Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. touringgarage

Beiträge von touringgarage

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • W108 Top Chop / LS Swap

    • touringgarage
    • 19. Dezember 2018 um 15:02

    Schaut natürlich Hypergeil aus aber....
    ...wennst bei uns in der Steiermark mit so einem Boliden vorfährst holt dich wahrscheinlich gleich direkt die Polizei ab und du wirst in Handschellen abgeführt und in Untersuchungshaft genommen.

    Dort hat es aber auch schon Prüfer gegeben, die direkt in die Nervenklink gebracht wurden. Die gehen sich selber derart auf die Eier .....

    Mir ist mal passiert nachdem man einfach nichts beanstanden konnte, dass man bei einem perfekt restaurierten 1960er Maserati die originale Kennzeichenbeleuchtung beanstandet hat, weil der Anstellwinkel zur Kennzeichentafel nicht passen würde.
    Hab echt geglaubt ich Träume ....

    So gesehen wundert es mich immer wieder, was so offiziell herumfährt.


    » » ...würde ich gerne mal zum Hessischen TÜV und nach einem "H" Fragen:-P
    »
    » :grinning_squinting_face: Am nächsten Tag in der Zeitung: "Tragischer Arbeitsunfall! TÜV-Prüfer
    » stirbt nach Herzinfarkt bei Oldtimer-Abnahme."
    »
    » » Ich habe nicht auf den Link geklickt, was hat der für Achsen verbaut??
    »
    » Laut Text ein Luftfahrwerk von https://www.airliftperformance.com/

  • Produktoffensive 1982: Die neue 380er Familie ...

    • touringgarage
    • 18. Dezember 2018 um 12:17

    Dennis, jetzt mal im Ernst.
    Ohne jetzt provozieren zu wollen, ist dann die Gegenfrage, warum bist du dann Mitglied hier wenn du die grundlegende Sinnfrage stellst ?
    Wenn es ein Spaß war, habe ich ihn leider nicht verstanden.



    » Hallo Sebastian,
    »
    » erst hatte ich mich gefreut, dachte : Hey was neues oder Interessantes zur
    » BR 126. Doch dann...bei allem Verständnis für deine Spielereien und
    » Photoshopkünste - wozu soll das gut sein bzw. was bezweckst du damit ?
    » :lookaround: :confused: Wenn du wenigstens deine Bilderspielereien als
    » solche deklarieren würdest...

  • AutoBild Klassik

    • touringgarage
    • 17. Dezember 2018 um 15:04

    .... genau so interessiert deine Provokation - Darstellung hier auc keinen wie die von "SGS".
    Eben, der Müll von dieser als auch von der anderen Seite ist völlig überflüssig hier und sollte im Grunde vom Chef sofort gelöscht werden.


    » Hallo,
    » nein, das Thema SGS ist hier nicht heikel.
    » Wir sind eine Gruppe von Leuten, die sowohl an der Historie der Tuning
    » Autos als auch an den aktuellen Tuning Autos interessiert sind, wenn sie
    » aus dem Hause Mercedes-Benz kommen.
    » Zweifellos ist die Styling Garage eine der wichtigsten und innovativsten
    » Tuner der 80er Jahre, sie war wie einige andere als Automobilhersteller
    » beim KBA gelistet. Durch ihren Macher Chris Hahn wurden auch nach den
    » glorreichen 80er Jahren noch höchst interessante Fahrzeuge kreiert.
    » Ja, es gibt hier einen Lügner und Dummschwätzer, der hier auch noch
    » frecherweise unter dem Pseudonym "SGS" schreibt. Das beste ist, man
    » antwortet nicht auf den Schmutz, den er verbreitet und lässt ihn einfach
    » ins Leere laufen.
    » Damit er irgendwann begreift, dass niemand etwas mit ihm zu tun haben will
    » und hier in der Runde niemand auf seine Absonderungen Wert legt.
    » Grüße
    » Ralf

