Hallo Aky,
ich kann Dir nur folgendes als Vergleich nennen:
Die 8-Löcher vom R129 bzw. vom 124.036 haben 8x16 ET 34. Auf meinem alten E320T haben die gerade so hinten rein gepasst. Bei ET 11 kommen die ja nochmal 23 mm weiter raus. Das dürfte ganz schön knapp werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so gut aussieht....
Grüße,
Andreas
Beiträge von Original-Optimierer
-
-
» Grüße aus Berlin, ich fahr ja auch nen Ami, eigentlich ´nen Ösi, auf 210er
» Basis mit Sonderkarosse. ´Nen echten MB-Exoten sozusagen
Naja, den zukünftigen Lancia hatte ich auch mal auf dem Zettel, aber der gefällt mir nur als Limousine. Ich brauch aber einen Kombi.
Grüße,
Andreas -
Ist ja alles Geschmackssache. Ausserdem seid Ihr noch jung und könnt selbst Eure Erfahrungen machen.
Du bist W220-Fan? Ok, nimm\' meinen, von meinem Vater Rentner- und scheckheftgepflegter S500 mit allem in schwarz/schwarz mit lächerlichen 107 tkm. Die Serienausstattung beinhaltet Rost an allen Ecken und Enden und diverse teure technische Mängel. Von Kleinigkeiten wie aufblühenden Folien der Verglasung will ich gar nicht erst reden.
Nicht falsch verstehen: Ich bin immer noch ein Riesenfan der alten "Benze" und bis zum Anfang der 90er Jahre gehörten sie mMn immer zu den besten der Welt. Aber was danach kam, ist qualitativ doch sehr fragwürdig. Leider fällt das erst jetzt auf.
Grüße,
Andreas
PS: Der 211er rostet auch.... Bj. 2003 und 111 tkm.... -
Klar, bloß nicht über den Tellerrand schauen, Ihr Vögel!
Bei der Produktqualität, die unsere beiden Gebrauchten (W220 und S211) zeigen, kommt bei mir jedenfalls erstmal kein neuerer Stern mehr auf den Hof.
Wie sagte schon Harald Schmidt: Gut, dass John Wayne das nicht mehr erleben muss.
Grüße,
Andreas -
» Bin übrigens letzten Samstag mal Hummer H2 gefahren,
» das Ding ist schon ziemlich breit, aber innen absolut billig und speckig!
Ganz klar, das geht gar nicht. Ich bin ja im USA-Urlaub länger Chevy Suburban und Ford Expedition (beides fast neue Mietwagen) gefahren - außen hui, innen pfui
Erschütternd finde ich vor allem, dass diese Autos auch technisch komplett irgendwo in den 90ern stehen geblieben sind. Die sind von z.B. einem Q7 - siehe mein Thread weiter unten - nicht nur Lichtjahre, sondern Galaxien weit entfernt.
Grüße,
Andreas -
Ist bestimmt nicht schlecht das Teil. Die alten Patrols hatten ja nicht umsonst den Ruf der Unzerstörbarkeit.
Mit dem Innenraum bin ich allerdings skeptisch. Da können die Japaner zumeist ihre Herkunft nicht verschleiern und auf den Bildern sieht das eher amerikanisch aus...
Grüße,
Andreas -
... und gleich mal den Kilometerstand verdreifacht - von 13 auf 39
3.0 TDI mit 240 PS und fast allen Extras. Verarbeitungsqualität und Wertanmutung, Sitze und Multimediasystem sind wirklich sensationell. Ich muss leider feststellen, dass unser sieben Jahre alter S211 dagegen klapprig wirkt und dass das COMAND schon wieder Steinzeit ist. :-|
Das ist natürlich ein Vergleich, der hinkt, aber ich fand den Unterschied trotzdem bemerkenswert.
Die Größenverhältnisse kommen auf dem Bild nicht ganz raus: diese niedlichen Räder sind 21-Zöller mit 295er Bereifung -
Da hat der Sattler des Vertrauens ja wieder ganze Arbeit geleistet. Sehr schön.
-
Jetzt, wo Du es sagst.... das ist auch eine meiner ersten Strichacht-Erinnerungen: Ich habe mich immer gefragt, was die .6 auf dem in der Nachbarschaft geparkten 230 bedeuten soll.
-
» Und die 280er Stossstange, gehört die zum Japan Modell oder auch optimiert?
