Hallo Reimund,
was war denn das für ein W116 Breitbau? Hast du noch Bilder?
Grüße
Michael
Beiträge von magicmike
-
-
Hallo,
nachdem mein Felgenaufbereiter meinen schönen Originallack der BBS Felgen versaut hat muss ich die Sterne neu lackieren lassen.
Aber welches Silber sieht bei den BBS Felgen am schönsten aus und kommt dem original BBS Silber am nächsten?
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Grüße
Michael -
Mal wieder ein Schulz w126 und mal wieder ein Kommafehler bei der Preisvorstellung
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…216-2104?ref=wl
Grüße
Michael -
» wieder weg - dachte, der wär\' schon verkauft.
Der wurde auch verkauft, ich hatte mit dem Verkäufer telefoniert, war aber leider selber zu spät dran. Sehr schöne 80er Jahre Farbkombiund auch wenn ich nicht so auf die "kleinen" Benz steh könnt ich bei diesem schwach werden
Grüße
Michael -
Der 107er ist neben 123, 116, 126, 201 und 124
» hier auch aufgeführt.
Na klasse, und ich hab nur das Nachtragsgutachten V von 12.11.86 in der nur w201, w124 und w126 aufgeführt sind. Hab dann für teures Geld eine Einzelabnahme für meinen c123 machen lassen -
Ich hab noch einen Frontspoiler, den geb ich aber nur als Set zusammen ab mit den Seitenschweller und der Heckschürze. Ist übrigens alles noch NEU und natürlich original AMG
Bei Interesse bitte PN.
Grüße
magicmike -
Ich find zypressgrün eine sehr schöne Farbe
Grüße
Michael -
Ich häng mich mal dran. Suche noch Sitze (evt. auch komplette Innenausstattung oder Schlachtfahrzeug) für eine Limo in Leder oder Velours in mittelrot.
Danke und Grüße
Michael -
Hallo,
die Festtage habe ich jetzt mal genutzt um meine Innenausstattung von Grund auf zu Reinigen und wieder etwas aufzufrischen. Erstaunlich was ein wenig Pflege ausmacht:
Urzustand, gesaugt, gewaschen.
Links gewaschen (mit Waschmittel), rechts noch ungereinigt.
Die Hutablage war leider durch die Sonne extreme ausgeblichen.
Aufgefrischt mit Ledertönung, funktionierte recht gut ohne verkleben der Fasern und nach mehreren Durchgängen auch gleichmäßig, aber leider deckt die Farbe nicht richtig. Man sieht die Originalfarbe (wie es sein sollte) noch um die Lautsprecher.
Hier half ein einfacher roter Edding.
Gereinigt und mit Vinylpflege behandelt.
Grüße
Michael -
» » »
» »
» » Ist das eine Beule??
»
» hab ich auch gerade gedacht,ist aber bestimmt bloß ein Schatten
» Coole Farbe
Ist natürlich keine Beule -
» Also ich finde auch in Knall Gelb hätte er besser aus gesehen.
» War das Gelb nicht am Porsche?
»
» Wie sah er denn vorher aus?
»
» Grüße Martin
So sah er ganz früher mal aus, und genauso sollte er auch wieder werden:
Nur wirkt die Farbe vor allem bei Tageslicht 1000x besser wie auf irgendwelchen Bildern
Grüße
Michael -
» Hallo,
»
» wird der champagner (473)?
Hallo,
Nein, der ist schon LY4Z flamingo metallicIch wollte ihn wieder im "original" Farbton, die Innenausstattung wird Brasil Leder.
Leder oder Velours rot suche ich noch für den w126, wer was hat bitte anbieten
Grüße
Michael -
mehr demnächst...
Grüße
Michael -
» ...was willsten da verbauen???
Das hier:
Geht grad noch so weil das Fahrzeug keine Klimaanlage hat.
Mit Klima geht\'s dann in diese Richtung -
Was ist den das für ein Aschenbecher???
Ich muss bei meinem 116er auch den Aschenbecher verlegen weil mein Radio zu groß wird
Hast du von deinem vielleicht noch ein Bild wie er offen aussieht?
Grüße
Michael -
Naja, so "plug-and-play" funktioniert das mit den Stoßstangen nicht. Ich hatte schon einige dieser Lorinser Komplettstoßstangen für den w116 und w107 und diese muss man schon richtig festschrauben und verkleben, sollten ja auch richtig halten. Wenn man also so einen Umbau macht dann sollte man nicht ans zurückrüsten denken. Entweder ganz oder gar nicht!!!
Obwohl mir die original Chromstoßstangen am 116er auch besser gefallen passen manche Lorinser Umbauten trotzdem sehr gut zum w116/w107. Dabei müssen aber Fahrwerk, Felgen, Kühlergrill, Lackierung etc genau aufeinander abgestimmt sein damit so ein Umbau stimmig aussieht
Dieses gelungene Exemplar wurde mir mal vor Jahre angeboten:
Grüße
magicmike -
... mit GFK! So schwierig sieht\'s ja nicht aus.
Da es ja auch nur ein Motorhauben "Bausatz" war, denke ich das von Car-Fashion auch nur irgendwelche Universal Lufthutzen zum draufkleben verkauft wurden, die Teile sehen ja auch nicht sehr 116er spezifisch aus... Vielleicht gibt\'s ja genau diese Hutzen im Opel oder VW Tuning Sortiment, wär ja nicht das erste mal das man sich bei anderen Tuner/Hersteller bedient hat.
Grüße
Michael -
» Meinst du DEN AMG SEC Widebody? Weil wenn du den meinst, den ich meine,
» dann ist der komplett aus Metall, und muss komplett eingeschweisst werden
» in die Karosse uswAlso nix mit "mal eben dranclipsen"
Also ich hatte mal so einen Satz für den C126 1. Serie. Der Satz war komplett aus GFK, auch die hinteren Kotflügelverbreiterungen. Diese mussten eben an das Fahrzeug angespachtelt werden. Aber der Rest war wie bei einem normalen Spoilersatz auch nur genietet/geschraubt.
Aber um so einen SEC einigermaßen harmonisch aufzubauen gehört zu so einem AMG Karosseriebausatz auf jeden Fall ein AMG Fahrwerk sowie mindestens eine AMG Auspuffanlage dazu, denn Serienendröhrchen unter einem Breitbau gehen gar nicht
Und natürlich die passenden Felgen...
Und das alles zu finden ist wie 4 mal im Lotto zu gewinnen
Grüße
magicmike -
-
» » » Sehr schoner S-klasse!!!
» » »
» » »
» » » gruss Wallie
» » Wo der wohl die Spoilerteile her hat?
»
» Keine ahnung Nino,nicht bei mir im jeden fall.
»
» gruss Wallie:waving:
Hallo Wallie,
doch, sind fast alles Teile von dir
Aber den Heckdeckelspoiler hab ich noch nicht montiert... Irgendwie kann ich mich mit der Optik nicht so anfreunden :-|
Grüße
magicmike
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Teaser zum kommenden Update & Design Nast 2.0 "Petrol" 5
- MBBAUREIHENDE
16. Februar 2025 um 19:16 - Informationen & Anleitungen
- MBBAUREIHENDE
20. Februar 2025 um 19:43
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 146
5
-
-
-
-
Thema AMG Fahrwerk w126 19
- magicmike
8. Juni 2014 um 12:34 - MB-Exotenforum
- magicmike
19. Februar 2025 um 17:25
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 624
19
-
-
-
-
Version 6.1.4 - 1.0 - 19.02.2025
- MBBAUREIHENDE
19. Februar 2025 um 15:31 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
19. Februar 2025 um 15:31
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 34
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 02/2025 3