Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. ice_mft

Beiträge von ice_mft

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • OT Steve Jobs ist tot

    • ice_mft
    • 6. Oktober 2011 um 19:12

    also alleine seine Courage anders als der Rest der IT-Industrie zu sein und zu denken, seine Aufmerksamkeit zu Details und die Tatsache, dass er mit den Apple Produkten die ganze Welt beeinflusst hat und eine Richtung vorgab an der sich die IT-Industrie richtete, sollten respektiert werden.

    Ohne ihn würde man wahrscheinlich immer noch Experten für die einfachsten Sachen die am Computer zu erledigen sind, brauchen.

    Für die, die englisch verstehen, empfehle ich dieses Video hier:
    Stanford Unversity Rede

  • Nur noch ein paar Tage

    • ice_mft
    • 9. Juni 2011 um 09:27

    » ...dann ist wieder das Feiertagswochenende namens "Ornbau" !!!
    »
    »
    »
    » Wer ist alles dort?
    »
    »
    »
    » micha

    Ich werde wahrscheinlich auch am Freitag und Samstag da sein zum Teileeinkauf :smiling_face:

  • Originaler AMG Klassiker auf Mobile.de

    • ice_mft
    • 21. Mai 2011 um 09:55

    Guten Morgen Sebastian,

    habe ich gerne gemacht. Es würde mich freuen wenn einer aus dem Forum das Auto kaufen würde und es in einem ordentlichen Zustand bringen würde. Für mich ist das leider nichts, ich habe nicht so viel Zeit um die Arbeit reinzustecken die gemacht werden muss.

    Gruß
    Paul

  • 126er Cabrio im Rap Video

    • ice_mft
    • 19. Mai 2011 um 22:30

    » » Was ist das für ein Umbau? ist bei 1:32 zu erkennen.
    » »
    » »

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » »
    » » Gruß
    » » Paul
    »
    » Hallo Paul,
    » freut mich, dass ab und an mal Rap-Videos als Quelle für Umbau-Benz der
    » 80er auftauchen!
    »
    » Ich würde glatt auf einen SGS-Umbau tippen.
    » Richtig?
    » Bin auch gespannt, wer den umgebaut hat!
    »
    » Grüße,
    » Yves

    Dank euch Yves und SGS für die Aufklärung.

    Gruß
    Paul

  • 126er Cabrio im Rap Video

    • ice_mft
    • 19. Mai 2011 um 22:29

    » ... rausgefunden, liegt wohl an dem "at=92" in der adresszeile. muss man
    » das händisch einfügen oder kann man das auch anklicken?

    Also ehrlich gesagt war das hier nicht meine Absicht den Link so einzufügen dass er das Video beim anklicken gleich bei 1:32 min abspielt. Es war eigentlich ein Versehen, habe das Video von Facebook geöffnet und dort abgespielt, dann bei 1:32 auf den oberen Teil geklickt, der dann das Video in einem neuen Fenster geöffnet hat und ab der letzten Zeit weiter abgespielt hat. Diesen Link hatte ich dann kopiert :smiling_face:

    Aber ja, "#at=92" ist ein Parameter der über die Adresszeile übergeben wird. Du kannst das also in der Adresszeile deines Browsers selbst eingeben, wobei 92 die zeit in Sekunden beträgt. Vor "at=92" musst du aber "#" einfügen.

    Gruß
    Paul

  • 126er Cabrio im Rap Video

    • ice_mft
    • 19. Mai 2011 um 21:01

    Was ist das für ein Umbau? ist bei 1:32 zu erkennen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Paul

  • Originaler AMG Klassiker auf Mobile.de

    • ice_mft
    • 18. Mai 2011 um 21:33

    Danke für deine Antwort Sebastian. So wie ich das aber sehe, gehen da locker noch 10 tausend rein. Dann hat man aber immer noch kein Auto mit nachvollziehbarer Geschichte. Keine Rechnungen, kein Serviceheft, keine Belege. Das einzige was man hat sind die AMG Papiere vom Umbau. Schade...

    Gruß
    Paul

  • Originaler AMG Klassiker auf Mobile.de

    • ice_mft
    • 18. Mai 2011 um 10:28

    So Leute,

    ich war mir jetzt das Auto anschauen, leider ist er vom Zustand her nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

    Das Auto war original weiß. Die neue Lackierung sieht zwar aus der Ferne gut aus, schaut man aber näher hin, sind überall Lackrisse und Macken. Sind die Kotflügel bei den AMG Widebodys hinten und vorne GFK? Da habe ich nämlich hinten sowas wie Rostblasen gesehen, wenn das aber GFK ist, dann hat sich anscheinend der Lack aufgeblasen...

    Die Unterkanten der Türen sind durchgerostet und wurden mit schwarzer Dichtmasse (Unterbodenschutz?) "behandelt". Beim Radlauf hinten links habe ich auch so eine "Behandlung" bemerken dürfen.

