die Spoiler ein schönes Auto. Sogar die Felgen sind noch vertretbar. Und innen und außen abgestimmte Grüntöne hat auch was.

  • Kreig Benz

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 08:21

    »»
    » Das war sicherlich mal ein Bericht von mir... ich kann mich über
    » solche Fehler herrlich aufregen !!!
    Der gezeigte Kriegs-PKW ist
    » die letzte Ausführung des vor dem Krieg entwickelten 170 V (V für
    » Motor vorne) und nennt sich dann 170 Db. Die Ausführungen
    » b sind an den horizontalen Luftungsleisten an der Motorhaube zu
    » erkennen!

    Da gibt es ja mehr solche Klopse. Irgendein Modellautohersteller verkauft auch den typischen Mercedes-Nachkriegs-Langnasenbus (O3500 heißt der glaub ich) in mattgrau als Wehrmachtsausführung.
    Und in den Filmen fährt viel rum, was nicht stimmt. Man muß nur mal auf die Käfer oder die Tempo-Dreiräder achten. Das sind fast alles Nachkriegsmodelle. Dabei gab es vor dem Krieg fast keine Käfer. Und die paar, die es gab, kann man ziemlich deutlich von einem neueren Brezel unterscheiden. Besonders, wenn dann noch neuere Stoßstangen und Kotflügelblinker nachgerüstet sind. Merke: Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein! Und in einem Käfer Cabrio mit Blinkern und waagerechten Luftschlitzreihen hat er sich auch nie spazieren fahren lassen! Auch nicht in Wehrmachtsgrau, selbst wenn die Filmindustrie ernsthaft daran glaubt!

    Wg. Schiffchenstern: Geil, wußte ich auch noch nicht. Heißt das, der schicke Chromgrill vom 170er ist bei den frühen Baujahren noch richtig der Kühler? Ich dachte immer, das wäre nur ne Blende für die Optik, so wie bis zuletzt bei Mercedes üblich. Auch das Gitter sieht ja so überhaupt nicht wie ein funktionsfähiges Kühlergitter aus wie bei den ganz alten Oldtimern.

  • 170S

    • Hudsenhugo
    • 16. Oktober 2008 um 16:59

    Das 2türige Vorkriegsmodell war mir bekannt. Aber ein 170S ist doch eine komplette Nachkriegsentwicklung. Eigentlich ein völlig anderes Auto als der 170V, nur eben sehr ähnlich in der Form und im technischen Aufbau. Und daß es den als 2Türer gegeben haben sollte, würde mich schon wundern.

  • 2 fragen zu 124er und smart roadster

    • Hudsenhugo
    • 15. Oktober 2008 um 23:42

    Der sieht wirklich schon sehr vielversprechend aus. Auf den Fotos jedenfalls so gut wie perfekt. Kann man nur hoffen, daß das jetzt nicht noch ein Handmuster ist, an dem noch viel rumgeändert wird, könnte nur schlechter werden. Der 190er vom selben Hersteller ist jedenfalls höchstens mittelmäßig und dabei noch sehr teuer. Wenn der 124er so wird, wie er jetzt aussieht, kann man dafür schon eher mal etwas mehr ausgeben.

  • 170S

    • Hudsenhugo
    • 15. Oktober 2008 um 23:34

    Hä? Ein zweitüriger 170S? Gabs das überhaupt? Klärt mich mal auf. Hab ich noch nie gesehen.

  • Kreig Benz

    • Hudsenhugo
    • 15. Oktober 2008 um 23:32

    Ist das überhaupt ein zeitgenössisches Fahrzeug? Ich meine mal irgendwo einen Text gelesen zu haben, wo sich einer darüber aufgeregt hat, daß in Kriegsfilmen ständig falsche 170er durchs Bild fahren, die es in der Form erst nach dem Krieg gegeben hat. Angeblich sollen die Vorkriegsmodelle keine Kofferraumklappe haben, so daß man das Gepäck immer über die Rückbank heben mußte. Weiß jetzt nicht, ob das stimmt, aber dazu hat Dein Archiv sicher auch was zu bieten.

  • Sebastian... fett genug..?

    • Hudsenhugo
    • 15. Oktober 2008 um 23:29

    »
    » Diesen DKW hatte ich bisher gar nich so auf dem Schirm ! :face_with_open_mouth:
    »
    » War wohl so ähnlich wie mit dem Ford Mustang und seinem kleinen
    » Euro-Bruder Ford Capri ... :lookaround: :winking_face:
    »

    Noch ein wenig extremer. Mustang und Capri kann man ja auch noch ohne Zollstock recht gut unterscheiden. Ist zwar ein ähnlicher Stil, aber doch sehr eigenständige Formen. Eher wie Corvette und Opel GT. Die sehen ja echt abgesehen von einem dezenten Meter Größenunterschied fast gleich aus. Und genau so ist es beim DKW. Man muß sich eigentlich wundern, daß Ford sich so eine genaue Kopie überhaupt gefallen lassen hat.

