Weiß ich nicht genau. War ich nicht involviert.
mfg
Christian
Beiträge von Unterfranke
-
-
Haben vor kurzen den Blauen Mopf SLK von nem Kumpel zum Schrott gebracht. 230 Kompressor Schalter.
Als wir den auf der Bühne hatten, fuhr erstmal die Hebebühne 5cm in die Schweller bis der Wagen sich nach oben bewegte. Hinter den Heckradkästen hatte man auf beiden Seiten perfekten Blick auf die gesamte Dachmechanik.
Den hätte man nicht mal mehr nach Afrika fahren können. Schade, hätte bestimmt Spaß gemacht.
mfg
Christian -
Danke,
bin selbst gespannt wies läuft. In diesem Bereich gibt es ja quasi keine Fachhändler und gerade beim MB100 bin ich ja mehr oder weniger in den letzten Jahren zu dem Ansprechpartner für die meisten geworden.
Ich leg am Anfang nun erstmal mein Augenmerk auf den MB100. Damit ich da erstmal ein Großzügiges Sortiment anbieten kann.
Bremer und Co kommen dann nach und nach. Zuerst nur Verschleiß und Ersatzteile, später auch Nachfertigungen uns Sonstiges.
Beim Hanomag bin ich zum Beispiel gerade in Planung, das vordere Federpaket Nachfertigen zu lassen.
Bin übrigens für Vorschläge zu Produkten immer offen.
mfg
Christian
P.S. Ich bin zur Zeit auch im Ex-Feuerwehr MB100 unterwegs -
Das war echt nicht böse gemeint, aber im Netz muss man verdammt vorsichtig sein. Neue Betrugsmaschen sind oft schwer zu erkennen.
Wäre wohl besser gewesen du hättest gleich mehr Details geschrieben, wie welche Uhr genau und das du gern das Geld für den Kauf vorher per Banküberweisung oder PayPal (An freunde Senden) überweisen würdest.
Oft ist es besser bei so was möglichst offen zu sein, Heimlich tun macht nur dann Sinn, wenn irgendwas nicht ganz so legal ist.
mfg
Christian -
Sorry, aber die Art des Aufbaues deiner Nachricht und der Inhalt richt extrem nach Betrugsfalle. Da gibts einfach zu viele von im Netz die sich ähnlich lesen. Dein Account ist schon länger im Forum, was zwar gegen Spam spricht, aber trotzdem kann es sich hier auch um eine Geknacktes Profil handeln.
Von daher sind ne ganze Menge Red Flags gegeben! Und die Reaktion von rollingdeep war schon richtig,
mfg
Christian -
Hallo,
Endlich ist es soweit, ich habe meinen eigenen Mercedes Oldtimer Transporter Onlineshop eröffnet.
EhehaltOldtimerteile.de
Das Teilesortiment ist im Moment noch nicht so groß, aber in Kürze findet Ihr dort alle notwendigen Ersatz- und Verschleißteile für den MB100 und seine Verwanden
Darüber hinaus kümmere ich mich auch in Zukunft um die Nachfertigung nicht mehr lieferbarer Teile.
Als Dankeschön gibt es für alle Forumsnutzer einen 5% Rabattcode „MB100FORUM“.
Ich freue mich auf Eure Bestellungen
mfg
Christian -
Und was ist daran jetzt selten?
Gelbe SLKs mit schwarzem Leder sieht man doch schon öfters mal.
Mein Kumpel hat vor einigen Wochen seinen Blauen Mopf 230er Kompressor zum Schrott gebracht, unglaublich was der an Rost hatte. An der Karosse war echt nix mehr zu retten.
Hat mein vertrauen in die Baureihe etwas getrübt.
Gefühlt hab ich ne normale 202er C Klasse noch nicht so stark rosten sehen, Blechqualität und Lacke sollten doch aber eigentlich ähnlich sein, oder?
mfg
Christian -
Der Silberne würde gut zu meinem AMG passen.
Aber leider hört beim Sprinter die Motorenauswahl schon bei 190PS auf.
mfg
Christian -
Top. Gleich mal Abonniert.
mfg
Christian -
Schon cool.
Vor allem das einige der Fahrzeuge die auf den Bildern sind zur Zeit der Stammtischgründung noch Neuwagen waren.
mfg
Christian -
- MIT VIEL ZUBEHÖR.
Ob der Sarg auch dabei ist?
mfg
Christian -
Das sieht natürlich nicht nach Unimog aus, aber dieses Fahrerhaus macht schon Sinn.
Besser Sicht nach vorne und mehr Platz nach hinten für Aufbauten und Co.
Beim Unimog ist ja eh viel wichtiger was drunter steckt.
mfg
Christian -
Die "zustände in Marokko" sind schon lange vorbei.
Marokko erhebt sehr hohe Zölle auf Alt Fahrzeug, 4-5000€und mehr. So das sich der Import nicht mehr lohnt. Im Straßenverkehr sind fast nur noch Neuwagen unterwegs. Sehr viel Dacia die ja auch in Marokko gebaut werden.
Auch in anderen Teilen Afrikas ändert sich das, in Mauretanien ist der Import von älteren Fahrzeugen quasi gar nicht mehr möglich, zumindest werden die Zölle je älter das Fahrzeug ist, umso höher. Dort mordenesiert sich der Straßenverkehr zusehens. Toyota Avensis ist dort das beliebteste Fahrzeug.
Im Senegal ist die Einfuhr von Fahrzeugen älter als 5 Jahre überhaupt nicht mehr möglich. Selbst für Transitreisende werden einen unmengen an Steine in den Weg gelegt.
Die anderen Länder ziehen jetzt nach. Dort wos noch geht, wird jetzt deshalb Importiert was geht.
Lustige beobachtung, immer wenn ein Land nun die Import Regeln verschräft hat, waren die ersten 1-2 Jahre Chinesische Fahrzeuge die meistgekauften Neuwagen. Aber die Bevölkerung merkt natürlich recht schnell das die Dinger nicht lange halten. Die Dinger verschwinden genausoschnell wie sie gekommen sind wieder aus dem Straßenverkehr.
mfg
Christian -
Hab leider bisher noch kaum was zum Levend in Erfahrung bringen können.
Scheind wohl Hecktriebler zu sein. Bis auf die Optik und ein paar Anbauteile ist das aber ein vollkommen eigenständiges Fahrzeug. Hatte gehoft letzten Herbst, als ich für ein paar Tage in der Türkei war, mal einen Live zu sehen. Hab ich auch, im Augenwinkel, aus dem Transferbus zum Flughafen.
Viele fahren davon also nicht rum.
Falls jemand kontakte in die Türkei hat, wäre ich für Infos über das Fahrzeug sehr dankbar.
mfg
Christian -
1. Collectible value - no.
I can't agree. I think this car has a very high collectible value. I hope it survives the war.
Would be a nice car, to drive it down to Africa.
mfg
Christian -
Es wurden zwei Fahrzeuge in Kundenauftrag umgebaut. Eines ging zurück nach China, einer blieb in Österreich.
Größte hürde war das Getriebe, weshalb der Motor auf 250NM gedrosselt werden musste.
mfg
Christian -
Die wurden in Südkorea von SsangYong gebaut und je nach Markt entweder als SsangYong Istana oder Mercedes MB100/MB140 oder auch als Daewoo Istana.
Wurden später noch für ein paar Jahre als SHAC Istana in China weiter gebaut. Die Chinesen haben sogar nochmal ein Facelift angedacht, aber kam wohl nicht mehr zur Serienfertigung.
Der Istana hat einen dem MB100 sehr ähnlichen Rohrrahmen und auch das Getriebe ist fast das selbe.
Motoren sind OM601 und OM602 in Lizenzfertigung. Gab es aber auch als Benziner.
Wollte mir schon lange mal so einen kaufen, vor ein paar Jahren stand einer in sehr gutem Zustand für sehr kleines Geld ohne Papiere in Frankfurt. Hab aus Vernunft nicht zugeschlagen, ärgere mich immer noch.
Und noch etwas länger zurück hab ich mal ein Versuchsfahrzeug von Steyr Motors angeboten bekommen. War mir aber zu teuer (17.000), hatte auch nur Chinesische Papiere.
mfg
Christian -
Was es mit dem BMC Levend auf sich hat, ist mir bis heute noch nicht ganz klar. Die Karosse ist nur Optisch an den MB100 angelehnt, das Fahrgestell ist komplett anders. Trotzdem sind hier und da Teile verbaut, die 1 zu 1 vom MB100 übernommen wurden.
mfg
Christian -
Hatten ja auch mal so nen Citan. Aber auch nur weil der Dacia/Renault Verkäufer keinen Bock hatte was zu verkaufen und der Mercedes Händler den gerade in der richtigen Ausstattung aufm Hof stehen hatte.
Einfangs fand ich den ganz nett, aber so richtig hat er mich doch nicht überzeugt. Langstrecken waren echt kein Spaß in dem Ding.
Weiß nicht was Mercedes nun mit der T-Klasse erreichen will. Den Vaneo wollte ja auch keiner.
Bin immer noch der Meinung das nicht jeder Autohersteller ums Verrecken jede Niesche abdecken muss. Sollen sich lieber auf ein paar gute Modelle konzentrieren.
Bin gerade in Marokko, hier sieht man massenhaft Kangoos und Dacias aber keinen einzigen Citan. Und das obwohl Mercedes hier nach wie vor nen guten Ruf hat.
mfg
Christian
P.S. Der R4 heißt im Volksmund "Mercedes Berber" -
Dem Leno gehts halt echt nur um die Autos. Geld hat der schon genug. Der hat da selbst Spaß dran und will das Teilen. Ich glaube er ist auch der einzige mit einer so großen und Umfangreichen Sammlung, der auch die Details zu den ganzen Wagen im Kopf hat.
Find ich sympathisch. Mich würds nicht wundern wenn er Privat auch schon das ein oder andere Mal übers Exotenforum gestolpert ist.
mfg
Christian
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
AMG Honda (Fake?) Ist euch soetwas bekannt 2