Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Hudsenhugo

Beiträge von Hudsenhugo

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Netzfund

    • Hudsenhugo
    • 19. Oktober 2008 um 08:50

    Was ist das für einer vom Museum Speyer? Ein Vorkriegsmercedes der gehobenen Preisklasse in Lilla?:face_with_open_mouth:
    Aber geil! Hat was! :OK:
    Würde mich mal interessieren, ob das original ist und wer den so bestellt hat. Muß ja mindestens ein Filmproduzent oder ähnliches gewesen sein. Vermutlich einer von Deinen Vorfahren. In diesem Zusammenhang: Weiß man eigentlich, ob Thomas Nast durch seine Erfindung des roten Weihnachtsmanns reich geworden ist? Wäre eine Erklärung.

    Zum Rest: Natürlich gibt es Autos, wo die ausgestellten Kotflügel optisch gut rüberkommen, ganz früher gab es ja auch nichts anderes. Aber es muß auch zusammenpassen, so als Gesamtbild. Die neue S-Klasse ist ja kein Oldtimer-Nachbau, wo alle Details zusammenpassen, sondern ein gesichtsloses neumodisches Einheitsauto, gekrönt von ein paar unpassenden Details. So ähnlich wie die englischen Ford-Umbauten mit 30er Jahre-Kotflügeln und 80er-Jahre-Fließheck. Geht gar nicht. Das wäre so wie ein neuer Golf mit Brezelfenster.
    Ein ähnlicher gestalterischer Amoklauf ist im übrigen der Rundgolf. An den habe ich mich auch nach 10 Jahren noch nicht gewöhnt. Das einzige schöne an dem Auto sind die Blinker und die Rückwärts- und Nebelschlußleuchten.

  • 21,8 Liter Hubraum...

    • Hudsenhugo
    • 19. Oktober 2008 um 08:27

    » Ich glauuube wir reden von unterschiedlichen Wagen :face_with_tongue:
    »
    » Ich meine den Ultima GTR (oder offen als CanAm), der alle Rekorde im Buch
    » der Rekord in Bezug auf Strassenzugelassene Supersportwagen hält ...
    »
    »

    Ach so. Den kannte ich noch nicht. Ich meinte den "Ulitma Edition", ein Sondermodell der mexicanischen VW-Werke anläßlich der Käfer-Produktionseinstellung. Gibt es in hellblau oder beige. Ein paar davon sind über freie Importeure oder Privatleute auch nach Deutschland gekommen, war 2003 schon nicht mehr so ganz einfach die zuzulassen.
    Bin ja verhinderter Käfer-Fan. Hab früher mehrere gehabt. Kann man sich heute aber irgendwie nicht mehr leisten. Ein 124er im vergleichbaren Zustand ist billiger und so viel Fan bin ich dann doch nicht.

  • W126

    • Hudsenhugo
    • 19. Oktober 2008 um 08:24

    » Hallo alle,
    » Kamerawagen, da meinst Du sicher den hier!
    » Grüße
    » Ralf

    Jo, z.B. auch den. Es gibt aber auch richtige 126er Pickups. Z.T. sogar noch mit Gestell vorne drauf.
    Für weniger aufwendige Anlagen wurden aber eben auch gerne Fließhecklimousinen umgebaut. Man sieht ja, warum man dafür nicht ein kleineres Auto wie z.B. einen Passat nehmen könnte. Vom großen Opel gab es eine ganze Menge davon, viele davon existieren auch noch. Kann mir gut vorstellen, daß der grüne 126er auch mal für sowas gedacht war oder sogar noch im Einsatz ist.

  • 21,8 Liter Hubraum...

    • Hudsenhugo
    • 19. Oktober 2008 um 00:02

    » Für die 60k bekomm ich auch nen Ultima, und zwar Farbikneu! ... und der
    » iss dann sogar schnell :face_with_tongue: Den komfortablen Wagen zum Cruisen hab ich ja
    » nun... spricht nu eigentlich nichts mehr gegen den unvernünftigen,
    » sinnfreien Funcar-Supersportler *G*, als krasses gegenstück zum SL :smiling_face:

    Der könnte mir auch gefallen. Aber fabrikneu bekommst Du den nicht mehr, höchstens noch ein paar abgelagerte Exemplare aus irgendwelchen Sammlungen ohne Erstzulassung und mit fragwürdiger Zulassungsfähigkeit, dafür aber deutlich unter 60k. Dann hol Dir lieber einen, der schon in Deutschland angemeldet war. Das ist sicherer, sonst hast Du nachher einen Ultima fürs Wohnzimmer und kannst nicht damit fahren.

  • Netzfund

    • Hudsenhugo
    • 18. Oktober 2008 um 23:51

    Wenn man sich schon die Mühe einer Komplettlackierung macht, hätte man das auch gleich so gestalten können, daß die unschönen Radläufe dabei möglichst dezent in den Hintergrund treten. Die Vollprofis würden sie natürlich gleich glatt dengeln und verzinnen. Bei dem Neupreis kommt es auf die paar Tausender doch dann auch nicht mehr an.
    Schön fand ich ja mal das gleiche Modell mit Schottenkaro. Da fiel das gar nicht mehr so auf. Fast so gut wie Fleckentarn.

