Das mit dem Regen ist nun mal jetzt vorbei. Überlege zur Zeit Olivenbäume auf meine Feld zu setzen. Man muss ja an die Zukunft denken.
Das mein ich ernst.
Für Dattelpalmen wirds zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr ganz reichen, wobei, wenns so weiter geht, bestimmt.
mfg
Christian
Beiträge von Unterfranke
-
-
-
» ich hab immer gesagt, wenn ich zu schnell bin, wo es gefährlich ist und man
» misch erwischt, muss man fair und ehrlich zu sich selbst sein und die
» Strafe hinnehmen.
» Ausserdem bin ich um ein vielfaches nicht erwischt worden, wo ich es hätte
» verdient gehabt.
» Unfair ist es, wenn man an Stellen und zu Zeiten erwischt wird, wo eine
» Überprüfung der Regeln durch die Rennleitung einfach nur Abzocke ist (noch
» nicht abgeräumte Baustellen-Beschilderungen z.B.)
» Für so was haben manche von blitzer.de die strikt verbotene App auf dem
» Smartphone.
Seh ich ähnlich. Wer zu flott fährt, sollte dazu auch stehen. Und wer einen Blitzer nicht am Straßenrand stehen sieht, sieht auch keine Spielenden Kinder.
Und wenigstens haben wir einen klar definierten Busgeldkatalog. Ich kenn auch Länder da liegt viel in der Lust und Laune des Polizisten.
mfg
Christian -
Mercedes hat da echt noch eine sehr gute Teilverfügbarkeit. Aber die bauen auch ab. Vieles Sperrige wurde in den letzten Jahren schon abverkauft. Lagerhaltung ist teuer.
Selbst für meine MB100 bekomm ich die wichtigsten Sachen noch Neu, und das nach fast 30 Jahren. Da Träumen fahrer anderer Fabrikate nur von. Preise sind meist auch OK, nur bei den Verschleißteilen langt MB gern zu. Aber die kauft der Schrauber ja eh lieber im freien Handel.
mfg
Christian -
Hallo,
hab mal wieder ein neues Video gemacht, diesesmal über Ventile einstellen:
Ventile Einstellen am OM616
Viel Spaß dabei.
mfg
Christian -
Hallo,
hab mal wieder ein neues Video gemacht, diesesmal
über Einspritzdüsen einstellen, das könnte auch für nicht MB100 Fahrer sehr interesant sein. Verwendet ja praktisch jeder Mercedes Diesel nach dem Krieg bis mitte der 90er Jahre die selben oder ähnliche Düsen.
https://youtu.be/b_5MWE6tKkg
Viel Spaß dabei.
mfg
Christian -
Hallo,
ist der schon bekannt?
Wo ist eigentlich genau der Vorteil, wenn gerade öffentliche Einrichtungen sich solche Sonderfahrzeuge anschaffen?
Ich mein, ja, der hat mehr Platz. Aber Preislich wäre doch ein VW Kleinbus oder ähnliches doch die bessere Alternative.
mfg
Christian -
-
Diese Sportbootholzoptik oben rum find ich echt schick. Hat was.
Nur bei der Windschutzscheibe hätte ich Angst, da schau ich doch gefühlt oben drüber.
mfg
Christian -
» Lackierung ist schon ganz ok, nur die Felgen gehen überhaupt nicht, so ein
» Wagen braucht grobstollige Ballonreifen auf Stahlfelgen.:-D
Jap, meine Meinung. Da könnte man mit etwas Liebe nen richtig schicken G draus machen.
mfg
Christian -
Sieht zumindest für mich nach einen Eigenbau aus.
Bekomme bald mehr Infos zu dem Kutter
mfg
Christian -
Hallo,
wollte mal eben die neuanschaffung von meinem Kumpel Eiko vorstellen.
Es handelt sich um einen S210 E55 AMG aus Japan (Linkslenker!)
Der Wagen ist in einem noch extrem guten Zustand, kennt man so von einem 210er quasi nicht.
Deutsche Zulassung und die Umrüstungen dafür hat er alle selbst gemacht.
Er hat dazu auch ein Video gemacht wie man die Scheinwerfer einfach selbst von Rechts auf Linksverkehr abändern kann: Mercedes W210 Scheinwerfer Streuscheibe Scheinwerferglas tauschen Umbau Rechtslenker auf Linkslenker
Eiko ist übriegens auch der, wo mit mir immer nach Afrika fährt, auf seinem YouTube Kanal den ich hier auch am Rande vorstellen möchte, gibts auch ne Menge tolle Videos von unseren Touren.
Sehr sehenswert: Bilder einer Reise - Oldtimer im Alltagsbetrieb
mfg
Christian -
mfg
Christian -
Hallo,
wurde mir zugespielt, vielleicht gibts bald eine paar mehr Bilder.
Bin mir nur nicht sicher ob das ein Ex-KTW ist, oder ob der für nen anderen Zweck umgebaut wurde. Weis jemand mehr?
mfg
Christian -
Würde echt langsam mal Zeit werden, dass das kommt. Mit ist einfach zig mal Angenehmer zu fahren. Ich muss Beruflich sehr viel fahren, auch viel mit Anhänger wo maximal 100 geht. Und das städnige achten auf irgendwelche Heinis, die denke nur weil sie 200 Fahren haben sie immer Vorrang, nervt echt.
Fahrer mitlerweile viel lieber im Ausland, Frankreich, Spanien. Da gehts viel entspannter auf den Autobahnen zu. Ich brauch keinen Krieg beim Autofahren.
mfg
Christian -
Also die sind alle echt schick fuer nen Leichenwagen.
Nur der Porsche passt nicht ins Bild. Der wirkt so billig, eher wie so ein billiger Kombi zu Womo umbau.
mfg
Christian -
X-Klasse sieht man ab und zu, aber echt sehr selten.
Der Amarok ist gar nicht mal so teuer und obwohl es ein VW ist, bin ich nach wie vor überzeugt von den Dingern.
Unseren ersten in der Firma haben wir nun seit 2012, und vor ein paar Wochen hat der die 300 000 km voll gemacht. Chef hat sich letztes Jahr einen neuen mit der V6 Maschiene geholt und einer meiner Mitarbeiter hat sich nun einen als 4 Jahre alten Gebrauchten geholt.
Die laufen eigentlich alle drei ohne große Probleme und gerade für die Firma, wo man doch mal Zementsäcke und Co durch die Gegend fahren muss, ist der Top.
Auch ein Ausritt ins Gelände machen die super mit, und stehen Hilux und Co in nichts nach.
Aber VW will den ja auch bald einstellen so weit ich gehört habe.
mfg
Christian -
Ahh, die Rechtschreibung, mein alter Erzfeind!
Danke für die Info.
mfg
Christian -
Hallo,
hab eben eine neues Video auf meinen YouTube Kanal hochgeladen.
Das dürfte zwar für die meisten hier nicht so Interesant sein, aber in Zukunft möchte ich auch andere Videos rund um alte Mercedes und Co machen.
Mein Kanal steckt noch in den Kinderschuhen darum mache ich hier auch Werbung dafür. Um mich zu Unterstützen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich Abonnieren würdet.
Luftfilterwechsel am MB100 Bj. 84
Und keine Angst, ich werde in Zukunft nicht jedes Video hier Posten, aber es ist sehr schwer, so einen Kanal mal ins rollen zu bringen.
mfg
Christian Ehehalt -
Ich vermute mal das der schon mal als Teilespender hergehalten hat. Und wurde mir dem, was noch so rum lag, wieder zusammengebaut. Würde zumindest viele komische Teile erklären.
mfg
Christian
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #13 - Vom Daily Driver zum Profi (Schöne Sterne 2025)
- MBBAUREIHENDE
8. September 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
8. September 2025 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 35
-
-
-