Bin kein 210er Fan, aber der ist mal geil.
Beiträge von BenzMan
-
-
-
.. fällt mir nur ein Wort ein:
SAUGEIL!! -
» » Ein absoluter Traum.
» » Farb-Kombi, Ausstattung und Zustand.
» » Hammer!
» » Schade nur, dass man den Wagen bei uns nicht zulassen kann, wenn er
» nicht
» » bereits einmal in Verkehr genommen war.
» » Erstzulassung eines Wagen aus 1986 ist im Jahr 2018 leider nur mit ganz
» » viel Trickserei möglich.
»
» Das soll bei Fahrzeugen mit H wesentlich einfacher geworden sein, da diese
» Fahrzeuge ja keiner Abgasklasse mehr angehören
»
» Roland
Bist Du sicher, dass der Wagen eine H-Zulassung bekommen würde? Wenn er noch nie zugelassen war, dann ist er ja vor dem KBA eine Erstzulassung 2018. Also nicht H-fähig. Oder gilt das Produktionsdatum für das Gutachten nach Paragraph 23?
https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=666576
Da steht was von "... vor 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind..."
Das würde da ja leider nicht zutreffen. -
Hallo Nino!
Bin ich da richtig heute??
Alles Liebe und Gute und bleib gesund!!
Oli -
Ein absoluter Traum.
Farb-Kombi, Ausstattung und Zustand.
Hammer!
Schade nur, dass man den Wagen bei uns nicht zulassen kann, wenn er nicht bereits einmal in Verkehr genommen war.
Erstzulassung eines Wagen aus 1986 ist im Jahr 2018 leider nur mit ganz viel Trickserei möglich. -
Du schreibst vollkommen richtig:
» Streng genommen ist
» ein 124 auch erst ab 1992 eine E-Klasse.
Und hier dann völlig falsch:
» Da der 123 der direkte Vorgänger ist, ist der 123 dann auch eine E-Klasse.
» Gleiches gilt für die S-klasse.
» -
Hallo Moritz,
das ist keine E-Klasse.
Das ist ein W123.
Als dieses Fahrzeug auf dem Markt war, gab es den "Klassen-Wahnsinn" noch nicht.
Von daher kann man beim 123 und älter, höchstens von der "Vorgänger-Baureihe" einer E-Klasse reden, aber niemals von einer E-Klasse.
Und ja, hübsch isser, der 123er.
Grüße,
Oli
» Hi,
»
» ich hätte da auch noch eine:
»
» Ist zwar nur ein 123 200 D mit Penta P1680 und P1690 aber in meinen Augen
» durchaus hübsch.
»
» **-Grüße
» Moritz -
Ich habe die Sendung gesehen.
Die Hauptkompetenz des "Tuners" Will Castro liegt im begeistert Dreinschauen und Hände reiben.
Was soll dabei schon rauskommen?
Der Sattler ist der Einzige in dem Laden, der was drauf hat und den Eindruck erweckt, etwas Handwerkliches gelernt zu haben.
»
» Das Auto erstmal schön gemacht Felgen nicht meins aber Geschmackssache.
» Interessant auch die lackierten Griffe. Hält da der Lack wenn man es
» richtig macht oder blättert der mit der Zeit ab? Aber wenn ich mir schon so
» eine Mühe mache, wieso bereite ich das Holz in der Mittelkonsole nicht auf
» und lass den Aschenbescher krumm eingebaut. Da fehlt mir jedes
» Verständnis.
»
» Grüße Ingo -
Wieder was gelernt!
Danke!
» »
» https://m.classic-trader.com/de/automobile/…t-a/1937/137807
» » » »
» » » » Sehr ungewöhnliche Fondsitzanordnung...
» » » »
» » » »
» » »
» »
»
» » » »
» » » » Mit besten Sterngrüßen
» » » » Sebastian
»
» » » Sowas gab es im SL Pagode und/oder im R107 auch, meine ich. :confused:
»
» » »
» » » Gruß
» » » LARS
»
» » Soweit ich weiß nur in der Pagode. Wenn als Sondermodell California
» » ausgeliefert. Ohne Verdeckkasten und ohne Softtop, dafür aber mit
» drittem
» » Sitz, hinten quer.
» » Beim 107 hab ich noch nie etwas drüber gelesen.
»
» Wobei das 113er California-Coupé wohl eine durchgehende Notbank hat,
» keinen um 90° gedrehten Einzelsitz ...
»
»
»
»
» http://www.pagodenteile.de/info/11.htm
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian -
Soweit ich weiß nur in der Pagode. Wenn als Sondermodell California ausgeliefert. Ohne Verdeckkasten und ohne Softtop, dafür aber mit drittem Sitz, hinten quer.
Beim 107 hab ich noch nie etwas drüber gelesen.
» Sowas gab es im SL Pagode und/oder im R107 auch, meine ich. :confused:
»
» Gruß
» LARS
»
» » »
» »
» https://m.classic-trader.com/de/automobile/…t-a/1937/137807
» »
» » Sehr ungewöhnliche Fondsitzanordnung...
» »
» »
»
» »
» » Mit besten Sterngrüßen
» » Sebastian -
-
Ich hatte den 6 Zylinder. M112.
Fand ich vollkommen ausreichend.
Fahrleistungen und Klang sind nach meinem Geschmack.
M113 (500er) sind dann gleich wieder ne andere Liga in Sachen Anschaffungspreis etc.
ML320 (164) hat auch was. Muss ich zugeben.
Nur frisst der Bremsen auf der Vorderachse, dass es nur so kracht im Geldbeutel. -
Also ich hatte vor einiger Zeit für ähnliche Zwecke einen 211er als Kombi.
VorMopf, mit M112.
Man warnte mich vorher bezüglich Anfälligkeit der elektrischen Bremse, Tragegelenke vorne und Luft"feder" hinten.
Mit der Bremse hatte ich keine Schwierigkeiten.
Nur das Relais des Kompressors für die Hinterachse ging mal defekt. Das war aber nicht teuer (unter 100 Euro). Einbau war kein Problem.
Tragegelenke vorne sind an dem Wagen etwas schwach ausgelegt und daher oft zu tauschen.
Aber sonst.... klasse!
Hatte keinen Rost, super Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch und sehr komfortabel.
Platz war mehr als ausreichend.
Ich finde ihn auch gefälliger als den 210er.
Also ich mochte ihn sehr.
Grüße!
Oli -
Sind beides frühe 463.
Keine 461er.
Grüße,
Oli -
» Die kucke ich durch und melde mich
Denkst Du an meine/Deine Kalender? -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
» Diese Karre ist ja ohnehin schon scheußlich. Aber das peinliche
» Tagfahrlicht krönt den Hobel sogar noch - alter gaaaaanz übel :lookaround:
» :no:
Wenn ich die Stoßstangen und die Ladeflächensicherung (Stange hinten) sehe, erkenne ich Liebe zum Detail. Und das ist, worum es mir bei sowas geht.
Sicher ist, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Aber was man vollkommen neutral bewerten kann, ist Qualität. Und die scheint hier gegeben.
Mir gefallen die Proportionen nicht, aber ich finde die Gesamtleistung sehr respektabel.
Klasse! -
»
»
Einfach nur schön!!! Klasse!! -
Eine sehr sehr geile Karre!
Aber was der Anbieter da schreibt, ist Schwachsinn.
Der Kleemann Umbau ist NICHT deutlich besser als die AMG Variante des 55K.
Der Kleemann basiert auf dem M113 "Standard". Wohingegen der M113K von AMG einige Änderung vorweist, um der Mehrleistung Stand zu halten.
Was sich die Leute manchmal so zusammenreimen.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 64
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 140
4
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025
- FrankWo
1. Mai 2025 um 12:07 - MB-Exotenforum
- FrankWo
1. Mai 2025 um 12:07
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 62
-
-
-
-
Isdera Imperator 108i mit unserem Forumskollegen Christian 2
- bornit201
23. April 2025 um 04:56 - MB-Exotenforum
- bornit201
28. April 2025 um 09:52
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 273
2
-
-
-
-
Unsere neue Baureihenübersicht 1
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:23 - Informationen & Anleitungen
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:46
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 129
1
-