200 und rote 230 K´s ... entweder hat die einer so nachkonfiguriert, oder da hatte jemand Beziehungen. Die habe - mit genau den Gleichen Ausstattungsdetails damals (also noch 1996) schon manchmal gesehen. Hat mich auch gewundert, weil mein VK mir das mit der Ausstattung auch genauso (also rot = Sauger, silber = kompressor) gesagt hat - und mich gewundert.
Olli
Beiträge von SECFan
-
-
... ich konnte meinen SLK damals nicht konfigirieren - und das war kein Vorführer. Allerdings direkt am Abend der Präsentation mitgenommen
Nach nem Jahr fand ich das rot ganz geil innen - nur an das silber hab ich mich nie gewöhnt.
Der Verkäufer sagte mir damals bis 11/1996 werden keine anderen Fahrzeuge ausgeliefert als die silber/roten. Wollte dann nicht so lang warten, wobei es vielleicht besser gewesen wäre sogar noch bis Anfang 1997 zu warten - die Türverkleidungen mit den Seitenairbags 1997 haben mir schon wesentlich besser gefallen ...
Olli -
... da ist dann ja auch fast egal was da kommt - lohnt allemal!
-
... wie nicht fahren.
Den find ich auch ziemlich geil. Hab mir mal so einen vor Jahren angeguckt und ein WE gehabt. Serienmäßig ohne Servo bei dem Gewicht und den Reifen - da schwitzte im Winter ohne Heizung
Olli -
... diese polierten Felgendeckel - die sind doch nicht zeitgemäß, oder?
Ich könnte schwören, dass ich damals andere hatte. Irgendwie matt und ein schwarzes B drauf ... Ich kann mich aber auch nicht mehr so dran erinnern ...
Olli -
... haben einfach keinen Stil ...
-
... mir gestern bei Mobiel auch schon ziemlich lang angesehen!
Der CL 55 steht aber für meinen Geschmack schon etwas zu lang!
Da sind auhc zwei R129 6.9 und 7.3 drin ... wobei die mir nur als Mopf gefallen würden ... und Mopf sind da keine ... -
... ich find beim R170 deshalb wahrscheinlich irgendwie das rot ganz fürchterlich ...
Ich glaub bis 12/1996 wurden die nur so ausgeliefert. -
... jup stimmt!
Ich dachte dort kann ich sicher parken ... Pustekuchen ... als ich wieder kam waren die Ventilkappen weg ... Und das bei dem Menschenauflauf da ...
Olli -
Ich war früher schon mit meinen Eltern immer da und irgendwie hab ichs oft woanders versucht ... aber so richtig schön find ichs da. Allerdings bin ich auch kein Strandurlauber was man da auch nicht sein darf ... meiner Meinung nach ...
Kleine Trophäe aus dem letzten Sommerurlaub Extra für David von Mariani
Der "Herr" ist gleich mit 3 Fahrzeugen im Carlton angereist ... das war mir zu peinlich mich da in die fotografierenden Massen zu stellen ... knipsen musste ich aber doch
Dann kann man ja ein kleines Rätsel veranstalten ....
Leider ist meine Freundin nicht aus den Bidlern weg zu scheuchen gewesen.
Wer weiß wo das ist?
Die schönste Stelle in der Gegend meiner Meinung nach ... ist direkt hinter Theoule im Estrel ... da ist nie einer und die Aussicht und Ruhe ist einfach klasse ...
Also falls ich es schaffen sollte dieses Jahr Urlaub zu machen ... können wir uns gern da irgendwo treffen ...
Olli -
... ich kenne da eigentlich fast jeden Fleck dachte ich ...
Mich interessiert das aber irgendwie auch ... nicht das der Kerl mit seinem Südauto zum Fotomachen an den Atlantik gefahren ist
Die Häuser im Meerzugewandten Frejus Bereoch sind alle meiner Erinnerung nach neuer als diese dort. Außerdem sind dafür die Berge zu weit weg ... geht es da nicht direkt in die Altstadt von Frejus hoch ...
Normalerweise hätte ich gedacht es ist St. Maxime, oder St. Raphael ... wobei da die Problematik ist wie in Nizza ... ich wüsste keien Stelle von wo aus man auf so nem Betonboden ein Foto von der Küste machen kann.
Ich glaub ich hab zu viel Zeit
Hab gerade mittels Google Street View mir den Golfe de Juan angeschaut ... da siehts so aus, alsob man am Hafen fahren kann und auf die Stadt schauen ... Das ist total irre ... da kann man seine Figur echt die realen Strassen lang laufen lassen ...
Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo zwischen Nizza und Monaco ist, da kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber die Buchten sind was enger, sodaß man da vielleicht eher so ein Foto machen kann?!?
Wär schon lustig wenn einer wüsste wo das ist -
... da fällt mir keien Stelle ein, wo man so ein gegenüberliegendes Ufer fotografieren kann ... außer am Hafen ... aber da dürfte man die Berge nicht im Hintergrund sehen und die Stadt sieht auch kleiner aus als Nizza.
Die "06" ist ziemlich weit gültig ... -
... die es meiner Meinung nach gibt.
Ich habe sicher schon 6 Neuwagen mit 040 gehabt und jeder sah nach 3 Jahren tageseinsatz schon nicht mehr so gut aus. Wie soll das nach 20 Jahren aussehen. Unser V221 allerdings war in 040 schon etwas robuster - da fand ich die Farbe auch nach jetzt 4 Jahren ziemlich gut erhalten. Allerdings wurde der auch besser gepflegt - daher weiss ich nicht, ob das nun an diesem Nanolack liegt, oder an der Pflege.
In meiner Youngtimer Anfangszeit wollt eich unbedingt einen 040 farbenen C126 mit heller (grau/beige) Innenausstattung finden. Ich habe wirklich danach gesucht ... und nichts brauchbares gefunden ... leider!
Olli -
... noch alle Preislisten aus den Jahren reingesogen
Laut allen Preislisten - sowohl als 500 SL 6.0 mit Technikpaket und als SL 60 wurde der AMG mit Serienbereifung angeboten. Ich habe bis 1994 geschaut.
Das Optikpaket kostete 1992 6.800 DM netto Aufpreis, das 6.0 Paket 26.000 DM netto, das mehrteilige Rad 14.550 DM.
Im August 1994 hat der SL 60 30.300 DM mehr gekostet als der SL 500. Hatte kein ADS serienmäßig. Das AMG Optikapket hat 7.000 DM gekostet, die Mehrteiligen Felgen inkl. Sportfahrwerk haben 11.350 DM gekostet - ohne Fahrwerk 7.900 DM
Ich denke die Einführungsschrift ist nicht korrekt! Sonst wären über mehrere Jahre hinweg alle Preislisten falsch!
Olli -
... sehe ich die Wahrscheinlichkeit ja auch als recht gering an, das UG (mein Vater hat die Gleichen Initialen ... mich grasusts wenn ich das tippe *lach) wirklich Opfer ist.
Andereseits mag ich diese übersteigerten Äußerungen nicht ... da sträuben sich mir genauso die Nackenhaare wie bei Sebastians hahnebüchenen Klassentheorien
Olli -
.. auf den Hinweis "weitere finanzielle Details aus dem Jahr 2007" ...
Deine Infos bekommt man hier:
Insolvenzbekanntmachungen
und hier:
Handelsregister
Diese Informationsmedien sind schon toll! Dumm nur, dass man als Gläubiger immer nur in die Vergangenheit schauen kann. Im vorliegenden Fall sogar nur bis 2007 Eigentlich wäre es ja schon Pflicht gewesen 2008 zu veröffentlichen ... und selbst das ist Schnee von vorgestern ...
Wie gesagt - ich wollte nur aufzeigen, dass nicht alles negativ ist -
... Blinker und zwar bis zum Modelljahr 1995 (könnte uahc 1994 gewesen sien - ich meine aber 1995). Da hatte er weisse Blinker mit gelben Ecken (wie jeder andere R129 auch). Danach mit der Modellpflege zum MJ 1996 hatte er nur noch helle Blinker.
Olli -
Hi Sebastian,
fast richtig! Den SL 60 AMG und den 500 SL mit 6.0 AMG Motor gabs auch ohne Optik Paket und auch ohne Felgen!
Also es könnte schon sein.
Ah - wusste nicht, dass es den 73 nur als Mopf gab! Wusst enur, dass AMG vorher auch schon irgendwas mit dem 12 Zylinder in ner Kleinserie R129 gemacht hat.
Olli -
... a E 55 AMG
Seems like a joke?!? -
... sieht man ja auch nur auf dem einen Foto
Mir schon klar, dass der SL 60 ein V8 ist, daher hab ich ja gefragt, ob es vielelicht ein SL 73 AMG ist - der ist ein V12
Der schlechte Stand würde für mich eher auf einen SL 600 mit AMG Spoiler und nachträglich aufgeklebten AMG Schriftzug deuten (habt Ihr so einen wie den am Heck schon mal gesehen?). Der 600´er hat ja ADS serienmäßig - der SL 60 nicht ... und bei nem defekten oder verstelltem ADS sieht so ein R129 schon mal so aus
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
S123 Cabrio
- MBBAUREIHENDE
15. Januar 2025 um 07:01 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE