Hallo Leute
Wer gönnt sich noch einen interessanten Sportwagen im alten Jahr? ![]()
Isdera Erator GTE MK III
Isdera Erator GTE MK III, ein Prototyp der nur einmal existiert.
www.carola-daimler-car.com
Hallo Leute
Wer gönnt sich noch einen interessanten Sportwagen im alten Jahr? ![]()
Hallo Leute
Es handelt sich um einen Preview. Gemäss Einleitungstext soll im Januar der ganze Film in voller Länge erscheinen.
Sehr interessant.
Video von Motorform.
Hallo Leute
Mercedes bringt wieder ein G-Klasse Cabrio auf den Markt. Anscheinend nur als Viertürer, da es ja den kurzen Radstand schon länger nicht mehr gibt.
(Marcel: bitte Beitrag verschieben, falls dieser unter News gehört. Danke.)
Der Link des originalen Videos funktioniert wieder.
Hallo Leute
Ist nun nicht so mein Geschmack aber passend für die SEMA.
Kanal:
Hallo Leute
Norev hat da ein schönes Modell in 1:18 neu im Angebot:
Ich stelle hier mal einen anderen Link ein. Es handelt sich dabei NICHT um das zuvor eingestellte Video
aber zumindest kann man hier die Autos noch sehen:
Gruss Rolf
Hallo Leute
Das Thema Replica kann man sehen wie man will. In Indonesien können Klassiker nicht eingeführt werden.
Die Firma Tuksedo baut 300 SL, 356 etc. nach. Wirklich interessant ist die Art und Weise wie sie das machen.
Ein Blick in's Video lohnt sich. (Hagerty, englisch).
Hallo Leute
Habt ihr schon mal etwas von Mercedes Umbauten von Kugel Werks gehört?
Also exotisch sind die ja.
Home | Kugel Werks - Exclusive cars
.....Sorry, wurde bereits kurz davor gepostet.
Hallo
Auf dem Kanal von Hagerty gibt es zum Thema ein neues Video (englisch).
Wirklich neue Bilder sind selten. Viele Rolls Royce etc. mit platten Reifen.......
Hallo
Die Geschichte stammt wohl aus dem Manager Magazin. Ob nun von Renault oder BMW ist mir eigentlich inzwischen egal.
Es zeigt halt auch, wie verwässert die einzelnen Marken werden.
Hallo Steffen
Ja, da bin ich grundsätzlich bei dir mit dem Thema KI. Da wird noch einiges auf uns zukommen.
Allerdings ist mir ChatGPT lieber als ein TÜV-Prüfer, der mir die Erklärung zu diesem Thema nicht liefern kann oder will.
Natürlich sehen Pferde während der Fahrt im Anhänger nicht was da auf sie zukommt. Allerdings reagieren sie dementsprechend z.B. bei Kurvenfahrt. Wenn du im Stadtbus stehend mitfährst oder halt in der Strassenbahn, dann verlagerst du dein Körpergewicht automatisch z.B. bei (zu) schneller Kurvenfahrt. Würdest du das nicht machen, dann würde die Fliehkraft dich nach aussen/vorne tragen. Eine starre Last drückt einfach in die entsprechende Richtung und kompensiert nichts.
Viele moderne Fahrzeuge verfügen über ein elektronisches Fahrwerk welches die Neigung in der Kurve ausgleicht oder verhindert.
Stellt sich noch die Frage, wie die Fahrwerke konstruiert sind. Keine Ahnung, ob die von den Pferdeanhängern aufwändiger sind.
Ebenso weiss ich nicht, inwiefern das Auswirkungen auf die Stützlast hat.
Was ich definitiv sagen kann ist, dass ich beim TÜV (bei uns in der Schweiz heisst das MFK) ohne entsprechende Erklärung nicht vom Hof gehen würde. Natürlich braucht es auch die passenden Unterlagen für die Eintragung.
Jetzt konnte ich dir schon wieder nicht helfen. Es interessiert mich halt auch.
.......und dein 200D gefällt mir. ![]()
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruss
Rolf
Hallo Steffen
Vorab: Nein, ich kann dir nicht wirklich helfen. Weder habe ich einen W124 200D noch besitze ich Pferde. Das letzte Mal wo ich mit Pferden in Berührung kam war auf dem örtlichen Rummelplatz auf dem Kinderkarussell vor ca. 50 Jahren.
Da ich gerade am Computer sitze und ChatGPT offen habe, gab ich die Frage nache der Begründung mit den Pferden ein. Das wird da folgendermassen begründet:
(Wünsche dir natürlich, dass das noch klappt mit der Eintragung.)
Die Unterscheidung zwischen der zulässigen Anhängelast von 1.900 kg für Reitpferde auf einem Anhänger und der Nutzung des Anhängers für ein Auto liegt in verschiedenen Faktoren, die vor allem mit der Verteilung der Lasten und Fahrstabilität zu tun haben. Es gibt eine Reihe von technischen und rechtlichen Gründen, warum diese Lasten unterschiedlich bewertet werden.
Hallo Leute
Da hat's einer durchgezogen.
Allen ein schönes Wochenende. ![]()
Da gibt's wohl nun so ein Nostalgiemodell für ca. 160k. Dieses soll an die ursprüngliche G Klasse erinnern.
Ich dachte gestern erst es sei KI.
https://de.motor1.com/news/756679/mercedes-g-klasse-edition-strongerthanthe80s/
Allerdings. Ich hatte mal einen Umbau eines S124 zu einem Bob hier eingestellt.
Es ging da wohl um den Film Cool Runnings - Dabei sein ist alles. ![]()
![]()

Hat jetzt nichts mit China zu tun aber mit einem US Elektroauto/Truck.
Ist eine G-Klasse stablier als ein Tesla Cybertruck?
Die ganze Sache sieht etwas komisch aus. ![]()
Ab 12:10
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()