https://erepairables.com/salvage-cars-a…ss/vid-43756188
Das wäre schon das richtige Basisfahrzeug
oder der
https://erepairables.com/salvage-cars-a…ss/vid-43668456
Beiträge von touringgarage
-
-
Man stelle sich mal die Motive bzw. Person - Persönlichkeit dahinter vor ......
-
Danke dir Franky !
-
Hallo,
bräuchte die Farbnummer - Code für die Anbauteile. Weiters Mattierungsstufe für den Klarlack.
Danke -
Danke dir. Sind meine eigenen Ideen und Kreationen. Aktuell auch das 124er Coupé mit dem original 500E Vorbau. DS Spezial-Roadster wird eventuell sogar elektrifiziert

-
Dachabschluss wird nach hinten versetzt.
Wird mit den eigenständigen, typischen Stilelementen vom W201 als Shooting Brake aufgebaut.
Also Abschluss der Heckklappe über den Heckleuchten.
Nur das Kombi-Heck vom 124 umschnipseln wäre mir ehrlich gesagt zu banal und plump für die zarte 201er Karosserie.
BPF ist mein Namenskürzel. -
s in diese Richtung. Hecklappe jedoch nicht bis unter die Leuchten.
-
Sehr eleganter edler Umbau. Dachabschluss nach hinten versetzen und Linien anpassen. Anfertigung der Heckklappe mit Scharniere findet sich immer etwas aus Großserienfahrzeugen. Hab gerade ein ähnlches Shooting Brake Projekt auf Basis Alfa 2600 Sprint in Arbeit.
http://www.bella-macchina.at
Weiters Umbau eines 2.3-16er auf Kombi mit EVO 2. Bilder folgen nach Fertigstellung -
-
-
Hier ein interessantes Bild vom Ponton 180 Coupe

-
Das war doch die flotte Spielzeugtante. Hast sie persönlich gekannt?
-
Welcome on Board.
400er W140 in dieser Kombination dürften nicht sehr viele gebaut worden sein.
Trifft jedenfalls meinen Geschmack.
Edle Grünmetallic-Farbtöne mit den Bezeichnungen wie Malachit, Lagogrün, Goodwood-Green, Zeltweg-Grün oder Royal-Green, Nachtgrün ...... usw. sind bei Exoten wieder sehr beliebt geworden. -
Hallo, suche einen halbwegs schönen, brauchbaren 126 SEC Frontgrill
-
-
Servus, an die 140er Umbauten zum Kombi kann ich mich gut erinnern.
War da gerade bei BINZ einen neuen lang/hoch abholen wie diese 140er dort umbgebaut wurden.
Da sind gerade die Resereradmulden herausgeschnitten worden.
Es waren aber nach aussen hin keine offizielen BINZ-Projekte sondern im Auftrag von AMG gefertigt. -
Hallo,
nachdem der Aufbauhersteller BINZ in Konkurs gegangen ist, würde es mich interessieren ob das Archiv von BINZ noch existiert bzw. wo die Unterlagen hingekommen sind.
Ich kann mich gut erinnern, wenn wir früher bei BINZ Fahrzeuge abgeholt haben, gab es an der ursprünglichen, alten Wirkungsstätte in Lorch noch ein gut strukturiertes Archiv mit sehr viel historischen Unterlagen, Konstruktionsplänen und Bildmaterial.
BINZ hat ja genau so wie MIESEN neben Kleinserien praktisch auch jeden erfüllbaren Sonderwunsch ralisiert und so sehr viele Interessante Sonderfahrzeuge hauptsächlich auf MB Basisfahrzeugen gebaut.
BINZ war im Grunde ja eine der verlängerten Werkbänke von Mercedes-Benz für Sonderanfertigungen und ist daher ja auch für das MB-Museum im Grunde von Bedeutung.
VG -
hallo,
BINZ als Hersteller der 213er Fahrgestelle ist ja bekanntlich in Konkurs gegangen.
Wer baut bzw. liefert jetzt eigentlich für die Aufbauhersteller diese verlängerten Fahrgestelle ? -
.. Fertigfahrzeug
-
Sehr interessant. Auch das die Kombis auf einer Rohkarosserie und nicht Fertfahrzeug ungewöhnlich umgebaut wurden
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
roter (!) Maybach 57 4
- Bierchen