    Motor läuft im Leerlauf etwas unrund und schüttelt sich, takert aber nicht. Sound ist aber echt der Hammer :grinning_squinting_face: Leider fault der AMG Endtopf durch. Waren die damals nicht aus Edelstahl? Ich hatte leider nicht die Möglichkeit mir das Auto auf einer Hebebühne anzuschauen. Ich konnte aber so sehen, dass das Getriebe nicht verölt ist, Differential nur sehr leicht. Rost sieht man von unten auch genug :frowning_face:

    Man merkt leider, dass das Auto sehr lange gestanden ist. Der Besitzer hat es schon seit 12 Jahren und nur 7000 km hat er draufgefahren. Letzter Ölwechsel soll 2 Jahre und 400 km her sein, wenn man aber den Meßstab rausnimmt, ist das Öl schwarz.

    Die Innenausstattung hat auch hier und da ihre Macken. Paar Holzteile sind gebrochen oder haben feine Risse. Das Lenkrad ist abgegriffen. Fahrersitz ist an den üblichen Stellen verschlissen. Aschenbecher lässt sich nicht schliessen. Das AMG Kühlfach funktioniert nicht mehr. Klima auch nicht, was aber laut dem Besitzer an der Stauscheibe des Kompressors liegen soll. Keilriemen vom Motor zum Kompressor ist abgenommen.

    Die Probefahrt war schön :D. Leistung merkt man, der zieht sehr gut. Auch positiv: mir ist kein Lenkspiel aufgefallen. Leider war das aber keine aussagekräftige Probefahrt denn ich bin nur auf einem kleinen Feldweg gefahren, wo keine Unebenheiten waren.

    Die 137.000 km kaufe ich ihm ab, aber es wurde sehr viel Kurzstrecke gefahren und vielleicht auch ein paar mal drin geschlafen :grinning_squinting_face:

    Hier ein paar Bilder:
























    Was meint ihr?

    Grüße
    Paul

  • Originaler AMG Klassiker auf Mobile.de

    • ice_mft
    • 15. Mai 2011 um 15:58

    werde ich gerne machen :smiling_face:

    Gruß
    Paul

  • Originaler AMG Klassiker auf Mobile.de

    • ice_mft
    • 15. Mai 2011 um 15:28

    Morgen fahre ich mir den mal anschauen, hoffe er entspricht meinen Erwartungen. Freue mich schon :grinning_squinting_face:

  • Gesucht: w124 AMG vordere Stoßstange

    • ice_mft
    • 2. Mai 2011 um 13:39

    Danke für die Bilder, leider weiß mein Bekannter auch nicht wie genau die Stoßstange die montiert war ausgesehen hat, wegen dem Frontschaden ist kaum noch was übrig von der

    Grüße
    Paul

  • Gesucht: w124 AMG vordere Stoßstange

    • ice_mft
    • 2. Mai 2011 um 13:35

    Ok, der Bekannte von mir hat gesagt es wäre ein E 34 AMG (200 KW) Erstzulassung 03.03.1992. Welche Variante würde da passen? Und vor allem, hat hier jemand so eine Stoßstange?

    Grüße
    Paul

  • Gesucht: w124 AMG vordere Stoßstange

    • ice_mft
    • 30. April 2011 um 21:25

    » Hallo Paul,
    »
    » dazu braucht man als Erstes das Baujahr, da es drei verschiedene
    » Ausführungen gibt.
    »
    » Gruß Roland

    OK, danke für die Info, kenne mich mit 124-er nicht so toll aus. Habe die Frage weitergeleitet und hoffe am Montag eine Antwort zu bekommen.

    Gruß
    Paul

  • Gesucht: w124 AMG vordere Stoßstange

    • ice_mft
    • 30. April 2011 um 20:36

    Hallo Leute,

    ein Bekannter von mir hat einen w124 AMG T-Modell mit Frontschaden mal gekauft. Jetzt will er das Auto reparieren und sucht dafür noch eine vordere Stoßstange. Hat jemand sowas vielleicht rumliegen oder weiß wie ich an einer rankommen könnte?

    Grüße
    Paul

  • Aktionstag MB Niederlassung Nürnberg am 07. Mai

    • ice_mft
    • 30. April 2011 um 20:16

    » Ist für mich leider zu weit weg (415km)...
    »
    »
    » Aber in der Niederlassung war ich mal . . . muß so 1993 gewesen
    » sein. Da habe ich in Nürnberg bei der AEG für 2 Monate gearbeitet
    » und mußte wg. eines Totalschaden an meinem Alltagswagen mit dem
    » 230/8 fahren:
    »
    »
    » 230/8 morgends in Bonnhof/Heilsbronn
    »
    » Leider erreichte der Wagen bei der morgentlichen Anreise über die
    » Autobahn immer nur max. 160km/h, woraufhin ich in die NDL fuhr.
    » Die haben den Wagen zwei Tage "geprüft" und mir dann erzählt es
    » läge an der zusätzlichen Fußmatte die ich im Auto liegen hatte
    » (orig. DB 70er Jahre Zubehör !!!). Das Gaspedal könnte man so
    » nicht weit genug durchtreten :confused:
    » Also Fußmatte raus und ab auf die Autobahn nach Hause - keine
    » Veränderung! Was ja auch nicht zu erwarten war... einige Reparatur-
    » versuche und nach dem Studium der "Jetzt mach´ ich es mir selbst"
    » Buchreihe zum /8er, stellte ich fest, daß die Unterdruckdosen
    » für die 2te Vergaserstufe gar nicht öffneten... ich fuhr also
    » immer nur in der ersten Vergaserstufe (was auch den sensationellen
    » Verbrauch von 11Liter erklärte!!!).
    » Aber auf der anderen Seite muß man natürlich sagen, 1993 war ja
    » auch schon kein wirkliches "/8er in NDL bringen" - Jahr mehr :winking_face:
    »
    » MfG Jörg


    Die Fußmatte soll der Übeltäter gewesen sein :lol2: lustig.
    Ich gehe auch nur zum Teilekaufen in die NDL. Leider ist das so, dass sich da fast keiner mehr auskennt mit den alten Autos. Sogar ein Dekra Prüfer der angeblich seine Lehre mit 123-ern gemacht hatte, wollte mir weismachen, dass die 123-er kein Lenkspiel haben dürfen, sonst kämen die bei ihm nicht durch den TÜV...

    Grüße
    Paul

  • Aktionstag MB Niederlassung Nürnberg am 07. Mai

    • ice_mft
    • 29. April 2011 um 19:15

    Hallo Gemeinde,

    hab heute einen Brief von der Daimler AG - Niederlassung Nürnberg bekommen. Zum Anlass der 125 Jahre Automobil und 100 Jahre Niederlassung Nürnberg findet ein Aktionstag am 07. Mai statt. Scheint eine ziemlich interessante Sache zu sein mit Oldtimertreffen und vieles mehr. So soll z.B. im Betrieb in der Fürther Strasse Tag der offenen Tür sein, Betrieb Neumeyerstr. ein Truckerfest mit Country Musik, Bull Riding usw.

    Hier der Link: http://www.nuernberg.mercedes-benz.de/content/german…aktionstag.html

    geht jemand von euch da hin?

    Grüße
    Paul

  • Auch ganz nett: 124er 300CE 3.4 AMG ...

    • ice_mft
    • 27. April 2011 um 08:43

    Danke für die Infos Sebastian un Moe. Der wäre für mich interessant, aber erst in 1-2 Monate, wenn er bis dahin noch zum Verkauft steht.
    Würdet ihr ihm die 223.000 km abkaufen? das mit dem Lenkrad macht mich ein bisschen skeptisch...vielleicht ist es ja ausgetauscht worden? Wenn man ganz genau die Bilder betrachtet, sieht man auch, dass der Schaltknauf ziemlich abgenutzt ausschaut. Mein w123 230 CE hat auch fast 210.000 drauf aber da sieht der Schaltknauf deutlich besser aus und der Fahrersitz ist an der Seite der Rückenlehne auch nicht aufgerissen, im gegensatz zu dem hier.

    Würde mir den auch selbst anschauen gehen, aber von Nürnberg sind es leider 450 km...

    Grüße,
    Paul

  • Auch ganz nett: 124er 300CE 3.4 AMG ...

    • ice_mft
    • 26. April 2011 um 13:26

    das ist doch der hier, oder?
    KLICK

    auch bei mobile.de inseriert:
    KLICK

    weiß jemand von dem teil etwas?

  • Was ist denn ...

    • ice_mft
    • 18. Mai 2008 um 23:17

    so einen habe ich auch mal bei jemanden in rumänien gesehen...war leider aber nicht mehr im bestem zustand. Komisch kamm es mir vor da es die mittelkonsole vom w201 hatte...

    MfG

  • M-100 6.3 rennwagon..video.

    • ice_mft
    • 18. Mai 2008 um 17:21

    einfach nur geil! :grinning_squinting_face:

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      478
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 1

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 10. Juni 2025 um 12:33
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      149
      1
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 12:33
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      334
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27
    1. Wir haben den Mailserver gewechselt! Spamordner prüfen. 3

      • MBBAUREIHENDE
      • 24. April 2025 um 00:04
      • Informationen & Anleitungen
      • MBBAUREIHENDE
      • 9. Juni 2025 um 12:26
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      251
      3
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:26
    1. 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      115
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      8. Juni 2025 um 05:50

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev