Aloha,
Ich habe mir die Bilder nun sehr oft angeschaut und auch wenn Front und Heck mit dem Facelift etwas zierlicher aussehen, ist die Grundform noch immer klobig und unförmig. Ich liebte den W126 560SEL und auch den C126 fand ich unglaublich zeitlos und elegant. Damals waren wir alle ganz heiß darauf, was Mercedes als Nachfolger präsentiert. Dann kamen die ersten Bilder in den Autozeitschriften und wir waren enttäuscht und konnten es nicht fassen. Das Teil sieht aus wie ein Klotz und die C-Säule ist so fett und unelegant, dass sie wie ein Fremdkörper wirkt. Die Grundform erinnert irgendwie an einen aufgeblasenen W124, bei dem die Proportionen aus den Fugen geraten sind. Da hilft auch kein AMG Bodykit oder ein 7,3l M120 unter der Haube.....das Auge fährt schließlich mit. Versteht mich nicht falsch....aus technischer Sicht ist es ein ganz hervorragendes Auto und gerade der 600er fährt sich sehr leichtfüßig. Ich selber fahre den Bumms ja auch und in ca. anderthalb Jahren kommt ein 600er Mopf ex-Japan mit reichlich Extras in meine Sammlung....aber schön finde ich ihn immer noch nicht.
VG Andreas