  • Sebastian... fett genug..?

    • Hudsenhugo
    • 15. Oktober 2008 um 23:24

    Die meisten davon haben nur einen Grill vom Rolls-Royce. Der Rest ist amerikanische Großserien-Massenware. Also eher peinlich.
    Dagegen ist der Entwurf vom Italiener mit dem komplizierten Namen wirklich gelungen und vor allem entsprechend hochwertig, weil ja wohl (hoffentlich) auch das druntersteckt was es darstellen soll. Ein paar unschöne Detaillösungen hat er zwar auch, aber die Gesamtlinie stimmt. Und eine ungewöhlich schöne Farbe.

  • Sebastian... fett genug..?

    • Hudsenhugo
    • 15. Oktober 2008 um 22:59

    Der "Thunderbird" ist ein DKW 1000 SP. Von der Form fast gleich, aber viel kleiner und mit 3 Zylinder Zweitakter.
    Beim Karmann wäre ich auch nicht drauf gekommen, was da drunter steckt, aber vom ersten Eindruck her, wenn man mal kuckt, wie groß die Sitze und das Lenkrad sind im Verhältnis zum Rest, daß das ein deutlich kleineres Auto sein muß als ein Mercedes. Aber gut gemacht. Bei den anderen DKW - bzw. Karmann-Umbauten wurde ja nicht die gesamte Karosserie geändert, aber der hier ist so perfekt, wenn die Größe nicht wäre, würde man auf den ersten Blick einen 113er mit italienischer Sonderkarosserie vermuten.

  • Interessante Mercedes Modelle

    • Hudsenhugo
    • 14. Oktober 2008 um 19:59

    Wird der bekannte Bausatz sein, nur eben mit Klarsichtkarosserie. Ich hab das Teil auch noch irgendwo liegen, allerdings die normale Ausführung. Das Problem bei solchen Objekten ist meistens, wenn sie nicht von Anfang an dafür entwickelt wurden, daß die ganze Technik stark verinfacht dargestellt ist. Beim normalen Modell stört es nicht unbedingt, aber wenn man von allen Seiten reinkucken kann, kommt das nicht ganz so gut.
    Wäre mal interessant, wie so ein Modell zusammengebaut aussieht.

  • Zynki-Power MOG - Hatten wir den schon ??

    • Hudsenhugo
    • 14. Oktober 2008 um 19:54

    Normal ist man sicher nicht, wenn man auf solche Ideen kommt. Wer sie dann auch noch umsetzen kann, ist noch weniger normal, allerdings im positiven Sinne. Ich als Technik-Legastheniker bewundere ja schon jeden, der einen Motor so überholen kann, daß er hinterher wieder richtig läuft. Und dann sowas? Ist schon heftig. Die Sinnfrage lassen wir jetzt mal dahingestellt, aber der hat richtig gut was drauf.

  • Bin verliebt! 220 W187 Cabrio Wendler

    • Hudsenhugo
    • 13. Oktober 2008 um 17:18

    Ist eben ein Sonderaufbau, da gab es manches, was es in der eigentlich schon recht umfangreichen Mercedes-Preisliste nicht gab. Gab ja eigentlich auch keine Kombis oder derartiges. Gegeben hat es die aber trotzdem, mußte sich eben nur einer bauen lassen.
    Aber auf jeden Fall ein interessantes Stück, den kannte ich auch noch nicht.

  • Jetzt muss ich ja mal laut lachen !!!

    • Hudsenhugo
    • 13. Oktober 2008 um 17:15

    Es gibt immer solche Spakken, die noch nicht wissen, daß sie mit dem Gebot einen Kaufvertrag eingehen und sich hinterher an nix mehr erinnern können. Was mich nur wundert: Der Verkäufer hätte doch die Möglichkeit ohne zusätzliche Gebühren, den Artikel an den Zweithöchsten Bieter abzugeben. Aber auch die Verkäufer kennen sich nicht alle wirklich gut mit Ebay aus. Für diejenigen, die schon immer so ein Teil haben wollten, isses nur gut. Geht vielleicht dieses Mal günstiger weg.

  • gelber 190er verkauft!

    • Hudsenhugo
    • 13. Oktober 2008 um 17:12

    Weiß zwar nicht, wer Michael ist. Aber bei dem Preis gehe ich mal davon aus, jemand, der so ein seltenes Teil zu schätzen weiß. Für Exporteure und Wilde war er dann ja doch so ungefähr 5000 Euro zu teuer.

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A209 in Yellowstone 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      66
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      240
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      530
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      365
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev