» Es gibt nun mal Leute mit einem Hobby, und Leute mit Statussymbolen!
» Sollen die sich doch weiterhin ihre Überteuerten Ideal-Standard Oldtimer
» kaufen. Die wahren Schätze liegen meiner Meinung nach bei den Hobbieisten!
» mfg
» Christian
Sorry, aber diese Aussagen sind mir zu pauschal und klingen nach typisch deutschem Neid- und Mißgunstdenken.
In meinem direkten Bekanntenkreis gibt es einige Leute mit Pagode, 600, Adenauer, 6.3, 6,9 usw. Und ich würde keinem einzigen davon absprechen wollen, sein Hobby mit echter Leidenschaft zu betreiben, egal wie viel er handwerklich selber macht.
Gruß Andreas
Beiträge von Original-Optimierer
-
-
Hallo Oli,
also ich bin ja selber "Kaufmann"... kann aber auch den Zündzeitpunkt einstellen. Muß ich mich jetzt angesprochen fühlen oder nicht?
Klar ist bei so einer Veranstaltung viel Kommerz und Schicki-Micki am Start, meine Welt ist das auch nicht. Aber eben jene Klientel steckt auch unheimlich viel Geld in dieses Thema, so dass uns Fahrzeuge (oder hier Gebäude) erhalten bleiben, die sonst vielleicht verloren wären.
Soll doch jeder seinen Spaß haben. Unangenehme Spinner gibt\'s überall, auch bei denen mit den öligen Fingern...
Gruß Andreas -
Hallo,
trotz regnerischen Wetters habe ich am Samstag mal eine kleine Tour unternommen. Endlich habe ich es geschafft, bei Stefan "Dr. Q." vorbeizuschauen, um ein Felgenupdate für meinen 230.6 zu besprechen. Mehr dazu im neuen Jahr...
Danach war in Frankfurt zur Eröffnung der http://www.klassikstadt.de.
Ein wirklich schöne Gebäude, das man sich bei Gelegenheit anschauen sollte. Hier ein paar echt miese Bilder vom Handy:
Wunderschön neugestaltete Industriearchitektur:
Ein gut abehangener Adenauer, ideale Basis für ne Top-Chop-Ratte
Wieso heisst der eigentlich "Black Series", wenn der fast immer orange oder weiß ist...?
Nettes Spaltmaß am Kofferdeckel:
Das nennt man wohl eine Spekulationsblase:
Fuhrpark der "wichtigen" Menschen vor der Tür:
Und mein bescheidener Strichachter: -
Sehr sehr schön. Die Sport-Quattros finde ich sensationell!
Grüße,
Andreas -
» » ..aber wer behauptete noch gleich, Gran Tourismo 5 für die Playstation 3
» » würde Anfang November (ich meine am 2./3.11) erscheinen?
» »
» » Schöne, belustigte und besserwisserische und sich im Wohlgefallen des
» » Rechthabens suhlende Grüße,
» » Yves
» »
» »
»
» Im offiziellen Trailer heißt es November 2010, und da haben sie noch ein
» paar Tage Zeit. Warte auch drauf, aber die PC Version.
Nixda, ist schon längst auf Dezember verschoben. Amazon gibt momentan den 17.12. an.
http://www.pcgameshardware.de/aid,796906/Gra…imulation/News/
Gruß Andreas -
» Schon nen sehr cooles Taxi-Showcar ...
»
» Hatten wa aber auch gerade erst ..
Mist, war mir entgangen.
Hatten wir den denn: -
-
» Gabs den 260 tatsächlich in den USA?
Ja, er hat sogar je nach Baujahr die etwas schrille Bezeichnung 300 E 2.6 auf dem Kofferdeckel:
Baujahrsabhängig hieß der Wagen zunächst auch in USA 260 E, siehe Übersicht hier.
Auch ganz interessant: Das Übergangsmodell 280E (Mopf 1-Karosse mit dem späten M104-Motor) hieß 300E 2.8, der 320E hieß übergangsweise weiterhin 300E.
