Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Benni

Beiträge von Benni

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • suche bilder zu roten e500 w124 oder auch roten 190er 16v

    • Benni
    • 27. Mai 2010 um 23:26

    » Es ist eindeutig ein 16V - der Beweis im Original in Minute 2:42
    »
    »

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nabend,

    das ist nie im Leben ein originaler 16V.

    1. Erstserie, aber es kann durchaus nen 2.6er sein, den gabs von Anfang an.
    2. Kein 16V Optikkit, eher D&W, wie es aufm Nummernschild steht.
    3. Sitzbezüge aus Stoff der 1. Serie, also nix mit 16V, der hatte zumindest immer Teilleder und die charakteristische Einzelsitzanlage im Fond.

    Also der originale 16V fällt raus, 6-Ender ist aber möglich.

    Gruß
    Benni

  • Hintergrundwissen zu meinem gecleanten 300er ...

    • Benni
    • 16. Mai 2010 um 10:28

    Moin Jochen,

    vielen Dank für diese nette Geschichte und die Bilddoku dazu. Ich persönlich find sowas interessanter als "normale" Restaurationen, da meist mehr Geschichte dahinter steckt. Eben so wie bei dir.
    Also, mach weiter so, mach das, was dir gefällt. Und deine Arbeit brauch sich wohl keines Tadels aussetzen.

    Gruß
    Benni

  • Vorstellung + Motorumbau im r170......

    • Benni
    • 5. Mai 2010 um 09:20

    » Definiere "AMG Zuschlag"??
    » Die Teile (ausser vielleicht Verbundbremse) sind auch nicht teurer als
    » Serienteile. Kerzen, Filter, Öl, Dichtungen, Innenausstattung, etc...alles
    » gleiche Preise.
    »
    » Oli

    Moin Oli,

    der AMG Zuschlag fällt eben bei allen AMG spezifischen Teilen an. Das fängt, wie geschrieben, schon mal gleich bei der Lima an ( vor 1,5 Jahren erst bei unserem C32 gewechselt, 800 Euro + Einbau, weil AT-Teile gibts nicht und der freie Handel hat das Teil auch nicht ).
    Bedingt durch sehr beengte Platzverhältnisse ist das im eingebauten Zustand eine riesige Fummelei.

    Zylinderkopfdichtungen sind anders, Krümmer, Auspuffanlage, der AMG hat nen Zusatzlüfter fürs Kühlwasser, anfällig ist das Lager des Kompressors. Die Liste ist beliebig fortsetzbar.
    Ach ja, im Innenraum ist fast alles identisch. Die 32er AMG Sitze sind anders, aber die wären entbehrlich. Was nicht entbehrlich ist, ist das Kombiinstrument und das ist wieder AMG spezifisch.

    Es summiert sich schnell, das wollte ich damit sagen. Es wäre auch nicht ganz sinnvoll, einen unbekannten Motor einfach so einzubauen, weil dann eventuell bei der ersten Probefahrt das große Erwachen eintritt. Von daher sollte gewisses vorher getauscht werden, nur das geht ins Geld.

    Gruß
    Benni

  • Vorstellung + Motorumbau im r170......

