Etwas für Bastler zum Aufbau oder als Teilespender. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Beiträge von romu
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Zu Hause ist das ja auch kein Problem. Ich bin halt sehr viel unterwegs und loge mich mittels Smartphone ein. Da gibt es sicher auch eine Lösung. Manchmal ist es halt auch nur Bequemlichkeit. :cool:
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Der Mann hat recht! Lieber zu grosse Bilder als gar keine. :yes:
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Ich frage mich, wer bei einem solchen Film den Daumen nach unten macht. :no:
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Für "nur" 88'900.00, 290'700 km, 04/1993
Angeblich alles original inkl. spezielen Sportsitzen
https://www.autoscout24.com/offers/mercede…9213?cldtidx=19
Beschreibung
Originaler E 60 AMG W124 Limousine aus deutschem Vorbesitz, mit sehr gut dokumentierter Wartungs- und Servicehistorie.
Das Fahrzeug hat gleich mehrere Besonderheiten die Es von anderen ( etwa 127 Stück gebauten) E 60 Fahrzeugen abhebt:-
Dieser E 60 ist einer der ersten gebauten und ist direkt als Neufahrzeug von Mercedes-Benz nach Affalterbach zu AMG verbracht und umgebaut worden.
Der Arbeitsauftrag liegt vor.-
Er trägt die Sonderlackierung in 040 Schwarz Unilack,
welche es bei 500E/E500 Basisfahrzeugen in der Preisliste nicht zu ordern gab.
Vermutlich sind nur 3 Stück E500/500E/E60 in 040 Schwarz geliefert worden-
Seit Anbeginn ist das Fahrzeug mit speziellen Sportsitzen vorn (Classic Sport Sitz) in original Mercedes-Benz Leder ausgestattet.
Dieser E 60 AMG ist im Jahr 1993 ausgeliefert worden an einen Unternehmer in Friedberg, und wechselte seinen Eigentümer als 3 Jahres Wagen 1996. Hiernach gab es dann einen Halterwechsel nach Hamburg im Jahre 1998. Seit nunmehr 21 Jahren ist der Wagen in einer Hand.Der E 60 AMG ist technisch und optisch in einem hervorragendem Zustand
ohne Wartungsstau.
Für weitere Fragen und Informationen zu diesem oder einem unserer anderen klassischen Fahrzeugangeboten stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung.
Rufen Sie uns einfach an: Telefon 0 4624-8031931
Ausstattung/Codes
Lackierung: 040 Schwarz Uni
Polster: 271 Leder schwarz
242 Beifahrersitz elektrisch verstellbar
240 Außentemperaturanzeige
241 Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory
243 Sportsitze vorn und hinten
249 Innenspiegel automatisch abblendbar
281 Lederlenkrad (390 mm Durchmesser) und Lederschalthebel
291 Airbag für Beifahrer
300 Edelholzbox zwischen Vordersitzen
301 Edelholzbox zwischen Fondsitzen
305 Staubfilter
400 Armlehne klappbar im Fond
412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
420 Getriebe automatisch 4-Gang Mittelschaltung
430 Kopfstützen im Fond 2fach
440 Tempomat
441 Lenksäule elektrisch einstellbar
442 Airbag für Fahrer
466 Zentralverriegelung
470 Antiblockiersystem ( ABS )
471 Antriebs-Schlupfregelung ( ASR )
480 Niveau-Regulierung an der Hinterachse
531 Antenne Telefon + Radioeinbau
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage mit Wegfahrsperre
570 Armlehne klappbar vorn 2 Fach
581 Klimatisierungsautomatik
584 Fensterheber elektrisch 4fach
592 Wärmedämmendes Glas mit Bandfilter Hecksch. Verbundglas
600 Scheinwerferwischeranlage
611 Ausstiegsleuchten in den Türen
620 Abgasreinigungsanlage
673 Batterie mit größerer Kapazität
682 Feuerlöscher montiert
731 Holzausführung Wurzelnuß
873 Sitzheizung elektrisch Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
877 Leseleuchten im Fond links und rechts
915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt ( 90 l )
Orthopadische Sitze links und rechts
Infrarotverschliessung
228 Standheizung
001 Classic Sportsitze vorne links und rechts Sonderleder
Wegfahrsperre
002 Sonderrad Carlsson Aluminiumfelgen 5 Loch
003 D Netz Telefonanlage Nokia
V-Max Aufhebung (ohne Abriegelung)
Bordmappe
Original Bordmappe mit:
Scheckheft/Wartungsheft
Bedienungsanleitung
Radio Becker (Indianapolis) Anleitung
Zusatzanleitung An-Abschleppen
Touring Garantieheft
Bedienungsanleitung für Standheizung
Scheckheftgepflegt bei:
Auslieferung Sindelfingen MB
1230 KM
8906 KM
21126 KM
32813 KM
40328 KM
52209 KM
59933 KM
69799 KM
89803 KM
100744 KM
128507 KM
140689 KM
151153 KM
257517 KM
266840 KM
277195 KM
283036 KM
Alle Wartungsarbeiten und Inspektionen sind ausschließlich bei Mercedes-Benz Werkstätten gemacht worden. -
» So wie Testdriver es vorschlägt, finde ich es auch sehr gut!
