Schön zu sehen der Nebenantrieb.
Beiträge von romu
-
-
» Dieses Jahr habe ich es endlich mal geschafft mir das Wörthersee-Treffen
» persönlich anzusehen. Viele tolle Sterne dort, unter anderem dieser hier:
» Gruß
» LARS
Kannst du das Treffen empfehlen bzw. kann man da auch halbwegs in Ruhe Autos anschauen? Ich habe gerade gestern folgendes Video gesehen.
Abgesehen vom /8 bei 5 Min. ein Horror.
Nicht gerade ein Ruhmesblatt für meine Schweizer Landsleute. :no:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Werden Messen wie die IAA in Zukunkft ganz verschwinden? Wird es nur noch spezielle Messen geben, beispielsweise für Tuning, Oldtimer etc.?
Gleiches kann man auch bei anderen Bereichen/Branchen feststellen. Siehe CEBIT oder in der Schweiz die grösste Uhrenmesse.
Ist das Interesse einfach nicht mehr da oder fehlt den grossen Playern das Geld für mehrere Messen? Sieht so aus, als ob sich alles nur noch um China drehen würde.
Für die IAA abgesagt haben Fiat/Chrysler (Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Fiat und Jeep), die Renault-Gruppe (Alpine, Dacia, Renault), PSA (Citroën, DS und Peugeot), die japanischen Anbieter Mazda, Mitsubishi, Nissan, Subaru, Suzuki und Toyota sowie Aston Martin, Cadillac, Chevrolet, Rolls-Royce und Volvo.
Quelle:
https://www.blick.ch/auto/iaa-2019-…id15347541.html -
Wurde auch schon in der Schweiz angeboten.
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=141920 -
Dasvon hat auch BMW Wind bekommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Frightliner gehört seit ca. 40 Jahren zu Mercedes Benz.
Der Sprinter wird in Nordamerika als Frightliner verkauft etc. -
Man kann sich gar nicht satt sehen an den vielen schönen Details
G 300, 06.1990, 131'000 km, 21'900.00.
https://www.autoscout24.com/offers/mercede…93ed5?cldtidx=1 -
» ...ich weiß das hier ist kein Politik Forum, aber mir platz gerade mal
» wieder der Sac.
» Da werden über 40 Mil. Euro für 10 Km E-Highway verblasen! Den LKW zum
» ersten Test mussten sie sich ausleihen!! Nebenan fährt die DB...wäre zu
» einfach.
Was regst du dich auf wegen den paar Millionen?
Andere Geschichte:
Vor vielen Jahren hatte man beschlossen, dass die Güter (Container) zwischen Rotterdam und Genua durchgehend mit der Bahn transportiert werden statt mit Lastwagen. Da dies in der Schweiz über den Gotthardpass nicht so wirklich speditiv funktioniert hat, begann man in der Schweiz zwei Bahntunnel (je Fahrrichtung eine separate Röhre) zu bauen.
Die Tunnels durch den Gotthard sind 57 Km lang. Der Bau dauerte 17 Jahre und war extrem aufwändig. 2016 war Eröffnung.
Der zweite Tunnel durch den Ceneri ist 15,4 Km lang. Dort wird zur Zeit noch die Bahntechnik eingebaut. Die Eröffnung dieses Tunnels erfolgt 2020. Zur Zeit fahren hier die Züge noch auf der alten Strecke.
Gesamtkosten: ca. 23-24 Milliarden Franken.
Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problem! Weder Deutschland noch Italien haben sich bisher an die 1996 abgeschlossenen Verträge gehalten. Eine A zu B Verbindung ist bisher nicht möglich.
Keine Spedition wird seine LKW's nur für die Durchfahrt durch die Schweiz auf die Bahn verladen. Viel zu umständlich, viel zu teuer.
Elektro LKW's und auch Lieferwagen sind im Nahverkehr eine gute Sache. Im Fernverkehr ist das einfach nur ein Witz. Schon so gibt es abends bzw. nachts rund 30'000 (!!) Parkplätze zu wenig. Die Fahrzeuge können realistisch nur in ihrer Spedition zuverlässig aufgeladen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Eise…pentransversale
https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb…fairId=20185537 -
» Jetzt mal im Ernst
»
» Warum kostet dieser Rollstuhl 10.000 !!! Euro???
»
» Mit welchem Recht? Weil im medizinischem / Gesundheitsbereich extrem viel
» Gewinn gemacht werden muss? finde so etwas frech...
»
» Ein Dacia NEUWAGEN gibt es für unter 7.000 Euro Listenpreis (real
» vermutlich noch drunter). Das ist ein komplettes Auto mit allem was ein
» Auto braucht. Wie kann ein Rollstuhl (welcher realistisch gesehen halt echt
» nur aus ein paar verschweisten Rohren und ein paar sehr einfachen Teilen
» besteht) denn dann 10.000 Euro kosten...
Da hast du absolut recht! Ich habe ca. 25 Jahre in der Informatik gearbeitet. Ungefähr anfangs 1988 hatte ich einen Kunden der Krücken, Rollatoren und Rollstühle verkauft hatte. Der war danach der erste private Besitzer eines Ferrari F40.
Damals hatte die Schweizer Invalidenversicherung allerdings noch sehr grosszügig Hilfsmittel bezahlt. -
» Die CLK AMG kommen innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder aufs Auto.
Bitte vergiss nicht, deine Sommerbereifung mit der korrekten Luft zu befüllenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
:yes: -
Soeben habe ich erfahren, dass die Ukraine neu von einem Komiker regiert wird. Vielleicht ist es seine neue Staatslimousine.
-
Ok, wir sind hier im Exotenforum und das Auto von Bastelfritze ist ein gut gemachter Werbeträger.
Wer mit einer solchen Bereifung im normalen Strassenverkehr teil nimmt steht wirklich nur auf die Optik.
Vom Fahrverhalten z.B. im Winter ohne Gewicht auf der Ladefläche oder auch so im Gelände will ich schon gar nicht anfangen. -
schon bekannt?
08.1986, 194'000 km, 119'000.00
https://www.autoscout24.com/offers/mercede…118e?cldtidx=17
ORIGINAL direkt von AMG in Affalterbach gebauter, homologierter und zertifizierter W126 mit dem gesuchten M 117 5.6l 4 Ventil-Motor mir 360 PS (265 kw). "The Hammer"
AMG-Technik Paket. AMG Optik-Paket. AMG-Innenaustattung Vollleder.
510 Nm/4.000 U.min. AMG 4-Ventil Zylinderköpfe. AMG Nockenwellen.
Erstauslieferung MB-NL Koblenz. Produktion 07/1986
Der AMG befindet sich im Originalzustand. Matching No.
Das bedeutet, das sowohl das äußerst seltene 3-G Fahrwerk von AMG mit den Originalen AMG-Stellmotoren, die damals verbauten Kenwood Stereoanlage mit Zusatzverstärkern sowie die Becker-Telefonanlage AT 70 SE aus dem Jahr 1986 komplett erhalten wurde.
Dieser AMG war immer in Deutschland zugelassen bzw. in deutscher Sammlerhand.
Der 5.6 ist seit etwa 10 Jahren Teil einer umfabgreichen, privaten AMG-Sammlung und wird regelmäßig gewartet und gefahren. -
» Nix da.
» Kann der Chef eine Leitung legen
Ihr müsst euch die E-Mail Adresse mitteilen. Hier im Forum oder per Mobile oder mittels Rauchzeichen oder.....
Jedenfalls konnte ich hier noch nie einem anderen User mailen. (??)
Gruss
Rolf -
» » Danke.
»
» https://www.br.de/nachrichten/de…rnehmen,RFDMZfT
»
»
» gruß Franky
Hallo Franky
Hat er angeblich tatsächlich schon auf Twitter.
Gruss
Rolf -
-
Weiss hier jemand, ob sich die E Klassen aus russischer Produktion von den deutschen Modellen unterscheiden?
Ich meine jetzt nicht die Bedienungsanleitung, sondern z.B. in der Länge etc.
In China werden ja beispielsweise oft verlängerte Versionen von Audi A4, 3er BMW etc. produziert. -
» » 01.1995, 220'600 km, CHF 6'000.00.
» »
» » Eher seltener Vertreter aus der 124er Reihe. Davon gab es wohl nur ca.
» » 2'300 Stück.
» » Ob das Auto tatsächlich neu 108'000.00 gekostet hat, glaube ich eher
» » nicht.
» »
»
» Hallo Rolf;
»
» ABER GANZ LOCKER!
»
» Hab auch einen zur Diagnose auf dem Hof...
» gruß Franky
Hallo Franky
Hätte ich jetzt nicht gedacht! 1995!
Gruss Rolf -
09.1995, 120'000 km, CHF 23'500.00.
Mit Handschaltung.
https://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-…%3d1995%26r%3d5 -
01.1995, 220'600 km, CHF 6'000.00.
Eher seltener Vertreter aus der 124er Reihe. Davon gab es wohl nur ca. 2'300 Stück.
Ob das Auto tatsächlich neu 108'000.00 gekostet hat, glaube ich eher nicht.
Leider mit Rost.
https://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-…%3d1995%26r%3d5
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
R129 individuelle Designlösung 17
- Duff Man Reloaded
18. Februar 2024 um 13:42 - MB-Exotenforum
- Duff Man Reloaded
23. Mai 2025 um 13:12
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 2,9k
17
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 4
- FrankWo
1. Mai 2025 um 12:07 - MB-Exotenforum
- FrankWo
20. Mai 2025 um 09:17
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 475
4
-
-
-
-
GL 500 grün / grün 2
- romu
17. Mai 2025 um 10:05 - MB-Exotenforum
- romu
19. Mai 2025 um 19:51
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 213
2
-
-
-
-
11. Mai 2025 bis 18. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
18. Mai 2025 um 05:12 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
18. Mai 2025 um 05:12
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 108
1
-
-
-
-
4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
11. Mai 2025 um 05:12 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
11. Mai 2025 um 05:12
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 135
1
-