Völlig problemlos!
Wir müssen beim TÜV ja auch immer mal davon ausgehen, dass einer vielleicht zwar willig ist, aber keine Ahnung hat. Dem muss man erst mal nachweisen, dass die H&R Feder kein neuzeitliches Spielzeug ist, sondern dass es damals schon Fahrwerke gab - der Hersteller spielt dabei keine Rolle!
Roland
Beiträge von Roland500SEL
-
-
Wie ich Dir bei FB schon gesagt hatte - ein solcher Katalog reicht aus, um die Zeitgenössischkeit nachzuweisen!
@Rob - die Maxilite haben schon seit Jahren ein richtiges Gutachten
Roland -
Im Grunde ist es aber so einfach!
Die jetzt verbauten Federn sind technisch einwandfrei und werden eingetragen, solange man kein H haben möchte - soweit, so schlecht.
Aber dann dürften auch keine Maxilite-Pentas eingetragen werden, sie werden es aber, eil es ein historisches Vorbild gab! Von daher ist Eure Argumentation für den Treteimer, denn AMG hatte jedenfalls welche!! Die Feder selbst muss nicht historisch sein, er muss nur nachweisen, dass es zu W116-Zeiten solche Federn gab!
Roland -
ich meinte schon das Ende von All Time Stars - man liest nirgendwo was darüber.
Roland -
-
Die Fahrzeuge waren meistens totally overpriced und so manches Exponat war in lausigem Zustand.
Roland -
Wir erwarten dann Dein Zischen
Roland -
Nicht sirklich zwingend, da diese Holzsätze überall verbaut wurden. Mein 1988we Brabus Kombi hatte exakt die selbe Ausführung drin
Roland -
Ich würde das alte Leder lackieren lassen. Man wird ihm das Alter immer noch ansehen,aber es sieht nicht ganz so abgenudelt aus.
Roland -
der Erbauer ist hier auch im Forum, ich komm bloß grad nicht auf den Nick
Roland -
Das ist definitiv selbstgestrickt, solche Felgen tauchen in letzter Zeit öfter auf!
Roland -
Das ist das Gelb vom frühen SLK, ich hab noch ne Tür von so einem gelben SEC im Lager, den wir vor Jahren mal geschlachtet haben...
Roland -
-
Der M117 aus dem SLC ist schon etwas besonderes, denn der hat nicht wie der W126 nur 231, sondern 240 PS. Dieser Motor ist recht selten.
Ich hätte ja noch einen 240 PS Longblock mit etwa 5.000 Laufleistung da, aber den gäbe ich auch nicht unter 8k€ weg
Roland
Beispielfoto -
Das Drama kenne ich - es gibt wenig bis keine Alternativen!
Das Original ist ein Schweinwerfer von einem 3er BMW mit M Paket, aber die sind auch ausverkauft und somit endet das Ganze.
Viel Glück bei der Suche!
Roland -
Ich habe Türen in restaurierbarem Zustand und Dreiecksfenster zum Ausstellen. Ob noch Scheiben da sind, müsste ich nachsehen.
Standort 41189 Mönchengladbach/NRW
Gruß Roland
mail@mb-youngclassics.de
0152/06607626 -
Die Problematik bei einem Pullman ist, dass durch die Verlängerung ein höheres Gesamtgewicht zu Buche schlägt und daher vom TÜV die Bremsanlage u.U. nicht als ausreichend betrachtet werden kann. In Ländern wie den USA, wo so ein Pullman nur durch die Stadt schleicht,mag die Bremsanlage ausreichend sein, in D, wo man mit dem Brösel auf der Autobahn full throttle fahren kann, kann ein Prüfer das als kritisch betrachten.
Gruß Roland (been there, done that) -
Lass die Finger davon, Werner!
Bei den meisten gut erhaltenen Tuningfahrzeugen werben die Verkäufer zwar mit dem magischen Wort Wertzuwachs, tatsächlich greifen sie den aber gleich mit ihren völlig überzogenen Preisvostellungen auf Jahre hinaus ab.
Wenn der nicht für unter 20k zu haben ist, dass ist es sinnlos!
Gruß Roland -
Ähm - für Coupes gabs keine Sportline-Sitze, falls Du die typischen Einnäher mit Lochung meinst
Roland -
Von der Breite her mag das sein, aber die Radmitte ist doch viel weiter innen und dadurch ist der Lenkrollradius wesentlich besser. Die ET25 erhöhen die Hebelkräfte auf die Lenkung schon enorm.
Roland
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Mercedes Vision V,
- bornit201