» Servus,
»
» schönes Coupe und herzlich Willkommen...
»
» Bei den Dämpfern kannst du Koni nehmen, die von der Limo passen ohne
» Probleme in das Coupe. Persönlich finde die Konis noch zu weich gerade bei
» den MB Klassikern andere finden sie als zu hart. Koni verlangt aber
» auch eine Stange Geld, waren pro Achse um die 230 bis 250 Steine.
» Für das Geld kann ich dir Zug- und Druckeinstellbare besorgen. Die kannst
» du dann richtig zu schrauben
»
» Über die KAW Federn hat hier schon mal jemand geschümpft, hab auch welche
» bei mir drin und werd sie mal tauschen um zu testen ob sich das
» Fahrverhalten wirklich ändert.
»
» Das mit den unterschiedlichen höhen ist komisch, könnte an den Feder
» Gummis liegen, die kosten nicht die Welt bei MB und da kannst du gleich
» die flachsten holen, dann kommt er noch mal 1cm tiefer (wenn du sie noch
» nicht drin hast).
» Welche ET hast du auf den Felgen? und sind die Eingetragen oder fährst du
» mit roter Nummer? Das Schleifen kommt einmal duch zu weiche Dämpfer und
» duch zu breite Felgen. Würde mal nach den Bildern auf eine ET 0 oder so
» gar kleiner schätzen. Das ist eindeutig zu viel. Bei ET11, bei 8x16 wird
» es schon eng.
»
» Aber das beste, endlich mal wieder einer aus der gegend, ja ja die Franken
» übernehmen bald das Forum. Basti zieh dich warm an :lol3: :wink:
» :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
»
» mfg
» Tony
Ja genau, die konis sind doch schon ein bisschen teuer aber so wie ich das verstanden habe sind sie auch einstellbar.
An diese hätte ich gedacht:
HA
VA
Welche Marke kannst du denn besorgen? und für wie viel? sind die neu?
Gummis habe ich drinnen, ich glaub das sind auch die flachsten.
Die Felgen haben leider nichts drauf stehen, sind auch nicht eingetragen deswegen fahr ich Sie auch nur wenn ich mit dem auto in rumänien bin Das einzige was ich über die felgen weiß, ist dass sie 7x16 sind. das mit der breite stimmt schon, vorne schauen diese ein bisschen aus den radkästen raus, deswegen bräuchte ich ja auch härtere stossdämpfer. Ich könnte aber auch den kotflügel bördeln lassen, oder?
MfG
Beiträge von ice_mft
-
-
Danke euch allen für die antworten. Hmm, ich denke ich werde mich dann an Wolfi wenden.
Ja ich komme aus nürnberg, inzwischen ist aber das coupe mit normalen kennzeichen zugelassen
MfG -
» Hi, Willkommen im Forum.
»
» Welche Dämpfer du da am besten nimmst, weiß ist allerdings auch nicht,
» gibt hier aber ein paar 123er-Freaks die da sicher mehr wissen.
»
» Dein 123er Coupé sieht aber schon mal ganz schick aus, die
» Chromspeichenfelgen passen ganz gut zu dem Chrom-Grilleinsatz ... :waving:
»
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Danke dir für den lob. Ich hoffe die 123-er Freaks werden sich hier melden -
Hallo an alle.
Bin neu hier und seit knapp 4 monaten stolzer besitzer eines w123 230 CE BJ 1984 und mit 202.000 km auf dem tacho. zur ausstattung gehören 4 el fensterheber und el schiebedach. Seit ca. 3 wochen habe ich mir KAW Tieferlegungsfedern eingebaut ca -50 mm. Jetzt habe ich aber das problem dass das auto nicht ganz gerade liegt. Vorne rechts steht es ein wenig höher als links und hinten links ein wenig tiefer wie rechts. Ich kenne mich zwar nicht so gut aus...aber kann das denn an den stoßdämpfern liegen? denn beim fahren über unebenheiten und löcher kann ich ein leichtes geräusch von dem hinteren linken rad hören. Ich habe noch die originalen stoßdämpfer drinnen und möchte sowieso dem qp neue gönnen. Welche würdet ihr mir da empfehlen? Ich hab gehört dass Koni die besten sind, aber anscheinend haben die nur welche für die limusine. Gut wäre es wenn das verhärtete stoßdämpfer wären, denn vorne links schleift der Reifen am Kotflügel bei unebenheiten ein bisschen wenn ich die Chromfelgen auf habe. Reifengrösse ist 195x55 R 16. Ich weiß ich könnte schmalere Reifen aufsetzen aber da ich mit dem coupe auch öfters in rumänien unterwegs bin, ist dies nicht so empfehlenswert für die felgen.
Hier ein paar bilder zu meinem Coupe
Danke im voraus.
MfG
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