    • Benni
    • 4. Mai 2010 um 23:25

    » » » automatik bin ich schon ein paar mercedes gefahren, ist natürlich
    » » fein...
    » » » trotzdem stell ich mirs im slk etwas naja vor. wobei bei 354ps das
    » ganze
    » » » wohl bisschen anders aussieht.
    » » »
    » » » tatsache ist eben dass ich unbedingt mehr leistung will, in einem
    » » schönen
    » » » mercedes cabrio. hab grad auch bisschen nach r129 geschaut... gibts
    » » auch
    » » » nette.
    » » »
    » » » allerdings macht mir der hubraum(steuer)und verbrauch angst, fahre ja
    » ca
    » » » 12tkm und im winter.
    » »
    » » Ähm, ich glaub, du hast da ein bisschen falsche Vorstellungen von
    » » "PS-Schleudern". Der Hubraum ist eine Sache für sich, aber alles was
    » über
    » » 300 PS geht, will auch gut gefüttert werden.
    » »
    » » Im Prinzip sind die Hubraumboliden die besseren Fahrzeuge, da dort
    » vieles
    » » meist mehr "aushalten" kann. Die Kompressorfahrzeuge sind schon etwas
    » » empfindlicher, da muss man vorsichtig sein und die Ersatzteilkosten sind
    » » auch nicht zu verachten, zumal beim 32er AMG eben auch der AMG Zuschlag
    » auf
    » » E-Teile drauf kommt.
    » »
    » » Gruß
    » » Benni
    »
    »
    »
    » naja das ist shcon klar, ich rede ja auch mehr von der beachtlichen steuer,
    » ein 32er dürfte so mit 16l hinkommen... der 500er vllt mit 17l und der
    » möglichkeit lpg zu fahren. meiner braucht zZ so 13liter(bin nicht zu
    » gemütlich unterwegs) 20l wären mir eben zu viel, außer mit lpg eben :

    Ein 500er auf Euro 2 oder D3 kostet nicht um Welten mehr als ein 32er AMG.
    Du vergißt immer wieder die Umbaukosten bzw. das ganze Drumrum, das ein Umbau mit sich bringt. Der TÜV muss das alles absegnen und der will bei solchen Sachen ordentlich ausgeführte Arbeiten sehen.
    Nimms nicht persönlich, aber wenn du nicht der absolute Freak im Umbau solcher Sachen bist, Finger weg. Du haust Geld zum Fenster raus, da nimm lieber den 500SL und steck das Geld in Erhaltung und gut.
    Der 32er AMG ist ein geiler Motor, jedoch wehe wenn was kaputt geht. Da ist der 500er M119 schon "angenehmer", was nicht heißen soll, daß die Teile dort zu Schleuderpreisen zu bekommen sind.

    Gruß
    Benni

  • Vorstellung + Motorumbau im r170......

    • Benni
    • 4. Mai 2010 um 20:41

    » automatik bin ich schon ein paar mercedes gefahren, ist natürlich fein...
    » trotzdem stell ich mirs im slk etwas naja vor. wobei bei 354ps das ganze
    » wohl bisschen anders aussieht.
    »
    » tatsache ist eben dass ich unbedingt mehr leistung will, in einem schönen
    » mercedes cabrio. hab grad auch bisschen nach r129 geschaut... gibts auch
    » nette.
    »
    » allerdings macht mir der hubraum(steuer)und verbrauch angst, fahre ja ca
    » 12tkm und im winter.

    Ähm, ich glaub, du hast da ein bisschen falsche Vorstellungen von "PS-Schleudern". Der Hubraum ist eine Sache für sich, aber alles was über 300 PS geht, will auch gut gefüttert werden.

    Im Prinzip sind die Hubraumboliden die besseren Fahrzeuge, da dort vieles meist mehr "aushalten" kann. Die Kompressorfahrzeuge sind schon etwas empfindlicher, da muss man vorsichtig sein und die Ersatzteilkosten sind auch nicht zu verachten, zumal beim 32er AMG eben auch der AMG Zuschlag auf E-Teile drauf kommt.

    Gruß
    Benni

  • Vorstellung + Motorumbau im r170......

    • Benni
    • 4. Mai 2010 um 19:11

    Nabend,

    also, den SLK 32 AMG gabs ja erst nach dem Facelift, da wurde wohl diverses an den Blechteilen im Motorraum verändert, damit das passte. Von daher ists kein plug&play, sondern schon mit etwas Aufwand verbunden.
    Bleiben kann bei Umbau auf den 6-Ender nix, es muss von der Bremsanlage bis zum Diffi bzw. zur Hinterachse alles getauscht werden und das macht eigentlich nur Sinn, wenn du ein Schlachtfahrzeug hast. Allerdings gibts da selten 32er AMGs und wenn der SLK mal nen Unfall hatte, ist da meist mehr kaputt, als auf den ersten Blick erkennbar.

    Einen Reihensechser wirste in den Motorraum wohl auch nur spärlich reinbekommen, der 4-Ender Kompressor macht sich schon ganz gut breit, obwohl eigentlich nicht der größte und so viel Platz bleibt da nicht.

    Ganz ehrlich, dein Budget würde wohl sehr schnell erschöpft sein ( wenn der 32er AMG mal raus ist, würde sich der Tausch einiger Aggregate anbieten, aber selbst ne Lima kostet schon um die 800 Euro und so kommt eins zum anderen ), von daher macht es wohl mehr Sinn, auf einen originalen zu sparen.
    Die Automatik ist kein Hindernis in dem Wagen, sie macht Spaß und trübt die Fahrleistungen nicht wirklich. Der Motor braucht schon Drehzahl, da bist ja sonst nur am Schalten.

    Gruß
    Benni

  • EVO 2 bodykit original

    • Benni
    • 2. Mai 2010 um 17:42

    Tach,

    original ist das nicht, steht ja auch "Replica". Ansonsten wäre es mir neu, daß die vorderen Verbreiterungen mit den Kotis in einem Stück sind.

    Aber, wenns ordentlich verarbeitet ist und gut passt, bestimmt ne Alternative zum echten Original und zu den Rieger Teilen.

    Gruß
    Benni

  • Damals .... 124er Produktion

    • Benni
    • 7. März 2010 um 11:48

    Moin,

    ich glaube nicht, daß es sich um die .036 Produktion handelt. Die Karossen sind normale Limos, zu erkennen an den recht " kantigen " hinteren Radläufen und im Vordergrund auch der kantigere, vordere Kotflügel.
    Wird irgendwo in der Montage der normalen W124 Serie gewesen sein.

    Gruß
    Benni

  • W124 Cabrio 500CE Umbau

    • Benni
    • 27. Februar 2010 um 14:54

    Tag,

    schade um den 124er, aber das Motorraumbild stimmt nicht annähernd. Man achte auf den R129 Schloßträger, sowie die Kotflügelverschraubung.

    Gruß
    Benni

  • 190 E 2.0 in gelb, einfach nur gelb!

    • Benni
    • 23. Februar 2010 um 21:56

    Nabend,

    die Farbe der Beplankung, Schwellerleisten, sowie der Stoßstangen ist in dunkelblau gehalten und das ist ganz sicher nicht original.
    Der MTK-V 500 ist original, der Wagen aus dem Inserat nicht.

    Gruß
    Benni

  • W202 C 58 Brabus

    • Benni
    • 22. Februar 2010 um 01:03

    » » Dieses Bild soll ein W202 mit AMG 3.2 R6 M103 sein. Habe mindestens ein
    » » Jahr her etwas darüber gelesen bei einem französischen Site.
    »
    » Der 3,2 l Motor ist immer ein M104 :winking_face:
    »
    » Roland

    Falsch,

    Sebastian hats schon gesagt, der 190E AMG hatte nen 3,2l M103, ebenso gabs das im W124.

    Gruß
    Benni

  • Ein SGS Gruß!

    • Benni
    • 12. Februar 2010 um 08:24

    Moin Markus,

    sieht sehr gut aus...ich mag Details und wenn ich mir die Symmetrie der Spaltmaße anschaue, wurde da mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.

    Auch ich bitte um weitere Bilder...mach weiter so!

    Gruß
    Benni

    P.S. Wie siehts aus mit dem St. Tropez aus Südamerika?

  • W202,schrille Innenfarbe

    • Benni
    • 3. Januar 2010 um 18:25

    » » » ABER "C180" auf einen C36 AMG zu kleben, sowas finde ich völlig albern
    » » ...
    » » » :frowning_face: :winking_face:
    » » Tarnen und Täuschem,gabs auch beim Bund:-P
    » » Außerdem lieber so als umgekehrt:-D
    »
    » Jo, beim Auto ist Tarnen und Täuschen aber soooo was von uncool,
    » weil wer sich nichtmal "traut" einen C36 AMG zu fahren, der soll halt
    » wirklich einen C180 fahren ... :grinning_squinting_face: ... oder wennnnnnn überhaupt, dann
    » Typzeichen halt ganz weglassen, ABER C180 aufn C36 AMG kleben, dass
    » ist so was von albern ... :waving: :no: .... erinnert immer an diese
    » VW Phaetons mit "Passat"-Schriftzug ... :frowning_face: :grinning_squinting_face:
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Nabend,

