Hallo Zusammen,
habe noch eine sehr gute Heckscheibe eines W124 Limo zu verschenken. (brauche Platz). Wer will, kann mir dafür natürlich auch gerne nen fünfer oder n sixpack Beck\'s Gold geben.
Ränder sind nicht milchig. Tönungsfolie ist neu drauf (hat mir aber nicht gefallen), die kann man natürlich runterziehen.
Abholung in plz 67549 worms. first come, first serve.
Beiträge von stefan560sec
-
-
»
»
»
»
»
» http://cgi.ebay.com/ebaymotors/87-…=item3cd59e6df6
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
die rechnung von damals ist ja mal lustig. teurer spass....
inzwischen sieht die kiste jedoch ziemlich runtergerockt aus.
gibt\'s denn eigentlich irgendwo noch gute original amg widebodys zu kaufen? -
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CAL…=item2558e59c45
finde ich ganz schick gemacht. ist recht selten, dass nachträglich umgherüstete lederausstattungen wirklich gut und original aussenhen... -
hallo zusammen,
ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach einem satz vernünftiger 16" act kreuzspeichen felgen. am liebsten 8,5x16 und 9,5x16. zur not auch nur der stern, sofern der brauchbar ist, also nicht korrodiert usw...
so sehen die üblicherweise aus:
angebote/tipps bitte an speed.freak[at]gmx.de
danke euch & gruß,
stefan -
-
-
hi,
das hier ist sicher schon mal diskutiert worden:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
was mich hier besonders interessiert: weiß jemand, was die genau mit dem fahrwerk gemacht haben? hat jemand mehr bilder vom dem carlsson ce?
dann noch: endgeiler look, die kotflügel ein wenig auszustellen und die chromleisten zu entfernen. so ähnlich könnte mein v8 umbau werden. als lack habe ich mir schon silber-metallic aber in matt (!!!) rausgesucht. habe das mal auf nem custom-bike gesehen und finde es endgeil! -
immerhin schon mal ein ganz guter anfang!
:lol3: -
dass ich die 8x16 et11 rial gestern als n.o.s. felgen im originalkarton gekauft habe... man kann ja nie wissen...
jetzt suche ich nur noch einen satz 9x16 für hinten.
so langsam sammeln sich so die teilchen, die man für einen schönen c123 umbau braucht. -
» Moin, hab sowas ähnliches vor, such mal hier nach Dons BloG dann siehtst
» wie weit ich vorangekommen bin bis jetzt.
»
» Gruß Don
so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. deshalb bin auch am schauen, ob man nicht irgendwo einen verranzten 123er aus südlichen ländern bekommt... ich habe ein wenig bedenken, dass man bei der resto einfach viel zu viele gammel-rost-ecken findet. -
» warum nicht mal den AMG 6.0 M119 (381 PS) oder den Brabus 6.5er V8 (450 PS)
» oder sowas nehmen? 560er Umbauten gibts ja schon einigeGerade in
» Coupes... aber auch in Limos und Kombis
ganz einfach: es soll erstens zeitgenössig sein. ein "moderner" v8 passt einfach nicht zum 123er. dann soll es nicht brutalst teuer werden. 5,6er motoren gibts dank tausendmal geschlachteter s-klassen haufenweise.
und dann sollten 300ps eigentlich ausreichen. im zweifel langen auch sicher die zahmeren 279ps (dann ist er auch ein wenig laufruhiger).
wichtig dabei ist, dass auch keine übermäßigen 17" felgen und sowas draufkommen. entweder amg pantas, lorinser, rial kreuzspeiche oder zb bbs. passt einfach besser zur karosserie. -
hallo zusammen,
ich bin schon die ganze zeit am schauen, was ich als nächses basteln könnte. am liebsten würde ich einen guten c123 v8 umbau starten. nichts fertiges kaufen, sondern erstmal ne günstige basis schießen und dann über mehrere jahre gemütlich schrauben...
folgendes würde mir voschweben:
- basis: silberner c123 (je nach zustand vom eisstrahlen unternrum bis strippen und lacken) mit schwarzem innenraum
- 560er motor ohne klopfsensoren und 220kw (code 822 - ece version), weil zb unanfälligere zündung usw
- sec leder erste serie schwarz
- breite 16" puschen (vielleicht wieder lorinser gullis)
- 126er instrumente
- lorinser holz/leder lenkrad
- weiße blinker und schwarze heckleuchten
- rote konis
- aufgearbeitetes fahrwerk
- bremsen w126
- sperrdifferential (w126??)
mal ganz blöd gefragt - wenn der bock eh bald 30 ist, dann geht doch das sicher irgendwie auch als zeitgenössiger umbau mit h-kennzeichen durch, oder?? soweit ich informiert bin, dürfen die verbauten teile sogar ein wenig jünger sein als die 30 jahre alte karosse...
wäre cool, wenn ihr mir infos zu umbauten verlinken könntet. vielleicht gibts ja sogar irgendwo im netz einen ausführlichen resto-bericht.
danke & gruß,
stefan
(normalerweise mit dem h&s 220kw 560sec unterwegs ;-))
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2025
- FrankWo
11. April 2025 um 12:02 - MB-Exotenforum