Die ist optimiert -
Hallo Nino,
das Lenkrad ist ein "Italvolanti". Das konnte ich neu und in OVP beim Online-Auktionator ergattern. Ist sogar eine KBA drauf und ein Gutachten für W123 usw. dabei. Es passt auf Momo-Naben.
Grüße,
Andreas -
» schöner /8
mal ne blöde Frage was hat es denn mit der 6 am Heck auf
» sich ??
Hallo Knut,
Bei den späten Strichachtern ab 1973 gab es den Typ 230 mit 4 und 6 Zylindern. Die Zusätzliche Ziffer dient der Unterscheidung, wobei es eine frühe Ausführung getrennt aufgeklebter Ziffer gibt sowie eine späte mit einem Punkt als Trennzeichen in einem Schriftzug.
Grüße,
Andreas -
-
Naja, die Rial-Plastikkappen gewinnen ohnehin keinen Schönheitspreis und meine sind zudem recht lädiert - daher muss ich mir etwas einfallen lassen. HNT sagt mir nichts, sprich\' mal weíter...?
Grüße,
Andreas -
Klingt gut. Melde Dich mal, wenn Du sie findest.
Grüße,
Andreas -
» ...habt Ihr Alle nicht zu tun? Ich meine ein normaler Dienstag??
» Irgendetwas mache ich verkehrt:rotfl:
Ich sach mal so: Hoch lebe der PC-Arbeitsplatz mit Internetzugang! Dank eines sehr engen Verhältnisses zu meinem Chef darf ich den auch immer nutzen.
» ...Andreas: Sieht die "Kiste" von innen so schlimm aus, dass Du nur
» von aussen Bilder machst:-D
Als ob Du nicht wüßtest, wie die "Kiste" von innen aussieht...
Ist aber noch nicht geputzt, dehalb habe ich nur ein "Preview"-Bild - man beachte den Schlüsselanhänger aus Forumsmitgliedsmanufaktur:-D:
-
Hallo Jörg,
die Bilder kannst Du gerne verwenden.
Die Nabenkappen habe ich im Moment noch auf der Werkbank rumliegen - mit fehlt noch ein passender Stern als Abdeckung, die handelsüblichen mit 60 mm sind zu groß...
Grüße,
Andreas -
» Vor allem aus der Perspektive, sieht man was eine gewisse Rad-Riefenkombi
» zusammen mit Tieferlegung ausmacht!
»
»
» meine Spalttabletten dagegen:
»
»
Auch sehr schön fotografiert. Mit Spalttabletten habe ich auch was, sogar am selben Fleck aufgenommen: -
Hallo Aky,
» Du machst deinem Nickname Ehre!
»
» Wunderschöner Originaler /8, aber halt OPTIMIERT
gut erkannt.:lol: Ich liebe einfach dezente Modifikationen
Ich finde zum Beispiel auch die alten, tiefen Käfer mit diesen Tiefbett-Stahlfelgen und den kleinen Raddeckeln klasse.
» Um etwas auszusetzen, stören mich persönlich die Zusatzblinker an den
» Kotflügeln, aber der Aufwand die (spurlos)zu entfernen ist zu gross ...
Das ist natürlich Geschmackssache, aber da sie auf dem Auto original sind und die Besonderheit der Japan-Version dokumentieren, bleiben sie auf jeden Fall drauf. Und da ich sie als Positionsleuchte angeklemmt habe, sieht\'s im Dunkeln auch noch klasse aus
Grüße,
Andreas -
Hallo Oli,
danke, aber der Lack ist im Detail gar nicht so gut, weil überwiegend original und damit bald 40 Jahre lang benutzt.
Aber durch eine Swizoil-Behandlung letztes Jahr glänzt er halt schön
Grüße,
Andreas
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
R129 individuelle Designlösung 17
- Duff Man Reloaded
18. Februar 2024 um 13:42 - MB-Exotenforum
- Duff Man Reloaded
23. Mai 2025 um 13:12
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 3k
17
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 4
- FrankWo
1. Mai 2025 um 12:07 - MB-Exotenforum
- FrankWo
20. Mai 2025 um 09:17
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 491
4
-
-
-
-
GL 500 grün / grün 2
- romu
17. Mai 2025 um 10:05 - MB-Exotenforum
- romu
19. Mai 2025 um 19:51
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 226
2
-
-
-
-
11. Mai 2025 bis 18. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
18. Mai 2025 um 05:12 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
18. Mai 2025 um 05:12
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 115
1
-
-
-
-
4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
11. Mai 2025 um 05:12 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
11. Mai 2025 um 05:12
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 138
1
-