Gruß Andreas -
Falls noch nicht bekannt, der ist hier im Angebot:
-
»
»
Bei diesem Bild sieht man ganz gut, dass das Heck eigentlich nicht zum Rest der Karosserie passt und nur auf die Limousine aufgesetzt wurde, fast wie beim Crayford (wenngleich der wesentlich schlimmer aussieht). Aber Du hast Recht, in der Seitenansicht wirkt das ganz gelungen.
Gruß Andreas -
Hi,
die C- und D-Säulen sind beim "Werkskombi" (von dem wir ja eigentlich auch nicht genau wissen, was er wirklich ist) breiter, als bei dem blauen! Auch der hintere Scheibenrahmen ist beim weißen schöner gelöst. Ist also ein anderer Umbau.
Gruß Andreas -
»
Cooles Teil, und gar nicht mal so runtergeritten. Beim Anblick der nachgerüsteten Kopfstützen in der durchgehenden Sitzbank habe ich allerdings kurz mal Kreislauf bekommen.
Egal - wie holt man so ein Auto aus Südamerika rüber....? -
Nicht zu vergessen die W123-Limousine als TURBODIESEL, die es hier ja auch nicht gab.
Gruß Andreas -
» Naja, ich fahr selbst einen. Mehr als ein 124er Mopf 2 rosten die auch
» nicht. Ich kenn mich mit der Materie also ein bisschen aus
Als recht zufriedener Ex-S124-Mopf2-Besitzer halte ich diese Behauptung für sehr gewagt.
Sicher, der S124 rostet auch, an den Kotflügeln, den Wagenheberaufnahmen oder den Seitenscheiben hinten. Aber er tut das erst sehr viel später und in Abhängigkeit von der Nutzung und Pflege. Beim 210er treten erhebliche, substanzielle Rostmängel (Türen, Fensterrahmen und vor allem vordere Federaufnahmen) bereits in relativ jungen Jahren nutzungsunabhängig auf.
Ich zumindest habe deswegen den S210 als Alltagsauto ganz bewusst übersprungen (obwohl es da sehr schöne Fahrzuege gibt) und gewartet, bis der S211 bezahlbar war.
Die Tatsache, dass beim 2000er S500 meines Vaters bei unter 100 tkm die Türen durchgerostet waren, hat mich darin nur bestärkt, keine MBs aus dieser Zeit zu kaufen.
Gruß Andreas -
Erschreckend, hätte ich so nicht vermutet.
Gruß Andreas
PS: Würde trotzdem den 59er nehmen -
Der Jörg kriegt aber mit Schiebedach nen Haltungsschaden...
-
-
» hallo david,
» sei mir nicht böse, aber diese autos braucht keine sau!
» nur diese völlig verblödet und manipulierten amis.
» gruß franky
Hallo Franky,
für Deutschland hast Du Recht. Ich muss aber sagen, dass bei den Entfernungen und typischen Fahrtstrecken in den USA ein derart grosses Auto schon toll ist. Wir waren ja letztes Jahr in Kalifornien schrotteln, und hatten einen Ford Expedition EL. Das heisst Mega-Platz für uns drei oder natürlich auch vier Leute vorne, in der Mitte (also über der eingeglappten dritten Sitzreihe) drei riesige offene Umzugskartons für die ausgebauten Teile und hinten drin noch von jedem zwei Koffer und ein paar Rucksäcke, Bierkartons --> genial. Mit einer Limousine wäre das definitiv nicht gegangen.
Was ich an den Kisten eher bemängeln würde, ist die lausige Plastikanmutung innen und teilweise auch außen, bei genauerer Betrachtung.
Der rote Excursion Diesel von unseren amerikanischen Freunden ist allerdings auch nicht schlecht, der zieht nebenbei noch einen 3-to Hänger mit nem Morris drin... -
Das bewegt sich irgendwo zwischen peinlich und häßlich.
Schön auch, wenn der Wagen nach E 98 AMG aussieht und dann solche niedlichen Bremssättel und Scheiben hat:
»
Gruß Andreas -
» Design zum Schrein
Nicht mal Design, sondern "Desin" :no:
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-