Scheinwerfer Anprobe die zweite:

Dieses mal müsste es klappen mit der SEC Motorhaube ![]()
Grüße
magicmike
Beiträge von magicmike
-
-

Nach jahrelanger erfolgloser Suche in Sachen roter Innenausstattungsteile für den w116, kam unverhofft ein neuer Teppichsatz samt Ledergarnitur zu mir
Den Rest habe ich mir dann selber angefertigt
-

Gleicher Motor, andere Karosse
Grüße
magicmike -
Hallo,
natürlich habt Ihr recht, das Fahrzeug wird nicht perfekt restauriert. Aber eine Vollrestauration würde sich bei diesem Fahrzeug auf keinen Fall lohnen. :-|
Ich habe einen Bekannten, der damals Breitumbauten gefertigt hat (Kago Tuning, speziell am 6er BMW). Er hat mir die damalige schlechte Qualität und die hauptsächliche Verwendung von Unfallautos oder Rostlauben bestätigt, da diese 1. günstig waren, 2. Kotflügel eh durch die GFK Verbreiterungen ersetzt wurden, und 3. in seinem Fall das 6er Heck durch das Heck vom 7er BMW ersetzt wurde. Für ein Fahrzeug hatte er 4 Wochen Zeit, der Kundenkreis war auch sehr einschlägig, da blieb nicht viel Zeit für perfekte Verarbeitung und Langzeitrostvorsorge. Das ist vermutlich auch der Grund weshalb es nur noch wenige solcher Fahrzeuge gibt.
Schulz-Getzke (und auch Kago) unterscheiden sich mit großer Sicherheit auch noch von SGS, deren Kundenkreis doch eher aus Dubai oder anderen seriöseren Kreisen stammt. Und deren Qualität soll ja anscheinend auch miserabel gewesen sein.
Lange Rede, kurzer Sinn, das Auto ist und bleibt eine Bastelbude
Bei Auseinanderbau kamen Dinge zum Vorschein, die mir keiner glaubt. Es wurde Holz, Styropor, Zeitungspapier, Silikon und Haufenweise Spax Schrauben zur Befestigung der Spoilerteile verwendet übersehen von zentimeterdickem Spachtel
Der Kabelbaum für die nachgerüsteten elektrischen Fensterheber wurde aus dicken Lautsprecherkabel gefertigt etc.
Meine Absicht ist es dieses Auto in der Qualität die mir finanziell, zeitlich und vor allem nervlich möglich ist wieder aufzubauen.
Ich versuche so gut wie möglich den Pfusch von damals auszubessern, aber um es perfekt zu machen müsste man, wie Ihr sagt, die GFK Verbreiterungen alle abmachen, die Bodenbleche neu machen, der komplette Radkasten vorne rechts neu einschweißen, ebenso die Frontmaske, Schweller etc. Und dann wäre es eine Endlosbaustelle, in die viel Geld fließt, und vermutlich niemals fertig wird.:no:
An einen Wiederkauf denke ich jetzt natürlich noch nicht. Wenn er fertig ist wird er, so wie ich mich kenne, keine 500km im Jahr fahren, bei Schnee, Salz, Regen sowieso nicht. Es ist a auch nicht mein einzigstes Schönwetter-Auto
Deshalb habe ich mich für diesen Weg etwas anderen Weg der Wiederinbetriebnahme des Fahrzeuges entschieden.
Bei dem anderen Schulz Projekt...
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=83461
... habe ich mich für eine etwas genauere Restauration entschieden. Deshalb gehts dort seit 3,5 Jahren auch nicht sonderlich voran
Grüße
magicmike -
» Hi Mike ,
»
» hast Du noch ein paar Bilder von den Blecharbeiten.Sowas schau ich immer
» sehr gerne an .
»
» Gruß Tom
Hallo Tom,
leider nicht so viele, da ich Ihn ja hergegeben habe für die Blecharbeiten.

Das wars, sorry
Grüße
magicmike -
» hey Hammer geil.
» Gefällt mir schon echt gut!
» Hast du ihn vorher sandstrahlen lassen bevor du ihn lackiert hast?
» Muss meine Reseveradmulde auch machen, die ist auch schon vom Rost
» befallen.
» Was hast du genommen???
»
» Grüße Martin
Hallo Martin,
der Kofferraum war eines der wenigen Bereiche am Auto die noch recht gut waren, d.h. nur oberflächlicher Rost. Diesen hab ich vorher abgeschliffen und überall Rostumwandler (Fertan) draufgesprüht. Später dann grundiert, geschliffen, und danach in Mercedes dunkelgraumatt (original Farbton)rauslackiert.
Grüße -
Die Bilder sind jetzt alle ein wenig durcheinander
Über den Winter hab ich die Innenausstattung umgefärbt. Alle Verkleidungsteile (mit Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad) und 4 Recaros kommen im Farbton "Brasil" in den Breitbau.
Über den Winter war das Auto beim schweißen. Ich bin froh, dass mir diese Arbeit abgenommen wurde, da der Unfallschaden vorne rechts damals schlecht repariert wurde, und somit der Fußraum vorne komplett weggerostet war
Auch die üblichen Stellen wie Außen- und Innenschweller, Endspitzen, hinterm Zündsteuergerät etc. wurde gemacht.
Nach erfolgreicher TÜV Durchsicht
(nur das Lenkgetriebe weißt noch Spiel auf) wurde das Auto auseinandergebaut, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung aufgetragen. Der Motorraum, Kofferraum und Fußräume entrostet, grundiert und frisch rauslackiert.
Jetzt gehts wieder ans Zusammenbauen dieser Abschnitte, und dann hoffentlich bald an die Außenlackierung
Grüße
magicmike -
» » » » » Achtung Große Bilder!!!

-
» » » » Achtung Große Bilder!!!

-
» » » Achtung Große Bilder!!!

-
» » Achtung Große Bilder!!!

-
» Achtung Große Bilder!!!

-
Achtung Große Bilder!!!

-
Vielen Dank Sebastian,
weißt du zufällig auch ob bzw. ab welcher AMG Motorisierung die Hinterachse und Bremsanlage geändert wurde? Hast du zufällig diese AMG-Preisliste in der der Widebody Umbau aufgelistet ist?
Vielen Dank und Grüße
magicmike -
Hallo zusammen,
welche AMG Motoren wurden im C126 AMG Breitbau verbaut? Waren es generell immer die 5,2l, 5,4l und 6l Motoren, oder gabs auch welche ohne Hubraumerweiterung und "nur" den AMG 50.1 Nockenwellen? Hat da wer Infos dazu?
Vielen Dank und Grüße
magicmike -
» » Ja ist ein V12, und ja ist der von Kabel 1

» »
» » Grüße
» » magicmike
»
» Hehe, die Welt ist klein.
» Warum haben die eigentlich die "Tellerminen" -so werden doch die alten
» 750er Felgen genannt, oder?- runter genommen? Waren die so schäbig? Passt
» ja auch nicht richtig zur Prämisse "so günstig geht V12", war eher \'ne
» Luxusaufwendung.
Ja die Tellerminen zeichnen eigentlich den 12Zylinder aus, und die die draufwaren waren auch nicht schäbig oder so. Warum sie die ausgetaucht haben weiß ich auch nicht, mir gefällt er aber so viel besser
Grüße
magicmike -
» » Ja ist ein V12, und ja ist der von Kabel 1

» »
» » Grüße
» » magicmike
»
» Hy dann ist dein alter 7er jetzt ja richtig "prominent" ... :clap:
»
» War aber angesichts der neu lackiert Haube eigentlich klar ... :waving:
»
» Hast du den direkt an die Kabel 1 - Jungs verkauft, und wustest du dass
» die den da restaurieren wollen ?
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Ich hab den BMW direkt an den Herrn verkauft, der auch im Fernseh an dem BMW rumschraubt. Ja die Absichten wurden mir mittgeteilt, und das hat mich auch gefreut, dass der BMW endlich die nötige Restauration bekommt, die ich immer vor mir hergeschoben habe. Aber aufgrund der vielen anderen Mercedes hab ich mich letztendlich von dieser Fremdmarke getrennt. Jetzt bereue ich es ein wenig
Grüße
magicmike -
Ja ist ein V12, und ja ist der von Kabel 1

Grüße
magicmike -
Hallo zusammmen,
ich war gestern eingeladen, mal wieder meinen alten BMW zu besuchen. Nachdem ich sah was die aus ihm gemacht haben würd ich ihn gerne wieder zurück haben
Es war schon ein schönes Pärchen 

Grüße
magicmike -
Ich hab übrigends auch noch solche Teile für den 107er rumliegen, falls jemand Interesse hat....

Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
20. September 2026 bis 27. September 2026
- MBBAUREIHEN.de
27. September 2026 um 05:07 - Statistik
- MBBAUREIHEN.de
27. September 2026 um 05:07
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 28
-
-
-

-
User & Seiten Statistik 20. September 2026 bis 27. September 2026
- MBBAUREIHEN.de
27. September 2026 um 05:07 - Statistik
- MBBAUREIHEN.de
27. September 2026 um 05:07
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 22
-
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 09/2026 4
- FrankWo
2. September 2026 um 11:27 - MB-Exotenforum
- FrankWo
22. September 2026 um 17:54
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 530
4
-
-
-

-
Auktion "Sammlung Sonderklasse" Hannes Daxecker
- floessergasse7
22. September 2026 um 16:51 - MB-Exotenforum
- floessergasse7
22. September 2026 um 16:51
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 108
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #65 - Vom Daily Driver zum Profi (A-les schöne Sterne) 1
- MBBAUREIHEN.de
21. September 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
21. September 2026 um 09:32
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 128
1
-