» Es gibt nun mal Leute mit einem Hobby, und Leute mit Statussymbolen!
» Sollen die sich doch weiterhin ihre Überteuerten Ideal-Standard Oldtimer
» kaufen. Die wahren Schätze liegen meiner Meinung nach bei den Hobbieisten!
» mfg
» Christian
Sorry, aber diese Aussagen sind mir zu pauschal und klingen nach typisch deutschem Neid- und Mißgunstdenken.
In meinem direkten Bekanntenkreis gibt es einige Leute mit Pagode, 600, Adenauer, 6.3, 6,9 usw. Und ich würde keinem einzigen davon absprechen wollen, sein Hobby mit echter Leidenschaft zu betreiben, egal wie viel er handwerklich selber macht.
Gruß Andreas
Beiträge von Original-Optimierer
-
-
Hallo Oli,
also ich bin ja selber "Kaufmann"... kann aber auch den Zündzeitpunkt einstellen. Muß ich mich jetzt angesprochen fühlen oder nicht?
Klar ist bei so einer Veranstaltung viel Kommerz und Schicki-Micki am Start, meine Welt ist das auch nicht. Aber eben jene Klientel steckt auch unheimlich viel Geld in dieses Thema, so dass uns Fahrzeuge (oder hier Gebäude) erhalten bleiben, die sonst vielleicht verloren wären.
Soll doch jeder seinen Spaß haben. Unangenehme Spinner gibt\'s überall, auch bei denen mit den öligen Fingern...
Gruß Andreas -
Hallo,
trotz regnerischen Wetters habe ich am Samstag mal eine kleine Tour unternommen. Endlich habe ich es geschafft, bei Stefan "Dr. Q." vorbeizuschauen, um ein Felgenupdate für meinen 230.6 zu besprechen. Mehr dazu im neuen Jahr...
Danach war in Frankfurt zur Eröffnung der http://www.klassikstadt.de.
Ein wirklich schöne Gebäude, das man sich bei Gelegenheit anschauen sollte. Hier ein paar echt miese Bilder vom Handy:
Wunderschön neugestaltete Industriearchitektur:
Ein gut abehangener Adenauer, ideale Basis für ne Top-Chop-Ratte
Wieso heisst der eigentlich "Black Series", wenn der fast immer orange oder weiß ist...?
Nettes Spaltmaß am Kofferdeckel:
Das nennt man wohl eine Spekulationsblase:
Fuhrpark der "wichtigen" Menschen vor der Tür:
Und mein bescheidener Strichachter: -