Keine Ahnung. Sicher ist nur eins: Geschmack am A***h!
Beiträge von Original-Optimierer
-
-
Hallo David,
leider nur bei Oldtimern über 30 Jahre. Die deutschen Finanzämter haben die Lücke zwar erkannt, momentan aber noch nicht gestopft.
Grüße,
Andreas -
Hi, wenn ich mich da mal einklinken darf:
Vorausgesetzt, die Felge passt ohne zu schleifen, das Problem wird der Nachweis der Traglast dieser Felge sein. Die Traglasten sind üblicherweise in den Freigabeunterlagen von MB nicht vermerkt. Ich wüßte auch nicht, wo man sonst diese Angabe herbekommen sollte.
Vielleicht geht es über den Umweg, das zulässige Gesamtgewicht des G als Basis für die Traglast zu nehmen. Ob das aber für einen Sprinter ausreicht?
Grüße,
Andreas -
Der Hobel steht in Neuseeland
Und außerdem, bevor hier Halbwahrheiten verbeitet werden:
Es werden fällig:
10 % Einfuhrzoll auf den Fahrzeugpreis und die Transportkosten.
Auf diesen Betrag (also inkl. Zoll) werden dann 19 % Umsatzsteuer erhoben.
Das sind dann unterm Strich also sogar knapp 31 %.
Dazu kommen dann noch eventuelle Kosten für Zollabwicklung, Vollabnahme des Fahrzeuges und Umrüstung auf deutsche Vorschriften.
Bei Oldtimern lohnt sich die Einfuhr in die EU über die Niederlande, da dort nur pauschal 6% Zoll und keine Steuern fällig werden. Da das Fahrzeug dann einmal in der EU ist, werden beim Einführen nach DE keine weiteren Steuern/Zölle mehr fällig.
Grüße,
Andreas -
Nun ja, die Meinungen über Rechtschreibung gehen hier ohnehin auseinander...
-
-
Das müssen nicht nur Fahranfänger sein. Man liest ja hier auch immer wieder über irgendwelche älteren Herren, die ihren "Lambo Testarossa" schrotten. Zum Glück ist da bsilang meist nicht viel passiert, außer Totalschaden am Auto. :-|
Wenn man mal ehrlich ist, haben solche Fahrzeuge bei bestimmungsgemäßer Verwendung gar nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen... Wobei ich niemandem verbieten möchte, damit unter Einhaltung der StVO zum Brötchen holen zu fahren.
Grüße,
Andreas -
-
Nö, da steht:
"Hier nur die Neuteile:
!! Motor, Getriebe, Lager, Lagerungen, Vorderachse, HA teilweise, Bremsanlage kpl., Stoßdämpfer, Stabilisatoren, Spurstangen, Lenkung, Gelenkscheiben, Abgasanlage, Front- und Heckscheibe, Scheinwerfer, Kabelbäume & Leitungen, Zündanlage, Flüssigkeiten u. Filter, Räder + Reifen !!"
Der Motor ist demnach ein Neuteil.
Grüße,
Andreas -
»
» ... und wenn das wirklich alles so gemacht wurde, wie in der
» Anzeige beschrieben, sind 20T€ echt nen fairer Kurs ...
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Ein werksneuer Rumpfmotor alleine kostet deutlich fünfstellig. Da hat man noch keine Anbauteile, kein neues Getriebe, keine Achsen, keinen Lack und keinen Arbeitlohn. Da sollte man als Interessent also genau hinterfragen, was da gemacht wurde.
Grüße,
Andreas -
Und zwar mit unnötigem Spoilerwerk.
"Thema verfehlt", sozusagen
Grüße,
Andreas -
... wir haben alle verstanden, dass der Nissan Patrol neu wie gebraucht ein Mordsgerät ist.
Und dass S-Klassen einen extremen Wertverlust erleiden, ist ja nun auch nichts neues.
PS: Ich habe so einen 2003er Patrol-Vierzylinder-Diesel-Klumpen schon mal gefahren - naja :-| Als Zugfahrzeug oder Geländewagen sicher ok, aber für die durchnittliche deutsche Straßenanwendung ist das nichts. Von dem fiesen Interieur mal ganz zu schweigen.
Grüße,
Andreas -
Ahh, der Rohde-Wagen lebt...
-
In diesem Zuammenhang erinnere ich auch gerne nochmal hieran:
-
Hier sind wohl noch ein paar kleinere Arbeiten erforderlich, aber immerhin schon Felgen drauf:
KLICK! -
» Funzt net
Och Nino, das ist wieder nur bei Dir. Kann das sein, dass Dein PC etwas malad ist?
"Kauf Dich mal \'n Moped!" -
Gesehen auf der Rückfahrt von der TC:
Grüße auch an Dr. Q und Bastelfritze - hat mich gefreut, Euch dort zu treffen.
Andreas -
Hallo,
der MBGTC-Stand war auch im Herbst auf der Veterama in Mannheim, und dort hatten sie die Armlehnen auch schon. Vielleicht mal den nächsten MBGTC-Messestand anlaufen.
Grüße,
Andreas -
Hallo nochmal. Das ist ein E320 Benziner.
Airmatic ist bei mir zwar nicht defekt, aber eben polterig, insbesondere mit den AMG 18-Zöllern. Laut meiner Werkstatt eine häufige Beanstandung, jedoch ohne Lösungsmöglichkeit. Comand-Überhitzung hatte ich auch schon, dazu noch gelegentlich Ausfall von Sbc Hold, welches ich an sich gerne benutze.
Ich will nicht sagen, dass alle W211 schlecht sind oder gar pauschal alle neueren Mercedes, aber ich habe so langsam den Eindruck, dass die Komplexität der heutigen Premium-Fahrzeuge diese als Gebrauchtwagen zum Groschengrab werden lässt.
Grüße,
Andreas -
» »
» » PS: Der 211er rostet auch.... Bj. 2003 und 111 tkm....
»
» Bin bisher nur von der Airmatic genervt, Rost habe ich noch nicht entdecken
» können. Wo gammelt er bei dir denn?
Moin,
die Heckklappe weist mehrere Rostpickel auf der Fläche auf, das scheint beim T ein häufiges Problem zu sein. In den hinteren Türen ist der Lack in den Falzen des Türblattes unterrostet. Ansonsten ist zwar rostmäßig (noch) nichts, aber dazu kommen Mängel wie: Airmatic poltert fürchterlich, Easy-Pack- Heckklappe geht im kalten manchmal nicht mehr auf, mehrere Ölundichtigkeiten wie Ventildeckeldichtung, Kurbelgehäuseentlüftung, Anschlußstecker Automatikgetriebe. Kat wurde bereits geschweißt. Großflächige Lackablatzer am vorderen Scheibenrahmen. Insgesamt kein guter Qualitätseindruck.
Vieles liegt vielleicht auch am sehr frühen Produktionszeitpunkt (2/2003), das macht die Sache aber nicht erfreulicher.
Grüße,
Andreas
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
R129 individuelle Designlösung 17