... hab das jetzt erst gechecked ...
Naja hab ja nur Augen fürs Auto ...
Beiträge von SECFan
-
-
... Spediteure werden unglaublich hofiert. Wenn man sich mal die guten LKW Ergebnisse bei 2008 anschaut dann weiß man auch warum. Da scheint wirklich Marge zu sein. Da bin ich fast ein wneig neidisch - aber nur in der Hinsicht - ansonsten ist das glaube ich - besonders zur Zeit - ein ziemlich hertes Geschäft.
Olli -
-
... das Du schon einige Fahrzeuge abgenommen hast bei dem Fuhrpark. Wenn das alles passt - dann geht das auch. Einen SLR 722 durfte ich auch schon fahren - allerdings muss ich ehrlich zugeben - von dem bin ich vollauf begeistert.
Leider preislich und imagetechnisch für mich nicht so wirklich passend. -
... einfach so Deine Fahrzeuge fahren
Einfach so war das nicht ... -
... ist das gleiche Fahrzeug. Nur halt mit der anderen Bereifung (die mir besser gefällt). Der war vorher hier in Düsseldorf bei Brüggemann zum Verkauf.
Olli -
Ich fürchte sowas insgeheim eigentlich auch! Heute muss man eher an Kosten dneken als zur Maybach Entwicklungszeit. Wenn die aber jetzt schon offiziell ankündigen würden das Thema Maybach in absehbarer Zukunft zu begraben ... dann bekommen sie die bestehenden Kapazitäten ja gar nimmer verkauft.
Ist ja auch ziemlicher Schwachsinn ... die Leute kaufden das Teil ziemlich verhalten (warum auch ein neu Entwickelter RR bringt mehr als ein Maybach 220 ...)
Mit dem SLS geht man jetzt schon den preislichen "günstiger werden" Weg - wahrscheinlich weil man sieht, dass die vorherigen Preisregionen keine Kostendeckung bringen - das wird auch bei Maybach so sein ... und da ist nach unten mit den 221 AMG Versionen die Luft ziemlich dünn. Eine Limousine wird auch nicht so leidenschaftlich gern überteuert gekauft wie ein Coupe/Roadster.
Olli -
... steht gerade einer für 110 k € inkl. Mwst. aus Dubai. Der Händler an sich scheint seriös - also zweifeln wir mal erstmal nicht. Dubai scheint ja derzeit DER Marktplatz schlechthin für den Import von Hochpreisautos zu sein.
Ich persönlich muss allerdings sagen, dass der Maybach m.E.n. nichts für Selbstfahrer ist ... da fände ich persönlich einen Bentley Continental wenn man zumindest ab und zu selbst fährt wesentlich geiler. Da sind die Preise auch in Relation zum Neupreis noch etwas stabiler
Ich habe den ein WE gehabt und hab mich nur schwer an die lange Schnauze gewöhnt - normalerweise bin ich längere Frontpartieen aber schon gewohnt ... aber vielleicht lag es auch an den 25 k € Anteil Selbstbeteiligung je Schadensfall
Olli -
... die Front ist ein W124. Daneben steht aber ein 201
Ist allerdings echt nihct so einfach, wenn irgendwie alle Fronteile schief und lose reingebastelt sind *lach
Olli -
.. deja vú ...
Hab mir die alten Messefotos noch mal angeschaut ... dieses Jacket war nie dabei - jedenfalls nicht zusammen mit Herrn Sacco
Olli -
... aber kann es sein, dass der Herr Sacco immer dieses eine Jacket trägt?
Irgendwie hatte ich gerade zumindest ein deja vú und meine diese Bilder von diversen anderen Messerveranstaltungen schon gesehen zu haben
Olli -
... wobei mir das geriffelte Velour persönlich noch besser gefällt als dieses 140´er Zeugs. Aber interessanter als Leder find ich es allemal!
Olli -
» Leergewichte:
»
» W108 280SE = 1495 kg
»
» V109 300SEL 6.3 = 1780 kg
»
» W221 S350 = 1895 kg
»
» V221 S63 L AMG = 2140 kg
Wobei man hier ja auch Äpfel mit Birnen vergleicht. Die Fahrleistungen eines 300 SEL 6.3 erreicht man ja heute wesentlich angenehmer in einem S350 mit mehr annehmlichkeiten etc.
Meines Erachtens müsste man - um den erhobenen Zeigefinger der sicher der Grund der nachfrage ist - den 300 SEL 6.3 mit einer Mischung aus E350 und S350 vergleichen um für vergleichbare Verhältnisse zu sorgen! Und dann bitte auch den verbrauch vergleichen - dann weiß man wo der Fortschritt geblieben ist! Jedenfalls nicht auf der Strecke!