    warum albern, ich hab auf nen C32 auch C180 geklebt. Und?
    Das ist dann eher Understatement, aber albern hat in dem Zusammenhang nichts zu suchen.
    Es geht keinen was an, was für ein Motor vorn verbaut ist und um zu protzen oder dergleichen brauch ich mir keine tollen Schriftzüge aufs Auto bappen. Wenn das der Weg ist, sich zu profilieren, na dann mal Prost Mahlzeit.

    Gruß
    Benni

  • Im Schnee 2

    • Benni
    • 2. Januar 2010 um 21:39

    » W126 Zugmaschine, etwas modifiziert, im good used look.
    »
    »
    »
    »
    »
    » C126, vermtl. Abwrackprämienauto, steht nunmehr über ein Jahr im Freien
    » zw. diversen Allerwelts-Schrottkisten, vor nem Jahr noch eine optische 2-
    » hat er mittlerweile Moos- und Rost angesetzt u. geht irreversibel vor die
    » Hunde. Champagner mit Leder braun, ein unverbastelter Fünfliter :crying:
    »
    »
    » Gruss Vadder

    Nabend,

    wo steht denn der 5 Liter und kann man den da nicht wegkaufen?

    Gruß
    Benni

  • Exoten vom Band?! G55 AMG und SLS Goldlöckchen

    • Benni
    • 15. Dezember 2009 um 21:12

    » »
    » » Sebastian,
    » »
    » » ich möchte dir echt nicht zu nahe treten und auch gar keine Diskussion
    » » entfachen, aber "gewurden" gibts im deutschen Sprachgebrauch nicht. "
    » » Geworden " ist das, was dahin gehört.
    » »
    » » Also, nimms mir bitte nicht übel, ist nur als Verfeinerung angedacht.
    » »
    » » Gruß
    » » Benni
    »
    » Das ist Teil der Satire hier. Also bitte sich hier hartnäckig haltende
    » Wortkreationen - die mittlerweile auch jeder Einwanderer mit
    » Volksschulreife korrekt schreiben kann - einfach überlesen.
    »
    » - einzigste
    » - übrigends
    » - wurden/worden
    » etc.
    »
    » Irgendein Simpel meint ja dann immer "ich Schrieb hier wie ich Will is ja
    » Hier keine rechtschribfohrum net, hehe, grunz" und freut sich dann ob
    » seiner Renitenz gegen Groß- und Kleinschreibung und weiß nicht, wie sehr
    » sich andere Menschen über seine Dämlichkeit freuen. Das ist eine Mischung
    » aus Fremdschämen und Unterschichten-TV.
    » Ergo: Bitte nichts an diesem Forum ändern. Das ist gut so, wie es ist.
    » Tolle Symbiose mit satirischen Ansätzen und Treffpunkt für Menschen aus
    » allen Bereichen, allerdings mit einem sehr großen Schuß Ludolf. Auch
    » geschmacklich. Weiter so! Das ist ausbaufähig. Würde mich nicht wundern,
    » wenn das demnächst auf RTLII zum Thema gemacht wird!
    » Einzige Kritik: Bitte oben im Forenkopf besser kennzeichnen und auf das
    » Konzept eindeutig hinweisen!

    Hallo und Tschüss hast du aber auch noch nie gehört, gell?

    Sebastian, lösch das mal bitte. Dass sowas daraus wird, wollte ich nicht, aber nu ist es zu spät.
    Wie geschrieben, ich wollte keine persönliche Kritik äußern, jedoch gibts ja immer wieder Leute, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als überall ihren Senf zuzugeben.

    Gruß

  • Its Tee-Time ... *g*

    • Benni
    • 13. November 2009 um 15:58

    Hi,

    schade find ich vielmehr, daß es nicht mehr möglich scheint, eine gerade Ladefläche hinzubekommen. Die Rückenlehne lässt sich zwar ganz absenken, ist aber so wohl nicht vorgesehen.
    Beim 124er war das klasse, ebenso beim 123er, danach war das wohl ein Problem, welches mir mehr ein Dorn im Auge ist.

