1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Samstag: 16 Mai 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. vadder

Beiträge von vadder

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • am oldi treffen ums eck

• vadder
      • 26. Juli 2012 um 16:25

°Du wirst langsam alt, Sebastian... ...

Ne, erst am Montag! :winking_face:

Und altern?! Er reift wie ein guter Rotwein, unser Sebastian "Grand Cru" Nast :grinning_squinting_face: .

Gruss Vadder

• 109er 300SEL 6.3 AMG - 320PS

• vadder
      • 22. Juli 2012 um 03:02

Wow, von den Bildern her scheint der Wagen wirklich TOP hergerichtet worden zu sein.
      Die sündteuren, ewig haltbaren u. bildhübschen Michelin XWX :OK: , das moderne aber dezente Becker Retro Nadelstreifenradio, schöner Lack/Chrom/Polster .... die Oberflächen im Kofferraum seidenmatt ... bin kein Gutachter aber würde sagen der Wagen ist aufwändig restauriert worden :yes: . Die Bilder der wichtigen, unteren 10cm fehlen, kann und wird der geneigte, solvente Kaufinteressent aber ja anfordern ebenso Belege, welche den niedrigen Kilometerstand dokumentieren.

Im Kühlergrill steckt ein altes AMG Logo, über das hier kürzlich diskutiert wurde!

Gruss Vadder

• 600er

• vadder
      • 22. Juli 2012 um 02:26

» Danke vielmals.

Gerne Paul :smiling_face: .

Gruss Vadder

• 600er

• vadder
      • 21. Juli 2012 um 12:31

Hier noch ein Bild für Paul.

Bitte etwas nach unten scrollen.

Gruss Vadder

• Ein 123er Highlight in der Bucht

• vadder
      • 20. Juli 2012 um 10:44

Ein klasse Fund, Kilometerstand, Beschreibung, Schweller, ein Highlight jagt das Nächste :lol3: .

Wobei er -sieht man mal vom verbrauchten Zustand ab- ziemlich flott wirkt mit dem Dach u. den Rädern!

Gruss Vadder

• W124 Pullmann 260E

• vadder
      • 19. Juli 2012 um 21:27

Ein langer 124er, gesehen heute Abend in Tübingen.

Gruss Vadder

PS: Eine ganz nette Übersicht über Stretchfahrzeuge und deren Verleihkosten

• widebody W126 SEL

• vadder
      • 19. Juli 2012 um 10:44

"teilprestoriert" buahahhahhaaha :clap:

Ein sehr schöner Begriff.

Gruss Vadder

• MB-Museum 'SL-only'

• vadder
      • 19. Juli 2012 um 10:41

» » @Originaloptimierer
      » »
      » » Sehe ich genauso, Preise nicht von dieser Welt u. eine Absicht dahinter.
      » » Vermutlich sollen sie, die Preise, dem unbedarften Museumsbesucher eine
      » » immense Wertigkeit der Autos suggerieren. Wenn sich dann all Schaltjahr
      » mal
      » » eins verkauft isses okay, aber das wird kaum der Hauptzweck sein.
      » Bestimmt
      » » werden die irgendwann über einen anderen Kanal zu marktüblichen Preisen
      » » abgegeben, wetten :winking_face: .
      »
      » Du hast es auf den Punkt gebracht! :OK:
      »
      » Genau das ging mir auch durch den Kopf, ich konnte es nur nicht so treffend
      » formulieren.

Danke für die :flower: :flower: :winking_face: .
      Dein Signaturbild passt ja, nebenbei bemerkt, ganz hervorragend zum Maybach :grinning_squinting_face: .

Gruss Andreas

• MB-Museum 'SL-only'

• vadder
      • 19. Juli 2012 um 10:37

» Denn kann man überigends kaufen, fast zum alten Neupreis ... :grinning_squinting_face:
      »
      » http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

Klasse Infos Sebastian. Werde am Wochenende bei gutem Wetter mal zu "Vivian" bzw. dem Händler hinradeln, ist ein Katzensprung.

Gruss Vadder

• MB-Museum 'SL-only'

• vadder
      • 18. Juli 2012 um 13:12

Der R107

Hat MB eigentlich den ehemaligen Texter von Mirbach angeheuert? :grinning_squinting_face:

@Originaloptimierer

Sehe ich genauso, Preise nicht von dieser Welt u. eine Absicht dahinter. Vermutlich sollen sie, die Preise, dem unbedarften Museumsbesucher eine immense Wertigkeit der Autos suggerieren. Wenn sich dann all Schaltjahr mal eins verkauft isses okay, aber das wird kaum der Hauptzweck sein. Bestimmt werden die irgendwann über einen anderen Kanal zu marktüblichen Preisen abgegeben, wetten :winking_face: .

Gruß
      Andreas

Hier noch was seltenes, ein --tataaa-- Maybach.

PS: Bin mir nicht sicher wieweit das "Auto 2000" und die SL-Ausstellung schon gezeigt wurden, wenn gewünscht gibts da noch ein paar Fotos zu.

• MB-Museum 'SL-only'

• vadder
      • 18. Juli 2012 um 12:01

Stets interessant im MB Museum: Die Abteilung "Young Classics" im UG.

Der SEC, Lack u. Interieur mit Patina, Heckscheibe beginnt Feuchtigkeit zu ziehen (milchige Ränder), bestens aufpoliert, solide, aber von dem Ausnahmeexemplar, das der Preis suggeriert weit entfernt.

Der SEL. Fand ich besser als den SEC.

• MB-Museum 'SL-only'

• vadder
      • 18. Juli 2012 um 10:59

Hier noch \'ne handvoll Bilder, für die Modemnutzer in homöopatische Portionen gesplittet :wink: .

Gruss Vadder

Der SL mit den schönen Turbinenfelgen - aus Berlin angereist! :OK:

White

Keine SL, aber farblich eine echte Bereicherung

Dahinschmelz\' :smiling_face:

• MB-Museum 'SL-only'

• vadder
      • 18. Juli 2012 um 10:39

Ein paar Bilder der Veranstaltung vom Sonntag, die lief von 9-13 Uhr.
      Die Bilder sind kurz nach 12 Uhr entstanden, ich wünschte ne Stunde früher dagewesen zu sein, da war\'s noch trocken u. bestimmt deutlich voller auf dem Museumshügel.

Gruss Vadder

Ein Hauch von Sonne? Sieht doch gleich ganz anders aus!

• Meilenwerk Stuttgart (Sindelfingen) Sommerfest 2012

• vadder
      • 17. Juli 2012 um 21:59

» Sehr geil ... :clap: :cool:
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

Heute mal bei youtube "Brabus CLS" eingegeben und ... flashhhhhh :face_with_open_mouth:

Der God of Thunder in bewegten Bilder

Gruss Vadder

• vadder
      • 17. Juli 2012 um 00:19

» Schöne Ansammliung. Richtig viel zu sehen.
      »
      » Bin heute zufällig an einem Treffen vorbeigekommen.
      » Werde die Tage ein paar Bilder nachreichen.
      »
      » Gruß MV12

Bitte gerne. Und Bilder von Treffen - immer her damit, dem Sommerloch keine Chance geben :waving: .

Gruss Vadder

• vadder
      • 17. Juli 2012 um 00:11

» Sehr schön, das 210er T-Modell gefällt mir irgendwie immer besser, gerade
      » auch in netten Farben ... :OK:
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

Eine schöne Farbe ist für einen MB-Liebhaber eigentlich ein Muss, es gibt soviele davon! :yes:

Gruss Vadder

• vadder
      • 15. Juli 2012 um 19:50

» » Ein Fünfliter für 036
      »
      » Danke sehr! :winking_face:
      » Und vielen Dank für die Bilder, sehr schön.

Bitte gerne, den gezeigten 036er kanntest Du bestimmt schon von diversen Retroclassics-Galerien (an der Frontscheibe klebt noch der Sticker der Feuerwehr, die u.a. den Sprit am Eingang absaugt).

Gruss Vadder

• vadder
      • 15. Juli 2012 um 19:44

Hallo Marcel,

freut mich *sehr*, was Du geschrieben hast, besten Dank zurück :smiling_face: .

Den saharagelben W123 lang (wieder was gelernt) mit Wohnwagen wollte ich noch besser ablichten, habs aber leider verbaselt. Es gibt noch das Bild von vorne, vielleicht hilfts ja ihn mal "wiederzufinden".

Zu diesem W140, ja ich wollte auch schon schreiben bisonbraun, ob das stimmt weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall ein farblicher Nachfolger vom wunderschönen manganbraun :smiling_face_with_heart_eyes: .

Viele Grüße,
      Andreas

• 500E Beryll

• vadder
      • 15. Juli 2012 um 05:17

» Schade das der keine Stoffausstatung
      » hat.
      » Aber der Preis ist mir dann noch zu hoch. Aber geil wär er schon!
      » mfg
      » Christian

Velours ist die hochwertige Alternative zu Leder (nicht Stoff), verbunden mit einigen Vorteilen wie exzellentem Seitenhalt (kein Rutschen), Sommer wie Winter angenehm temperiert.
      Sollte allerdings nicht mit dem Velourskiller Jeans gefahren werden, sondern wie ursprünglich gedacht mit Anzug u. ähnlichen feinen Kleiderstoffen, leidet sonst recht schnell. Oder ein feines Tuch drüberwerfen welches nicht abfärbt, dann geht auch Jeans.

Gruss Vadder

• vadder
      • 15. Juli 2012 um 04:39

Ein Fünfliter für 036

Was fehlt noch abschließend? Girls!! :cool: , Sharon Stone Jr. auf dem Beifahrersitz? :smiling_face_with_heart_eyes:

Gruss Vadder

PS: Heute Sonntag gibt\'s neben dem Meilenwerk noch ne Veranstaltung beim MB-Museum, "SL-Only", 9-13 Uhr.

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Ungelesene Themen

1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2026 3

• Danke 1
        • FrankWo
        • 2. Mai 2026 um 11:00
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 14. Mai 2026 um 09:53
      2. Antworten
        3
        Zugriffe
        380
        3
      3. FrankWo

14. Mai 2026 um 09:53
      1. W201 mit V8 Umbau von Schulz 6

• romu
        • 8. Mai 2026 um 21:44
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 13. Mai 2026 um 21:29
      2. Antworten
        6
        Zugriffe
        426
        6
      3. designo

13. Mai 2026 um 21:29
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #47 - Vom Daily Driver zum Profi (Plastikblumen)

• MBBAUREIHEN.de
        • 11. Mai 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 11. Mai 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        177
      1. YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero 7

• Gefällt mir 2
        • romu
        • 22. Dezember 2025 um 20:51
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 10. Mai 2026 um 15:54
      2. Antworten
        7
        Zugriffe
        1,1k
        7
      3. floessergasse7

10. Mai 2026 um 15:54
      1. 3. Mai 2026 bis 10. Mai 2026 1

• MBBAUREIHEN.de
        • 10. Mai 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 10. Mai 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        158
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

10. Mai 2026 um 05:00

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

Schon gewusst…?

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

Das Beste zum Schluss

Unsere Projekte

MB-Baureihen.de

Mein Benz & Ich - Der Podcast

MB-W124.de

MB-W201.de

MB-W210.de

MercedesExoten.de

Nast-Sonderfahrzeuge.de

Unsere Partner

Restaurator App

Kabelbaumschule

MB-Youngclassics

Verdeckmotor.de

MB-Baureihen.de

MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.

Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18

Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.