Beiträge von FrankWo
-
-
10513. MB-Reklame/D-1959



Mit Wochenend-Grüßen, Frank.
-
-
MB-Werkstatt/D-1966

Mit Grüßen, Frank
-
-
#505 > 508 - MB V140-600SEL Lila4/CH-1991



Mit den ersten Juni-Grüßen, Frank 
-
FW-MB Rosenbauer-SW1000/D-1994 & FW-Erfurt ---> FW-Fuhrpark/D-2000


-
10480. MB-W110>112-III 1959>71/D-2009
Für die NPe gilt: 01;--DM/ ---> /2024
/1959 ---> 6,48€ ; 1961 - 5,94€ ; 1965 - 4,97€ ; 1968 - 4,39€ ; 1971 - 3,73€ .
-------
Mein gegenwärtiges Abrüsten von zunächst 13 > 8To Altpapier hat bereits Druckwerke artverwandter Qualität aufgedeckt. Alles aus längst nicht mehr am Markt befindlichen Zeitschriften-Titeln, kann also ohne Rechte-Verletzung genutzt werden ....
... mit Grüßen, Frank.
-
-
Hallo zu Dir,
ich verstecke mich gerne hinter den deutschen Begriffen für Anglizismen, fremdländishe Fachbegriffe und artverwandte Modeworte. In meiner Heimat-Sprache weiß ich, wovon ich rede, bei sonstigen Bezeichnungen (zu) selten.
Den Begriff Oldtimer kenne ich aus dem englischen als Mitmensch > Kriegshandlungen-Überlebender. Die deutsche Ableitung zu einer Sache empfinde ich als abwertend., zumal es ja eine deutsche Benennug gibt, welche generationen-übergreifend verstanden wird.
Ich gehöre noch zu jener Altersgruppe, welche sich in der Schulzeit Ordnungsrufe eingehandelt hat, wenn man ohne erkennbare Notwendigkeit in Fremdworte abgeglitten ist.
Mit diesem Erklärungs-Versuch grüßt Dich
Frank.
---
Mögen die Baumuster ab Werk keinen Exoten-Status besitzen, die Qualität der Bericht-Erstattung, wie hier, in Einzelfällen schon. Sollte ich mit dieser Meinung allein stehen, lasst es mich bitte wissen. Dann muss ich die Messlatte höher ansetzten bzw die eigen Einschätzung aussen vor lassen:
10478. MB-W110>112-I 1959>71/D-2009
----------
morgen: MB-W110>112-II 1959>71/D-2009
-
Lieber Bornit201, Hallo zu Dir,
danke für Deine Anerkennung für meine hiesigen Einmeldungen. Heißt es doch, das Du, auch als Moderator, meine Art der Beteiligung mitträgst.
Seit wir Cheffe verloren haben, und spätestens, seit wir unter neuer Anschrift zusammen sind, vollzieht sich ja ein inhaltlicher Wandel vom reinen Exoten-Forum zur MB-Altwagen-Netzanschrift. Ich habe meine Beteiligung entsprechend angepasst und kann deshalb auch mehr einbringen ...,
.. so auh heute:
10473. MB W25-Rennwg. 1934>36/D-2009
NS.: Ist dieses Jahr noch ein Treffen geplant, innerhalb welchem ich mich auch persönlich vorstellen kann?
Mit - ? - Grüßen, Frank.

-
-
Mit Grüßen, Frank.
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)
- MBBAUREIHEN.de
22. Juni 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
22. Juni 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 72
-
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 4
- FrankWo
4. Juni 2026 um 09:33 - MB-Exotenforum
- FrankWo
21. Juni 2026 um 12:34
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 531
4
-
-
-

-
14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026 1
- MBBAUREIHEN.de
21. Juni 2026 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHEN.de
21. Juni 2026 um 05:00
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 87
1
-
-
-

-
AMG Tuning Kits für M111 in W124 / W202
- weide1
18. Juni 2026 um 11:46 - MB-Exotenforum
- weide1
18. Juni 2026 um 11:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 95
-
-
-

-
Wagon Fest 2026 im Petersen Museum in LA 1
- romu
16. Juni 2026 um 20:33 - MB-Exotenforum
- romu
16. Juni 2026 um 21:51
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 191
1
-

































