  • 210 BINZ Doka Pickup

    • touringgarage
    • 14. Dezember 2018 um 13:22

    https://bringatrailer.com/listing/2000-m…-pick-up-truck/

  • SGS 500SEL Ex UAE Sheikh

    • touringgarage
    • 6. Dezember 2018 um 17:10

    Also MB-Markus hat es auf den Punkt gebracht.
    Im Grunde interessiert das Thema hier ausser zwei Leuten nicht wirklich jemanden und schon gar keine Auseinandersetzungen unter der Gürtellinie.
    Wir sind gewissermaßen eine nette MB Fan-Gemeinde und wollen schöne, seltene Benze und vielleicht ein paar MB-Bunnys sehen und uns darüber locker austauschen.
    Nicht mehr nicht weniger.
    Das soll auch so bleiben.
    Fakt ist, SGS hat wunderbare Sonderfahrzeuge hergestellt und erinnere mich gerne daran, wie wir auf der IAA als Jungs staunend und völlig unerreichbar vor diesen herrlichen Anfertigungen gestanden sind als wären diese von einem anderen Planeten.
    In einem Wort, SGS hat gutes für uns getan.


    » »Sorry aber für Neulinge wie mich kann ich nur noch den Kopf schütteln, was
    » hier abgeht. Durch langsames Einlesen verstehe ich zwar dass hier ein
    » ehemaliger SGS-Mitarbeiter seine "Lebenserfahrung" mitteilt bzw. austeilt.
    »
    » Wer nun wen wie über den Tisch gezogen hat, gehört doch gar nicht her. Was
    » wir hier lesen oder sehen wollen, sind seltene Fotos von Mercedes und
    » natürlich gerne auch von seinen zahlreichen Tunern. Ob das nun AMG,
    » Duchatelet, Kugock oder eben SGS ist, Hauptsache schicke und seltene
    » Aufnahmen.
    »
    » Auf eine friedliche Adventszeit
    »
    » LG
    »
    » MB-Markus

  • SGS 500SEL Ex UAE Sheikh

    • touringgarage
    • 6. Dezember 2018 um 08:43

    Machts euch etwas locker.
    In Wahrheit interessiert das Thema hier keine 98%

    Es ist halt schon auch auffällig, dass das Wort "Wichtigtuerei" da sehr oft vorkommt.
    Lässt halt auch Rückschlüsse zu, warum das Thema längst mit einem :winking_face: betrachtet wird.





    » » Das Thema hat inzwischen schon Unterhaltungswert erlangt
    » Wichtigtuerei von völlig unwichtigen Leuten ist immer unterhaltsam!:rotfl:

  • SGS 500SEL Ex UAE Sheikh

    • touringgarage
    • 5. Dezember 2018 um 20:53

    Das Thema hat inzwischen schon Unterhaltungswert erlangt

  • OT: Bentley Mulsanne Kombi

    • touringgarage
    • 4. Dezember 2018 um 08:26

    Was ich bis heute nicht verstehe, warum Sbarro so etwas besonderes sein soll.
    Das Design und die Verarbeitung waren nicht wirklich ansprechend.
    Kunst ist auch etwas anderes.


    » » » » Ich hab noch ein Bild vom Sbarro Cadillac.
    » » » »
    » » » »
    » » »
    » »
    »
    » » »
    » » » Ist das ein Kombi oder ein Leichenwagen?
    » » »
    » » » Mit besten Sterngrüßen
    » » » Sebastian
    » »
    » » Weder noch, sondern es diente als Konferenzmobil. Irgendwo habe ich dazu
    » » einen Bericht in einem Automagazin, finde es aber momentan nicht.
    » »
    » » LG
    » » MB-Markus
    »
    » Verrückt! :OK:
    »
    » http://www.diseno-art.com/encyclopedia/s…nction-car.html
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

  • Der erste Eindruck - die neuen Lorinser LO

    • touringgarage
    • 28. November 2018 um 21:10

    Daimler AG ist aber schon sehr empfindlich :winking_face:


    » Ich darf die unter Lorinser vermarkten, weil es echte Lorinser sind! Ich
    » bin nur Vertriebspartner, sonst nichts, aber ich darf Fotos, Logos usw. im
    » Rahmen meiner Vertriebstätigkeit nutzen.
    » Lorinser ist auf mich zugekommen und hat nach Originalen nachgefragt, weil
    » der Markt völlig leergefegt war (ratet mal, wo die lagen? :grinning_squinting_face: ). Ich habe
    » dann die beiden 8x16 zur Verfügung stellen können, eine 9x16 fand sich in
    » der Schweiz. Damit hat Lorinser die Felgen neu auflegen lassen und ich habe
    » mir im Gegenzug die Vertriebspartnerschaft erbeten.
    »
    » Ich hab grade erst ein Riesentheater mit der Daimler AG hinter mit, da
    » werde ich mich mit Nachgüssen mit Lorinser-Schriftzug wohl kaum in die
    » Nesseln setzen :grinning_squinting_face:
    »
    » Roland
    »
    » » ...schade das die hinteren nicht ET 11mm haben. Preis ist auch OK. Mich
    » » wundert es, daß Du die direkt unter "Lorinser" vermarkten kannst?
    » »
    » » Grüße
    » » Stefan

  • o. T.: Liebling, ich habe den Rolls geschrumpft

    • touringgarage
    • 20. November 2018 um 14:09

    ..... vor allem bei den eingehobenen "Straßenerhaltungsbeiträgen" - Strafen bei geringsten Überschreitungen.
    Durfte unlängst wegen 1 Km/h Überschreitung in Zürich einen hohen zweistelligen Betrag überweisen

    » ... überhaupt ist diese Kante grottenschlecht beschildert/gekennzeichnet.
    » Da fehlt nicht nur die Planke - kein Warnschild, nichts ! Die Schweiz ist
    » doch eigentlich eher vorbildlich, was die Beleuchtung und Beschilderung der
    » Tunnel betrifft.

  • 123 KTW fertig

    • touringgarage
    • 18. November 2018 um 13:17

    Hab kein Bild vom aktuellen Zustand
    Aber soweit ich mich erinnern kann dunkelbraun und innen alles herausgerissen einschließlich Trennwand. Schaut auf die Scnelle leider jetzt aus wie ein Billigleichi aus KTW-Umbau.
    Um es dezent auszudrücken, muss mann einen sehr spziellen Geschmack haben um eine solche Rarität derartig herzurichten.

  • 123 KTW fertig

    • touringgarage
    • 18. November 2018 um 09:20

    Hier » »

  • 123 KTW fertig

    • touringgarage
    • 17. November 2018 um 17:06

    danke für das Angebot. Wenn ich einen /8 kaufe, dann muss es ein kompletter Krankenwagen mit guter, überschaubarer Basis sein.
    Oder gutes Projekt /8 oder Flosse als "kleiner"´Kombi den ich eventuell zum V8 Edel-Kombi "Custom" umbauen würde. Oder S-Flosse selber auf Kombi nach eigenem Umbauen ?! Da Hat der Chef ja schon schöne Entwickelt.
    Aber was anderes, suche schon länger einen brauchbaren Unfall SLK32AMG für einen Gullwing-Custom


    DDas wäre » » das mit dem Umbau auf V8-500er lässt mich noch nicht ganz los wenn ich
    » mir die
    » dezente Schlichtheit von außen so anschaue
    »
    » hm... ich habe noch einen wunderschönen 114/115er Krankenwagen :smiling_face:
    » Karosserieseitig ALLES gemacht, komplett neu lackiert in einem schönen
    » dunklem blau... Die Form ist wirklich schön, weil er NOCH weniger nach
    » Krankenwagen aussieht als der 123er, also noch näher an einem "riesigem
    » Kombi"...
    »
    » Hättest du da nicht eventuell Lust auf einem V8 Umbau? :winking_face: Ist eigentlich
    » bereits auf "Vernunft" umgebaut, also den 230/6 Motor raus und ein 300D
    » Motor (überholt) drin... Aber wenn man das Auto wirklich schick macht
    » (Ladefläche hatte ich geplant komplett eben und wie diese Yachtböden,
    » Innenraum vielleicht ein schönes beige komplett beim Sattler gemacht)...
    » irgendwie passt da dann doch viel besser ein V8 zu...

  • 123 KTW fertig

    • touringgarage
    • 17. November 2018 um 16:59

    Genau aus diesem Grund habe ich den originalen 300er ja drinnen gelassen.
    -> zum V8, wer nicht träumt lebt nicht :winking_face:
    Vielleicht auch so ein Jugendtraum ein 123 KTW mit V8

    Hab dann ja den großen 140er KTW gebaut, ist aber auch nur ein 350er geworden, der bekanntlich vom jetzigen Besitzer leider zu einem Kombi in Leichi-Optik umgebaut wurde. Ist aber ein anderes Thema.


    » » gut erkannt Frany, S
    » » Scharfes Auge wie immer :winking_face:
    » » Original ab Werk hatten die verlängerten Fahrgestelle die verstärkten
    » » Michelin XVS-P in der Dimension 185 HR 15 montiert, der einen
    » Abrollumfang
    » » von 2049mm und einen Durchmesser von 674mm hatte.
    » »
    » » Nachdem ich auf einen V8 500er umbauen wollte, habe ich zuvor schon XWX
    » » 205/70 VR 15 gekauft, der 2034mm Abrollumfang und 669mm Durchmesser hat.
    »
    » » Finde passen auch Proportional ganz gut zur großen Karosserie und das
    » mit
    » » dem Umbau auf V8-500er lässt mich noch nicht ganz los wenn ich mir die
    » » dezente Schlichtheit von außen so anschaue :winking_face:
    » »
    » » » moin,
    » » »
    » » » sehr schön!
    » » » das sind aber 195/70/15 gell!?
    » » » Schaut sehr füllig aus die Rad Kombi.
    » » » Gruß Franky
    »
    » Was ich nicht ganz verstehe ist, weshalb dir eine V8-Maschine für einen
    » sonst penibel original gehaltenen Wagen vorschwebt. Die Kombination passt
    » doch nicht zusammen.

  • 123 KTW fertig

    • touringgarage
    • 16. November 2018 um 13:13

    gut erkannt Frany, S
    Scharfes Auge wie immer :winking_face:
    Original ab Werk hatten die verlängerten Fahrgestelle die verstärkten Michelin XVS-P in der Dimension 185 HR 15 montiert, der einen Abrollumfang von 2049mm und einen Durchmesser von 674mm hatte.

    Nachdem ich auf einen V8 500er umbauen wollte, habe ich zuvor schon XWX 205/70 VR 15 gekauft, der 2034mm Abrollumfang und 669mm Durchmesser hat.
    Finde passen auch Proportional ganz gut zur großen Karosserie und das mit dem Umbau auf V8-500er lässt mich noch nicht ganz los wenn ich mir die dezente Schlichtheit von außen so anschaue :winking_face:

    » moin,
    »
    » sehr schön!
    » das sind aber 195/70/15 gell!?
    » Schaut sehr füllig aus die Rad Kombi.
    » Gruß Franky

  • 123 KTW fertig

    • touringgarage
    • 15. November 2018 um 22:48

    .... nur eine Kleinigkeit am Rande.
    Es ist einer der ganz wenigen 123 KTW mit Sonderwusch ->
    "Getönte Scheiben in grün im Patientenraum"
    Scheiben wurden nur auf ausdrücklichen Sonderwunsch gefertigt und war damals sehr teuer bei Binz


    Fertigstellung und bessere Bilder Ergänzend zu
    »
    » https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry=0&order=time
    »
    » jetzt mit neuen Federn und Reifen.