Olli -
» Eine Bodendecke Restbestand in
» ein dunkles, staubfreies, trockenes Lager gesetzt würde den Anbieter
» finanziell nicht umbringen u. sollte im nachhaltigen Kundenservice drin
» sein.
Bist Du da so sicher? Gerade bei einer Tür sehe ich das vollkommen anders. Rechne mal mit Kosten pro Tür von mindestens 5-7 € im Monat an Lagerkosten. Dann addiere das mal mit x Türen je jemals gebaute Baureihe und dann weisst Du wie schnell einen das umbringt! Dann noch die X Kleinteile dazu - da bist Du schon schnell beie inem Betrag den jeden Konzern umbringen würde. Glücklicherweise hat man mal Geld verdient und dieses auch in Grund und Boden investiert, sodaß man günstiger lagern kann!
Dazu kommt ja noch der Fall, dass NIEMAND von den üblichen Verbrauchtfahrzeugfahrern versteht warum denn Ersatzteilpreise steigen müssen, je länger das besagte Teil gelagert wird. Hier wird ja nur ein Bruchteil der eigentlich enstandenen Kosten umgelegt - aber trotzdem jammert die Gemeinde beim Kauf von Teil x oder y ...
Das ist m.E. ein undankbarer Job ... Selten entsteht doch sowas wie beim Renntransporter, dass aus unüberlegtheit ein wirklich wichtiges kulturelles Gut vernichtet wird.
Olli -
... gibts da Fotos von?
Da ist ein Limited ja Stangenware gegen ... vor allem weil sein Leder heute sicher nicht mehr so gut aussieht wie ein Velourbezug
Olli -
... heute morgen
Ich hab das Bild am Handy aufgemacht und direkt gedacht, dass ja nur dieses ZweiAugen Ding gemeint sein kann. Hab nicht geguckt das daneben "nur" ein Strich acht steht *lach
Ich habe den von Dir auch aufgezählten Fiat gemeint ...
Den Manta neben dem Umbau würd eich aber auch als "normal" mit Vinyl bezeichnen ...
Olli -
Wenn man das zoomt sieht man, das es ein 4 Türer ist
Und es stehen die Scheinwerfer auch etwas steiler als beim Manta.
Bin jetzt kein Fiat Freak, aber ist das nicht ein 126 oder 125 oder wie die Teile hießen?
Sieht auch wirklich eher nach nem Vinyldach aus - die 4 Türrahmen sind jedenfalls alle noch in Farbe und nicht schwarz - also vorhanden ...
Olli -
Hey Ralf,
Glückwunsch!!!
Das hörte sich bei den anderen hier aber eher nach nem Lockangebot an, oder habe ich da die vorposter missverstanden?
Viel Erfolg
Olli -
Also sorry, es gibt ja wohl fast kein modernes Auto das weniger Klapperkiste ist als ein Z3.
Um ein Retromobil zu bauen muss ich doch nicht unbedingt ein Fahrzeug nehmen was vom Innenraum so gar nichts mit dem Original zu tun hast.
Hast Du schon mal in nem Z3 gesessen und direkt danach im R170? Das ist ein Klassenunterschied. Und der Kompressormotor ist nicht der unsportlichste.
Für mich gabs dama?s eine ganz klare Rangfolge inder Fahrzeuggüte der kleinen Roadster und da hat der Z3 ganz unten rangiert und der einzige der von der Fahrqualität überm R170 war, war zugegebenermaßen der Boxster.
Olli -
Ja das war grausam.
Ich wusste das zwar vorher ... aber dachte nicht das es so schlimm ist...
Danach war der erstmal gegessen. Habe aber jetzt gelesen das es Leute gibt die da Servo nachrüsten!
Find ich dann aber allemal besser als so nen läppischen H2 H1
Olli
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
S123 Cabrio
- MBBAUREIHENDE
15. Januar 2025 um 07:01 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE
15. Januar 2025 um 07:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 64
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 01.2025 1
- FrankWo
8. Januar 2025 um 15:48 - MB-Exotenforum
- FrankWo
13. Januar 2025 um 14:21
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 188
1
-
-
-
-
Was ist ein Sea Star Edition? 4
- 036
20. November 2011 um 10:19 - MB-Exotenforum
- 036
12. Januar 2025 um 21:55
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 253
4
-
-
-
-
G Klasse optisch gepanzert, jedoch aus Alu 5
- romu
11. Februar 2019 um 22:36 - MB-Exotenforum
- romu
12. Januar 2025 um 19:11
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 206
5
-
-
-
-
5. Januar 2025 bis 12. Januar 2025
- MBBAUREIHENDE
12. Januar 2025 um 05:35 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
12. Januar 2025 um 05:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 41
-