  • W126, zweite Serie, Weiß

    • Hudsenhugo
    • 18. Oktober 2008 um 23:47

    Da sieht man mal wieder, wie die optische Wirkung von der Farbe abhängig ist. Der weiße 126er wirkt am besten mit den dunklen Stoßstangen, natürlich die profilierte Ausführung, die glatten sehen immer etwas billig aus und bei den hellgrauen fehlt einfach der optische Kontrast.
    Beim 124er oder 201 sehen einige Farben mit der Beplankung der neueren Modelle deutlich ansprechender aus. Die frühen Modelle wirken z.B. in Anthrazit ziemlich trübsinnig mit den schwarzen Gummileisten, bei den späteren mit den grau-bräunlichen helleren Beplankungen sieht das fast aus wie eine Zweifarben-Lackierung. Bei weiß ist es wieder genau umgekehrt, da kommen die Gummileisten besser zur Geltung.
    Ich finde es überhaupt schade, daß Mercedes die Sacco-Bretter nur so kurz gebaut hat. Bei der richtigen Farbzusammenstellung kam das optisch wirklich gut rüber, besonders die "gestreiften" von der 126er Erstserie. War vor allem auch eine Gestaltungsidee, die sonst keiner hatte und trotzdem einigermaßen unauffällig. Und nebenbei noch praktisch.

  • Datt hatt watt !!!

    • Hudsenhugo
    • 18. Oktober 2008 um 23:38

    Aber sauber gemacht. Wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Rauchsilber hat zwar auch was, wußte gar nicht, daß es das auch bei Porsche gab. Aber Lilla-Metallic ist der Hinkucker überhaupt. :grinning_squinting_face:

  • 21,8 Liter Hubraum...

    • Hudsenhugo
    • 18. Oktober 2008 um 22:38

    Schön, daß es heute schon Leute gibt, die so gepflegte 129er haben, obwohl das ja eigentlich noch lange keine Klassiker sind. Aber lieber heute putzen als morgen restaurieren.
    So sauber wie Eure Motorräume war bei mir noch nie ein Auto, weder von innen noch von außen.

  • Datt hatt watt !!!

    • Hudsenhugo
    • 18. Oktober 2008 um 22:31

    Scheint sogar Originallack zu sein, hat ja noch den werksmäßigen Streifen an der Seite, um den man schlecht rumlackieren kann, wenn es sauber aussehen soll. Ist schon immer wieder cool, was bei Porsche alles möglich ist. Der 911er in einer schönen Farbe ist sowieso immer wieder ein Hinkucker, zwar leider ein Auto, was außer zum Ankucken zu nicht viel geeignet ist, ich würde vermutlich bei meiner Figur kaum reinkommen. Aber zum Ankucken wirklich perfekt.

  • W126

    • Hudsenhugo
    • 18. Oktober 2008 um 22:27

    Sowas wurde früher sogar in Kleinserie aus dem Opel Admiral oder Diplomat gebastelt, und zwar für Filmaufnahmen. Hinten konnte der Kameramann sitzen, für Aufnahmen von fahrenden Autos. Da gab es sogar noch große Gestelle, die hinten drauf geschraubt wurden, deshalb mußten das immer Fließheck-Aufbauten sein, wo bei offener Klappe mehr Platz nach oben ist und keine Kombis. Und eben entsprechend stabil gebaut und kräftig motorisiert, hatte ja auch Gewicht. Kann mir gut vorstellen, daß die S-Klasse auch mal für sowas umgebaut wurde oder noch im Einsatz ist. Scheint ja auch gut beladen zu sein.
    Es gab übrigens für ähnliche Zwecke auch 126er Pickups, teilweise bis zur Unkenntlichkeit mit Gerüsten für die Technik und Kameraleute zugebaut.

  • Kreig Benz

    • Hudsenhugo
    • 18. Oktober 2008 um 08:46

    » Das wird aber wahrscheinlich von 1000 Leuten die den Film sehen, 2 Leuten
    » auffallen, deswegen machen die sich auch nicht so eine arbeit, geh ich mal
    » von aus

    Ich fand mal einen Film so unendlich peinlich, der spielte in Berlin in den 60ern. Ging da irgendwie um DDR-Spionage. Der Hauptdarsteller fuhr einen roten B-Rekord, die Autos der anderen Figuren waren auch weitgehend korrekt, aber im Hintergrund fuhren ständig VW-T3s und ähnliches durchs Bild. Schlimmer gehts echt nicht mehr.

  • Rare exot.

    • Hudsenhugo
    • 18. Oktober 2008 um 08:43

    Jo, voll krasse Hudse. Genau das war auch der Spruch, warum ich seitdem so heiße. Und genau in der Aussprache. Ist eben original norddeutsch. So wie Kadsenscheiseschmeismaschine. (bekannt ausm Werner-Buch).

  • Falls euer Benz mal nicht anspringt

    • Hudsenhugo
    • 18. Oktober 2008 um 08:41

    Daß die Dinger gerne kaputt gehen, ist ja bekannt. In 123er Kreisen hat man immer eins im Handschuhfach. Hat mein Onkel auch, nur leider wüßte bei uns keiner, wo das eingebaut wird, wenn man es denn tatsächlich mal braucht.
    Angeblich soll auch das Relais von der Hupe passen, hab ich aber noch nicht probiert.

  • Merkwürdiger gestretchter W126

    • Hudsenhugo
    • 18. Oktober 2008 um 08:17

    » Herr schmeiß Ford vom Himmel,.... doch nicht auf den MG

    Die Anordnung dürfte bei englischen Autoverwertern nicht völlig unvorstellbar sein.

  • Merkwürdiger gestretchter W126

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 22:50

    Man beachte die tiefergelegten Rückleuchten. Die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben.

  • Rare exot.

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 22:40

    Da hast Du wohl ganz unbewußt voll ins schwarze getroffen. Aber nicht wg. Hudson, sondern wegen der Hudse, welchselbige die Haube dieses Fahrzeugs ziert. :grinning_squinting_face:
    Nach einer solchen bin ich nämlich benannt, war allerdings auf einem weniger hochwertigen Gerät montiert und eigentlich nur dafür da, daß nicht immer die Lüftung mit Schnee und Blättern zusudelt.

  • Merkwürdiger gestretchter W126

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 22:09

    Gut, ich gebs zu, sie haben nicht nur gute Handwerker. Das geht ja wohl mal gar nicht. Alleine schon der Übergang hinten, hinter der Serientür einfach ein glattes Blech, ohne daß die Profilierung der Seiten irgendwie ausläuft.
    Und dann das spacige Dach vom Scorpio, das noch in den 80ern so überzogen modern wirkte, daß sich die potentielle Kundschaft der Konkurrenz zugewandt hat, auf einem Auto, was 50 Jahre älter aussehen soll. Ich lieg aufm Boden vor lachen!
    Der andere ist auch nicht schöner, nur nicht ganz so abgedreht.

  • Rare exot.

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 21:42

    »» 1. Kein Stern auf der Haube wie bei den rotem
    » 2. auch kein Emblem wie in dem AMS Bericht
    »
    »
    »
    »»
    »
    »
    » Was denkt ihr darüber?
    »


    Zunächst einmal denke ich, daß Du Deine Beobachtungen vorzüglich illustriert hast. Auf die Idee, einen nicht vorhandenen Stern einzukreisen, damit ihn auch keiner übersieht, wäre noch nicht mal ich gekommen. :grinning_squinting_face:

  • Merkwürdiger gestretchter W126

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 21:39

    Wo Du immer so schnell die passenden Bilder hernimmst. :clap:
    Die beiden sind doch gut gemacht. Der Scorpio ist natürlich von den Proportionen nicht gerade ein Muster an Eleganz, aber 1. war das wohl auch nicht das vorrangige Ziel und 2. ist die Serienvariante auch nicht schön, nur auf eine andere Weise unförmig mit dem verunglückten Fließheck.
    Man beachte das Ausstellfenster am Sierra. :OK: Die haben da noch richtig gute Handwerker. Bei uns ist die klassische Karosseriebautradition ja leider zusammengebrochen mit Ausnahme von schlecht konservierten Krankenwagen und Leichenwagen mit GFK-Dachaufbau.
    Muß mal wieder nach England. Ist lange her. War mal mit der Schule da, da hab ich auf sowas echt nur am Rande geachtet und natürlich auch nix fotografiert.

  • Rare exot.

    • Hudsenhugo
    • 17. Oktober 2008 um 21:19

    »» ... ansonsten hat der 297er CLK-GTR aber mit Farrari nur so viel zu
    » tun, dass es ein echter Ferrari-Killer ist ... :wink: :face_with_tongue: :cool:
    »
    »
    »
    »
    »

    Nachdem ich mich hier als Nichtakademiker geoutet habe, meint Ihr wohl, ich glaube alles?
    Das sind doch auf dem Bild 2 gleiche Autos, nur eben einmal als Coupe und einmal als Cabrio und daß der eine davon an Front und Heck auf Mercedes-Optik geprestigefaceliftet ist und der andere eben original. Wie ein Fiatrarri F40 aussieht, weiß ich. Den erkenne ich sogar noch, wenn er umgebaut ist. War Ende der 80er mal Aushilfsverkäufer im Modellautoladen und habe ohne Ende von den häßlichen Dingern verkauft, allerdings ohne Mercedes-Optik.

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A209 in Yellowstone

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. User & Seiten Statistik 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      224
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      521
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev