Hallo,
was ich mich schon immer gefragt habe: Haben mehrteilige Felgen einen Nutzen (ausser evtl. dass man bei einer Reparatur nicht alles Tauschen muss) wie höhere Festigkeit oder so ? Oder ist das "nur" Optik. Was ja durchaus auch seinen Charme hat
Ingo
Beiträge von meinbenz
-
-
Stimmt
Grüße Ingo -
Boris ist ein total gebrochener Mann, der sich schon vor Jahren aus der "normalen" Realität verabschiedet hat und lebt in Teilen in seiner eigenen Welt. Ausseerdem ist er körperlich so fertig, da möchtet Ihr nicht tauschen. Die Bilder die man so in der Presse sieht und im Fernsehen ist er nicht.
Das letzte mal hae ich ihn vor 2 Jahren gesehen, völlig aufgedunsen von Schmerzmitteln. Das Tennis hat bei Ihm erschreckenden Tribut gefordert, sein Körper ist kaputt. Die Familie hat er dennoch nie vergessen. Seine Schwester sehe ich noch ab und zu mit ihren Kindern, sein Vater war auch bei uns aktiv im Verein. (Bin 2 Straßen weiter aufgewachsen)
Soll nichts entschuldigen, aber tauschen möchten sicher trotz des Geldes viele nicht mit ihm. Wenn Ihr ihn live ohne Presse sehen würdet - das ist erschreckend....
Übrigends: In Leimen gab es nach dem ersten Wimbledon Sieg beim Friseur Becker-Frisuren und der Bäcker machte Becker-Brötchen. Im Empfangskorso damals stand er in einem blauen G-Modell und ich an der Straße und habe ihm zugejubelt(Die Büste im Rathaus steht immer noch und das Boris-Becker Zimmer gibt es auch.)
Mit den Autohäusern gab es auch schon dubiose Geschäfte: Der Bürgermeister damals wollte seinen 126er gegen einen 140er tauschen, was der Gemeinderat nicht mittrug. Ein paar Monate später hatte der Bürgermeister in Brandenburg einen Totalschaden und bekam dann den neuen Dienstwagen. Der 126 wurde im Autohaus Becker repariert und dann ein paar Wochen später an den Bürgermeister privat verkauft. Schlug hier ziemliche Wellen -
Ehrlich 150 € - die habe ich in neu noch beei mir liegen. Sollte mal ein paar Sachen einstellen...
-
Hallo,
107er mit viel Spoilern
Grüße Ingo -
Ingo
110er 190 DC
116 450 SE
463 G 270 CDI
124 300 TDT -
Ja leider wird das einem oft zu spät bewusst. Ich hatte nie live das Vergnügen Sebastian kennenzulernen. Da war auch immer "Irgendwann fahre ich zu einem Treffen in den Norden". Zu spät.... Vor 2 Wochen musste ich zu einem guten Freund auf die Beerdigung hatten 1 Monat vorher noch telefoniert, dass wir endlich mal wieder was zusammen unternehmen - dann ist er mit seinem Gyrokopter abgestürzt. Das geht manchmal leider so schnell...
RIP alle zusammen
Ingo -
Hallo,
vielleicht nicht exotisch aber ich hatte den noch nie vorher gesehen - Haben den dann in einen Transporter geladen und dann weg.
Grüße Ingo -
Hi Franky,
wenn du kritisiert hast, dass es im Fussball etc. nicht nötig ist bei so Veranstaltungen trotzdem bin ich bei dir. Warum man in Urlaub fliegen musste kann ich auch nicht verstehen. Ich bin in der "glücklichen" Situation, dass ich bereits 1 Jahr vor Corona Homeoffice hatte und daher die Maske nur beim Einkaufen brauche. Ausserdem brauche ich keine Maske wenn ich mit den Hunden rausgehe - bin ja sofort im Feld. Die einzige wirkliche Einschränkung die ich habe ist dass ich nicht Schwimmen kann. Ausserdem mache ich jetzt einen 3 Std. Kurs beim Roten Kreuz (48 €) und bin "ausgebildeter" Tester. Sollte ich oder meine Frau also wirklich mal einen Test brauchen machen wir den schnell selber. Kostet dann ein paar Cent. Haben wir bisher aber noch nie gebraucht.
Das wars von mir - schreibt lieber wieder über Autos... -
Schon mal überlegt, dass die das machen müssen um die Auflagen zu erfüllen. Sonst findet es nicht statt. Und ein Mund- Nasenschutz für 50 Cent ist das geringste Übel. Ich trage eine Brille und die läuft bei den Masken immer an ist nicht schön aber wenn das die einzigen Einschränkungen sind - bitte schön....