»
» Name & Web-Adresse sollten in Andenken an Sebastian erhalten bleiben.
»
» Auch ich bin dafür, dass es so wenig Änderungen wie möglich gibt!
Dito. Sehe das auch so. Danke! -
Im ersten Video vor drei Jahren erzählt er, dass so ein Umbau noch keiner gemacht hat. Den 190er 2.0 hatte er schon als daily driver.
Im Netz gibt es auf jeden Fall mindestens noch einen weiteren W201 mit dem Mercedes V12. Meines Wissens gab es auch einen mit BMW V12 Umbau. -
Das sehe ich genau so. Vor drei Wochen habe ich bei Bechtel in Böblingen diesen hier gesehen. Kostete über 80k:
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Ok, da wurde nun echt viel daran gemacht. Sah auch sehr gut aus aber braucht man belederte Längssitze hinten?
Acuma Offroad hat sich anscheinend auf diese offenen G (Puch?) mit langem Radstand spezialisiert.
https://www.acuma-offroad.de/fahrzeuge.html -
Das Projekt hatten wir hier auch schon. Braucht noch Zulassung und Kosmetik
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https://www.youtube.com/results?search…v12&sp=CAI%253D -
Wer findet den Fehler? Den um 10k zu hohen Preis meine ich nicht. :lol:
https://www.autoscout24.ch/de/d/puch-g-su…ke=63&vehtyp=10 -
Sehr schön gemacht!
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Find ich gut!
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» » Ja solche Schnapper kennen wir hier auch
» »
» »
» »
» »
» https://www.autoscout24.ch/de/autos/merce…_desc&vehtyp=10
»
» Automatik?? Habe ich was verpasst? Hast du FIN zufällig?
»
Leider nein und auf dem Motorraumbild ist sie nicht zu erkennen.
Da ist sogar von Matching Numbers die Rede.
Aufgefallen ist mir das schon, als ich den an Silvester gepostet habe. -
Preislich mit 335'000.00 auch wieder so heftig.
Wer soll den kaufen?
07.1994, 400 km seit Restaurierung
https://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-…ke=51&vehtyp=10 -
Ja solche Schnapper kennen wir hier auch
https://www.autoscout24.ch/de/autos/merce…_desc&vehtyp=10 -
Heute in Böblingen gesehen. Preis auf Anfrage.
09:1992, 160'000 km
Ab dem Smartphone hochgeladen, daher wieder zu grosse Bilder -
Neue Bilder. Beide sind hier schon bekannt.
(Aus irgend einem Grund kann ich die Bilder nicht vernünftig speichern)
Hellblau, 1990, 90'000 US Dollar:
https://www.cars.com/vehicledetail/…campaign=stemp2
Alt:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=144353
Schwarz, 1988, 159'000 US Dollar:
https://www.ebay.com/itm/133282219478 -
1997, 50'000 US Dollar, auf eBay USA:
https://www.ebay.com/itm/202870455535
Vehicle Description
• 1997 Mercedes-Benz E60 RS by Renntech
• Original Renntech Package was around $100,000 in addition to the cost of the vehicle!
• Top Speed in Excess of 200MPH!
• Full Renntech Package!
o 6.0L V8 Producing 434HP and 525lb ft!
o Renntech Wide Body
o Renntech Big Brake Kit by Brembo
o Renntech Full Suspension
o Renntech Full Stainless Steel Exhaust
o Renntech Magnesum Wheels
o Renntech Transmission
o Renntech Limited Slip Differential
o Renntech Full Alcantara, Leather, and Piano Wood
• 70,652 Original Miles!
• Highly Desirable Black Exterior!
• Soft, Supple, and Nearly New Black Full Leather, Alcantara, and Piano Black Wood Interior!
• Just out of a Massive Private Mercedes Collection!
• Nevada Car!
• Massive Service Just Completed!
o Brand New Rotors and Pads
o Motul Brake Fluid Flush
o Driveshaft Center Support
o Drive Belt
o Cam Cover Gaskets
o Oil and Filter Change
o New Tires
o Much More!
• Incredible Investment Potential!
• The Finest Example to be Found Anywhere, at Any Price!
• Just Serviced and Ready to be Enjoyed Today!
SHOWROOM PRICE: $54,900
DISCOUNT: $5,000
SALE PRICE: $49,900!!!
Call 618-791-4020 today for a worldwide shipping quote!
