also alleine seine Courage anders als der Rest der IT-Industrie zu sein und zu denken, seine Aufmerksamkeit zu Details und die Tatsache, dass er mit den Apple Produkten die ganze Welt beeinflusst hat und eine Richtung vorgab an der sich die IT-Industrie richtete, sollten respektiert werden.
Ohne ihn würde man wahrscheinlich immer noch Experten für die einfachsten Sachen die am Computer zu erledigen sind, brauchen.
Für die, die englisch verstehen, empfehle ich dieses Video hier:
Stanford Unversity Rede
Beiträge von ice_mft
-
-
» ...dann ist wieder das Feiertagswochenende namens "Ornbau" !!!
»
»
»
» Wer ist alles dort?
»
»
»
» micha
Ich werde wahrscheinlich auch am Freitag und Samstag da sein zum Teileeinkauf -
Guten Morgen Sebastian,
habe ich gerne gemacht. Es würde mich freuen wenn einer aus dem Forum das Auto kaufen würde und es in einem ordentlichen Zustand bringen würde. Für mich ist das leider nichts, ich habe nicht so viel Zeit um die Arbeit reinzustecken die gemacht werden muss.
Gruß
Paul -
» » Was ist das für ein Umbau? ist bei 1:32 zu erkennen.
» »
» »Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
» »
» » Gruß
» » Paul
»
» Hallo Paul,
» freut mich, dass ab und an mal Rap-Videos als Quelle für Umbau-Benz der
» 80er auftauchen!
»
» Ich würde glatt auf einen SGS-Umbau tippen.
» Richtig?
» Bin auch gespannt, wer den umgebaut hat!
»
» Grüße,
» Yves
Dank euch Yves und SGS für die Aufklärung.
Gruß
Paul -
» ... rausgefunden, liegt wohl an dem "at=92" in der adresszeile. muss man
» das händisch einfügen oder kann man das auch anklicken?
Also ehrlich gesagt war das hier nicht meine Absicht den Link so einzufügen dass er das Video beim anklicken gleich bei 1:32 min abspielt. Es war eigentlich ein Versehen, habe das Video von Facebook geöffnet und dort abgespielt, dann bei 1:32 auf den oberen Teil geklickt, der dann das Video in einem neuen Fenster geöffnet hat und ab der letzten Zeit weiter abgespielt hat. Diesen Link hatte ich dann kopiert
Aber ja, "#at=92" ist ein Parameter der über die Adresszeile übergeben wird. Du kannst das also in der Adresszeile deines Browsers selbst eingeben, wobei 92 die zeit in Sekunden beträgt. Vor "at=92" musst du aber "#" einfügen.
Gruß
Paul -
Was ist das für ein Umbau? ist bei 1:32 zu erkennen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß
Paul -
Danke für deine Antwort Sebastian. So wie ich das aber sehe, gehen da locker noch 10 tausend rein. Dann hat man aber immer noch kein Auto mit nachvollziehbarer Geschichte. Keine Rechnungen, kein Serviceheft, keine Belege. Das einzige was man hat sind die AMG Papiere vom Umbau. Schade...
Gruß
Paul -
So Leute,
ich war mir jetzt das Auto anschauen, leider ist er vom Zustand her nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
Das Auto war original weiß. Die neue Lackierung sieht zwar aus der Ferne gut aus, schaut man aber näher hin, sind überall Lackrisse und Macken. Sind die Kotflügel bei den AMG Widebodys hinten und vorne GFK? Da habe ich nämlich hinten sowas wie Rostblasen gesehen, wenn das aber GFK ist, dann hat sich anscheinend der Lack aufgeblasen...
Die Unterkanten der Türen sind durchgerostet und wurden mit schwarzer Dichtmasse (Unterbodenschutz?) "behandelt". Beim Radlauf hinten links habe ich auch so eine "Behandlung" bemerken dürfen.
Motor läuft im Leerlauf etwas unrund und schüttelt sich, takert aber nicht. Sound ist aber echt der Hammer Leider fault der AMG Endtopf durch. Waren die damals nicht aus Edelstahl? Ich hatte leider nicht die Möglichkeit mir das Auto auf einer Hebebühne anzuschauen. Ich konnte aber so sehen, dass das Getriebe nicht verölt ist, Differential nur sehr leicht. Rost sieht man von unten auch genug
Man merkt leider, dass das Auto sehr lange gestanden ist. Der Besitzer hat es schon seit 12 Jahren und nur 7000 km hat er draufgefahren. Letzter Ölwechsel soll 2 Jahre und 400 km her sein, wenn man aber den Meßstab rausnimmt, ist das Öl schwarz.
Die Innenausstattung hat auch hier und da ihre Macken. Paar Holzteile sind gebrochen oder haben feine Risse. Das Lenkrad ist abgegriffen. Fahrersitz ist an den üblichen Stellen verschlissen. Aschenbecher lässt sich nicht schliessen. Das AMG Kühlfach funktioniert nicht mehr. Klima auch nicht, was aber laut dem Besitzer an der Stauscheibe des Kompressors liegen soll. Keilriemen vom Motor zum Kompressor ist abgenommen.
Die Probefahrt war schön :D. Leistung merkt man, der zieht sehr gut. Auch positiv: mir ist kein Lenkspiel aufgefallen. Leider war das aber keine aussagekräftige Probefahrt denn ich bin nur auf einem kleinen Feldweg gefahren, wo keine Unebenheiten waren.
Die 137.000 km kaufe ich ihm ab, aber es wurde sehr viel Kurzstrecke gefahren und vielleicht auch ein paar mal drin geschlafen
Hier ein paar Bilder:
Was meint ihr?
Grüße
Paul -
werde ich gerne machen
Gruß
Paul -
Morgen fahre ich mir den mal anschauen, hoffe er entspricht meinen Erwartungen. Freue mich schon
-
Danke für die Bilder, leider weiß mein Bekannter auch nicht wie genau die Stoßstange die montiert war ausgesehen hat, wegen dem Frontschaden ist kaum noch was übrig von der
Grüße
Paul -
Ok, der Bekannte von mir hat gesagt es wäre ein E 34 AMG (200 KW) Erstzulassung 03.03.1992. Welche Variante würde da passen? Und vor allem, hat hier jemand so eine Stoßstange?
Grüße
Paul -
» Hallo Paul,
»
» dazu braucht man als Erstes das Baujahr, da es drei verschiedene
» Ausführungen gibt.
»
» Gruß Roland
OK, danke für die Info, kenne mich mit 124-er nicht so toll aus. Habe die Frage weitergeleitet und hoffe am Montag eine Antwort zu bekommen.
Gruß
Paul -
Hallo Leute,
ein Bekannter von mir hat einen w124 AMG T-Modell mit Frontschaden mal gekauft. Jetzt will er das Auto reparieren und sucht dafür noch eine vordere Stoßstange. Hat jemand sowas vielleicht rumliegen oder weiß wie ich an einer rankommen könnte?
Grüße
Paul -
» Ist für mich leider zu weit weg (415km)...
»
»
» Aber in der Niederlassung war ich mal . . . muß so 1993 gewesen
» sein. Da habe ich in Nürnberg bei der AEG für 2 Monate gearbeitet
» und mußte wg. eines Totalschaden an meinem Alltagswagen mit dem
» 230/8 fahren:
»
»
» 230/8 morgends in Bonnhof/Heilsbronn
»
» Leider erreichte der Wagen bei der morgentlichen Anreise über die
» Autobahn immer nur max. 160km/h, woraufhin ich in die NDL fuhr.
» Die haben den Wagen zwei Tage "geprüft" und mir dann erzählt es
» läge an der zusätzlichen Fußmatte die ich im Auto liegen hatte
» (orig. DB 70er Jahre Zubehör !!!). Das Gaspedal könnte man so
» nicht weit genug durchtreten :confused:
» Also Fußmatte raus und ab auf die Autobahn nach Hause - keine
» Veränderung! Was ja auch nicht zu erwarten war... einige Reparatur-
» versuche und nach dem Studium der "Jetzt mach´ ich es mir selbst"
» Buchreihe zum /8er, stellte ich fest, daß die Unterdruckdosen
» für die 2te Vergaserstufe gar nicht öffneten... ich fuhr also
» immer nur in der ersten Vergaserstufe (was auch den sensationellen
» Verbrauch von 11Liter erklärte!!!).
» Aber auf der anderen Seite muß man natürlich sagen, 1993 war ja
» auch schon kein wirkliches "/8er in NDL bringen" - Jahr mehr
»
» MfG Jörg
Die Fußmatte soll der Übeltäter gewesen sein :lol2: lustig.
Ich gehe auch nur zum Teilekaufen in die NDL. Leider ist das so, dass sich da fast keiner mehr auskennt mit den alten Autos. Sogar ein Dekra Prüfer der angeblich seine Lehre mit 123-ern gemacht hatte, wollte mir weismachen, dass die 123-er kein Lenkspiel haben dürfen, sonst kämen die bei ihm nicht durch den TÜV...
Grüße
Paul -
Hallo Gemeinde,
hab heute einen Brief von der Daimler AG - Niederlassung Nürnberg bekommen. Zum Anlass der 125 Jahre Automobil und 100 Jahre Niederlassung Nürnberg findet ein Aktionstag am 07. Mai statt. Scheint eine ziemlich interessante Sache zu sein mit Oldtimertreffen und vieles mehr. So soll z.B. im Betrieb in der Fürther Strasse Tag der offenen Tür sein, Betrieb Neumeyerstr. ein Truckerfest mit Country Musik, Bull Riding usw.
Hier der Link: http://www.nuernberg.mercedes-benz.de/content/german…aktionstag.html
geht jemand von euch da hin?
Grüße
Paul -
Danke für die Infos Sebastian un Moe. Der wäre für mich interessant, aber erst in 1-2 Monate, wenn er bis dahin noch zum Verkauft steht.
Würdet ihr ihm die 223.000 km abkaufen? das mit dem Lenkrad macht mich ein bisschen skeptisch...vielleicht ist es ja ausgetauscht worden? Wenn man ganz genau die Bilder betrachtet, sieht man auch, dass der Schaltknauf ziemlich abgenutzt ausschaut. Mein w123 230 CE hat auch fast 210.000 drauf aber da sieht der Schaltknauf deutlich besser aus und der Fahrersitz ist an der Seite der Rückenlehne auch nicht aufgerissen, im gegensatz zu dem hier.
Würde mir den auch selbst anschauen gehen, aber von Nürnberg sind es leider 450 km...
Grüße,
Paul -
-
so einen habe ich auch mal bei jemanden in rumänien gesehen...war leider aber nicht mehr im bestem zustand. Komisch kamm es mir vor da es die mittelkonsole vom w201 hatte...
MfG -
einfach nur geil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
S123 Cabrio
- MBBAUREIHENDE