Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. TestdriverDE

Beiträge von TestdriverDE

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • 201 190er 2.5 Turbo Leichenwagen

• TestdriverDE
    • 11. August 2021 um 17:38

> Vielleicht kann hier jemand die Bilder übernehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Welcher Umbau hat diese rote C126?

• TestdriverDE
    • 24. Juli 2021 um 01:28

> Hab ich schon mal gefragt..
    > http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/f…x.php?id=149940

Ein Déjà-vu habe ich auch. Das Problem ließe recht einfach lösen, wenn man denn wollte.
    Diese Zeile in der .htaccess des Servers würde dafür sorgen, dass die alten Adressen so
    umgeschrieben werden, dass die Bilder wieder geladen werden können.

RewriteRule ^exotenforum2/forum/img/uploaded/([^.]+\.(jpe?g|gif|bmp|png))$ /MB-Exotenforum/img/uploaded/$1 [L,R=301]

• TestdriverDE
    • 24. Juli 2021 um 00:13

Mit dem Wechsel der URLs von /exotenforum2/forum/ zu /MB-Exotenforum/ werden die alten
    Bilder nicht mehr geladen, obwohl sie allesamt noch vorhanden sind.

Besteht einfach kein Interesse daran, dass in den historischen Beiträgen auch die Bilder zu sehen sind?

• TestdriverDE
    • 23. Juli 2021 um 23:27

In der Hoffnung, dass jemand an diesen leicht nachgeschärften und bearbeiten Bilder
    mehr Details erkennen kann.

Nachtrag:
    Hier gibt es natürlich auch noch Bilder im Archiv. Sebastian wäre damit sofort zur Stelle gewesen.
    http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/f…x.php?id=141426

Und noch ein Nachtrag:
    Hier gibt es noch mehr Bilder zu sehen, die hier im Forum liegen:
    https://www.benzworld.org/threads/what-d…2#post-12032825

Als Rezeptur wird vermutet:
    front panels from zender.
    koenig front spoiler.
    side skirts from zender.
    and some unknown rear fender

Die Hutze ist vermutlich auch von Koenig und war sonst auf einem Koenig-Specials XJ-S zu sehen

• TestdriverDE
    • 23. Juli 2021 um 04:47

Aus welchem Video stammen die Standbilder?

• TestdriverDE
    • 23. Juli 2021 um 04:47

> ist ganz sicher ein Koenig!

Koenig hat den Türen diesen Testarossa-Look verpasst?

• YouTube Video mit SGS Gullwing von Schairer Klassiker

• TestdriverDE
    • 15. Juli 2021 um 04:09

> Hallo,
    > ein unerträglicher Schwachsinn, den der Mann da ohne Absprache mit dem Eigentümer, Marcel H. verbreitet. Jeder weiß, dass SGS Autos nicht von Luden gefahren wurden, denn erstens hatten die nicht das erforderliche Geld und zweitens hat Chris Hahn immer genau darauf geachtet, dass genau solche Leute seine Autos nicht in die Finger bekommen.

Dass es allein am Geld gescheitert wäre, scheint ein beliebtes Argument zu sein.

"Seinerzeit hatten sie in der Bevölkerung leider das Image des Halbseidenen. Viele Modelle galten hierzulande als Zuhälter-Schlitten, weiß Ralf Weber zu erzählen. Zu Unrecht, denn die super-exklusiven SGS-Autos waren so teuer, dass sich selbst gut verdienende Rotlicht-Fürsten einen SGS-Wagen nur schwerlich leisten konnten. Mit dieser Feststellung dürfte der Hofheimer richtig liegen, wie folgende Preisliste verdeutlicht: Zum Anschaffungspreis eines Mercedes 500 SEC kamen die Umbaukosten zum Flügeltürer von etwa 83.000 D-Mark hinzu. Mit weiteren Extras kostete der SGS Gullwing ganz fix 200.000 D-Mark (ca. 102.000 Euro). Dabei war die Preis-Skala nach oben sogar offen, denn SGS erfüllte seinen Kunden jeden noch so ausgefallenen Wunsch." Quelle

Im Spiegel hieß es 2008:
    "… meist wurden die Paläste auf Breitreifen hierzulande einer ganz bestimmten Kundschaft angedichtet - in der Vorstellung der meisten Deutschen waren die pompösen Schlitten stets im Rotlichtviertel abgestellt.
    Ganz im Ernst: Für einen Zuhälter waren die Kreationen von Hahn schlicht zu teuer. Bei ihm verkehrte eine ganz andere Klientel." Quelle

Rechts im Bild der Lamborghini Countach von Klaus 'Lambo-Klaus' Barkowski (Nutella-Bande).
    Ein Countach hat 1980 ca. 180.000 DM gekostet.
    Ist wirklich davon auszugehen, dass sich Luden einen SGS nicht hätten leisten können?
    Quelle

"Als eines Tages ein schwarzer Lamborghini Countach LP400 auf der Meile steht, ist der "schöne Klaus" nicht mehr zu halten. Binnen einer halben Stunde hat er den Kaufpreis von 184.000 D-Mark zusammen und fährt mit dem 375 PS starken V12-Boliden vor." Quelle

"Der eigene Stil ist alles: Als ein weiterer Lude im Countach vorfährt, lässt Klaus einen Regenbogen auf seinen Lambo lackieren und ..."
    Quelle

1986 berichtet Autobild im Zusammenhang mit dem Umsatzrückgang im Rotlichtmilieu:
    "Fünfzig Prozent Umsatzrückgang!" Draußen steht sein Wagen. Tiefgelegt bis zum Geht-Nicht-Mehr, na gut, aber die Marke … Wolfgang flüstert sie nur verschämt: "Ein Golf. Die Geschäfte, verstehste?" Mangels Masse hat Mercedes-Veredler Chris Hahn aus Pinneberg letzten Monat Konkurs angemeldet. Günther Koch vom Autohaus van de Loo (Köln) hat folgendes beobachtet: "Früher kamen die Jungs mit der vollen Summe bar in der Hosentasche. 80 Mille cash, das war ganz normal. Heute fragen sie nach langfristigen Finanzierungen und zahlen was an." Noch letztes Jahr war das undenkbar.
    Quelle (PDF)

Es mag richtig sein, dass Chris Hahn darauf geachtet hat, wem er seine Fahrzeuge verkauft.
    Es ist auch wahrscheinlich, dass der Umsatzrückgang im Milieu nichts mit dem Konkurs zu tun hat.
    Zu behaupten, dass allein der Kaufpreis bereits ein Ausschlusskriterium gewesen wäre halte ich aber für unrealistisch.

• 140 mit 7er Schnauze....

• TestdriverDE
    • 7. Juli 2021 um 18:23

> Ob es Fotoshop ist oder echt ist mir nicht bekannt.

Jetzt schon :winking_face:

https://www.flickr.com/photos/tajsi/24569617234
    Quelle

Die Front stammt von diesem Fahrzeug:

• Schöne Berichterstattung zur 500E Entwicklung

• TestdriverDE
    • 9. Juni 2021 um 15:44

Danke für den Tipp. Das ist wirklich sehr sehr schön.

• Forum gehackt??

• TestdriverDE
    • 22. Mai 2021 um 18:13

> > Es gibt in diesem Forum keine Einstellung um diese Mails zu verhindern. Dann muss man das Forum komplett für alle nicht registrierten unsichtbar schalten . . .

Auf menem Server funktioniert es mit diesen drei Zeilen wunderbar.
    Die Möglichkeit, dass Kontaktformular aufzurufen, um einen Benutzer eine Nachricht
    zukommen zu lassen, ist neutralisiert - aber leider für jeden.

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^mode=contact&id=.*$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^\/index\.php$
    RewriteRule .* https://nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/forum/index.php? [R=503,L]

Das Kontaktformular im Footer bleibt davon unberührt. Es lässt sich weiterhin aufrufen.

• Forum gehackt??

• TestdriverDE
    • 22. Mai 2021 um 17:29

> Es gibt in diesem Forum keine Einstellung um diese Mails zu verhindern. Dann muss man das Forum komplett für alle nicht registrierten unsichtbar schalten . . .

Jetzt habe ich mir MLF selbst installiert, um es mir näher ansehen zu können.
    Spricht etwas dagegen, die CAPTCHA auf grafisch umzustellen?
    Die mathematischen lassen sich sehr leicht automatisiert lösen und sind keine echte Hürde.

Dann gäbe es auch die Möglichkeiten, die konstenlosen Dienste "Stop Forum Spam" und "Bad Behavior" nutzen.
    Sind die beiden Dienste hier aktivert worden?

• Forum gehackt??

• TestdriverDE
    • 22. Mai 2021 um 01:15

> Es gibt in diesem Forum keine Einstellung um diese Mails zu verhindern. Dann muss man das Forum komplett für alle nicht registrierten unsichtbar schalten . . .

Mit dem Holzhammer ließe sich jeder Versuch das Kontaktformular aufzurufen auf die Startseite umleiten:

In der .htaccess würde es so aussehen:

RewriteCond %{HTTP_HOST} nast\-sonderfahrzeuge\.de$
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^mode=contact.*$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^\/exotenforum2\/forum\/index\.php$
    RewriteRule .* http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/forum/? [R=503,L]

Das ist jetzt nur schnell zusammengehackt und natürlich nicht getestet.
    Möglicherweise zerschießt es andere Teile wie z. B. die Registrierung.

Eleganter wäre es natürlich, die unerwünschte Funktion im Quellcode auszkommentieren.

Ich werde mir MLF später gern noch einmal näher ansehen.

• Forum gehackt??

• TestdriverDE
    • 20. Mai 2021 um 23:57

> Das Problem ist immernoch dasselbe: die alte Technik dieses Forums lässt moderne Schutzmechanismen nicht zu. Aber die Mehrzahl hatte es ja dem Admin gegenüber abgelehnt, dass eine aktuelle Software verwendet wird. Das nimmt ihm dann wohl die Möglichkeiten, hier noch was zu verändern.

Das ist eine sehr interessante Schuldzuweisung.

Soweit ich mich erinnere ging es darum, den Charakter des Forums zu bewahren und Sebastians Vermächtnis
    fortzuführen. Wir, und da schließe ich mich ganz besonders mit ein, haben uns dagegen ausgesprochen,
    dass aus nast-sonderfahrzeuge.de ein Portal wird (und zur SEO-Rampe für mb-baureihen.de verkommt)

Wenn man wirklich möchte, dann lässt sich auch verhindern, dass Gäste über das Kontaktformular
    registrierten Usern Nachrichten schicken können.

Da hier aber nicht einmal die Verschlüsselung aufrechterhalten wird, könnte man fast glauben,
    man hätte wegen der wehrhaften Benutzer das Interesse am Forum verloren.

• 116er 450SEL "BONO" von U2

• TestdriverDE
    • 12. März 2021 um 22:29

> EBAY
    >
    > Hatte nicht Flea von den Red Hot Chili Peppers mal so nen Freakigen 126er?
    > Schrullig.
    > Bonos gibt es noch, der von Flea ist so weit ich mich erriner am Schrott gelandet.

So sind die Bilder wohl zu deuten
    https://redhotchilipeppersfansite.tumblr.com/post/311999122…w-mercedes-benz

Auf der Suche nach Bildern, bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen.
    Überrascht hat es mich nicht :winking_face:

https://nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/f…ex.php?id=46842

• 170. MB C140-S600 Cp/D-1995

• TestdriverDE
    • 20. Februar 2021 um 02:39

> N’abend,
    >
    > Wenn ein Fahrzeug 1966 33.500 DM gekostet hatte, wieviel wäre das Heute in Euro.

Die verschiedenen Rechner, die ich im Netz gefunden haben, geben einen Wert zwischen
    63.874,77 Euro und 70.736,88 Euro an.

• OT: Porsche 924 Hardcore Custom (Hardcore)

• TestdriverDE
    • 12. Februar 2021 um 19:08

Das goldene Angebot ist für jemanden, dem das nocht nicht "interessant" genug war, nehme ich an.

Quelle

• Verkauf 450 SLC 5.0

• TestdriverDE
    • 3. Februar 2021 um 22:24

> Gibt es denn einen sinnvolle Möglichkeit für einen Motortausch?

In diesem Forum scheint mir die einzig sinnvolle Antwort auf diese Frage "M120" zu lauten :winking_face:

• W 126 1000 SEL AMG?

• TestdriverDE
    • 26. Januar 2021 um 02:37

> Weiss jemand mehr über dieses Angebot und das Auto?

Den hatte Sebastian 2014 auch schon auf Mobile.de entdeckt:

Thema

AMG-Klassiker im Angebot: 1985er 126er 500SEL AMG auch als '1000SEL' ...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

... das Interieur sieht ganz spannend aus ... :OK:

Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
    Sebastian Nast
    11. April 2014 um 15:24

Und weil die Bilder dort nicht sichtbar sind, müssen sie hier noch einmal in Kopie her

image87180.jpg
    image87181.jpg
    image87182.jpg
    image87183.jpg
    image87184.jpg

Einige Tage später wurde das Mobile.de-Inserat 192803144 auch hier noch einmal besprochen:
    1000SEL

Am Kilometerstand scheint sich seither nicht viel getan zu haben.

Interessant ist der Vorbesitzer: "Mr. Alex Jones bekannter Fernseh-und Radio Moderator (Dokumentarfilmer) hat diesen zuvor in seinem Besitz gehabt."

Ein Grund den Wagen nicht zu kaufen, wobei es hier mindestens einen User gibt, für den die Aussagen eines Alex Jones plausibel klingen und seine Überzeugung wiederspiegeln.

Andrew Neil hat es auf den Punkt gebracht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kaufpreisermittlung

• TestdriverDE
    • 22. Januar 2021 um 22:59

> Aber mit dem Albrex Kompressor?!
    > Hilft vielleicht das hier:
    > https://nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/f…x.php?id=120518

Die Bilder aus dem verlinkten Thread, die dort nicht zu sehen sind:

Und die Bilder aus Sebastians Antwort:

PS: Viele ältere Bilder werden hier nicht mehr angezeigt, weil sich die URL des Forums geändert hat, ohne die Einträge für die alten Bilder zu aktualisieren. Eine simple Regel in der .htaccess könnte diese Manko beheben.

Hinterlegt sind in den alten Beiträge solche Adressen: img/uploaded/image65727.jpg
    Richtig wären seit dem Umzug aber diese: /MB-Exotenforum/img/uploaded/image65727.jpg

Die Bilder sind also nicht verschwunden, man muss sie nur wieder sichtbar machen.

• Kaufpreisermittlung

• TestdriverDE
    • 21. Januar 2021 um 00:07

> Kann mir jemand sagen wieviel PS die Kiste hat und was so ein KFZ Wert ist?
    > Die üblichen Koenig Breitbauten, da weis ich bescheid aber mit Turbo Tuning, habe ich keinen Plan von Werrt, beliebtheit und Leistung

285 PS heißt es auf dieser Seite: http://www.wintel.co.jp/channel-9/stockdetail/378-1_589.html

Wenn ich die Preisangabe richtig verstehe, dann werden dort 68.401,72 Euro aufgerufen.
    858 x 10.000 Yen?

Werbung

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

• Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      420
      13
    3. FrankWo

10. Juni 2025 um 13:22
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 1

• FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 10. Juni 2025 um 12:33
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      105
      1
    3. FrankWo

10. Juni 2025 um 12:33
    1. W222 Leichenwagen 7

• MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      309
      7
    3. MBBAUREIHENDE

9. Juni 2025 um 12:27
    1. Wir haben den Mailserver gewechselt! Spamordner prüfen. 3

• MBBAUREIHENDE
      • 24. April 2025 um 00:04
      • Informationen & Anleitungen
      • MBBAUREIHENDE
      • 9. Juni 2025 um 12:26
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      227
      3
    3. MBBAUREIHENDE

9. Juni 2025 um 12:26
    1. 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025 1

• MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      96
      1
    3. MBBAUREIHENDE

8. Juni 2025 um 05:50

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04