  • 123 KTW fertig

    • touringgarage
    • 15. November 2018 um 20:33

    Danke dir,
    die 15" Zierkappen waren bei den KTW immer blank bzw. unlackiert und bleiben deswegen so.
    VG
    BP

    » Hervorragende Restauration, sieht man ganz selten so. Handwerklich
    » blitzsauber gemacht ohne Verbastelungen oder Kompromisse.
    » Werden die Sterne der Radkappen noch in Wagenfarbe lackiert? Sieht
    » ansonsten aus wie frisch ausgeliefert, absolut top :OK:
    »
    » Gruß Andreas

  • 123 KTW fertig

    • touringgarage
    • 15. November 2018 um 20:17

    Vielen Dank !
    obwohl zwischen 1993 u 2018 in anderen Händen, kenne ich den Wagen seit dem ersten Tag bzw. direkter Abholung 1983 bei Binz in Lorch.
    Deswegen habe ich mich bemüht ein historisch korrektes Ergebnis zu erreichen. So wie er ist, kann man den Wagen ins Museum stellen, da genau so wie bei der Auslieferung. Lackierung ist besser als wie er neu war :winking_face:
    Wollte zuerst auf V8 500SE umbauen, aber der 300er läuft so derart perfekt und macht echt Spaß.
    Verwendung ist logischerweise nur mehr für Ausstellungen oder kleine Privatausfahrten.
    VG
    BP


    » sieht echt toll aus
    » Glückwunsch!

  • 123 KTW fertig

    • touringgarage
    • 15. November 2018 um 11:10

    ja, nur ein paar ganz wenige KTW überleben im Originalzustand, da die meisten in den Export gehen und dort ihr Ende finden oder logischerweise ausgeräumt und als Transporter oder Campingwagen bis zum geht nicht mehr niedergefahren werden. Diese Wagen haben dann auch keinen Wert mehr.
    Man muss natürlich einen speziellen Zugang haben um sich so ein Sonderfahrzeug zu restaurieren und in die Garage zu stellen.
    Die Einzelstück die überbleiben sind entweder Wagen die der Umstände wegen nur sehr geringe Laufleistung haben oder so wie mein 123er extrem gut gewartet und trotzt enormer Laufleistung immer erstklassig gepflegt wurden und eine Garage hatten.
    Es sind bei den "lang/hoch" eher die Wagen mit Binz-Aufbau die überleben, da Miesen bekanntlich sehr schlechtes Blech hatte und Zentimeter dick Spachtel aufgetragen wurde, weil die Karosserieverarbeitung nicht an die von Binz herangekommen ist.
    Auch die Konservierung war bei Miesen sehr schlecht.
    Miesen ist aber heute wieder vorne mit dabei bzw. baut als einziger noch das verlängerte MB-Chassis als KTW auf.

  • 123 KTW fertig

    • touringgarage
    • 15. November 2018 um 09:47


Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 4

      • FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 20. Mai 2025 um 09:17
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      448
      4
    3. FrankWo

      20. Mai 2025 um 09:17
    1. GL 500 grün / grün 2

      • 100pro 2
      • romu
      • 17. Mai 2025 um 10:05
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 19. Mai 2025 um 19:51
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      184
      2
    3. MBBAUREIHENDE

      19. Mai 2025 um 19:51
    1. 11. Mai 2025 bis 18. Mai 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 18. Mai 2025 um 05:12
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 18. Mai 2025 um 05:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      101
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      18. Mai 2025 um 05:12
    1. 4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      129
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      11. Mai 2025 um 05:12
    1. Mirus in 1 : 43 5

      • 100pro 1
      • Ralfmercedes
      • 11. Mai 2024 um 23:04
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 10. Mai 2025 um 23:06
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      730
      5
    3. Ralfmercedes

      10. Mai 2025 um 23:06

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev