1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Nast MB-Exotenforum
    3. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Sonntag: 27 September 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. magicmike

Beiträge von magicmike

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • w116 Schulz 450SE Fortschritte

• magicmike
      • 1. Mai 2012 um 00:31

Scheinwerfer Anprobe die zweite:

Dieses mal müsste es klappen mit der SEC Motorhaube :winking_face:

Grüße
      magicmike

• magicmike
      • 1. Mai 2012 um 00:22

Nach jahrelanger erfolgloser Suche in Sachen roter Innenausstattungsteile für den w116, kam unverhofft ein neuer Teppichsatz samt Ledergarnitur zu mir :grinning_squinting_face:
      Den Rest habe ich mir dann selber angefertigt :face_with_tongue:

• magicmike
      • 30. April 2012 um 23:59

Gleicher Motor, andere Karosse :winking_face:

Grüße
      magicmike

• Mercedes w116 Schulz Breitbau Fortschritte Teil 2

• magicmike
      • 30. April 2012 um 21:00

Hallo,

natürlich habt Ihr recht, das Fahrzeug wird nicht perfekt restauriert. Aber eine Vollrestauration würde sich bei diesem Fahrzeug auf keinen Fall lohnen. :-|

Ich habe einen Bekannten, der damals Breitumbauten gefertigt hat (Kago Tuning, speziell am 6er BMW). Er hat mir die damalige schlechte Qualität und die hauptsächliche Verwendung von Unfallautos oder Rostlauben bestätigt, da diese 1. günstig waren, 2. Kotflügel eh durch die GFK Verbreiterungen ersetzt wurden, und 3. in seinem Fall das 6er Heck durch das Heck vom 7er BMW ersetzt wurde. Für ein Fahrzeug hatte er 4 Wochen Zeit, der Kundenkreis war auch sehr einschlägig, da blieb nicht viel Zeit für perfekte Verarbeitung und Langzeitrostvorsorge. Das ist vermutlich auch der Grund weshalb es nur noch wenige solcher Fahrzeuge gibt. :frowning_face:
      Schulz-Getzke (und auch Kago) unterscheiden sich mit großer Sicherheit auch noch von SGS, deren Kundenkreis doch eher aus Dubai oder anderen seriöseren Kreisen stammt. Und deren Qualität soll ja anscheinend auch miserabel gewesen sein.
      Lange Rede, kurzer Sinn, das Auto ist und bleibt eine Bastelbude :face_with_tongue: Bei Auseinanderbau kamen Dinge zum Vorschein, die mir keiner glaubt. Es wurde Holz, Styropor, Zeitungspapier, Silikon und Haufenweise Spax Schrauben zur Befestigung der Spoilerteile verwendet übersehen von zentimeterdickem Spachtel :crying: Der Kabelbaum für die nachgerüsteten elektrischen Fensterheber wurde aus dicken Lautsprecherkabel gefertigt etc.

Meine Absicht ist es dieses Auto in der Qualität die mir finanziell, zeitlich und vor allem nervlich möglich ist wieder aufzubauen.
      Ich versuche so gut wie möglich den Pfusch von damals auszubessern, aber um es perfekt zu machen müsste man, wie Ihr sagt, die GFK Verbreiterungen alle abmachen, die Bodenbleche neu machen, der komplette Radkasten vorne rechts neu einschweißen, ebenso die Frontmaske, Schweller etc. Und dann wäre es eine Endlosbaustelle, in die viel Geld fließt, und vermutlich niemals fertig wird.:no:

An einen Wiederkauf denke ich jetzt natürlich noch nicht. Wenn er fertig ist wird er, so wie ich mich kenne, keine 500km im Jahr fahren, bei Schnee, Salz, Regen sowieso nicht. Es ist a auch nicht mein einzigstes Schönwetter-Auto :winking_face:

Deshalb habe ich mich für diesen Weg etwas anderen Weg der Wiederinbetriebnahme des Fahrzeuges entschieden. :smiling_face:

Bei dem anderen Schulz Projekt...
      http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=83461
      ... habe ich mich für eine etwas genauere Restauration entschieden. Deshalb gehts dort seit 3,5 Jahren auch nicht sonderlich voran :frowning_face:

Grüße
      magicmike

• magicmike
      • 29. April 2012 um 22:14

» Hi Mike ,
      »
      » hast Du noch ein paar Bilder von den Blecharbeiten.Sowas schau ich immer
      » sehr gerne an .
      »
      » Gruß Tom

Hallo Tom,
      leider nicht so viele, da ich Ihn ja hergegeben habe für die Blecharbeiten.

Das wars, sorry :frowning_face:

Grüße
      magicmike

• magicmike
      • 29. April 2012 um 20:44

» hey Hammer geil.
      » Gefällt mir schon echt gut!
      » Hast du ihn vorher sandstrahlen lassen bevor du ihn lackiert hast?
      » Muss meine Reseveradmulde auch machen, die ist auch schon vom Rost
      » befallen.
      » Was hast du genommen???
      »
      » Grüße Martin

Hallo Martin,

der Kofferraum war eines der wenigen Bereiche am Auto die noch recht gut waren, d.h. nur oberflächlicher Rost. Diesen hab ich vorher abgeschliffen und überall Rostumwandler (Fertan) draufgesprüht. Später dann grundiert, geschliffen, und danach in Mercedes dunkelgraumatt (original Farbton)rauslackiert.

Grüße

• magicmike
      • 29. April 2012 um 20:36

Die Bilder sind jetzt alle ein wenig durcheinander :face_with_tongue:

Über den Winter hab ich die Innenausstattung umgefärbt. Alle Verkleidungsteile (mit Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad) und 4 Recaros kommen im Farbton "Brasil" in den Breitbau.

Über den Winter war das Auto beim schweißen. Ich bin froh, dass mir diese Arbeit abgenommen wurde, da der Unfallschaden vorne rechts damals schlecht repariert wurde, und somit der Fußraum vorne komplett weggerostet war :frowning_face: Auch die üblichen Stellen wie Außen- und Innenschweller, Endspitzen, hinterm Zündsteuergerät etc. wurde gemacht.

Nach erfolgreicher TÜV Durchsicht :grinning_squinting_face: (nur das Lenkgetriebe weißt noch Spiel auf) wurde das Auto auseinandergebaut, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung aufgetragen. Der Motorraum, Kofferraum und Fußräume entrostet, grundiert und frisch rauslackiert.
      Jetzt gehts wieder ans Zusammenbauen dieser Abschnitte, und dann hoffentlich bald an die Außenlackierung :smiling_face:

Grüße
      magicmike

• magicmike
      • 29. April 2012 um 20:15

» » » » » Achtung Große Bilder!!!

• magicmike
      • 29. April 2012 um 20:02

» » » » Achtung Große Bilder!!!

• magicmike
      • 29. April 2012 um 19:55

» » » Achtung Große Bilder!!!

• magicmike
      • 29. April 2012 um 19:50

» » Achtung Große Bilder!!!

• magicmike
      • 29. April 2012 um 19:43

» Achtung Große Bilder!!!

• magicmike
      • 29. April 2012 um 19:35

Achtung Große Bilder!!!

• Welcher Motor im C126 AMG Breitbau?

• magicmike
      • 27. April 2012 um 22:20

Vielen Dank Sebastian,
      weißt du zufällig auch ob bzw. ab welcher AMG Motorisierung die Hinterachse und Bremsanlage geändert wurde? Hast du zufällig diese AMG-Preisliste in der der Widebody Umbau aufgelistet ist?

Vielen Dank und Grüße
      magicmike

• Welcher Motor im C126 AMG Breitbau?

• magicmike
      • 27. April 2012 um 20:15

Hallo zusammen,
      welche AMG Motoren wurden im C126 AMG Breitbau verbaut? Waren es generell immer die 5,2l, 5,4l und 6l Motoren, oder gabs auch welche ohne Hubraumerweiterung und "nur" den AMG 50.1 Nockenwellen? Hat da wer Infos dazu?

Vielen Dank und Grüße
      magicmike

• Schönes Pärchen: w126 und e32

• magicmike
      • 18. März 2012 um 18:18

» » Ja ist ein V12, und ja ist der von Kabel 1 :smiling_face:
      » »
      » » Grüße
      » » magicmike
      »
      » Hehe, die Welt ist klein.
      » Warum haben die eigentlich die "Tellerminen" -so werden doch die alten
      » 750er Felgen genannt, oder?- runter genommen? Waren die so schäbig? Passt
      » ja auch nicht richtig zur Prämisse "so günstig geht V12", war eher \'ne
      » Luxusaufwendung.

Ja die Tellerminen zeichnen eigentlich den 12Zylinder aus, und die die draufwaren waren auch nicht schäbig oder so. Warum sie die ausgetaucht haben weiß ich auch nicht, mir gefällt er aber so viel besser :smiling_face:

Grüße
      magicmike

• magicmike
      • 18. März 2012 um 18:14

» » Ja ist ein V12, und ja ist der von Kabel 1 :smiling_face:
      » »
      » » Grüße
      » » magicmike
      »
      » Hy dann ist dein alter 7er jetzt ja richtig "prominent" ... :clap:
      »
      » War aber angesichts der neu lackiert Haube eigentlich klar ... :waving:
      »
      » Hast du den direkt an die Kabel 1 - Jungs verkauft, und wustest du dass
      » die den da restaurieren wollen ?
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

Ich hab den BMW direkt an den Herrn verkauft, der auch im Fernseh an dem BMW rumschraubt. Ja die Absichten wurden mir mittgeteilt, und das hat mich auch gefreut, dass der BMW endlich die nötige Restauration bekommt, die ich immer vor mir hergeschoben habe. Aber aufgrund der vielen anderen Mercedes hab ich mich letztendlich von dieser Fremdmarke getrennt. Jetzt bereue ich es ein wenig :frowning_face:

Grüße
      magicmike

• magicmike
      • 18. März 2012 um 17:53

Ja ist ein V12, und ja ist der von Kabel 1 :smiling_face:

Grüße
      magicmike

• magicmike
      • 18. März 2012 um 12:55

Hallo zusammmen,
      ich war gestern eingeladen, mal wieder meinen alten BMW zu besuchen. Nachdem ich sah was die aus ihm gemacht haben würd ich ihn gerne wieder zurück haben :winking_face: Es war schon ein schönes Pärchen :smiling_face:

Grüße
      magicmike

• C107 450SLC Koenig Rohbau

• magicmike
      • 9. März 2012 um 23:35

Ich hab übrigends auch noch solche Teile für den 107er rumliegen, falls jemand Interesse hat....

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Ungelesene Themen

1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. 20. September 2026 bis 27. September 2026

• MBBAUREIHEN.de
        • 27. September 2026 um 05:07
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        28
      1. User & Seiten Statistik 20. September 2026 bis 27. September 2026

• MBBAUREIHEN.de
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        22
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 09/2026 4

• FrankWo
        • 2. September 2026 um 11:27
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 22. September 2026 um 17:54
      2. Antworten
        4
        Zugriffe
        530
        4
      3. FrankWo

22. September 2026 um 17:54
      1. Auktion "Sammlung Sonderklasse" Hannes Daxecker

• floessergasse7
        • 22. September 2026 um 16:51
        • MB-Exotenforum
        • floessergasse7
        • 22. September 2026 um 16:51
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        108
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #65 - Vom Daily Driver zum Profi (A-les schöne Sterne) 1

• MBBAUREIHEN.de
        • 21. September 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. September 2026 um 09:32
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        128
        1
      3. Iven

21. September 2026 um 09:32

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mercedes-Benz Classic Geburtsurkunde für Pkw der Baujahre 1986 bis 2010

MBBAUREIHEN.de 5. August 2026 um 22:37
    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20

Schon gewusst…?

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

Das Beste zum Schluss

Unsere Projekte

MB-Baureihen.de

Mein Benz & Ich - Der Podcast

MB-W124.de

MB-W201.de

MB-W210.de

MercedesExoten.de

Nast-Sonderfahrzeuge.de

Unsere Partner

Restaurator App

Kabelbaumschule

MB-Youngclassics

Verdeckmotor.de

MB-Baureihen.de

MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.

Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.