Kein Test - keine Impfung nur der Schutz - für mich OK
Ich hatte Corona war nicht schön aber wieder alles gut - meine Frau hatte gar keine Symptome - anderen erging es schlechter da ist eine Maske zu verkraften. Hauptsache es findet wieder statt. -
Hallo,
eiin Leichenwagenexot mit schöner Linie wird gerade bei mobile angeboten. Vielleicht kann hier jemand die Bilder übernehmen.
190er Leiche
Grüße Ingo -
Hallo Forum,
ist zwar "nur" ein Käfer - aber ich finde viel mehr Exot geht nicht. Wenn auch VW.
https://de.motor1.com/news/508365/vw…-bugger-camper/
Grüße Ingo -
Hallo Forum
ein SGS Cabrio steht hier zum Verkauf:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…0b-10e4d1bfea83
Grüße Ingo -
Hallo Ralf,
schonmal dran gedacht ein kleines Exotennuseeum aufzumachen ? Bin immer wieder begeistert von deiner Sammlung.
Grüße Ingo -
G250 463 kurzer Radstand 241 St.
G300 463 Turbodiesel kurzer Radstand 815 St. (Cabrio + Station)
G400 CDI 463 kurzer Radstand 828 St.(Cabrio + Station)
G320 kurzer Radstand 514 St.(Cabrio + Station)
Also denke ich, dass die G-Klassen Cabrios von "Serienwagen" mit zu den geringsten Stückzahlen zählen.
V124
250 D Lang (6-türer) 181 St.
E 280 Lang (6-türer) 379 St.
W188 300Sc ca. 200 St. (1950-58) -
Hier gibt es viele Baureihen mit produzierteer Stückzahl. Zumindest ab den 60ern mit guten Zahlen
Mediadatenbank Mercedes -
Hallo,
dass der 260 SE den 280 S ersetzt hat, hatte allerdings nichts mit der Leistung zu tun, sondern hatte andere Gründe:
Der Hubraum für Dienstwagen war bis zu einer gewissen Position im öffentlichen Dienst an den Hubraum von 2,8 l gekoppelt. Daher gab es auch bei Opel, Ford etc. überall ein Modell mit 2,8l Hubraum. Dieser wurde dann auf 2,6 l gesenkt und genau zu dieser Zeit brachten alle Autohersteller dann Modelle mit 2,6l Hubraum heraus. Auch den 124er gab es dann mit 2,6l.
In den 90ern wurde dann die Hubraumbeschränkung aufgehoben und es war nur noch der Preis ausschlaggebend.
Manchmal hat es eben ganz andere Gründe warum solche Dinge entwickelt unnd verkauft werden. Deswegen gab es in Italien auch einen 200 GE und andere Kuriositäten... -
Warum macht man sowas ? - was soll das bringen. Reine Optik "find ich schön" ??
Fahrverhalten muss doch furchtbar sein.... -
Hi Egi,
der steht seit Jahren Winter wie Sommer in Karlsruhe in der Beiertheimer Allee in der nähe vom Kongresszentrum und der Polizei in Richtung Hauptbahnhof. Hast du auch den Hellblauen leicht getunten C124 da schon gesehen ?
Grüße Ingo -
Hi,
kann ich mit...
Hatte vor ein paar Jahren meinen 190er Azzurro aus der Schweiz (sorry Liechtenstein) geholt.
Liechtenstein hat autonomie in einigen Punkten in der Schweiz - so mit KFZ Zulassung/papieren.
Alles sauber verzollt und mit frischer MFK der Schweiz.
Also zum deutschen Tüv mit der bitte um Tüv zur Zulassung (Wohlgemerkt ein Serien 190E 2.3 mit Sonderfarbe)
Tüv gibts nicht ohne deutsche Papiere oder COC Dokument. Das gibt es aber erst ab 94. Zulassungsstelle darf auch nicht umschreiben weil kein Abkommen mit Liechtenstein besteht (nur mit der Schweiz) Daher keine Umschreibung der Papiere - also Herstellerbescheinigung, dass das Auto in Deutschland baugleich produziert wurde und auch abgenommen ist.
Ewig langes hin- und her und ich sollte eine Einzelabnahme machen.
Ein "Hinterhoftüv" hats dann geregelt und Tüv ohne papiere gemacht - damit hatte die Zualassungsbehörde mit dem Schreiben von Mercedes kein Problem mehr....
Liechtensteiner Papiere werden in D nicht anerkannt - also immer in der Schweiz kurz auf Schweizer Papiere umschreiben lassen....
Grüße Ingo
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
BYD besser wie BMW und Mercedes? 1
- bornit201