PPW Motorcars is pleased to offer one of the finest, highest and best specification Mercedes-Benz E60 RS Renntech vehicles ever to be built. This stunning 1997 e60 RS was magnificently ordered in the best color combination possible, jet black metallic over black leather, alcantara, and piano black wood. With all others we have seen being an undesirable color such as red, green, or silver, this may be the only triple black car in existence! These magnificent motorcars are so rare that few photos of them are even online due to the incredibly low production due to astronomical cost.
The E60 RS started its life as a top of the line E420, which carried an MSRP of $49,900 plus optional equipment (over $80,000 adjusted for inflation). For the select few, who the best was not enough, they commissioned Renntech to build a car so extreme, whose power is still relevant today, to build the ultimate car of the time. When produced, this heavy sedan did 0-60 faster than a Ferrari 355 or Acura NSX. The cost of the build was around $100,000, with all customers having different costs due to their individual specification. Most were around the $75,000 mark with some, such a Jerry Seinfeld’s that is nearly identical to this specification and was $115,000 in addition to the price of the car! This vehicle was the world’s fastest sedan by a country mile and the raw power of it is still quicker than many modern sportscars! The behemoth 6.0L V8 produced a staggering 434HP and 525lb-ft; in a sedan from 1997 when the highest horsepower sedan performed 0-60 in 6.6 seconds, the E60 RS did it a FULL 2 SECONDS QUICKER at 4.6 seconds. These power figures are nothing short of mind blowing! It combined the road holding ability of a sports car with the opulent appointments of the finest luxury cars. This was a vehicle for the most discerning individual to whom sacrificing any virtue of the vehicle for the sake of another was unacceptable and represents a level of coachbuilding that is largely extinct today.
Another fun fact is that this does 0-60 as quick as a new E53 AMG, which has all wheel drive, a 9 speed transmission, and every other piece of modern technology. What really stands out as the top speed that crushes the E53.
The E60 RS has a top speed IN EXCESS OF 200 MPH!
The heart of the E60 RS is the engine, which started its life as a E420 and was completely re-engineered by Renntech to sport a 6.0L V8 with a different crank, rods, pistons, full valve train, and virtually every other component. This was not just a simple bored and stroked engine. To make the engine breathe properly they created headers, resonator, and a muffler out of full stainless steel and tuned it so that when you lay your foot into it, the sound is more beautiful than most supercars. To handle the power, they reworked the transmission, driveshaft, and limited slip differential. Then came the ability to stay planted and stable at every potential situation whether it be 0-60 or 200mph. They redesigned the entire suspension from the adjustable shocks, springs, sway bars, control arms, and more so that this vehicle is able to deliver the power at optimal levels at all times. Then came the question of how to stop it from 200MPH. Renntech again went with the best, an massive 8 Piston Brembo Brake Kit with rotors that are the size of a medium pizza and nearly ¾ as thick as the short side of a credit card. However, the puny wheels equipped on the e420 (which were smaller than the diameter of the rotors had to be changed so Renntech engineered a magnesium wheel to fit these behemoth brakes and they are large due to the wide width of the tires required to put down the power. The issue then became how to fit such a wide wheel and the only answer was the same as all others in relation to this car, custom and at an astronomical cost. Renntech fitted one of the most extreme widebody kits we have ever seen and to make it even more impressive, it looks so good both in fit and finish but also siting the car that a passerby would think it was OEM. The kit is obviously wide in the front but the rear is just magnificent! The rear is so wide that not only were the fenders widened but so much so that they had to extend the doorjambs, and even the doors themselves. Yes, the wheels are so large that Renntech widened the doors to make them fit! What resulted was the most extreme, well engineered, and fastest sedan the word had seen. To most that would seem like enough, but for the select few to whom excess was never enough, they had Renntech fully retrim the interior. Everything from the carpet to the headliner was replaced and the gentleman who ordered this car did it right. He opted for full leather with alcantara inserts and some of the best finished Piano Black wood whose finish would rival a Bentley Continental. There was absolutely nothing left untouched on this car. This is it. This is the best. Nothing like it has existed before. Nothing like it has existed after. If you are a Mercedes collector chasing a 500e/e500, a 6.3, SL60, SL70, or any other vehicle, stop. This is it, period. Offered for the true collector, investor, or enthusiast who understands and appreciates the investment potential of this extremely rare, low mile, top of the line, serviced, and powerful E60 RS. Bid with confidence-you will not be disappointed in this truly magnificent motorcar! -
Steht in Belgien. Ich bin mir nicht sicher, ob wir den schon mal hatten mit anderen Felgen.
09.1985, 38'500.00
https://www.autoscout24.com/offers/mercede…a4e52?cldtidx=1 -
Ich bin mir nicht sicher, ob wir den schon hatten.
08.1987, 57'000 km, 70'000.00. Soll mal 1'200'000.00 gekostet haben.
https://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-…ke=51&vehtyp=10
Gehörte:
https://www.welti-furrer.ch/?gclid=EAIaIQo…ASAAEgIKMfD_BwE
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