    Naja, vielleicht in der nächsten Generation.

    Gruß
    Benni

  • ganz trauriger C107 SLC in Hillensberg (NRW).........................

    • Benni
    • 13. September 2009 um 20:53

    » Oh je.........!!! Bin ich der einzige, der bei so einem Anblick
    » Mutterinstinkte bekommt?! :-|

    Nee Markus, biste nicht, definitiv nicht.

    Bin gestern an einem Schrottplatz in der Nähe vorbeigefahren und hab mal einen Blick über die Abwrackprämienopfer schweifen lassen. Viele 124er die da gehen...

    Gruß
    Benni

  • W124 E 500 T-Modell

    • Benni
    • 19. August 2009 um 10:41

    » »
    » »
    » »
    » »
    »
    »
    » Das ist ja das Popeligste, was man sich antun kann!
    »
    » Radläufe verbreitert bis der Arzt kommt, die serienmäßige AMG-Heckschüze
    » mit
    » Spachtel notdürftig an den Radlauf angepaßt ( der Radlauf ist breiter als
    » der
    » Übergang auf der Heckschürze) Vorne nen Frontspoiler von nem "schmalen"
    » W124
    » an die 500er Stoßstange gepappt! Die Schweller sind nicht an die neue
    » Karosseriebreite angepaßt und verlieren sich irgendwo da unten.
    »
    » Sorry - das ist BILLIG!
    »
    » Roland

    Roland,

    da täuscht dich dein Auge. Die hinteren Radläufe sind nicht breiter als die Stoßstange, sieht man sehr schön bei der Heckansicht. Der Übergang ist sogar sehr schön. Die Schweller, da geb ich dir recht, sind quasi original belassen. So siehts zumindest auf den Bildern aus.

    Die Frontstoßstange ist AMG MoPf II, also nix 500E Stoßstange und von wegen auf schmale Stoßstange aufgesetzt. Das war nen bisschen weit ausm Fenster gelehnt.

    Die Felgen sind Geschmackssache, ebenso der Auspuff.

    Gruß
    Benni

  • W124 E 500 T-Modell

    • Benni
    • 18. August 2009 um 20:55

    » Hallo Benny,
    »
    » all zu schwierig stelle ich mir das nicht vor! Wenn es so aussieht, wie
    » auf dem Bild, dann ist das schon ok, an der Stoßstange braucht man gar nix
    » machen.
    » Als Karosseriebauer habe ich auch die richtigen Werkzeuge, bloß man
    » braucht die Zeit für Blech und Lack!
    »

    Hi Uli,

    also wenn die "Wölbung" der 500E Radläufe übernommen wird, muss die Stoßstange schon weiter raus. Die auf dem Bild ist doch auch weiter ausgestellt, die Harmonie lässt es nur eben wieder anders wirken.

    Gruß
    Benni

  • W124 E 500 T-Modell

    • Benni
    • 18. August 2009 um 17:42

    » » hallo ihr,
    » » radlauf ist nicht stimmig!
    » » schaut und vergleicht mit normalen 5 liter
    »
    » ..muß der Radlauf beim Kombi hinten rausgestellt werden! Erst recht beim 5
    » Liter! Die normalen Kaspersicken kann man voll vergessen! Die
    » "Eckigdesign"- Radläufe beim W124 ist die größte Fehlkonstruktion
    » überhaupt! Vorne breiter als hinten geht gar nicht! Aber ich habe für
    » meinen Kombi schon die E500- Front liegen, hinten was neues anschweißen
    » wird schwieriger aber kommt noch!
    » Gruß Uli

    Moin Uli,

    das ist gar nicht so schwierig, hab ich schon hinter mir. Allerdings die Stoßstange anzupassen, ist schwieriger, vorausgesetzt, man lässt nach hinten so auslaufen wie beim 500E und zwäng das hintere Ende nicht ans originale Seitenteil.

    Gruß
    Benni

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      137
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      80
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      277
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      559
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      383
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev